Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kyuss lives

***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Kyuss lives
Fünfzehn Jahre nach dem Split der Begründer des Stoner Rocks begeben sich die Gründungsmitglieder John Garcia, Nick Oliveri und Brant Bjork, zusammen mit Bruno Fevery, der John Garcia dieses Jahr schon bei seinem Projekt "Garcia plays Kyuss" unterstützte, auf Tour.

Besagtes Projekt schnitt ja bei Konzertrezensionen eher dürftig ab, zu behäbig Garcias Performance, zu beliebig die Erscheinung der Begleitmusiker. So sehe ich die kommende Tour im Frühjahr auch eher mit Skepsis, obwohl ich drauf brenne mir Juwelen wie Green Machine, Gardenia, Space Cadet oder Son of a Bitch live zu geben, bin ich doch erst auf diese Band gekommen, als es sie schon nicht mehr gab.

Nachfolgend die Tourdaten, sowie die Frage an die Metalgemeinde hier: Hat jemand "Garcia playes Kyuss" gesehen dieses Jahr, ist der Spirit dieser einzigartigen Band wirklich dahin, wie einige Journalisten schrieben, oder erlebt die Band wie Monster Magnet gar ihren zweiten Frühling? Wäre ja interessant zu wissen, bevor man sich ein Ticket besorgt.

Kyuss Lives Tour 2011:

15.03.2011 Hamburg - Docks
16.03.2011 Berlin - Columbia Halle
17.03.2011 Saarbrücken - Garage
18.03.2011 Basel - Z7
19.03.2011 München - Backstage Werk
22.03.2011 Wien - Arena
24.03.2011 Frankfurt - Hugenottenhalle
28.03.2011 Köln - Live Music Hall

Quelle:

http://www.motor.de/news/107 … h_homme_wieder_auf_tour.html
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Kyuss live....

Yep, ich schließ mich deinen Fragen mal an.

Ist ja eine große Gefahr, dass man sich diese geile Band verdirbt, wenn sie nicht so rüberkommen, wie man das von den CDs kennt.
Denn auch ich hab sie erst lange nachdem sie nicht mehr spielten kennengelernt.

Und kurze Anmerkung: Der Spieltermin in Frankfurt Hugenottenhalle, wird wohl korrekterweise Neu-Isenburg Hugenottenhalle heißen. Mir wäre keine Halle in Frankfurt mit diesem Namen bekannt.
*******C_he Mann
347 Beiträge
Ohne Josh Homme ist's und bleibt's 'ne Kyuss-Coverband. Zuviel sollte man also nicht erwarten. Wovon man viel erwarten darf, ist allerdings Brant Bjork solo. Hoffe, der ist wieder Support-Act wie auf der Garcia Plays Kyuss-Tour. Oder Nick Olivieris Mondo Generator. Damit wenigstens ein Original bei der Tour dabei ist.
ich war selbst nicht dabei, aber ein guter freund aus stuttgart hat sie sich angesehen, nachdem wir garcia gemeinsam vor einigen jahren in berlin gesehen haben als er mit unida unterwegs war fand er ihn nach wie in lässiger total cooler pose und in hammergesangskondition (körperlich hat er gut zugelegt der herr). er hat noch nie viel gewese auf der bühne gemacht, wer ne "show" sehen will muss rammstein gucken, ich denk bei slowburn, q.o.t.s.a., kyuss, unida usw steht die musik im vordergrund und ich persönlich find besser so, ich werd in berlin dabei sein, hab aber keine zu hohen erwartungen, ich bin bei re-unions eher skeptisch..
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich denke, ich mach es davon abhängig, was das Tic kostet und wie es zeitmäßig bei mir klappt.

Die Skepsis bei Re-Unions kann ich gut verstehen, kann man sich doch viel kaputtmachen damit.

Aber beispielsweise Einherjer fand ich letztes Jahr auf dem Rag einfach super und war sehr glücklich, diese Band doch mal gesehen haben zu können, wo ich sie doch auch erst schätzen gelernt habe, als es sie nicht mehr gab.
*******wolf Mann
44 Beiträge
Hab auch schon überlegt, ob ich mir das nicht mal anhören soll. Aber Kyuss ohne Josh Homme?! Dann vielleicht doch Kyuss in guter Erinnerung behalten und auf die Queens of the Stone Age warten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.