Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6549 Mitglieder
zum Thema
Original oder Cover?79
Da ich mich selber immer wieder bei einigen Liedern frage was mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tribute oder das Original?

******Bee Mann
344 Beiträge
Zitat von *******eash:
Zitat von ***on:
Bei Tributebands steht der Konzert Charakter im Vordergrund, bei Coverbands steht die Unterhaltung und das gemeinsame feiern mit den Leuten im Vordergrund.

Also eine Coverband spielt halt einfach ein paar Lieder runter und eine Tribute Band tut wirklich so als ob, und liefert so ein Rundum-Paket als Konzert?
Mehr dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Coverband
****yi Frau
309 Beiträge
Es gibt einige Coverbands, die kommen den Original sehr nahe. Stahlzeit ist schon fast wie Rammstein. Ich genieße es auch, dass sie im kleineren Rahmen spielen.Ist irgendwie gemüdlicher, auch wenn es bei der Mucke seltsam klingt. *smile*
Es gibt auch Bands, die gar nicht mehr auftreten, wie z.B. Pink Floyd. Und da kommem Australian Pink Floyd Show verdammt gut ans Original ran. Ich war schon bestimmt 4 x bei ihnen *top*
*******mand Mann
33 Beiträge
Ist für mich keine Frage von Entweder oder..war in den letzten Jshren 3x bei Völkerball....Stimmung und Show in Oberhausen waren richtig gut. Natürlich im Sommer Rammstein for Real.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.