Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
393 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Melodic) Death Metal Festivals

*********nfire Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
(Melodic) Death Metal Festivals
Hallo zusammen, eine Bekannte fragte mich nach einem Metal Festival auf dem vorrangig Melodic Death Metal Bands spielen.

Tja, ich kenne keines. Aber vielleicht jemand von euch?

Ansonsten suche ich noch gute Festivals im Mai, die Andernach Metal Days letztes Jahr waren irgendwie eher meeeeh....
**********ghtly Frau
7 Beiträge
Ich mag ja das Ironfest am Ohmbachsee sehr. Allerdings Heavy Metal.... Line Up für nächstes Jahr trifft meinen Geschmack bisher zwar noch nicht so ganz, aber vielleicht kommt ja noch was tolles. Die letzten Jahre war es ein großartiges kleines Metal Fest.
******rin Frau
1.272 Beiträge
Komplette Festivals werden vermutlich schwierig.
Das Ultima Ratio Fest 2022 war sehr Death Metal-lastig (dieses Jahr war ich nicht dabei, kann ich also nicht beurteilen).
Und der Giessener Kultursommer bietet im nächsten Jahr an einem Abend eine nette Mischung:https://www.giessenerkultursommer.de/amon-amarth
****_B Mann
107 Beiträge
Ein eigenes Festival für jede Metal Richtung. Das wäre geil. Dann kommen die die Nu Metaller und die death Leute nicht in die Quere. Ich weiß eins von beiden ist eigentlich gar kein Metal.
**********ghtly Frau
7 Beiträge
Ich finde es oft bereichernd mir verschiedene Sachen und Genres anzuhören. Ich finde dieses Schubladendenken, gerade im Metal mit den zahlreichen Subgenres, nicht schön.

Und woher kommt plötzlich diese Aussage, Kent B? Die Frage war nach Festivaltipps für's neue Jahr und keine Grundsatzdiskussion über diverse Genres?
****_B Mann
107 Beiträge
Das war nur eine etwas ironische Idee. Ich finde res auch gut das man jedes Genre aufm metal Festival hören kann. Ich werde ironische Kommentare beim nächsten mal sein lassen oder kennzeichnen..
*******k85 Mann
51 Beiträge
Vielleicht geht das Baden in Blut Open Air in die richtige Richtung?

Im Mai ist sonst noch das Rock Hard Festival.
*******an68 Mann
5 Beiträge
Heidelberg Death Fest im März, ansonsten das Party.San in Schlotheim.
Du wirst auf vielen Festivals Melodic Death finden.
**F Mann
95 Beiträge
Auf dem party.san ist auch immer ein bisschen was an death metal vertreten, auch wenn es nicht im Mai ist
********7518 Mann
542 Beiträge
Ein reines (Melodic) Death Metal Festival wüsste ich jetzt auch nicht.
Aber das schon erwähnte "Giessener Kultursommer" wäre vielleicht was.
Da spielen an einem Abend:
Amon Amarth
Insomnium
Kanonenfieber
Ich habe da auch schon meine Karte.
Aber die drei Bands gehen auch zusammen auf Tour mit "The Halo Effect".
****66 Mann
366 Beiträge
Ich kann das Dortmund Death Fest Anfang August empfehlen. War dieses Jahr das erste Mal und hat mich voll überzeugt.
Habe gleich das Ticket fürs nächste Jahr mitgenommen.

Allerdings kann man dann nicht auf Wacken und die Nature One *zwinker*

Oder noch das Braincrusher in Hell in Hirschaid im März, da ist auch ein Hammer-Billing.
*********lond Frau
37 Beiträge
Eventuell wäre das M'era Luna was für deine bekannte.
Ist eine Mischung aus Metall und Dark Wave. Jedes Jahr wechselt der Schwerpunkt.
Diese Jahr fand ich es vom Metall her recht melodisch ^^

Ist halt leider auch im August, en We vor wacken.
Und ein Festival im Mai ist denke auch eher selten.
*********nfire Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k85:
Vielleicht geht das Baden in Blut Open Air in die richtige Richtung?

Im Mai ist sonst noch das Rock Hard Festival.

Das ist in der engeren Auswahl ist aber ehr Blackmetallastig, dann ist noch das Dortmund Deathfest im Blick aber da ist es vorwiegend oldschool deathmetal und kein Melodic Death....
****er Mann
24 Beiträge
Im Mai ist das DARK TROLL in Ballenstedt (Death-Pagan Metal), ein chickes "kleines" Festival ca. 1200 Leute! Geile Lokation (alte Burgruine) und prima Leute 🤘!
******_le Frau
80 Beiträge
Zitat von ****er:
Im Mai ist das DARK TROLL in Ballenstedt (Death-Pagan Metal), ein chickes "kleines" Festival ca. 1200 Leute! Geile Lokation (alte Burgruine) und prima Leute 🤘!

In Ballenstedt? Das ist doch nicht ganz richtig?
****er Mann
24 Beiträge
Oh..., hab's mit dem Rockharz verwechselt,
ich meinte Bornstedt!
*********lgood Mann
14 Beiträge
In der Vergangenheit war das Summerbreeze immer gut und auch melodie death metall am Start. Aber man wird immer auch andere genres dabei haben.
Sonst musst dir dein eigenes Festival hochziehen🤘😉
*******REr Mann
58 Beiträge
Wir und `ne befreundete Band (beide Metalcore) spielen auf dem Wopfenbeben im Juli.
Ich weiß aber nicht wer sonst dort noch auftreten wird (die Bands werden nach und nach vorgestellt).
Einfach mal reinschauen...
https://wipfelbeben.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.