Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daying Fetus @Summer Breeze 2023

******eoi Mann
6.220 Beiträge
Themenersteller 
Daying Fetus @Summer Breeze 2023
https://www.arte.tv/de/videos/113236-024-A/dying-fetus/

Dying FetusSummer Breeze 2023

Aller guten Dinge sind drei. Bester Beweis sind John Gallagher, Sean Beasley und Trey Williams. Gemeinsam zieht das Trio als Dying Fetus durch die Lande. Zunächst treiben sie ihr Unwesen noch im Underground. Doch bald sind sie aus der Extrem-Death-Metal/Grindcore-Szene nicht mehr wegzudenken. Denn was die Drei unters Volk bringen, ist brutal und lupenreine Fingerflitzarbeit.

Obwohl sich Dying Fetus bereits 1991 gründen und mittlerweile zu den altgedienten Recken der Szene gehören, hat es das Trio es geschafft, auch nachwachsende Generationen an Death-Metal-Fans zu begeistern. Diese Verjüngungskur des Publikums gelingt der Band, obwohl sie ihrem Stil immer treu bleibt. Aktuelle Trends lassen Dying Fetus einfach an sich abprallen. Neue wie alte Fans scheinen das zu honorieren - und im Moshpit gehörig abzufeiern.

Zusammen mit Dying Fetus lässt das Summer Breeze Open Air 2023 die Herzen zehntausender Metalheads höherschlagen. Vier Tage lang erleben sie die volle Bandbreite harter Musik, diese einzigartig familiäre Atmosphäre und den historischen Charme des mittelfränkischen Dinkelsbühls, wo das Metal-Spektakel seit 2006 stattfindet.

Gegründet wurde das Summer Breeze Open Air 1997 von Achim Ostertag. 400 Personen sahen sich damals zehn Bands im baden-württembergischen Abtsgmünd an. Inzwischen pilgern jährlich mehr als 45.000 Besuchende zum größten Metal-Festival Süddeutschlands, das auch über die Grenzen Europas hinaus bekannt ist. Auf dem Lineup stehen nationale und internationale Größen der Szene. Nach dem 25-jährigen Jubiläum 2022 setzt das Summer Breeze Open Air 2023 seine Erfolgsgeschichte fort - mit vier Tagen, vier Bühnen und jeder Menge Metal-Wahnsinn.

Programm
One Shot, One Kill
Subjected To A Beating
We Are Your Enemy
Unbridled Fury
In The Trenches
Grotesque Impalement
Compulsion For Cruelty
Praise The Lord; Opium Of The Masses
Your Treachery Will Die WIth You
Womb To Waste
Wrong One To Fuck With

********el76 Frau
9 Beiträge
Toller Beitrag bin schon immer in der Death/Thrash/Grindge Szene unterwegs aber sie waren dieses Jahr mein Highlight auf dem Breeze .T- Stage ist eindeutig am gelistet *headbang*
****ke Mann
18 Beiträge
Stimmt, wobei rein vom Sound her auf der Main stage durchgehend ein absolutes Brett war! 🤘🤘🤘
*******rior Mann
217 Beiträge
War cooles Konzert, genau wie auf dem PSOA.
Coole No-Mainstream Band! Hut ab ...
******a90 Mann
7 Beiträge
War auch bei der Show, es war sehr geil!
Eins der Highlights vom Festival!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.