Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bands / Empfehlungen

*********f2020 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Neue Bands / Empfehlungen
Moinsen zusammen.
Auf Wacken ist mir mal wieder aufgefallen, dass es gefühlt keinen geilen Nachwuchs gibt.

Haut doch mal jeder eine Band raus, die vielleicht noch nicht so richtig bekannt ist und von der ihr denkt, dass man sie hören sollte. Freu mich.
*******die Frau
53 Beiträge
Mooin
Definitiv Rising insane und Shark Tank
**********stora Mann
166 Beiträge
Weiß nicht wie bekannt sie.hier sind, aber:

Cattle Decapitation
Archspire
Anaal Nathrakh
Igorrr
Man Must Die
Cerebral Bore (gibt es aber leider nicht mehr und haben nur 1 Album gemacht *snief* )
*******eash Mann
27 Beiträge
Also im Prog Metal Bereich sind sehr viele Bands bei den man nicht weiss, ob sie neu sind oder Aufgrund der kleinen Nische einem einfach noch nie über den Weg gelaufen sind.

Aber was ich seit letztem Euroblast sehr feier (und glücklicher Weise auf zu diesem Euroblast wieder kommen) sind Allt. Und die sind auch wirklich 'neu', da sie sich erst 2020 gegründet und bisher nur EPs veröffentlicht haben.
*********_Meer Paar
5 Beiträge
Ganz klar:

Be'lakor

So eine unfassbar gute Band, bei der ich sehr bedaure, die nicht früher kennengelernt zu haben.
Das hier ist für mich der beste Metalsong des letzten Jahrzehnts:

******era Frau
63 Beiträge
Mir haben in Wacken Angus McSix (Gründung lt. Wikipedia 2021) und auch CobraKill (2020) gut gefallen.
Beide nicht zu vergleichen. Für letztere würde ich keine 100km fahren, um ein Konzert zu sehen. Aber um die Ecke für einen schönen Abend mit Metal, der an die 80er erinnert, gerne. Erstere machen eine gute Show mit Spaß und Unterhaltungswert und natürlich auch m.E. guter Musik.
*******urse Mann
39 Beiträge
Zitat von *******eash:
Aber was ich seit letztem Euroblast sehr feier (und glücklicher Weise auf zu diesem Euroblast wieder kommen) sind Allt. Und die sind auch wirklich 'neu', da sie sich erst 2020 gegründet und bisher nur EPs veröffentlicht haben.
Magst du mal einen Link o.ä. posten? Unter dem Namen habe ich erstmal nichts brauchbares gefunden ... Gerne mit einer Liedempfehlung für den guten Einstieg 😄
*******eash Mann
27 Beiträge
Zitat von *******urse:
Zitat von *******eash:
Aber was ich seit letztem Euroblast sehr feier (und glücklicher Weise auf zu diesem Euroblast wieder kommen) sind Allt. Und die sind auch wirklich 'neu', da sie sich erst 2020 gegründet und bisher nur EPs veröffentlicht haben.
Magst du mal einen Link o.ä. posten? Unter dem Namen habe ich erstmal nichts brauchbares gefunden ... Gerne mit einer Liedempfehlung für den guten Einstieg 😄

Klaro, hier sogar mit Musikvideo

******e77 Mann
48 Beiträge
Aus dem Bereich Prog:


geile Live - Band zweimal ausgetestet dieses Jahr


ebenfalls live richtig geil mit dem Album des Jahres für mich Klone


aus dem Bereich Death-Thrash


mega geile Groove-Metal Band aus Deutschland headbang
*****4TV Mann
78 Beiträge
Sie werden nie groß und berühmt, aber ich mag sie, denn sie machen Spaß und sind live echt unterhaltsam... Insanity Alert
Alles nach 2000 ist Schrott - change my Mind ❕🎭

( mit etwas Humor zu nehmen , aber tatsächlich gab es früher bessere Musik meiner Meinung nach . )

🎸🥁🎤🪕🪘🎙️
Meine Entdeckung vom WOA 2022 war Infected Rain, wobei „unbekannt“ sicher nicht so ganz zutreffend ist. 🤘🏻
********f_69 Mann
89 Beiträge
Ich weiß nicht ob VINTERSEA hier unbekannt sind….
Aber ans Herz legen möchte ich die Band aus dem Pazifischen Nordwesten aber trotzdem allen, welche mit dem Wechselspiel aus mystischer Melodiösität und brachialer Härte etwas anfangen können!
Sängerin Avienne hat ein schier unglaubliches Spektrum zwischen verletzlicher Zartheit und dämonischen Screams/Growls.
Es gibt diverse Videos der Band, versucht es mal 😉
*******urse Mann
39 Beiträge
Zitat von *****9x6:
Alles nach 2000 ist Schrott - change my Mind ❕🎭

( mit etwas Humor zu nehmen , aber tatsächlich gab es früher bessere Musik meiner Meinung nach . )

🎸🥁🎤🪕🪘🎙️

Try this:


Und für den Song gemütlich Zeit nehmen und das Video aufmerksam genießen. Sowohl mit der Violinistin als auch vom gesamten Songwriting ist das Stück meiner Meinung nach extrem gelungen
******era Frau
63 Beiträge
Zitat von ******era:
Mir haben in Wacken Angus McSix (Gründung lt. Wikipedia 2021) und auch CobraKill (2020) gut gefallen.
Beide nicht zu vergleichen. Für letztere würde ich keine 100km fahren, um ein Konzert zu sehen. Aber um die Ecke für einen schönen Abend mit Metal, der an die 80er erinnert, gerne. Erstere machen eine gute Show mit Spaß und Unterhaltungswert und natürlich auch m.E. guter Musik.




********tanz Paar
7 Beiträge
Zieh dir mal Nathanael rein *zwinker*

******era Frau
63 Beiträge
Zitat von ********tanz:
Zieh dir mal Nathanael rein *zwinker*

Auch wenn es kein Metal ist, hat mich dieses Lied trotzdem an eines von Engst erinnert:


Danke für deinen Beitrag.
*******ame Mann
31 Beiträge
Tailgunner 🤘
********_061 Mann
122 Beiträge
Schlussakkord


*******rtig Mann
12 Beiträge
Venom Prison walzen seit 2016 generell alles platt. In meinen Augen die größte Bereicherung der Metalszene seit zehn Jahren.

Wenn es ein wenig Richtung Post-(Black)-Metal gehen darf, sind Oathbreaker und Deafheaven (vor allem die "Sunbather") sehr zu empfehlen.

Und seitdem Will Ramos (die vermutlich mächtigste und professionellste Stimme aller Zeiten) dabei ist, sind Lorna Shore ganz oben anzusiedeln. Die erste EP mit Will ("... And I Return to Nothingness") ist schon jetzt legendär und in der Metalszene für mich seit Release die absolute Nummer 1.
**********anMan Mann
3 Beiträge
Auf jedenfall wie oben schon genannt Be’lakor

Daneben habe ich noch ein paar ander auf dem Brutal Assault/Full Force/Summerbreeze gefunden (Black Metal/deathcore)

Knooked loose
Shadow of intent
Spectral Wound
Wiegedood
Signs of the swarm
Nordjevel
Cult of Fire
****as Mann
7 Beiträge
Ist Poisoned Hestia jemandem ein Begriff?
Ziemlich coole Mucke 😎


****now Mann
98 Beiträge
Wo fängt denn "Nachwuchs" bei dir an?
Hat erst ein Album? Gegründet nach 2000? Musiker unter 50?
*********pete Mann
2.238 Beiträge
@****as
verdammt geil die Mucke. Auch das der Gesang nicht dieses unverständliche Gegrolle ist, sticht für mich heraus. Die werde ich mir mal genauer ansehen. Thank's *hutab*
****as Mann
7 Beiträge
@****now: Die Band hat bislang zwei Alben, ein Remix-Album sowie mehrere Singels veröffentlicht. Wiedergegründet 2019 - und alle Musiker sind unter 50 *g*

@*********pete: sehr gerne *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.