Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

70000Tons of Metal oder Full Metal Cruise?

*********nour Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
70000Tons of Metal oder Full Metal Cruise?
Ich bin schon eine Weile am Überlegen mir nächstes Jahr mal so eine Kreuzfahrt wie 70000Tons of Metal oder Full Metal Cruise zu gönnen. Hat jemand schon damit Erfahrungen? Welche würdet ihr eher empfehlen und gibt es vielleicht noch Alternativen (kenne jetzt nur die beiden, aber da FMC sich damit rühmt die größte in Europa zu sein, müsste es ja noch andere geben)?
****s87 Mann
8 Beiträge
Das hab ich mir auch schon oft überlegt und bin auf die Antworten gespannt *g*
*******ward Paar
921 Beiträge
Zitat von *********nour:
Welche würdet ihr eher empfehlen und gibt es vielleicht noch Alternativen (kenne jetzt nur die beiden, aber da FMC sich damit rühmt die größte in Europa zu sein, müsste es ja noch andere geben)?

Warum muss es noch andere geben? Es ist halt nicht besonders gute Werbung wenn man sagt man ist der kleinste Anbieter.

Aber wenn man alleine am Markt ist man automatisch der kleinste und der größte, der schlechteste aber auch der beste. Also sucht man sich das raus was die beste Werbung ist *rotfl*
*******_dom Mann
106 Beiträge
Ich hab die FMC schon zweimal mitgemacht und bin auch diese Jahr am Start. Ich kenne ansonsten auch nur die 70000 tons - die ich aber (noch) nicht mitgemacht hab.
Die FMC finde ich schon super - irgendwie ist das Wacken Deluxe...
********head Frau
42 Beiträge
Es gibt noch diese hier:

https://mediterraneametalcruise.com/
*******lack Paar
193 Beiträge
Kreuzfahrten = grobe Sch****, die 70k tons wäre wahrscheinlich unter vorgehaltener Waffe die einzige, die wir jemals machen würden...die Gewissensberuhigung a la "once in a lifetime" ist schon verführerisch, aber natürlich eigentlich kompletter Unsinn.
******n62 Mann
314 Beiträge
Nur die harten komm in Garten...

70000tons haben wir schon dreimal mitgemacht (2015, 2018 und 2020) und würden es sicher auch ein viertes Mal oder mehr machen, wenn da nicht die Preise im Vergleich zu 2020 in allen Bereichen exorbitant gestiegen wären...

Die Balkon Kabine kostet mal schlappe 1000 $ mehr für 2024... plus höhere Gebühren, Getränke und Aktivitäten am Zielort das Ganze für die kurze Zeit unattraktiv. Ich habe das Gefühl, dass sie den Verlust in der Corona Zeit, sich jetzt auf andere Weise wieder zurückholen... Also für uns wären das nur das Schiff etwa 2000 pro Person mehr und mit Geld kann man auch mal auf ein anderes Festival in Europa gehen und sich es richtig gut gehen lassen.

Wir haben das Ganze auch immer mit einem kleinen Aufenthalt (insgesamt 14 Tage) in Florida verbunden...

Aber auch da mit Flug, Hotels, Automiete und Aktivitäten wird das Ganze sind nicht mehr spaßig... Preissteigerungen ohne Ende.

Dieses Jahr ist in jedem Fall erstmal Full Metal Holiday auf Mallorca dran und mal schauen, vielleicht auch in den nächsten Jahren mal Full Metal Cruise, wenn die nicht auch preislich aufschlagen...

Ob es in den nächsten Jahren, wenn sie die Schiffe nicht mehr voll bekommen, das Ganze sich preislich wieder nach unten einpendelt... Nicht das ich das Geld nicht hätte, aber ich werfe es auch nicht zum Fenster raus... Im Moment stimmt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht mehr...

Gruss Wulf *headbang*
*********tueck Frau
84 Beiträge
Ich war selber noch auf keiner, aber finde den Gedanken auch mega 🤩
Ich habe gehört, dass auf der FMC Getränke mit im Preis drin sind (ob jetzt nur unalkoholisch, Bier und Wein oder auch Cocktails, Schnaps etc weiß ich nicht mehr), auf der 70k Tons müssen diese noch zusätzlich mit einberechnet werden.

Dazu musst du ja auch erstmal auf den Kontinent kommen, was bei FMC wahrscheinlich weniger Kosten verursacht und kürzer dauert. Aber das kommt natürlich immer auf die persönlichen Pläne und Erspartes an.

Und es sollen auf der FMC alle Bands zwei Mal spielen - finde ich persönlich ziemlich cool, da das etwas Druck nimmt, wenn man mal eine Band verpasst oder das Konzert so mega war, dass man sie unbedingt direkt nochmal sehen will 🖤🤘

Aber alles nur wiedergegebene Erinnerungen aus Erzählungen. Kann mittlerweile auch anders sein.
*********tueck Frau
84 Beiträge
Ich war selber noch auf keiner, aber finde den Gedanken auch mega 🤩
Ich habe gehört, dass auf der FMC Getränke mit im Preis drin sind (ob jetzt nur unalkoholisch, Bier und Wein oder auch Cocktails, Schnaps etc weiß ich nicht mehr), auf der 70k Tons müssen diese noch zusätzlich mit einberechnet werden.

Dazu musst du ja auch erstmal auf den Kontinent kommen, was bei FMC wahrscheinlich weniger Kosten verursacht und kürzer dauert. Aber das kommt natürlich immer auf die persönlichen Pläne und Erspartes an.

Und es sollen auf der FMC alle Bands zwei Mal spielen - finde ich persönlich ziemlich cool, da das etwas Druck nimmt, wenn man mal eine Band verpasst oder das Konzert so mega war, dass man sie unbedingt direkt nochmal sehen will 🖤🤘

Aber alles nur wiedergegebene Erinnerungen aus Erzählungen. Kann mittlerweile auch anders sein.
*********tueck Frau
84 Beiträge
Zitat von ********head:
Es gibt noch diese hier:

https://mediterraneametalcruise.com/

Huuii 🤩

Dachte nur eben "Hach schade, mit Kind eher nicht machbar" und dann zeigen die in den Bespiel Bildern der Inseln eine Metal Family mit Kind 😅

Also noch ein paar Jährchen warten 🤭
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.