Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metalfestivals in und um Bayern

*****e78 Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
Metalfestivals in und um Bayern
Da leider mein favorisiertes Metalfestival für immer gestorben ist und ich mich nur sehr wenig auskenne, wo es im Sommer alternative Veranstaltungen gibt, frage ich einfach mal in die Runde, was den noch so geboten wird.

Ich bevorzuge eher kleinere Festivals. Die Größe in etwa des BYH's. Idealerweise auch nicht so ewig weit weg von mir *grins*. Und nicht unbedingt 3 Tage lang *rotwerd*, 2 Tage oder auch 1 Tag reichen mir vollkommen.

Dieses Jahr wird es leider nix mehr bei mir, um auf ein anderes Festival zu gehen. Dafür kann ich für nächstes Jahr was einplanen.
*********el_fr Mann
48 Beiträge
Metalheadz Open Air in Schwenningen jetzt vom 18 bzw. 19. - 20.05
🤘
Profilbild
******erk Mann
53 Beiträge
Campingground Battle Festival in Oettingen von 26.05. bis 28.05.

Da bin ich
******nks Paar
125 Beiträge
Hi!
Wir haben zwei Vorschläge für dich. Sind zwar noch heuer, aber bestimmt auch die kommenden Jahre noch...

http://www.metalunited.de/ in Obertraubling bei Regensburg

https://metalmaniacs-sob.de/metal-im-woid-festival in Schrobenhausen

🤘
**********night Paar
17 Beiträge
Das Dark Easter war echt gut, ist nur leider dieses Jahr schon rum 😅
Das Metal im Woid Festival können wir nur empfehlen...
Ohne Kommerz, eine Verein der es aus liebe zur Musik macht.
*headbang*
Wie Festivals sein sollten
*****e78 Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Vorschläge. Von dem ein oder anderen habe ich tatsächlich schonmal was gehört.

Aber immer her mit noch mehr *grins*

Ich werde mich mal im Detail informieren.
Mal schauen, wo es für mich nächstes Jahr hingehen wird *freu*
******eoi Mann
6.220 Beiträge
da gibts noch bavarian (summer)(winter) battle: http://bavarianbattle.de/events.php
*****lla Frau
143 Beiträge
***a0 Frau
331 Beiträge
Rock am Härtsfeldsee. Ist zwar 3km außerhalb von *bayern*, aber immer tolle Bands und eher klein.
Leider seit ein paar Tagen für 2023 ausverkauft.
http://www.rockamhaertsfeldsee.de/home.html
****09 Mann
101 Beiträge
Das ist zwar etwas außerhalb von Bayern aber ein kleines von einem Verein organisiertes Festival
mnb-erz.de
Für dieses Jahr gibt es noch Tickets das genaue Datum für nächstes Jahr steht noch nicht aber es soll wohl immer an dem Wochenende nach Mittsommer stattfinden. *headbang*
******nks Paar
125 Beiträge
noch eins
Sticky Fingers in Marktredwitz Anfang August.

https://www.sticky-fingers-festival.de/running-order/
****m69 Mann
2 Beiträge
https://heavydays.de/line-up/
Das könnte ich dir empfehlen.
Ich bin eventuell auch da.
Ich kann dir das Flesh Fest in Schweinfurt empfehlen! Leider dieses Jahr schon gewesen, aber klein, familiäre Atmosphäre, und saugeile Underground Bands! Wir fahren dafür jedes Jahr knapp 500 km. Nun ja, Kumpels richten es aus. Vielleicht hast du schon einmal etwas von der The Flesh Trading Company gehört? 😎🤘
******nks Paar
125 Beiträge
10-13.08.2023
Kommendes Wochenende findet in Tollbach (93354 Siegenburg) das Doiboch Open Air statt.
Zufällig gefunden... wir werden aber nur am Samstag hinfahren können...

https://www.doibochopenair.de/
Profilbild
*******ida Frau
477 Beiträge
Ich bin dort nächste Woche
*****e78 Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
Schonmal Dankeschön an alle für die ganzen Vorschläge!

Ich favorisiere bisher das "Rock am Härtsfeldsee" - Festival *ja* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.