Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
395 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mainstream, oder Underground?

Mainstream, oder Underground?
Was feiert ihr mehr? Den Mainstream mit großen und bekannten Bands und Festivals, oder den Underground? Ich mag es familiär und bin daher oft auf kleinen Festivals zu finden. Man kennt halt wahnsinnig viele Leute und Bands. Dass ist dann immer wie ein Familientreffen 🥳😎🤘
*******ung Mann
636 Beiträge
Underground durch und durch. *gg* Die Highlights in meinem Festival-Kalender sind Headbangers Open Air, Keep It True, Hell Over Hammaburg, Der Detze Rockt, Hammer & Iron und so weiter. Alle paar Jahre fahr ich noch mal zum PartySan oder nach Wacken, wenn die irgendwas RICHTIG geiles auf dem Billing haben, aber das ist eher die Ausnahme. Wie du schon sagst, die Atmosphäre auf diesen kleineren Dingern ist oft einfach unglaublich gut.
******ain Frau
2.453 Beiträge
Ehr die kleinen wo es auch chilliger ist ohne Platzangst zubekommen.
FINDE DIE FESTIVALS/PARTYS DIE NICHT SO EXTREM ÜBERLAUFEN UND KOMMERZIALISIERT SOWIESO SPANNENDER UND ENTSPANNTER!
ICH PERSÖNLICH FINDE DAS WENN MAN NE GEILE UNDERGROUND/NOCH NICHT GEHYPTE BAND FÜR SICH ENTDECKT HAT UND SIE ABFEIERT....DASS MAN IRGENDWIE SO ETWAS WIE EINEN KLEINEN SCHATZ GEFUNDEN HAT!
LORNA SHORE Z.B HABE ICH IN NEW JERSEY LIVE GESEHEN VOR UNTER 100 LEUTEN....
GREETZ,
FRANCIS
*******nt82 Mann
25 Beiträge
Mittlerweile Underground. Nicht so überlaufen und viel entspannter. Wacken wird zum bald zum KirmesEvent, aber jeder so wie er mag.
ClubKonzerte sind ebenfalls besser als die großen Stadientouren. Außer in Südamerika *smile*
*******rior Mann
221 Beiträge
Underground 90 %
Mainstream 10%
******r73 Mann
18 Beiträge
Hallo, inzwischen bevorzuge ich auch eher kleinere Locations. Einfach angenehmer, Preise noch halbwegs ok und die Chance den Künstler auch noch echt zu sehen und nicht nur auf einer Videoleinwand irgendwo am Horizont. Größere Veranstaltung nur wenn man ein Front of Stage Ticket bekommt. Ob man in kleineren Locations dann nur Underground sieht würde ich nicht sagen, aber je größer desto mehr Komnerz.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ist mir wurscht. Was eben finanziell und zeitlich machbar ist.

Ich bin sowieso nur wegen der Musik da, und kenne niemanden. Ausser auf Festivals, wo Ich zelten muss. Da ist mir ein kleines Grüppchen lieber, einfach damit öfter mal jemand die Zelte im Auge hat. Und weil es logistischer entspannter ist, wenn dann noch jemand nen Generator, Grill und den Gedöns bei hat.
Wenn mir die Band/ Musik gefällt, ists mir auch eher egal.. ob Mainstream oder Underground. Auf Konzerte und Festivals geh ich primär wegen der Musik, weniger um neue Kontakte zu knüpfen *g*
*******Flo Mann
69 Beiträge
Ich feier den Mainstream. Da weiß man, was kommt. Da ich Festivals besuche, in denen auch Underground läuft, ist mir das alles egal. Ich gönne mir alles, wonach mir ist. Main, Underground, gar kein Ground...
Wenn ich am nächsten Tag Muskelkater habe, weiß ich, dass alles geil war.
Zitat von ******box:
Wenn mir die Band/ Musik gefällt, ists mir auch eher egal.. ob Mainstream oder Underground. Auf Konzerte und Festivals geh ich primär wegen der Musik, weniger um neue Kontakte zu knüpfen :)
Ich habe selbst Musik gemacht, und kenne daher saumäßig viele Bands und Musiker. Dass ist dann immer wie ein Familientreffen. Über Musik quatschen, dabei lecker was trinken, unbezahlbar! 😎🤘
******rty Mann
8 Beiträge
Dadurch das ich ja selbst im Underground unterwegs bin, schätze ich diese Atmosphäre immer sehr. Vorallem auch als Musiker. Und das mit der Ähnlichkeit zu einem Familientreffen triffts absolut. Aber ich verstehe die Leute zu 100% die auch nur auf Mainstream Veranstaltungen gehen. Ab und zu geh ich ja da auch hin! Helden bleiben Helden, auch wenn sie vielleicht mehr Mainstream sind als andere.
Zitat von ******rty:
Dadurch das ich ja selbst im Underground unterwegs bin, schätze ich diese Atmosphäre immer sehr. Vorallem auch als Musiker. Und das mit der Ähnlichkeit zu einem Familientreffen triffts absolut. Aber ich verstehe die Leute zu 100% die auch nur auf Mainstream Veranstaltungen gehen. Ab und zu geh ich ja da auch hin! Helden bleiben Helden, auch wenn sie vielleicht mehr Mainstream sind als andere.

Natürlich verurteile ich Niemanden, der zu 100% auf Mainstream Konzerte geht. Ich habe ja auch meine "Super Helden" 😊 Aber der Underground ist extrem spannend und facettenreich und familiär. Und gehört unterstützt in Form von Merch Kauf etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.