Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
414 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester (relativ unbekannter) Speed-/Thrash-Metal Song?

*******1968 Mann
332 Beiträge
Wow !
Geil ! Agent Steel ...waren die erste Band, die ich RICHTIG vergöttert habe !*g*
Ist John Cyris eigentlich wirklich von Aliens gekidnapped worden ??*zwinker*

Bin auch überrascht, was für "Ohrgasmusse" hier bereits alles genannt wurden !*zwinker*

Greetz

Carsten
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ins neue Heathen Album muss ich auch unbedingt reinhören, ist garantiert um Längen besser als die letzte und bestimmt auch die nächste Exodus-Platte.

Trotzdem geht der beste Thrash Metal Song des vergangenen Jahrzehnts auf die Exodus-Kappe -

War is my Shepherd.
@ Aye
ich kann EXODUS mit diesem Brüllaffen einfach nicht mehr hören. Live macht der alles kaputt, das ist unglaublich!
***79 Mann
2.617 Beiträge
alex
Na das ist wohl eher Geschmackssache, mir ist das Organ von Rob Dukes auch zu eindimensional. Besonders bei der letzten Exodus-Scheibe störte mich allerdings das oft recht ziellose Geriffe und endlose Auswalzen der Songs und die Sperrigkeit dieser. Was anderen Bands gut zu Gesicht steht, passt bei Exodus nicht wirklich, denn:

Gary Holt ist ein begnadeter Riff-Schreiber, ihm fehlt allerdings das Gespür für die dynamische Gestaltung (über)langer Tracks.

Heute vermisse ich bei Exodus kurze knackige Thrash Hymnen, wie sie auf jeder Platte bis zu "Tempo of the damned" (wo auch der von mir favorisierte Song drauf ist) zuhauf zu hören waren.
LEEWAY
Alles von der Born To Expire!!!


GBT (m)!
jetzt musste ich ja glatt nochmal...
...meine CD-berge erklimmen:

MIDAS TOUCH-pressage of desaster (geiler schweden thrash) wäre noch erwähnenswert
die französischen MASSACRE (-CRA)??? ...ich weiss es nicht mehr.

vielleicht noch die alten RIOT-sachen?

mit dem was hier zusammen kommt, kannst du die nächsten 20 jahre genussvoll auto fahren *lol*
Exumer
Gama Bomb
DRI
Vendetta
Drifter
...
...


Soooo viele schöne Sachen auf dem Markt *zwinker*
Hmmmm....

EIDOLON - Coma nation
FLOTSAM AND JETSAM - The master sleeps
Thrash 'til death
Also ja an Thrashmetal würde ich zuerst mal ALLES von Exodus empfehlen...gut die sind kult im Thrash aber sollte man auch kennen:D das Bonded by Blood sollte für jeden der das Kill 'em all von Metallica abfeiert sehr zugänglich sein. Ich kenn mittlerweile so gut wie jedes Album auswendig und kann garnicht mehr aufhören alles zu komsumieren was ich von der Band bekommen kann:D
Naja desweiteren würde ich jedem Thrashmetal begeisterten neben den ganzen Thrashkultbands wie Sodom, Kreator, Destruction, Testament, Anthrax, Megadeth bla bla etc. pp. sehr das Killing Peace Album von Onslaught empfehlen... macht irre spaß...
Überaus genial sind auch Death Angel, die allerdings bis auf das Ultra Violence Album nicht unbedingt der knüppligste Oldschoolthrash sind...aber egal...
Wers richtig 80er Jahre Spandexhosenmäßig mag sollte sich mal Dark Angel reinziehen. Überaus wilde Burschen *ggg*
Son zwischending von Thrash und Deathmetal stellen dann Possessed dar, die man auch eig. kennen sollte:D
Wer auf viel Technik in der Musik steht und vielleicht sogar noch Bassist ist sollte sich Steve DiGiorgios Bassspiel in der überaus absolut genialen Band SADUS reinziehen...Man könnte sagen sie sind bald meine Lieblingsband.
Es gibt auch ne geniale sehr unbekannte schwedische Thrashmetal Band names Decadence...sehr hörenswert... ja ansonsten noch noch mehr standard Kuttenträgerkram:D Exumer, Exciter, Vio-Lence, Whiplash... einfach alles nur geil...
Gibt da ne riesige Palette

Fists are in the air
Banging everywhere
Thrashing to the sound
Faces melting down
Let's start to fight
for metal tonight
Bangers take your stand and obey...
OUR METAL COMMAND!
*******1968 Mann
332 Beiträge
@stoerti69
Klasse Zusammenfassung !*top*

Interessant der Hinweis auf Possessed....DIE einzig wahren "Erfinder" des "Death Metal" damals
( begündet durch den gleichnahmigen Track auf der
"Seven Churches" )

Mein Gott....lach...die Scheibe hat sich irgendwann verbogen vom Heisslaufen auf meinem Plattenteller.
******o12 Mann
2 Beiträge
Hmmm
Irgendwie vermisse ich noch:

Anthrax... I am the Law
Assassin...Assasin (überhaupt die ganze LP)
Sanctuary ..Into the Mirror Black
Protector...Golem
Holy Moses..... New MAchine of Lichtenstein
Living Death
M.O.D.
Nuclear Assult
Wehrmacht
VoiVod (zumindest die ersten Lp`s )

Viel Spaß beim reinhören^^
*******1968 Mann
332 Beiträge
Aua ! :-(
Das tat jetzt aber weh....die grandiose, von Nevermore NIEMALS erreichte "Into the mirror black" zu "Trash/Speed" zuzuordnen !*g*

Überleg dir das nochmal !*zwinker*

Ansonsten alls gut !!

Greetz
@ Ayreon

THrash und nicht Trash *lol*

Wer auch mal bissl was exotisches antesten möchte, dem kann ich folgende Bands aus Japan sehr ans Herz legen:

X-JAPAN
SEX MACHINEGUNS
AION
GAISEN MARCH
METALUCIFER
WOLF
ANIMETAL
DEATH METAL
Muss mich mal zwischendurch wieder bedanken für die zahlreichen (geilen) Tipps!
Mittlerweile hab ich 50 Songs auf meiner Liste, da geht doch noch mehr?

Gerne nehme ich auch DEATH METAL im Stile der endenden 80er/Anfang der 90er.
Aber nicht das ganz üble Gegrunze mit 300 bpm, sondern durchaus eingängiges à la:
• Atrocity - Deep In Your Subconcious
• Obituary - Infected (kennt einer von der Cause of death das Celtic Frost-Cover "Circle of the tyrants"? HAMMER. Aber das nur am Rande...)
• Death - Spiritual Healing
• Entombed - Left hand path
etc...

MERCI!
Am Besten kaufst du dir das Swedish Death Metal Buch und dazugehörigen 3-CD Sampler. Oder am Besten den "Massacre At the BBC" Sampler, da hast du die Death Metal Vollbedienung.

ansonsten möchte ich hier schnell auf das aktuelle ROCK HARD hinweisen mit einem Death Metal Special wo auch die wichtigsten Scheiben genannt werden!

Was man auf jeden Fall haben muss:
Alles von DEATH
MASSACRE - from beyond
Die ersten beiden ENTOMBED
POSSESSED - Seven Churches
POISON - Further Down Into the Abyss
DARK MILLENNIUM - Ashore The Celestial Burden
Metal up your ass
Cool. Danke!
Ich hätte halt gerne spezielle Songs, die sich von der Masse differenzieren.

Finde es übrigens mutig von einer Black-/Death-Metal Band sich auch POISON zu nennen... Merkwürdiges Marketing...
Die deutschen POISON gabs laaaange vor den Amis. Die haben sich 1981 gegründet. Musst du hören, total genial!

Und wenn du DEN Hammersong schlechthin hören möchtest:
EDGE OF SANITY - Crimson
Hahaha
Das sagst du so einfach.
Teilweise ist es schwierig, die hier genannten Songs im www zu finden um überhaupt mal reinhören zu können.
Sind schon ein paar Exoten dabei.
Für's reinhören ist youtube und myspace am Besten, da gibts fast Alles!
allerdings musst du beachten, dass sich die mp3's dort z.T ganz schön anders anhören als auf Tonträger wegen der Komprimierung!
Hast du Anspieltipps für "POISON - Further Down Into the Abyss" (Sphinx klingt ja schon mal abgefahren)?
Und was ist das mit "Crimson"? Ist das ein Album? Besteht bei Youtube aus 5 Teilen...
Es gibt von CRIMSON 2 Teile, jeder Teil dauert ca 45 Minuten und da hast du Alles drin, was man im Metal haben muss!!!! Beide CD's gibts zum schleuderpreis überall
Das hört sich auf jeden Fall geil an. Die können ja sogar was auf ihren Instrumenten. Also nicht nur Verzerrer an und losknüppeln. Erstaunlich.
Wenn du mal was gaaaanz abgefahrenes hören willst, halte mal die Ausschau nach Techno-Death, nein das hat NIX mit Techno zu tun; das stelt für Technical.
PESTILENCE, ATHEIST, CYNIC, etc sind vertreter davon. Da bekommste klasse Knoten ins Ohr *ggg*
Geil. Lang ist's her: Pestilence - Consuming Impulse. Cooles Ding...

Danke für deine Tipps!
Immer gern. Bin im Underground viel Unterwegs und helfe gern weiter.
Hör mal VEKTOR - Black Future, das müsste dir def. gefallen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.