Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slayer - World Painted Blood

*******cker Paar
3.049 Beiträge
Themenersteller 
Slayer - World Painted Blood
wow! slayer war in den letzten jahren/alben für mich persönlich nicht so interessant...
ok - ich bin kein fan der ersten slayer-stunde - ich hab damals erst mit Seasons In The Abyss angefangen und erst später zu South Of Heaven oder Reign In Blood gekommen, aber vielleicht gefällt mir das neue album ja genau deshalb: es klingt ein wenig wie Seasons V2.0 - ab und an auch leicht nach slipknot - aber das stört mich nicht. *baeh*

man könnte den jungs zwar etwas zu viel "midtempo" vorwerfen, bzw. einige leute im netz tun das auch - so what? mir gefällt diese entwicklung. *ggg*

also 2009 entwickelt sich immer mehr zu einem guten metal-jahr...
erst die neue Megadeth - dann Rammstein und jetzt auch noch Slayer!
Das neue Slayer ist ziemlich gut
Ich steh zwar mehr auf den knüppeligen, double-bass, shredding Thrash Metal wie zum Beispiel den von Exodus, Sadus, Sodom etc.,
aber das neue Slayer Album hat mich doch überzeugt. Es ist wie eine Mischung aus dem Christ Illusion bzw. dem God hates us all, also den etwas mehr nach Newschool klingenden Alben (vor allem im Gesang sehr deutlich) und den älteren Sachen gleichermaßen. Ich war ziemlich angetan, auch wenn der typische oldschool 80er Jahre Slayerfan vielleicht ein wenig enttäuscht sein dürfte. Wie auch immer...Ich bin offen für neues und alles was mir gefällt kommt auch in mein Ohr *ggg*
augenwischerei...
slayer sind unumwunden eine macht. ich persönlich habe sie 1989 das erste mal live gesehen (seitdem ca. 8 mal!) und verfolge ihren werdegang seit nunmehr über 20 jahren...
"world painted blood" ist wirklich sehr schwach ausgefallen. araya & co. konstruieren mittlerweile ihr songs aus miesen soli, unkoordinierten tempi-wechseln und bellendem, teils nervigem gesang. mir ist nicht ganz klar warum sie jungs immer noch von ihrem einstigen ruf patiziperen... wegen 2-3 gesprochenen passagen einen rückschluss auf "seasons in the abyss" oder "south of heaven" schliessen zu können, und somit ein album der alten machart anzupreisen ist augenwischerei!

ich werde sie definitv auf der kommenden tour sehen und ihren status weiterhin vergöttern, aber es wird langsam mal zeit, das jemand ausspricht das slayer (leider), in anbetracht ihrer alten werke, nur noch sch... produzieren, welche weder zeitgemäß noch ass-kickin` ist!

für mich jetzt schon DIE enttäuschung 2009!
Wandel hin oder her
Kann mir mal bitte jemand sagen, welche der Bands überhaupt, immer noch so gut und genial ist wie vor 20 Jahren? Macht nicht jede einen Wandel durch? Verändert sich nicht jede? Bestes Beispiel Metallica. Mit denen war ich spätestens nach "Load" komplett durch. Finde die Entwicklung so verdammt traurig, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge..

Jedoch war Slayer bisher meiner Meinung nach die einzige Band, die noch ihr altes musikalisches Niveau einigermaßen halten konnte. Finde auch das neue Album sehr gut und freue mich schon auf das Konzert im Dezember.
Die Veränderung einer Band ist wichtig
Ich denke, dass sich jede band irgendwann zu einem etwas anderen Stil entwickelt... Es ist doch auch wichtig sich zu verändern und mit der Musik zu experimentieren... sonst macht es doch auch keinen Spaß mehr... ich denke es zeugt nur von musikalischer Reife mal zu schauen was da noch so ist... mal über den Tellerrand zu schauen... obs den Fans nun gefällt oder nciht... Mit jedem Stilwechsel findet man ja so auch neue Fans.. Wie eine Band das nun genau angeht ist ihr selbst überlassen... Die Kunst besteht darin sich weiter zu entwickeln aber trotzdem Erfolg damit zu haben. Da gehört schon was zu... Ich bin auch gegen Leute, die immer sagen, dass eine Band nicht mehr diese Band ist, weil sie etwas andere Musik machen.
Man kann ja auch nciht jeden Tag den selben Film schauen.
naja, es geht ja nicht um bahnbrechende neuerungen oder die beweihräucherung "alter tage", bzw. eine eventl. atiquierte erwartungshaltung.
grade im fall slayer, finde ich persönlich, die entwicklung wirklich armseelig. das einizige experiment welches slayer wirklich gewagt haben war der soundtrack zu "judgement night", ansonsten verliert sich die band zunehmend in halbgaren releases ohne herzblut und weiterentwicklung. das slayer eine (zumindestens technisch) einwandfreie platte abliefern ist bei dem status ja wohl das mindeste!
"south of heaven" war seinerzeit lichtjahre voraus, heutzutage sind es nur noch die cover, die an "alte" slayer-tage erinnern... warum veröffentlichen slayer so possen wie "still reiging"? weil das album so scheisse war? "god hates us on and on and on..." gabs zumindestens noch nicht *zwinker*
however, ich denke jeder fan muss selbst entscheiden wo er 2009 die band sieht. dieses gesabbel von wegen:" endlich wieder zurück zu alten zeiten, klingt wie bla etc.pp." finde ich persönlich komplett am thema vorbei. slayer zehren von ihrer vormachtsstellung und nicht von neuen, tollen alben-leider! das sage ich, leider, als absoluter slayer-fan!
ich denke wenn sie bis an ihr lebensende mit der setlist ihrer besten songs touren würden, wäre das effektiver als so lieblose scheiben in geiler aufmachung...
kreator, voivod, testament, megadeth etc.pp. schaffen diese hürde schliesslich auch, und immer noch...
da magst du recht haben
Sicher ist die Veränderung einer Band nicht zwangsläufig das Problem...Das ist ja immer individuell zu begutachten. Und ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, dass man die neueren Alben als alteingesessener Slayer so überhaupt nciht mag... ich kannte als allererstes, wie soll es auch anders sein, das Reign In Blood Album und habe es vergöttert...das könnte ich bei den neuen Alben nie sagen... Musikalischer Nachlass ist nunmal leider wirklich der Fall, das ist ein Fakt...
Letztlich bleibt des der objektiven Meinung eines jeden überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.