Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
zum Thema
Das Buch des BDSM - Neufassung125
Ihr kennt es sicherlich, das Buch des BDSM. Also die Bibel des…
zum Thema
Tief im Wald38
Hier möchte ich euch mal einen Auszug zu einer Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top2000D

*****bst Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Top2000D
Unlängst stolperte ich über das Buch zur Top2000D, der Hitparade von DT64 und SDR3. Und fand bei spotify sogar die Playlist dazu!
Damals war ich im Ferienlager und lief mit Kofferradio und „Stairway to heaven“ durch den Wald... hach, Erinnerungen.
Wo wart Ihr in dieser Woche? Was waren Eure Favoriten? Gibt’s noch Dauerhörer von damals?
Liebe Grüße Gabor
******nig Mann
24.815 Beiträge
Zitat von *****bst:
DT64 und SDR3
Ich kenne C64 und SWR3 bzw SWF3 von früher, aber was ist das?
*******2000 Mann
870 Beiträge
ich kann mich gut an die erste Sendung "Top1000" im Sommer 1989 erinnern. Über eine Woche nonstop Musik von 2 Moderatoren, wenig Werbung im Radio und einige Hörer pilgerten zum SDR Rundfunk Gebäude in der Neckarstrasse, um die Moderatoren zu sehen und auch zu verpflegen. Die letzten Lieder dieser 1000er Hitparade wurde in der Villa Berg live mit Zuschauern ausgestrahlt.
Damals war ich Praktikant bei SEL in der Stadtmitte Stuttgart und im Büro hörten bzw. verfolgten alle Anwesenden diese Hitparade. Highlights waren natürlich die Rockmusik - u.a. ACDC war mit mehreren Liedern vertreten, drumherum leider viel Sülzemusik. Mein damaliger Betreuer ist zum Rundfunk gefahren, um den Moderatoren Tribut zu zollen. Es musste dort im Studio chaotisch ausgesehen haben bei diesem Dauerevent. *smile*
Ich glaube, ein Jahr später wurde die Top2000D veranstaltet, entsprechend besser organisiert, damit die Moderatoren mehr Schlaf hatten.
*****bst Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Naja, eines der zahlreichen Probleme bestand darin, zwei Sender, geographisch auch noch weit voneinander getrennt, mit Titeln und Nachrichten etc. zu synchronisieren. Die Moderatoren beschreiben ähnlich schlafarme und chaotische Zustände wie ein Jahr zuvor, die Jungs vom SDR3 hatten zumindest den Vorteil, das schon mal gemacht zu haben.
Auch aus der zeitlichen Distanz immer noch ein Hammer-Projekt, das es so nie wieder gab.
Cool für uns im Osten, Titel zu hören (die von den SDR3-Hörern gewählt wurden), die es vorher noch nie im Ost-Radio gab.
Irre, zu lesen, wie unterschiedlich die Titellisten beider Sender waren, die dann zu einer prozentual kombiniert wurden.
Stairway to heaven und Brothers in arms (Nr. 2 und 3) kamen bei uns eigentlich viel weiter hinten. Und Depeche Mode war schon immer eher ist-lastig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.