Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Most Evil Bands of All Time

*******e_mz Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
The Most Evil Bands of All Time
Vor einiger Zeit habe ich bei YouTube ein Video gesehen.
Der Titel war sowas ähnliches wie: "The Most Evil Bands of All Time"
Es gibt zu dem Thema verschiedene Videos mit ähnlichen Namen.
Die Bands sind meistens die üblichen Verdächtigen plus noch ein paar andere.

Ich möchte mit euch die krassesten, härtesten, übelsten, martialischsten Songs teilen.
Das passt ja auch gut, weil Weihnachten ist. *g*
Für den Anfang habe ich das Folgende:

Behemoth - Alas, Lord is Upon Me
God Seed - A Sign of an Open Eye
Daemonlord - A Godless Prayer
Black Altar - Tophet
Immortal - All Shall Fall
Wolfheart - World On Fire

Was findet ihr gut?
Bitte nicht "alles von Band xyz".
Wir wollen im Zweifel nicht "alles" durchhören müssen.
*********ache Mann
23 Beiträge
Schau dir mal Anaal Nathrakh an, falls du noch nicht kennst. Die Alben Vanitas und Passion mochte ich immer sehr. Jedes Album hat aber neue Einflüsse. Des Weiteren fallen mir noch Belphegor und das erste Album von Whitechapel ein. Finde es jetzt schwer einzelne Songs ‚More Evil‘ als andere zu bezeichnen. Aber das waren immer Bands womit ich nicht-Metalheads abschrecken und quälen konnte.
Man @ Work!
*******man Mann
866 Beiträge
Wüsste gern wer alles kurz davor ist "atemlos" von Helene f. Zu schreiben.

Ernsthafte ideen/vorschläge:

Emperor - i am the Black Wizards.
Venom - in league with Satan ( bezüglich Zeit des erscheinen).
Beatles - helter skelter ( dezente Nachwirkungen in der geschichte)
Mayhem - Freezing Moon
Burzum - Dunkelheit
Morbid Angel - Blessed are the sick
*******omp Mann
2 Beiträge
Katharsis - painlike paradise kann man nennen. Ist halt düster und kraftvoll. Ob es super duper evil ist, keine Ahnung.
******343 Mann
177 Beiträge
Sorry wenn ich nur Bands nenne:

Nocturnus
Autopsy
Cannibal Corpse
Deicide
*****mus Mann
298 Beiträge
Cooler Thread *g*

Deicide wurden genannt, je nach Maßstab natürlich Gorgoroth (Kirchenbrandstiftung, Folter, illegaler Waffenbesitz, gemeinschaftliche Vergewaltigung, Körperverletzung..).

Ich liebe schnellen DM aber hier ist die Atmosphäre (mit dem Hintergrundwissen zur Band) einfach "evil".


*****mus Mann
298 Beiträge
Taake, definitiv "evil", wobei ich damit nicht alles gutheißen will !
Trotzdem geiler Song.



Wikipedia: Am 20. März 2007 trat Hoest im Essener Club Turock mit einem auf die Brust gemalten Hakenkreuz auf[4], bespuckte und bewarf das Publikum mit Glasflaschen und glimmenden Zigaretten. Das Konzert wurde zu Ende gespielt. Als Konsequenz wurden alle Festivalauftritte der Band in Deutschland seitens der Veranstalter abgesagt.

Auf der offiziellen Website äußerte sich Hoest zu den Ereignissen und beteuerte, dass Taake keine Band mit nationalsozialistischem Gedankengut sei, sondern das Konzept der Band auf Provokation aufbaue. Er beschimpfte jedoch den Clubbesitzer anschließend als „Untermenschen“


****th Mann
1.318 Beiträge
Auch wenn der titel "most evil" ein wenig pubertär klingt *ggg*

Der angepissteste Black/Crust-Bastard aus UK (übrigens die Band des Bruders des Anaal Nathkrakh-Gitarristen):


Immer noch eins der extremsten Blastbeat-Geballer, Yacöpsae aus D:


Ekstatisch, disharmonisch, chaotisch und einfach nur wunderschön, Gorguts (CAN):

*****n83 Paar
52 Beiträge
Moin. So spontan mal
Bathory - Under the sign of Black Mark ( bezüglich der jeweiligen Epoche)
Shining - vielleicht so die ersten fünf Alben als auch der live Präsenz wobei nicht unbedingt der musikalische Härtegrad gemeint ist
Lifelover - Konkurs /auch nicht der Härtegrad sondern die musikalische Absurdität
Nargaroth - Black Metal Ist Krieg / Semper Fidelis und andere übliche Verdächtige.....
****th Mann
1.318 Beiträge
Oh, und mit einer der drückensten, düstersten Sounds, Primitive Man (USA):


******s_1 Mann
963 Beiträge
DEICIDE bro, DEICIDE die habens zumindest früher richtig ernst gemeint!!!
******ono Mann
49 Beiträge
Vieles wurde schon genannt aber ich möchte noch Darkthrone erwähnen...natürlich nur die Klassikeralben 2-4.
Gerne auch Dissection also Jon Nödtveidt...

Als wirklich bis heute "evil" kann doch aber nur GG Allin gelten. Wo bei anderen der schwarze Lack ab ist, hat er es bis zum Schluss durchgezogen. *ko*
*******e_mz Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
@******r72
Morbid Angel - "Blessed are the sick" hat was. Da muss ich mal weiter durchhören.


@*******omp
Katharsis - "Painlike Paradise" finde ich nicht schlecht.


@******343
Deicide - "Horror In The Halls of Stone" gefällt mir. Danke dafür!


@*****mus
Gorgoroth ist auch immer klasse.

Ich verstehe dein Problem mit Taake.
"Umenneske" ist echt gut.
"Nordbundet" hat mir auch gefallen.

Und man muss nicht alles gutheißen, was eine Band macht.
Das kenne ich auch von Dimmu Borgir.

Wikipedia auf der Seite von Dimmu Borgir zu Shagrath:
... und sagte in einem Interview aus, dass Black Metal seiner Meinung nach nur für Weiße sei und fügte hinzu, er würde „gerne jeder schwarzen Person auf der Welt die Kehle durchschneiden“.

Das passt für mich nicht.
"Dimmu Borgir" von Dimmu Borgir ist aber super.


@****th
Der Titel "most evil" ist halt von dem YouTube Video, was mir die Anregung für den Thread gegeben hat.
Und wenn der Titel pubertär klingt... das ist mir doch egal. *ggg*
Satanic Warmaster - Wolves of Blood an iron
Cryptic Wintermoon - Synthetic God
Celtic Frost - Dying god coming into human flesh
God Seed - Carving a giant
Shining - i och med innsikt skall du förgå
Watain - Reaping Death
Ellende - Scherben

Mal so n paar spontane Namen, für mehr müsste ich mal meine Ordner durchforsten^^
**********ndrom Paar
16 Beiträge
Wenn wir abartige Straftaten mal außen vor lassen und bei der Kunst bleiben gibt es für mich nur eine Band die den Titel insgesamt verdient hat.
Und gerade ein weniger bekanntes Album fand ich wegen seiner bösartigen Atmosphäre faszinierend:


Außerdem wollte ich Eisregen mal erwähnt haben. Mit ihrem Gesamtwerk haben sie keine Chance weil teilweise total albern.
Aber wie sie todernste Musik mit echt kranken Texten kombinieren hat mich schon öfter beeindruckt:

****ur Mann
645 Beiträge
Da es in diesem Thread keine Genrebegrenzung gibt, hier eine kleine Auswahl:

SOPOR AETERNUS - Soror sui excidium
FAITH AND THE MUSE - Cernunnos
MADDER MORTEM - My name is silence
THE EXPLOITED - Beat the bastards
NINE INCH NAILS - Somewhat damaged
TRIARII - Mother of pain
NEAERA - Spearheading the spawn
HEAVEN SHALL BURN - Combat
PANTERA - Primal concrete sledge
NERVOSA - Death
SUICIDAL ANGELS - Beggar of scorn
FULL BLOWN CHAOS - Anchored heart
Mal überlegen... * geht, durchstöbert Playlist, kommt *

Arkona (Album: Age Of Capricorn) fällt mir da tatsächlich nur ein. Muss dazu sagen, dass ich in diesem "Metier" noch nicht so lange unterwegs bin.
********Moon Mann
28 Beiträge
Einige Bands oder Alben, die in meiner Welt definitiv unter "bösartig" oder "finster" rangieren:

Dissection - Reinkaos
Ministry - Filth Pig
Bohren und der Club of Gore - Black Earth
Morbid Angel - A bis C
Katharsis
Abandon - The Dead End
Khanate
Cultes Des Ghoules
Blasphemy
Abigor
Deathspell Omega
Die ersten beiden Watain
Malevolent Creation - Retribution
Samael - Worship Him & Ceremony Of Opposites
Damaar - Triumph Through Spears Of Sacrilege
Wenn etwas echt böse ist, dann das hier... Den Grabstein des ermordeten Opfers auf's Cover zu bringen... auch die Grüße im Booklet und vor allem die menschenverachtenden Texte sind an Evilness ungeschlagen - Absurd eben


****th Mann
1.318 Beiträge
Nazi-Bands zu supporten ist aber nicht nur böse, sondern vor allem auch dumm und scheiße. (Gilt übrigens auch für die weiter oben genannten Satanic Warmaster).
Zitat von ****th:
Nazi-Bands zu supporten ist aber nicht nur böse, sondern vor allem auch dumm und scheiße. (Gilt übrigens auch für die weiter oben genannten Satanic Warmaster).

Eine Band zu benennen ist nicht gleichbedeutent damit diese auch zu unterstützen. Aber ist schon Gesetz, wenn gewisse Namen fallen, gleich in eine politische Bresche zu schlagen...

Überhaupt ist die Diskussion um PC im BlackMetal recht hirnrissig... siehe auch weiter oben genannte Bands wie z.B. Taake, Burzum, Dissection, usw...

Es geht um most evil und nicht um Politik - dumm nur, wenn man nicht zu differenzieren weiß...
****th Mann
1.318 Beiträge
Eine Band zu nennen, als most evil anzupreisen und Links zur Musik posten, werte ich durchaus als Unterstützung. Persönlich find ich's schon schlimm genug den Nazi-Kack zu tolerieren. Burzum und Co können da auch gern mit in die Tonne.
So zu tun, als könne man diese Dinge einfach komplett ausklammern, ist naiv - auch wenn das im Black Metal leider gern getan wird. Was allerdings auch der Grund dafür ist, dass sich das Gedankengut dort so ausbreiten konnte. Die ganze Diskussion um "most evil" ist ohnehin wie angemerkt etwas pubertär, wenn man sich dabei auf einen möglichst fiesen, "bösen" Sound bezieht, gern.
******eoi Mann
6.254 Beiträge
Zitat von *******Dust:
Einige Bands oder Alben, die in meiner Welt definitiv unter "bösartig" oder "finster" rangieren:

Dissection - Reinkaos

ja das war echt ein fieses stück, ich hab mich auch gekrümmt vor (seelen) schmerz …da freust dich auf ein ordentliches stück BM a'la "the somberlain" und dann kommt so was.
zur sühne, möge der knilch im himmel in alle ewigkeit frieren!
*******r37 Frau
593 Beiträge
Ich kann da Theuth nur sowas von unterstützen!!
Evil und pubertär ist das Eine - sich auf menschenverachtende Vergangenheit zu beziehen, die leider unfassbar real war (und leider in zu vielen Köpfen noch unterstützend ist), ist das Andere..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.