Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie informiert ihr euch?

***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Wie informiert ihr euch?
Mich würde interessieren wie ihr euch über euren geliebten Heavymäddel informiert. Lest ihr einschlägige Magazine wie den Metalhammer, Rockhard etc? Was haltet ihr von diesen Mags? Lesenswerte Informationsquelle oder doch eher BRAVO für die "Harten"? Stöbert ihr auf deren Websites herum? Oder haltet ihr euch eher an die Websites eurer Lieblingsbands?

Ich für meinen Teil lese gern das "RockHard". Informativ und unterhaltsam von symphatischen Musikverrückten gestaltet, auch wenn einem manche Beiträge ein vom Autor eher unbeabsichtigtes Schmunzeln entlocken.
ox
metal district
visions underground
alles internetseiten und div. foren... da bekomm ich meine neuigkeiten her.
********_Ufr Paar
13 Beiträge
Ich hab n kumpel der n Rock Hard Abo hat. Der is immer Top informiert.
Lass mir das wichtigste dann immer erzählen. *rock*
*******ener Paar
20 Beiträge
also wir haben mal eine ganze Zeit lang den Metal Hammer gelesen. allerdings war der manchmal doch etwas BRAVO mäßig. Mittlerweile kriegen wir unsere Infos eigentlich nur noch aus dem Internet, vor allem über die Seiten unserer Lieblingsbands. Das reicht uns auch, ansonsten gibt ees ja immer noch Freunde, die einem das eine oder andere nahelegen können!
Grüße
*********rgROW Paar
25 Beiträge
informationsquellen
schauen für nen überblick gern bei metal hammer-online rein,die artikel haben zwar boulevard-charakter (halt ein springer-erzeugnis) aber was neue scheiben,hörproben "wo-auch-immer",konzerte,festivals.etc. betrifft ist`s dort newsmäßig am geballtesten anzutreffen...
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze die Metalhammer - Website auch gelegentlich zur Information. Der Boulevard - Charakter stört mich da weniger, da ich meine zwischen wichtigen und unwichtigen Informationen unterscheiden zu können. Abgeschreckt hat mich allerdings der Besuch des dortigen Forums, in dem sich selbsternannte Metal- Experten in grotesker Art und Weise aufspielen und meinen, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Da wird in übelster Manier der eigene Geschmack als das Non Plus Ultra dargestellt, und man wirft mit Begriffen wie "schwul" nur so um sich. Da kann ich mir auch gleich Aggro Berlin Texte durchlesen, der sachbezogene Informationsgehalt wäre nicht höher.

Wenn das die nachwachsende Generation der Metal - Fans darstellen soll, dann gute Nacht.
Ich (m) habe rock hard aboniert! Da erfahre ich alles. Und natürlich auch über diverse Internetseiten!
*********Light Frau
1.451 Beiträge
hab früher Metal Heart regelmäßig und ansonsten die Heavy, Metal Hammer, Orkus und Legacy gelesen.

Mittlerweile beschränkt sich das nur noch auf's Netz (insbesondere Metal-Foren) oder ich werf einen Blick in eine Zeitschrift bei Freunden.
********midt Paar
81 Beiträge
Eigentlich nur per Katalog von Nuclear Blast, EMP und Konsorten...
*******966 Mann
318 Beiträge
Internetradio & Zeitschriften
Ich lasse im Büro das Internetradio laufen ( kinkaardschok), da läuft wie in einer Hitparade aktuelle harte Musik, ausserdem habe ich auch das ROCK HARD ( TOP), Metal Hammer ( zweite Wahl) und für die ganz harte Musik das LEGACY aboniert. Bei diesen Zeitschrift sind auch regelmäßig Heft-CD beigelegt, die oft den einen oder anderen Geheimtip auf Lager hatten die ich mir so nicht zugelegt hätte.
*********t_ni Mann
45 Beiträge
Underground Fanzines
Und da gibt es seehr viele.besonders das"uit de Asken"ist höchst empfehlenswert.Erscheint unregelmäßig bis zu 2 mal im Jahr,liefert auf 3 heften aber allerhöchste Qualität.Ein Heft in der jüngsten Ausgabe z.B. besteht nur aus Tonträger Kritiken.Und die Interviews sind mit sehr viel Liebe fürs Detail gemacht.Kein Mainstream Rotz sondern ehrlicher Underground.
magazine wie legacy und rockhard, meist jedoch im netz bei powermetal-de, blabbermouth-net (größte HnH-newsseite), bnrmetal-com, metal-archives-com und regionalen seiten wie saarmetal-de.

(urls verändert weil verlinken ja nicht erlaubt ist)
Hm, last.fm ist ne gute quelle für infos über Konzerte. Ansonsten theprp.com. Und freunde natürlich *ggg*
Ich stöbere im Internet und treib mich bei "metal-archives" rum. Ich halte nix von den kommerziellen Hochglanzheftchen aus dem Kiosk. Vor allem steht da nichts von dem drin was ich wissen will.

LG
Dave
Rock Hard früher...
...gerne (wobei da dann schon immer die HC - Seiten von Jan Jaedicke), heute fast nur noch "Inder - Nett"!
*******4986 Mann
46 Beiträge
Stöbere
sehr gerne im Inet in Foren oder einfach bei Myspace bei den Bands selber umher. Magazine kaufe ich nicht mehr da die Bands immer mit anderen Bands verglichen werden und dadurch dann nicht so gut bewertet werden obwohl dann ihre neue scheibe der hammer ist.
Meistens gehe ich zu myspace-seite der band, höre mir einige Lieder an und dann entweder kaufen oder es lassen *zwinker*
Also ich lese folgende Zines:

Rock Hard
Heavy Oder Was
Snakepit
Metal Command
Thrash Attack
Iron Hammer

und bin Stammposter im Keep It True Forum
******e13 Frau
66 Beiträge
ich lese ansich auch viel rockhard, metalhammer, legacy.. schmöckere ab und an mal auf diversen onlinemagazinen, aber auch nicht ständig... viele musikempfehlungen teile ich mir mit freunden, man hört halt und gibt mal weiter... ja... also nix besonderes *zwinker*
**st Mann
319 Beiträge
Gibt ein zwei nette Seiten im Netz was so demnächst released werden soll und wenn mich was interessiert hör ich auf der Hp der Band einfach Probe, ansonsten habe ich meine eigene kleine MetalCommunity in der viele Rezensionen von Bands und Alben geschrieben werden, was ziemlich hilfreich ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.