Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
393 Mitglieder
zum Thema
Emo - Style19
Mich würde mal interessieren ob es hier viele gibt die so vom style…
zum Thema
Mit dem Cabrio im CMNF-Style - habt ihr Erfahrungen?11
Ich bekomme im Mai von einer Bekannten Besuch bei mir in Südbayern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emo style was Halltet ihr davon ?

*********t_ni Mann
45 Beiträge
@neunzig Tage
da hast du wohl recht,aber mal ehrlich:Die Darbietungsweise wirkt(e) schon sehr...belustigend.So manches Fotoshooting ,welches man im Metal Hammer dann auch stolz vorzeigte, war an Grusel kaum noch zu überbieten.
stimmt
Poison sahen schon oft bescheuert aus. und Mötley Crue auch, und wie sie alle heissen.
aber
wie gesagt, ich finde auch viele Metal Bands und Metal Fans sehen bescheuert aus und diesen Nord Bands, wie Turisas, die in irgendwelchen Fellen und mit Kunstblut posieren, oder diesen Mittelalter Bands kann ich genau so wenig abgewinnen. Die sehen auch ziemlich bescheuert aus. Deswegen schimpf ich nicht auf Emos, weil ich dann auf viele andere auch schimpfen müsste. Also denke ich, soll doch jeder so machen, wie er will, auch wenn ich finde, dass es dämlich aussieht.
*****tte Frau
359 Beiträge
jo , Mötley Crue in rosa strapsen ! ich steh' aber total auf diesen alten metal/hardrock -style ! männer mit matte , in leggins , glitzerhemden , turnschuhen , ...

das vermiss' ich echt !!!
*****tte Frau
359 Beiträge
... erinnern mich die "emos" heute aber nicht 'dran !
*********t_ni Mann
45 Beiträge
schon wahr
Jedem Tierchen also sein plaisirchen
och,
in gewisser weise schon, mit ihrem Make Up. Ich denke, das meinte Heidenblut.
Großer Emu, Zoologie, Familie flugunfähiger Laufvögel (Emus)
Ich habe echt immer an diese Mini-Straußenvögel gedacht,
wenn es um Emo ging und habe erst irgendwann den Zusammenhang erkannt
zu den ganzen schwarz-pink, schwarz-weiß, schwarz-rot gestreiften oder karierten Teenies,
die immer ein Auge hinter dem ins Gesicht gekämmten Pony verstecken...
Vielleicht wollen sie so Schminke sparen...?

Wie chaos_kaetzchen schon sagte, sind auch glitzerde Totenköpfe und Schleifchen beliebt,
außerdem kleine Sternchen, Gürtel, Ketten und andere Accessoires, bedruckte T-Shirts, süß und böse zugleich,
auch Neon geht, bunte Strähnen im Haar,

und auch nicht zu vergessen:
fingerlose Handschuhe und Stulpen mit Blockstreifen.
Letztere werden ja auch gerne eingesetzt, um Verletzungen zu verstecken.
Also Stulpen = Hinweis auf das obligatorische "Ritzen".
Denn das ist trendy!
Ausdruck für eine depressiv-düstere Geisteshaltung und einen labilen Seelenzustand. Cool!

Ich glaube, diese Emo-Welle kommt aus Japan (was natürlich auch den Manga-Touch in Bezug auf den Kleidungsstil erklärt).
Emo ist aber auch die Kurzform von Emotional Hardcore Music.
@juliette
männer in leggings? aaaaaah! nein! sowat darf doch nich sein! *ggg*
*******idat Mann
330 Beiträge
seit dem mittelalter wissen wir, maenner in leggins sind die freunde des volkes, jedenfalls koennte mna das aus robin hood schließen ^^

und die emos und ihr ritzen...... wie kann man stolz darauf sein voellig sinnlose narben zu tragen? diese narben haben nichts bewirkt, keine geschichte........ jaemmerlich nenne ich das, naja, evolution..... oder fressgelage........
*rock* *drummer* *zaubertrank* *barbar* *prost*

und was japan und emos angeht, alle sind sie experten ohne jeden schimmer........ ein trend der einfach halbherzig kopiert wird, ich hoer lieber auf ich reg mich schon wieder auf ^^"
@ NeunzigTage: vorbildliche Sichtweise *g*
Jeder sollte so rumlaufen, sich kleiden und stylen,
wie er möchte. Ich finde auch nicht Alles daran scheiße,
manchen steht es (in Maßen!) ja durchaus.
Außerdem sind die meisten wirklich noch sehr jung,
und stehen wahrscheinlich durch Mitschüler, Freunde etc. im Zugzwang,
weil sie dazugehören wollen.
Ich finde nur die Ausmaße krass und teilweise affig.
Es sei ihnen verziehen...

Als Plateauschuhe trendy waren, sind auch viele damit rumgelaufen, oder Schlaghosen, Wickelröcke.....das sah für manche ziemlich scheiße aus, aber es gab trotzdem viele, die diesem Trend "mitgelaufen" sind.
Uahhh, und Männer in Leggings *pfui*

Hasstiraden gegen Emos finde ich allerdings auch dämlich,
sich ein bisschen darüber zu amüsieren ist was anderes,
aber diverse Witze sind auch ziemlich hohl und verallgemeinernd…
>Wieso sind Emos ab 12 Uhr nicht mehr in Kneipen anzutreffen? - Weil dann die “Happy Hour” beginnt!
>Warum macht der Emo mit seiner Freundin Schluss? - Weil er mit ihr glücklich war.
>Wie begrüßen sich 2 EMO’s? Mit offenen Armen.
Irgendwann isses ausgereizt…
Da tun mir die, die einfach nur Gefallen an dem Stil haben,
manchmal doch ein bisschen Leid.

Und eigentlich fällt mir gerade auf, dass mir dieses ganze Gelaber langsam aber sicher auf den Sack geht! Nicht jetzt hier im JC, ich meine generell…



  • Was den musikalischen Aspekt betrifft, ist „Emo“ bei Wikipedia ganz interessant.
  • Und böse ist „Emozismus“ bei Stupipedia.

emos? sind das nicht schwarze hello kittys?

nein wirklich, ich finde die sehen sich ziemlich ähnlich. nämlich beide bescheuert
früher satanist - heute emo ^^
jedem das seine. aber das einzige was mich wirklich tierisch abnervt ist, dass unsereins nicht mehr aus furcht als satanis beschimpft wird, sondern respektlos als emo! in der hinsicht hat sich leider einiges gewandelt im laufe der zeit. früher als die kleine nachtlust noch zur schule ging, wurde sie in ihrer schwarzen gruppe aus furcht durch unwissenheit gemieden und sobald der mop zahlenmäßig den "satanisten" überlegen war vom lautstarksten exemplar dieser gruppe als ein ebensolcher betitelt.

heutzutage kommen die kleinen teenies zur nunmehr erwachsenen nachtlust und beschimpfen sie völlig furchtlos als emo. vielleicht sollte man den alten klischees von früher doch mal gerecht werden und präventiv ein paar kinder schlachten! ;D

das herumgehacke auf "wirklichen" emos - insbesondere durch den otto-normal-jugendlichen, ist in meinen augen wiedermal nichts anderes als eine allegorie zum thema "alle auf den schwächsten".
dumm nur wenns ein metalhead oder schlechtgelaunter schwarzkittel war (schatz anschiel) und eben doch kein emo. denn dann gibts auf die fresse! ... alles schon erlebt! *g - irgendwie müssen sie den unterschied ja lernen! ^^
******sys Mann
90 Beiträge
mal zum thema narben. ich trage ebenfalls recht zahlreiche an meinem körper. aber jede einzelne hat ihren grund und kann ihre eigene geschichte erzählen. das macht mich aber längst nicht zum emo.

menschen haben verschiedene gründe sich zu schneiden. viele sehen nur "oh, der / die ritzt sich, die will aufmerksamkeit!" oder sowas ähnliches. das narben oder selbst zugefügte wunden etwas bestimmtes, ernstes bedeuten könnten, vergessen leider die meisten.

emos machen das (denke ich mal) überwiegend weil es zum "image" der emo "szene" gehört. aber ich denke selbst unter denen werden sich einige finden deren narben nicht nur zierde oder ein ruf nach aufmerksamkeit sind.

beim thema ritzen sollte man meiner meinung nach sehr vorsichtig sein und nicht zu schnell urteilen, eben dieses "oh der ritzt sich der will aufmerksamkeit erzeugen". nicht nur emos ritzen sich. das hat auch mit der musikrichtung nicht unbedingt was zutun. klar, in der emo szene ist es wohl stark etabliert, aber genausogut können sich (geschlechter unabhängig) metaller, gothics, hopper, pop hörer etc selbst schneiden.

nicht jeder erlebt dinge die einen zu sowas bewegen, oder wenn doch haben einige vielleicht ein anderes ventil um in dieser richtung druck oder trauer etc abzubauen. für einige ist ritzen halt der entsprechende weg.

einfache grundaussage: nur weil man sich ritzt / geritzt hat ist man kein emo und die wenigsten machen das ohne tieferen grund.

lg
******sys Mann
90 Beiträge
@ nachtlust

da stimm ich dir zu. so ziemliche jede damals als "gruselige" oder "abnormale" musikrichtung wie gothic und jegliche metal arten wurden bis heute von vielen so zur mode gemacht das aussenstehende, die früher noch mit respekt und furchtvollem abstand an einem vorbeigingen, einen heute als "guck mal ein metaller!" oder sonstigem zur belustigung ihrer gruppe betiteln, eben weil sie den unterschied nicht kennen. lustig wirds als "neo" oder "satanist" bezeichnet zu werden wenn man einen schwarzen ledermantel trägt. ein metaller ist nicht zwangsläufig ein satanist und ich seh doch wohl ganz und garnicht wie neo aus, oder? hat der nen langen bart, lange dunkelblonde haare und einen so robusten körperbau wie ich? nicht im geringsten. zudem neo einen stoffmantel trägt.

aber hauptsache dumme sprüche hinterherrufen xD

das ist halt die heutige gesellschaft. gut das die gruppierungen der "wahren" metaller, goths etc soweit zu unterscheiden wissen, wer was ist, zusammenhalten und sich nicht untereinander bekriegen. stellt euch mal vor, gothics und metaller hätten aufeinmal nen hass aufeinander!

das wär ja wie vampire gegen werwölfe aller underworld xD

ich als metalhead kann mir auch gut gothic tracks anhören, ohne gleich aus dem raum zu gehen, ich denke andersrum ist es genauso und das wird bei ziemlig jedem so sein. (schätz ich mal ^^)

stay true! stay heavy!

lg, north
*****tte Frau
359 Beiträge
@konfuses
männer in leggings? aaaaaah! nein! sowat darf doch nich sein!

klar *haumichwech* iron maiden z.b. - live after death !
achten sie auf die optik *g*

ich steh' auf die alte "metal-optik-tradition" - leider total
ausgestorben ... *ggg*
Dieser primitive Gruppenzugehörigkeits-Zwang hat mich schon immer angekotzt.
Und zum Thema Emo:
Einerseits wollen viele so sein und sind völlig fanatisch,
andererseits wird es gerne als hinterhergerufenes Schimpfwort genutzt, meistens dann auch noch bei Leuten, die damit rein gar nix am Hut haben.
Ist doch hirnrissig!

Ja, da hat sich wirklich einiges geändert.
So alt bin ich ja auch noch nicht, aber als ich so im Grundschulalter war, hatten wir Respekt vor anderen Menschen, fremden, älteren...

Wenn ich das heute so sehe finde ich das echt schlimm, wie der Umgang untereinander ist, dass Themen eine Rolle spielen, von denen die gar nichts wissen, und die provokative Respektlosigkeit anderen gegenüber!

Da ist man ganz arglos zum Einkaufen in der Stadt unterwegs und wird von zwei kleinen türkischen Rotznasen angelabert:
„Grüß Satan!... Ey...Wie wär’s mit ‚nem Dreier?...“
Ich dachte echt, ich höre nicht richtig!
So viel Unwissenheit und Dreistigkeit gehört verboten!

Ja, Nachtlust, schlachte mal ein paar Kinder ab,
kannst sie ja NorthernBlood schicken, dass er was zum Frühstück hat.
Oh weh @ NorthernBlood: ich glaube...
...Du bist ein Emo! *neck*
Du weißt es nur nicht!

Nur ein Scherz, …dann müsste ich auch ein Emo sein.
Ein Super-Emo!
*hackfresse*

Ich stimme Dir bei dem, was Du zum Thema Narben geschrieben hast völlig zu!

...nicht jeder erlebt dinge die einen zu sowas bewegen, oder wenn doch haben einige vielleicht ein anderes ventil um in dieser richtung druck oder trauer etc abzubauen. ...

...einfache grundaussage: nur weil man sich ritzt / geritzt hat ist man kein emo und die wenigsten machen das ohne tieferen grund...
kleiner Zusatz:
genauso ist doch das Klischee, dass jeder Borderliner sich selbst verletzt,
bzw. dass jeder, der sich selbst verletzt ein BL ist...
KANN in Zusammenhang stehen, muss aber nicht!

Ergo: Schubladendenken funktioniert nicht!!!

Außerdem sollte man zwischen Ritzen (was nicht zwangsläufig bleibende Narben hinterlässt) und Schneiden/ sich ernsthaft verletzen unterscheiden!!!

LG, lauretta
******sys Mann
90 Beiträge
laurtetta zustimm

das ist rrichtg. wobei es einmal darum gehen kann, nur zu bluten, und keine anrben zu bekommen, oder so tief zu schneiden das man sein ganzes leben lang eine nare davonträgt. da hast du vollkommen recht!

gute ergänzung von dir^^

lg
[mein senf on]
ich will ja echt nich meckern... aber euch ist schon bewusst das auch solche aussagen ziemlich triggernd sein können, oder? zumal es hier ja auch ursprünglich um nen anderes thema ging


[mein senf off]
******sys Mann
90 Beiträge
ja da hast du wohl recht, aber ich fand die aussage von Menz_Agidat
etwas sehr unpassend, deshalb musste ich da einfach mal was zu schreiben.

ich denke damit wäre das thema dann auch gegessen und man kann zurück zum thema emos kommen. hmm.. emos und essen... war da nich was? xD

ich muss ja zugeben, wenn ich son kleinen haufen emos sehe mach ich mir schon einen spass draus mit dingen wie "hmm, kann man die sich als haustierchen halten..?" und freunde dann antworten "nein! wenn du die anfasst heulen sie doch!"

ist fies, ich weiss. aber emo ist meiner meinung nach nur eine mode erscheinung, wie so vieles heutzutage. aber jedem das seine, nichwahr? ^^

lg
ja eigentlich jeden des seine aber nicht bei sowas sry wenn sich da die leute nur zum spass ritzen um einfach dabei zu sein ich habe viele narben von der arbeit und naja ich kannst nciht verstehen ....
(@*****ses)
Ja, ist okay, darauf hinzuweisen.
Dieses Triggern (auslösend wirken) ist an manchen Stellen sicher angebracht,
wird aber meiner Meinung nach auch oft überbewertet.

Und ich denke,
wir haben es angemessen sachlich umschrieben.
So was muss und sollte auch gesagt werden dürfen… (→Aufklärung)
Das Thema sollte nun auch nicht völlig in diese Richtung umschwenken,
aber wenn man über Themen diskutiert, bleibt es nun mal nicht aus,
dass auch mal der eine oder andere damit zusammenhängende Nebenaspekt näher beleuchtet wird!!! *gruebel*


ich denke damit wäre das thema dann auch gegessen und man kann zurück zum thema emos kommen. hmm.. emos und essen... war da nich was? xD
Ja hast Du denn heute nicht gefrühstückt? *essen*

Tsss, also so ein Haustier möchte ich aber nicht haben.
Manches ist schon ein bisschen fies, aber wie gesagt: ExtremeMobbingOpfer
*hackfresse* *tomaten**tomaten**tomaten*

Und ist doch schön, dass es sie gibt, wenn sie für die eine oder andere Erheiterung sorgen…
*fiesgrins*

LG, lauretta.
Und ist doch schön, dass es sie gibt, wenn sie für die eine oder andere Erheiterung sorgen…


du bist aber auch ein garstiges mädchen! *ggg*
Püh! *pueh* Ich und garstig? *freundchen*

Kann gar nicht sein...!

*guerilla* *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.