Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
392 Mitglieder
zum Thema
Outfit zum CSD?19
Ich möchte am Wochenende zum CSD nach Köln und hadere noch mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

METAL-OUTFIT???

Also mein Konzertoutfit sieht folgendermaßen aus:

Schwarze Stretch Jeans oder Tarnfleckhose, weisse High-Tops, Metalshirt und die gute Kutte mit 110 Aufnähern drauf!
********7172 Paar
222 Beiträge
lederhose - metal shirt.......mein outfit....
Warum sollte Frau nicht allein auf Metalkonzerte?
Also bin ja wirklich keine Emanze oder so, aber warum um alles in der Welt sollte ne Frau nicht allein auf ein Metalkonzert? Also ich seh schon das das wahrscheinlich sehr wenig Frauen machen schon klar, da die meisten halt net wirklich so auf die Musik abgehen und ihrem Freund halt nen Gefallen tun oder was weiß ich aber ich kann mit stolzgeschwellter Brust *g* sagen das ich das mache. Brauch niemand der da auf mich aufpasst auch wenn es rundgeht. Bin a) nicht aus Watte und b) kenn ich meine körperlichen Grenzen die ja mit 50 kg Kampfgewicht ja ziemlich klar gesteckt sind. Aber da nehm ich so ziemlich alles in Kauf dafür meine Lieblingsbands live zu sehen.
Nichts destotrotz ja gut äh was zieht man an....naja schwarz sollte es sein...der Rest ist mir egal...ob sexy oder verlottert entscheidet sich spontan nach Tagesform....

darkcaress
********7172 Paar
222 Beiträge
finde es auch ned schlimm wenn eine frau allein auf ein metalkonzert geht.....kam auch schon vor das meine frau alleine ging wenns bei mir zeitlich ned klappte oder mich die gruppe ned interessiert.....heimkommen is bis jetzt immer wieder... *zwinker* lg
*****s86 Mann
3 Beiträge
Bundeswehrhose, Kutte, metalshirt, und stiefel
******979 Frau
147 Beiträge
@ darkcaress
Ich kann dir nur zustimmen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir nicht mehr alleine auf ein Konzert gehen könnten?
Klar ist es zu zweit oder zu mehreren meist schöner und lustiger und ich habe auch oft das Glück, jemanden zu kennen, der mitkommen möchte.
Aber es gibt Bands, die ich mir einfach nicht entgehen lassen würde, nur weil niemand hingeht, den ich kenne.
Ich
war die letzten 20 Jahre eigentlich immer alleine auf Metal-Konzerten. Und hatte nie ein Problem damit. Wär ja noch schöner, wenn Mädels sich nicht alleine auf Konzerte trauen.
Hat sich aber inzwischen auch etwas geändert. Habe meine Kumpels und meinen Parter langsam aber sicher "bekehrt".
Obwohl - eigentlich bin ich immer noch allein auf dem Konzert. Denn außer mir will eigentlich keiner von meinen Kumpels oder Freundinnen erste Reihe mitte stehen...warum nur *nixweiss*?

Aber um zurück aufs Thema zu kommen:
Ich kleide mich dem Anlass entsprechend. Entweder mit Band-Shirt (denn davon hab ich reichlich) und Jeans oder auch mit Top, Korsett und langem schwarzem Goth-Rock mit entsprechendem Gürtel. Kommt wirklich immer auf die Richtung an. Und da ich von Pagan *barbar* über Medieval, NDH und Gothik bis hin zu Wave alles höre, bin ich da sehr flexibel.
Aber immer dabei sind meine Stahlkappen-Boots. Nichts ist festival- und konzerttauglicher. Und die gehen wirlich zu JEDEM Outfit.

Aus dem Farbtopf bediene ich mich wenn mir danach ist. Mal mehr, mal weniger. Kajal und Tusche muss eigentlich aber immer sein.
Black ist ja bekanntlich beautiful.
********7172 Paar
222 Beiträge
Im grossen und ganzen denke ich mal das es egal ist mit was man zum Konzert geht.....wichtig ist nur die richtige Einstellung.......und viele Bands wirds auch egal sein weil die ja auch froh sind wenn sie heutzutage bei den grösstenteils überzogenen Eintrittspreisen die Hallen noch füllen.......Gruss Alex.....der auch schon auf über 300 Konzerten war......... *g*
******hon Paar
27 Beiträge
Also..
ich fühle mich gerade in der szene wohl, weil ich hier eigentlich keinem "kleidungszwang" unterliege - ich ziehe an was mir gefällt und nicht dass woran man sieht "dass ich metal bin"..ne..

also ich hab bisher auch noch nichts von style-vorschriften gehört (außer von leuten die ja eh so absolut "true" sind, dass man von ihrer trueheit schon geblendet ist)..

ich geh zu allem ob konzert, turock etc "normal" hin..

t-shirt, hose/rock, vans/stiefel (ja ich trage sogar manchmal vans und keine stiefel) --fertig


(Sie - und er sieht es auch nicht anders)
********7172 Paar
222 Beiträge
Kann Linnathon nur rechtgeben......hauptsach is man fühlt sich wohl..... *zwinker* LG Alex
Nuja, eine gewisse Affinität zu Jeans & Leather habe ich schon entwickelt über all die Jahre hinwech. Und nach wie vor fühlt es sich irgendwo 'falsch' für mich an, was anderes wie schwarz - oder zumindest dunkel - zu tragen. Ebenso wie ich Bikers noch am liebsten trage. Ansonsten beim Arbeiten - wegen der vielen Lauferei Turnschuhe ... mehr als die Zwei Paar Schuhe besitze ich darüber hinaus auch gar nich ...
Ob das nu unbedingt mit meinem HM Konsum direkt zu tun hat, kA - indirekt wurde mein Kleiderstil aber sicher durch die Szene geprägt in der ich vor allem Früher herumgehangen bin.

Dr. Jekyll
Pflicht Konzertoutfit?

Bandshirt, Thors Hammer Kette, breites Lederarmband, bequeme Schuhe.
Metal-Outfit!!!!?????
mhhh meiner Meinung nach ist es vollkommen uninteressant was man anzieht auf einen Konzert oder Festival!!!

ES zählt nur EINS...............

.............. man ist METALER vom HERZEN her, und das bin ich (Sven)

Das äußere Erscheinungsbild ist doch nur eine Verkleidung, Aber sein Herz zu verkleiden wird schwer.!!!!!

Aber was vorteilhaft ist zu mindest bei den Festivals sind Boots und ne Lederhose, wegen dem schönen Wetter was man ja immer hat *g*

Schöne Grüße von der dunklen Macht aus Geseke

Paarsoest
****89 Mann
192 Beiträge
Absolut Pflicht ist auf jeden Fall ein passendes Bandshirt.

Dazu kommt stehts mein Mjöllnir-Anhänger mit, meist mit schwarzen Schuhen und Schwarzer Hose.
Manchmal auch noch entweder ein Pyramidennietenarmband oder 2 schwarze Leder-Schnür-Armbänder - je nachdem, was passt.
Egal ob man lange oder kurze Haare, im Anzug oder im Metaloutfit auf ein Konzert geht, Hauptsache man trägt den Metal im Herzen und schert sich einen Dreck um Trends.

Dennoch gehört für mich Folgendes jedesmal zum Outfit:
Schwarze Jeans
Bandshirt
High Tops
Kutte
und die nötige Portion Spass und Enthusiasmus.
Metal-Outfit...
Entweder man ist Rocker, oder nicht... Das ist weniger eine Frage des Oufits, als der Gesinnung.
Ich erinnere mich da mit diebischem Vergnügen mal an einen spontanen Headbangers-Ball am Strand von Santorini, in Badehose...

NotJules
**st Mann
319 Beiträge
Ich denke nicht das es DAS einheitliche Metal-Outfit gibt, ich trage seit Jahren eigentlich permanent Schwarz und fühle mich einfach wohl drin...
Bandshirts waren für mich eigentlich nie ein Thema weil ich für niemand Werbung laufe außer für mich selber =)
*****ier Mann
4.908 Beiträge
die jungs ud mädels auf der bühne haben ja auch kein "metal-outfit" mehr. bei vielen ist ja die "bang-your head" matte auch nicht mehr vorhanden...

einfach das was mir beim öffnen des kleiderschranks entgegenfällt. da ich keine anzüge im schrank habe, kann mir NIE das falsche entgegenfallen *zwinker*
Eigentlich immer das, was ich auch im Alltag anhab: Jeans, Top, meist Band-T-shirt drüber und gut is. Die einzige Ausnahme: Im Alltag oft einfach Turnschuhe, auf Festivals immer nur Springer - schon allein, weil einem da garantiert irgendwelche Kerle aus Versehen auf die Schuhe hüpfen.
Ansonsten ists mir meist relativ wurscht, wer was anhat. Das einzige, was mich dann richtig aufregt, sind so Tussen, die eigentlich nur Gürtel anhaben und halt da sind, weil ihre Kerle Metal toll finden augen verdreh
Oder wenn auf nem Festival 80% Thors Hammer rumhängen haben und die Hälfte nicht mal ne Ahnung hat, worum es dabei geht oder was sie eventuell so alles damit aussagen könnten.
@ Chaos Kätzchen

Da haste Recht. Ich zieh meinen Thoirs HAmmer seit JAhren schon nicht mehr an, weil das momental Trend ist. Und die haben davon wirklich z.T keine Ahnung. Wennd er Trend mit Viking und Folk vorbei ist, wird sich das auch wieder entspannen
*******4986 Mann
46 Beiträge
bei
mir ists auch einfach, Thorhammer-kette trage ist fast immer, auf konzerten oder nicht, dann Camo-Hose, Bandshirt, Springer und gut isses *zwinker*
@***os kätzchen..
jetzt geb ich dir auch mal recht...grins..
schlimm is es,wenn die frauen denken,nur wenn sie was ultra knappes und ultra enges anziehen-was in den meisten fällen einfach scheiße aussieht-springen die kerle direkt drauf an-obwohl es ja auch dafür immer welche gibt;-)
aber was sollte ich auf nen konzi anders anziehen als im alltag-entweder ich bin metal oder nicht-also armyhose,bandshirt und springer-und ruhe..lach..
und jeder der turnschuhe aufn konzi oder festival anzieht-selber schuld-dem is dann wohl noch nie einer auf die füße gestiegen..lach
Heavy Metal
******e13 Frau
66 Beiträge
ich glaub das is wie im Alltag... einen Tag hab ich Bock auf Rock, den nächsten auf Hose... und das Wetter spielt da auch mit... im Winter geh ich nich im Trägertop aufn Konzert und im Sommer nich im langärmlichen Shirt... mal hab ich Bock mich zu schminken und mal nicht! KOmmt irgendwie auch immer auf die Bands an... will ich bangen... wird mir heiß... werd ich eher nur gucken. Ich muß mich wohlfühlen, das ist wichtig.
Und farbe... klar gerne schwarz, taucht man in der Masse unter und fällt nicht auf! aber ich bin auch nicht bös drum, daß immer mehr Bands auch mal bissl Farbe ins Spiel bringen und schicke farbige mit bösen Motiven fabrizieren. Das machts im Alltag lustig, wenn die Leute plötzlich mal genauer hinschauen. *zwinker*
EverEve
geb ich dir natürlich mal voll recht baby...
bei manchen lohnt es sich ja auch mal genauer hinzuschauen..grins..
im ernst,wie ich scho gesagt hatte-warum soll man andere sachen anziehen als im alltag-vorausgesetzt man arbeitet nicht irgendwo,wo es ne kleidervorschrift gibt-denn dann verkleidet man sich nur...
entweder man steht dazu oder nicht-aber dann soll man nicht so tun als is man metal;-)
Echt witzig,
einige tun hier so als würde man sich immer !! ausschliesslich !! nur für sich selbst kleiden. Also, auf ein paar hardcore- Individualisten trifft das bestimmt zu, die kann ich dann im Moshpit mit geschlossenen Augen auch finden, sprich riechen.Ansonsten gibt man sehr wohl auch in unserer Szene etwas darauf, wie man sich darstellt, nicht zuletzt dem anderen Geschlecht. Und das ist auch gut so.
Lustigerweise höre ich bei den unzähligen besuchten Konzis meist die verratztesten Typen sagen: "gar keine geilen Weiber hier".
Eine gewisse Konformität mit jeder beliebigen anderen Szene lässt sich zumindest hier nicht leugnen. Und tun wir doch bitte nicht so, als ob Metaller jede Regel der Partnersuche aushebeln, vor lauter Coolness.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.