Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

--Die neue Metallica-

thom34
"Justice..." ist sicher nicht besser! (Da gibts "One", der Rest ist langeweilig!.)
Tut mir leid das jetzt so krass sagen zu müssen.
Aber ich glaube du hast dir die Restlichen Song´s wie Justice for all nich richtig reingezogen. Die Tempiwechsel von Lars, die Gitarren "Triolen" die James und Kirk fabrizieren sind der Renner. Jedenfalls für mich. Auch Muss ich sagen dass Metallica ganz klar nicht das "nonplusultra" sind...aber eben doch Vorreiter vieler anderer Band´s.
@ All.....Metallica ist einfach gut! und wer ein echter Fan ist nimmt auch mal den ein oder anderen Fehltritt in kauf.
Ich z.B. mag St. Anger nicht sonderlich.
beisst mich, schlagt mich........das ist meine Meinung
Gruss " Wolfman Jack" (Olaf)
*********1848 Mann
108 Beiträge
@********paar
Metallica entwicklen sich musikalisch und technisch zurück und nicht vorwärts. Das ist das Problem.
Die PR Maschinerie macht bei der Band, wie bei anderen Pop Bands jedoch aus jedem Album DAS Album. Alles hört sich gleich ein. Die Musik die Werbung, die Kritiken....
Das nervt.

Und klar gibt es genug Bands. Es gibt auch genug gute Bands. Nur werden diese in keinster Weise gefördert.

Und by the way... was zum Teufel ist der Metal Hammer???? *gruebel*

Ach ja, egal was das ist, aber das DU (ihr) 80% der Bands nicht kennen wollt, ist euer Problem. Ich gebe jeder Band eine Chance und habe dadurch viele kennen gelernt die nie eine Chance haben werden, bei den Majolabels, aber einfach GEILE MUSIK machen.
****34 Mann
2.804 Beiträge
Die Tempiwechsel von Lars, die Gitarren "Triolen" die James und Kirk fabrizieren sind der Renner.
Das ist mir zu technisch, vergleichbar mit ner Sportveranstaltung nach dem Motto "Wer beherrscht sein Instrument am Besten".
Außerdem gabs das ja schon auf "Master...".

darklight: "Metallica entwicklen sich musikalisch und technisch zurück"
Aber nur mit dem letzten Album!
Und Kommerz hat überhaupt nichts mit Qualität zu tun, bzw. wenn, dann objektiv zugunsten des Kommerzes!
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Die Kirche im Dorf lassen...
Den Durchbruch hatte Metallica mit dem 5 Album.
Woher war keine "gigantischen PR Maschinerie"
Sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, weil
1991 eines der besten Jahre in der Rockmusik war.
Der Metal wurde plötzlich einer breiten Masse zugänglich gemacht
und den nachfolgenden Ruhm etc hat sich Metallica mehr als verdient.
Jahrelong tingelten sie durch die Clubs um sich einen Namen zu
machen. Sie kamen von ganz unten in Zeiten, wo es noch kein
Internet gab etc. Das sollte man nicht vergessen !


1. Es gab auch vorm 5ten Album reichlich PR
2. Du sagst es ja selber: weil
1991 eines der besten Jahre in der Rockmusik war

Ganz genau... Rockmusik & nicht Metal und schon gar nicht Trash...
3. Die Zeiten wo Metallica in kleinen Clubs tingelten sind aber schon verdammt lange her...
Wers mal nachprüfen möchte, den möchte ich an die Rückseite des "Master of Puppets" Album erinnern wo ein Foto eines Konzertes abgebildet ist. Also nach "Club & klein" sieht das mal schon gar nicht aus. Und das war 1986...
Ihren Erfolg als Band, haben sie in dieser Zeit legendär begründet und waren auch nach eigenen Bandangaben finanziell unabhängig und hätten derweilen des Geldes wegen nicht mehr arbeiten müssen...

Aber zugegeben, der ganz große Durchbruch kam mit dem schwarzen Album, was wohl daran lag das mehr Menschen eben Rockmusik mögen und eben nicht Heavy Metal, geschweige denn Trash.

Viele Grüße
Jörg
*titten*
****34 Mann
2.804 Beiträge
=
sinngemäß: Das schwarze Album ist kein Metal. *aua*
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer & eine E-Gitarre noch lange keinen Schwermetaller.
Auch wenn die schwarze Scheibe sicher Heavy Metal ist, so ist sie doch in keinster Weise mit dem was die Band vorher gemacht hat zu vergleichen.
Vorher war sie eine kreative Trashmetalband, danach eine unkreative Metal/Rock Band, und das ist der springende Punkt.
Viele Grüße
Jörg *titten*
*********lchen Paar
461 Beiträge
Hier schreibt der männliche Part
Ich finde Death Magnetic ein richtig gutes Album!!! Meiner Meinung kommt an Härte kein anderes ran von wegen Rockmusik.

Und von wegen Kommerz und der öffentlichkeit gefallen. Die Ideale Länge für ein Radio/Musikvideostück liegt bei ca 3 Minuten. und auf Death Megentic ist das kürzeste 5 Minuten und der Rest ist mehr als doppelt so lange. Wenn sie wirklich Lieder für die Charts schreiben würden dann hätten sie vlt ein Lied welches länger als 3 Minuten ist.

Und dieses Schimpfen auf Kommerz das kotzt mich schon ewig an.
Ich kenne keinen Musiker der nicht davon träumt von seiner Musik (gut/sehr gut) leben zu können. und damit muß man Massenkompatibel sein. Und nachdem man mit Platten nix verdient müssen eben Dinge wie Guitar Hero her oder eine Karte über 70 € kosten.

Und wenn sie nie den kommerziellen Durchburch geschafft hätten würde sie in Europa kaum einer kennen. Und ihr könntet euch gar nicht drüber aufregen das die Alben nicht mehr so sind wie von 20
Jahren. Gott sei dank sind sie das nicht. Wenn dem so wäre wäre die Musik ja langweilig.

Und hört endli8ch mit diesem Gerne denken auf. Wenn ihr Dinge in eine Schublade stekcne wollt arbeitet in einer Apotheke!!!!

Es geht um Musik entweder die gefällt oder nicht und nicht darum ob es Rock / Hard Rock / Metal oder Volksmusik ist.
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Augen auf Wuerfelchen
Das mit der Rockmusik bezog sich auf das schwarze Album nicht auf die "Death magnatic"...
Und Massenkompatibel war Trashmetal noch nie...
****34 Mann
2.804 Beiträge
Vorher war sie eine kreative Trashmetalband, danach eine unkreative Metal/Rock Band, und das ist der springende Punkt.

Nein, das ist nur deine Meinung!
Sie waren vorher nicht kreativer als nachher, bedienten sich nur unterschiedlicher Stilmittel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.