Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
855 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken 2017

*******xen Frau
84 Beiträge
höh, wieso denn als zirkus? da laufen doch gar keine clowns rum Kappa
...okay ernsthaft, es sind so viele poser da auf achsen, die einfach nur cool sein wollen, weil sie ach-so-böse sind und aufs wacken open air gehen.
aber die gibt's auf kleineren festivals auch.
*******Rudi Paar
381 Beiträge
341 Days Left
Karte 2017 da *headbang*
Hell yeah!
Gerade in der Post gefunden! 😆
Karte 2017 soeben eingetroffen *headbang*
********zman Mann
27 Beiträge
Ich habe früher Wacken geliebt. War immer dabei. Aber jetzt finde ich Wacken mittlerweile zu Überlaufen. Jeder muss da einmal hin, selbst die nie Metal gehört haben, nur um zu sagen ich war dabei.
Ich finde das es sich in den Jahren zu einen großen Zirkus entwickelt hat und die Leute nur noch abgezockt werden bei den Preisen. ( was suchen da Heino und Roberto Blanko?)
Es ist doch mittlerweilse so voll da, das ich vom Eingangsbereich mir die Bands auf den Bildschirm anschauen muss weil man nicht mehr nach vorne kommt. Das finde ich schade.
Ich war die letzten Jahre immer in Wacken, aber ich werds mir in Zukunft kneifen. 220 Euro ist mir too much. Die letzten Jahre war Wacken nicht mal nach 24 Stunden ausverkauft, heute ist der 26.09 und es gibt tatsächlich noch Karten.

Ich habe nichts gegen Preiserhöhungen, ich geh auf viele Festivals und ich habe schon einige Preiserhöhungen mitgemacht, aber das jährlich drauf gzahlt werden muss, verstehe ich nicht.
Hätte es dises Jahr genau so geregnet wie 2015, hätten die Metallrampen im Wackinger auch nichts gebracht oder der Sand, der zwischendrin verteilt wurde.
Die Leute die nicht Zelten, zahlen auch die 220. Warum macht man nicht Tickets mit und ohne Camping? Ich finds einfach unfair. Bei anderen Festivals geht das ja auch.
Aber es beschwert sich ja niemand und die Karten waren bis dato immer ratz fatz weg.
Ich reise z.B. nie am Montag an, also warum soll ich das mitbezahlen?
Ich dusche da auch nie, duschen ist kein Heavy Metal *lol* ich mags nicht, in der Gemeinschaftsdusche zu stehen. Ekelfaktor hoch 10. Dafür habe ich nen Kanister am Zeltplatz und kann mich da "ohja auch gründliche" waschen ;P
Daher bin ich in Zukunft raus, und das sehen genug andere auch so...
Ich komme aus Köln, bedeutet wenn ich mit meinem Mann fahre, sind mal für das We gute 500-700 Euro futsch, davon fahre ich schon fast ne Woche in den Urlaub. Man muss Prioritäten setzen und Wacken gehört, leider leider leider, nicht mehr dazu.
Da nehme ich lieber für das Geld 3 kleinere Festivals mit, mit genau so viel fun.

Und ich würd den Veranstaltern wünschen, diesmal auf einigen Karten sitzen zu bleiben, damit sie einfach mal merken, dass das jetzt ne Nummer zu hart war. Aber ist nur meine Meinung. *g*

Aber allen die ne Karte haben, viel Spaß! \m/
*****smo Paar
3 Beiträge
Wacken oder nicht Wacken, ...
Wir sind 2017 wieder in Wacken dabei, aber die Lust auf Uraltbands und Animationsgrüppchen mit gemeinsamem Hüpfen sowie Möchtegernmusikern mit künstlichem Vibrato, welches nach kaputtem Motor klingt, nimmt kontinuierlich ab. Dagegen gibt es supergeile frischere Bands zum Niederknien, nur bisher kaum in Wacken.

Zudem gibt es immer mehr Touristen, die mal in Wacken gewesen sein wollen, dort aber wie Fremdkörper wirken. Aber was soll's, es ist doch ganz einfach, wem Wacken zu teuer oder zu voll wird, der kann auf eines der vielen anderen Festivals gehen und uns vielleicht auch dort treffen. Headbanging, beer, fun & sex, nothing is better. Metal ist einfach die geilste Musik. Prost.
*****802 Mann
3.325 Beiträge
Hab ihr das mit den Drainagebereichen gesehen? Die sind grade dabei das Festivalgelände umzugraben...

http://www.wacken.com/de/new … in-wacken-die-neue-drainage/

Schade um den Matsch... *zwinker*
Na, das sieht doch mal nach was Ordentlichem aus! Tut mir ja leid für die Mud Divers. Aber wenn ich zumindest im Infield mal nicht so sehr darauf achten muss, ob ich beim nächsten Schritt versinke, bin ich dankbar. *zwinker*
Also wir sind dieses Jahr in Wacken dabei
Volbeat!
Ja, wie geil!
Die habe ich bei ihrem letzten Auftritt auf dem Holy Ground gesehen und war begeistert. Das Billing gefällt mir immer besser! \n/
Entjungferung
Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal in Wacken auch dabei sein. Bin soooo gespannt, wie es wird. Hat jemand Tipps & Tricks für nen frühanreisenden Neuling. Bin besonders gespannt auf Marylin Manson und Volbeat. Vlt sieht man sich ja auf ein gutes nordisches Bier in Wacken. *headbang*
**********ove87 Mann
30 Beiträge
joycamp auf Wacken
Hallo Leute,

Ich bin dieses Jahr auch wieder auf Wacken,
Klar ist Wacken Kommerz, aber es ist auch eine Chance viele Bands zu sehen und wenn ich mir nur Zehn Konzerte angucke, ist das doch vom Eintrittspreis her für mich okay *grins*

Nun zum Thema:
Ihr anderen Wackenjünger/innen, reist ihr alleine, in Gruppen integriert an? Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer Freundin(die nicht hier im Joy ist) zum Wacken fahren und wir würden uns gerne einer Gruppe anschließen!

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias
Also wir reisen in einer Gruppe von 8 Personen an. Wann genau wir anreisen, steht noch nicht einhundertprozentig fest. Aber ich denke mal, das es da auf zwei mehr oder weniger nicht ankommt. Also wenn ihr wollt, könnt ihr euch gern uns anschließen. Da können wir ein richtig schönes Karree aus Zelten und zwei Wohnwagen bauen. Melde dich einfach mal und wir können die Details besprechen.
Grüße *headbang*
Bin dieses Jahr das erste Mal dabei...Stand in meiner Löffel Liste auf Platz eins und wird nun endlich wahr!
Ich sehe den Eintrittspreis von 220,- für das 3 days all in Ticket mehr als den Preis für ein geiles Open Air invlusive Camping und jede Menge Spaß...Und das ist es mir Wert!
Horns Up Metalheads *headbang*
Bin das erste Mal dabei
....und werde das hier mal mitverfolgen. 😉
Wir sind auch wieder dabei zum x ten mal. Und reisen mit einer Gruppe an.
Bin auch dabei...
Werde die ganze Woche nutzen und bei den bekannten Wetter- und Matschverhältnissen freue ich mich diesmal aufs kostenlose duschen. \m/
Insofern finde ich den Preis ok.
*****802 Mann
3.325 Beiträge
Bin ab Mittwoch morgen da
Werde ab Mittwoch morgen da sein. Ich reise allein mitm Zug an; treffe meine Gruppe oben.

Wie wärs wenn wir uns (natürlich nur die die wollen) am Mittwoch abend oder Donnerstag auf ein Bier treffen? Im Wackinger wärs ganz gut...


Sind ja nur noch... 93 Tage. Ich kanns kaum noch erwarten...

Mike
Klar...
ein Joyclub-Treffen beim Wacken; bin dabei. *top*
Wird sicher ein lustiger Abend. *headbang*
*****802 Mann
3.325 Beiträge
Erkennungszeichen
Da das wohl einige "Gut" finden..... Treffen sich wohl hier einige für ein oder zwei Bier.

Jetzt müssen wir nur noch festlegen, wie wir uns "erkennen". Also ich werd dann wohl der sein, der schwarz (Shirt und Kurze Hose) trägt und Jeans-Kutte. Und schwarze Stiefel.
*gg*
Als ob wir Frauen
...das heute schon wüssten! *roll*
Ich wäre auf jedem Fall dabei. Da ich aber das erste Mal da bin sollte es klar benannt werden.
*******Rudi Paar
381 Beiträge
Ich - Rudi - bin ab Dienstag Morgen da. Und natürlich werde ich dann auch im Wackinger sein.

Letztes Jahr haben wir uns mit Schild am Eingang getroffen.

Und natürlich werd ich was schwarzes anhaben *g*
**********ove87 Mann
30 Beiträge
erkennungszeichen
Also,
Das mit dem Schwarz tragen... Das ist bei Wacken doch kein qualifiziertes Zeichen zum erkennen. Ich plane schon ab Montag da zu sein, bin dann gerne auch im Wackinger dabei & werde einen dunkelvioletten Kilt, weißes Leinenhemd & blaues Barret tragen.
Also steuert mich dann einfach an, stelle mich gerne als Anlaufpunkt zur Verfügung *zwinker*

Gibt es schon einen konkreten Zeitpunkt mit Uhrzeit?

Bis dahin
*headbang*
*****802 Mann
3.325 Beiträge
Kleiner Scherz
Das mit den schwarzen Klamotten war ein kleiner Scherz.....

Wobei ich dieses Jahr wieder (kurzzeitig) in Rosa rumlaufen werde. Standesgemäß zu J.B.O.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.