Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
277 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es Masken-Partys in Deutschland?6
Masked partys und beste atmosphäre/stimmung Hallo Weist du wo finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Metalschuppen in Deutschland

das rainbow
find ich klasse, besonders die knüppelnacht und die moshers night.
nicht zu vergessen die konzerte an jedem ersten und dritten samstag.. aber klar, dass es mir da gefällt, ist ja auch mein club .. so, bissl werbung muss ja sein *zwinker*
aber zu weit zum spontansaufen. ich find ja gerade mal mit mühen von der nachbarschaftlichen kneipe wieder zurück :o)
haha
das kenn ich, darum hab ich ja mein eigenes ding gemacht und da find ich des öfteren nicht mal mehr die treppe zur wohnung rauf haha
hmm, ob der laden gut ist oder nicht, liegt einerseits im auge des betrachters und vor allem auch am dj. aber ich poste es mal trotzdem hier *g*

das scarabée in gießen.
die musik ist an an den abenden recht verschieden, während mittwochs (darkwave, ebm, metal...) und donnerstags (indie, brit-pop, new rave...) meist nicht wirklich metallig sind, ist freitags (nu metal, metal-core, alternative rock, punk) und samstags (haupsächlich metal) die musik doch recht erträglich.
leider ists an manchen abenden recht leer. aber da ich im allgemeinen zu faul bin wegen n bischen musik und n paar bier nach frankfurt zu fahren gibt es keine alternative in gießen *zwinker*
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
rockfabrik ludwigsburg
ich gehe schon seit zwanzig jahren in die rofa.

hab zwischendurch mal ein paar jahre ausgesetzt, nun sind wir aber wieder mindestens einmal im monat da, im winter sicher wieder öfters.

freitags find ich die musik am besten...amon amarth, slayer, disturbed, sonic syndicate, heaven shall burn...
nicht unbedingt vor 0.00 uhr reingehen, da um diese zeit noch die ganzen koma-sauf-kids da sind.
freitags treiben sich in der rofa auch optisch (klamotten) die interessanteren leute rum.

samstags läuft normaler metal, sehr softe mukke, und es sind recht viele poser unterwegs.

die stimmung ist aber an beiden tagen echt gut.

der laden hält sich nun schon seit ewigkeiten, mal mit mehr mal mit weniger besucheransturm, respekt, gell chris.

ein besuch lohnt sich auf alle fälle, im umkreis gibt es nichts vergleichbares.

ach ja....humane preise...am wochenende 4 euro eintritt und die getränke sind auch erschwinglich.

claudi
bisher ganz klar ...
die rofa in ludwigsburg ... was besseres haben wir bisher noch nicht gefunden.

aber wenn dann freitags ... da läuft im "großen" bereich so ziemlich alles was gitarrenmucke is .. samstags sind das eher die "classics", die nicht wirklich unser ding sind *zwinker*

wobei da im club 2 das geschepper kommt *zwinker*
*********lchen Paar
461 Beiträge
ALso wir kennen das Cat in Ulm (Sehr oft Konzerte)

Und das Laby in Würzburg

hier in München suche ich(m) noch
*******999 Mann
18 Beiträge
lka stuttgart
gehe ab und zu wenn gute konzerte sind ins lka stuttgart
es gibt immermal wieder gute bands die da spielen
ist auch recht angenehm in dem laden
münchen ist in der tat schwierig. das titty twister ist ganz nett, und wenn mans gemütlich möchte das abseits.
ALADIN
in BREMEN
Ich suche hier in meiner neuen Heimat auch noch gute Schuppen zum rocken!

In Düsseldorf hatte ich schon mehr Auswahl!

Geht mir einfach auf den Keks in der "normale" Disco, dieses gejaule von den "HosenhängtimKnieTypen" *ggg*

Leider bleibt mir da eben nur auf private Party´s gehen, bis ich hier etwas gutes gefunden habe.

LG
Lonely
*********tcgn Paar
702 Beiträge
Metal in Köln
Ich bin zwar schon lange nicht mehr da gewesen, aber früher war das Cave in der Kyffhäuseer Strasse gut und dann gab es noch in Porz den Engelshof.
in Erlangen (20km von Nürnberg)
empfiehlt sich eindeutig das New Force. Ist nicht so groß, dafür aber gute Musik, nette Leute und echt günstige Bierpreise. *prost*

Ist, bevor es gebrannt hat und ein Jahr geschlossen war, meine zweite Heimat gewesen. ^^
turock in essen...jeden samstag *zwinker*
Metal in Kölle
das cave gibts noch und ist ganz ok. Privilege am Barbarossaplatz (nur Freitags) heavymetalcologne 2. mal samstags im Monat und Valhalla in Mühlheim gibts metalmäßig noch in köln.
in dortmund
gibts das rockcafé und das painthouse.
das rockcafé liegt direkt in der innenstadt, das painthouse dafür etwas(^^) außerhalb und ist deshalb schlechter zu erreichen. dafür fährt die ganze nacht der zug dran vorbei. mit einem fußweg von 5-10 min trotzdem ganz gut.

sonst gibts nur noch das spirit. dazu kann ich aber nix sagen. war noch nie da
und was ist mit münchen?
wo können den so alte weiber wie ich es bin, in münchen hin gehen? ich fühle mich nicht wohl in clubs in denen die gäste meine enkel sein könnten *gg*
final destination
hmm..also da wird so viel über frankfurt geschrieben und- falls ichs net überlesen hab - das final net genannt. dienstag abends nur metal. find ich besser als die batsch, die hat ja kaum richtige metalabende, solangs net um konzerte gibt.
für kleine intime konzerte immer das nachtleben in ffm zu empfehlen - auch ganz net an weihnachten:)
und natürlich das ewige speak easy...
aber wenns da runter richtung heidelberg geht müsst ich meinen herrn mal fragen
Heavy Duty in Dresden
... ist eine kleine Metalkneipe im Neustadtviertel. Bietet neben dem üblichen Kneipeninventar auch regelmäßige Life-Konzerte von relativ unbekannten Bands.
Ja in mal Die Rockfabrik in Übach Palenberg ( In NRW ) ( Disco ) ( Metal trash usw )

Dann Legendarys in Oberbruch ist eine Kneipe es läuft da Alternative
ist auch in NRW
RoFa
Rockfabrik in Augsburg (übrigenz der gleiche Betreiber wie Lundwigsburg)
Und natürlich Circus Augsburg
in ulm und um ulm.....
gibt es das
rocks in nersingen....

*rock*

schaut euch mal die homepage an.....

der laden ist auch für "alternde" rocker
und metaller geeignet....
altersdurchschitt ca. bei 35......

"keep your head up high......"
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Hier in meinem Umkreis gibt es gute Läden überhaupt nicht. Zumindest kenne ich keine -.-. Ich komm ja gebürtig aus Düsseldorf, da war wenigstens mehr los -ggg-. hachmach menno
******_nw Frau
12 Beiträge
in NRW...
...ist die Auswahl ja nicht unbedingt betörend und die Matrix in Bochum gar nicht so übel.
Allerdings ist für mich die Rofa in Ludwigsburg nach wie vor die Nummer 1.

Stay heavy *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.