Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Metalschuppen in Deutschland

Sonntag war ja live, das Heidenei.

Es spielten:
Might of Lilith
Frostmoon Eclipse (aus Italien) (waren ganz gut)
Lithrasil (sind auch gut)
Agrypnie (auch gut)
anstatt Dorn kam dann was, was Stahlmagen hieß *g* (leider für mich absolut kein Ersatz)
Fjoergyn (nach Dorn der zweite Grund für mich, da hinzufahren) (endgeil)
Unlight (sind halt Pandabären, waren aber gar nicht so übel)
Throes of Dawn (angebl. erster Auftritt in Deutschland, waren sehr gut).

Naja, für Musik aus der Dose würd ich nicht zwei Stunden einfach fahren.... zumal wir großes Glück hatten, dass der Schnee erst später eingesetzt hat.

Aber es war von der Location her echt schön da und wenn wieder mal Bands kommen, die nicht näher bei uns sind, fahren wir bestimmt wieder dahin.
******ick Mann
136 Beiträge
bonn
also ich bevorzuge das tresor in bonn!

die einzige metal kneipe in bonn. also nur metal musik in allen variationen.

die gäste sind alle vom langhaarigen volk. auch wenn der eine oder andere mittlerweile keine oder kürzere haare hat.
hin und wieder verirren sich mal "kinder" in den laden, aber bleiben nicht lange.

ein 03er bier kostet 2,10oi. dazu kommen noch unzählige sorten wisk(e)y.

mit dem wirt kann man die abende zu schönen alkoholinduzierten diskusionsrunden ausschweifen lassen und sich den klängen widmen und entspannen.
dabei noch eine runde drat, kicker oder sonstige kartenspiele spielen.

nur sonntags schauts mau aus, dann ist geschlossen.

sonst kann ich nur sagen: äußerst empfehlenswert!


gruß
@rexmortibus
Wo ist der Laden denn genau? Bin nämlich am Freitag in bonn und wollt mal die neue "Ascobar" austesten - aber wenn die nix ist, brauch ich ja ne Alternative;-)
******ick Mann
136 Beiträge
@desdemona
adresse: wolfstraße 11 in bonn.

http://www.tresor-bonn.de

in der bonner altstadt. wenn man vom friedensplatz richtung stadthaus geht, rechts halten und dann solange weiter bis man die wolfstraße auf der linken seite hat. und dann ist auch schon der tresor zu sehen.


um 19 uhr ist da noch nicht viel los und man kann sich gut unterhalten. ab 21 uhr wirds schon voller und lauter....

kann ich nur empfehlen wenn man schon mal in bonn ist.
@RexMortibus
Dankeschön *prost*
******ick Mann
136 Beiträge
@desdemona
gern geschehen.

allerdings werde ich am freitag selber nicht dort sein, es sei denn der geburtstag verlagert sich dorthin.


sonst wünsche ich viel spaß dort und auf gutes gelingen!
Metalschuppen in der Wetterau/Taunuskreis???
Hat hier in den besagten Gebieten jemand einen/mehrere Tipps???

Wäre toll!!!

lg,

BlueMagic *wink*
Darmstadt - Steinbruch
In der Nähe von Darmstadt(ca 10km entfernt) liegt der Steinbruch in dem wir fast jeden Samstag ab 23Uhr zu finden sind.

An einem Samstag wird ein guter Mix aus Metal (Death/Trash/Melodic), Goth (ASP,la immortelle etc) gespielt wird.

Die Stimmung ist super, der Eintrittspreis beläuft sich auf 5€, die Getränkekarte ist reichhaltig.

Zudem ist eine kleine Ecke eingerichtet, in der man eine Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Joah .... also wir können es nur empfehlen.

let´s rock
An2
***re Frau
544 Beiträge
Mein klarer Favorit ist das Turock in Essen.
Direkt danach kommt der Cage-Club in Bottrop (allerdings nur Freitags) und die Götterdämmerung im Tryptichon in Münster.
**********au_by Paar
416 Beiträge
Baamhakke in Piding *g*
Ja ein alter Bauernhof, klein, weit weg aufm Berg, schwer zu finden, aber die Eingeborenen kennen des.

Ist wenn man
München-Salzburg auf der Autobahn fährt
Bad Reichenhall Abfahrt
Richtung Freilassing

Spielen von Softrock bis Black-Metal alles rauf und runtern.
Moshen kann man auch im Pit.
Publikum ab 18-60
Trinken absolut bezahlbar.
0,5 Cola 2,30 €

Raucherclub *g*
geile Sandwiches geile Stimmung

Sollte man gesehen haben wenn man mal in der gegend ist
In Karlsruhe
gibt es das Unverschämt (UV), wo freitags immer Metal läuft,
das Nachtwerk, das Kulteum und die Katakombe
Logisch, das Valhalla ist rund um Köln tatsächlich die Nummer 1 in sachen Metal, garkeine Frage. Hier in Leverkusen gibts auch noch zwei recht gute Läden für Metal Fans, das wäre zum einen das "Spökes" in Leverkusen Fette Henne und zum anderen das Bizzare in Opladen ! Für Fans des Goth Metal etc. kann ich nur wärmstens das Shadow in Leverkusen Wiesdorf empfehlen.

Greetz,

Marco
"fette henne", "wiesbaden" .. eigene stadtteile? strange, und ich dachte bisher leverkusen wäre nur ein weiterer stadtteil von köln *g*
Ja nee, is klar !
Was ist eigentlich mit dem Privilege in Köln am Barbarossaplatz?
Ich war vor zwei Jahren mal da gewesen und fand den Laden eigentlich ganz OK. Nur wir gehen wenn eigentlich eher ins Vallhalla. Da kann man halt am besten feiern.
Nur der dicke Kopf am anderen Morgen...
das privilege ist meines wissens nach sirt knapp einem halben jahr dicht. dafür gibt es nun die fabrik in nippes
Ah, danke.
Ist die Fabrik brauchbar? Wir waren bisher noch nicht da gewesen.
2 (oder 3) etagen. die gleichen leute. anständige musik. bis morgens um 6 geöffnet (dann gibt's frühstück).
2x im monat metalparty. vermehrte live-gigs. etc.

ich selbst war bisher noch nicht dort. kollege und freunde aber meinten, es ist ganz brauchbar dort. das (frei)bier ist zwar immernoch freundlichst mit eselspisse zu vergleichen, aber wer hat schon ansprüche *ggg*
********7267 Paar
1.332 Beiträge
Oh mein Gott..
Die clubs die hier so alle genannt werden,kenne ich alle garnicht,grins!
Ist aber auch schon eine Weile her das ich in einem Metal-Schuppen war!
@Desdemona
Also ich fand die Fabrik nicht so prikelnd.Ich werde es wohl ein zweites mal probieren müssen. Mir ist immernoch das Valhalla in Köln am liebsten. Auch nicht schlecht ist der Tresor in Bonn
das valhalla ist eine kneipe. die fabrik mehr eine discothek/veranstaltungsort. diesen kleinen aber feinen unterschied muss man halt mit beachten wenn man sich in eine der locations trollt .: *baeh*

bzw. ich hab mitbekommen das es das privilege am barabarossaplatz immernoch gibt. war da einer in den letzten wochen mal?
Ja das stimmt schon. Ich fand den Sound in der Fabrik nur erschreckend schlecht. Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt:

Ich dachte das Privilige hat dicht gemacht !?
hatte es wohl auch. aber nen kumpel/kollege hat letztens noch erwähnt, das es wieder geöffnet wäre. deswegen halt meine frage. auch wenn ichs elbst nicht hingehen würde, aber vielleicht schwankt da jemand abends vorbei und sagt den anderen hier dann bescheid :P.
Ja das wäre eine feine Sache. Ich fand die Location ganz gut nur die Musik war nicht so mein ding ausserdem liefen dort recht viele EMOS rum
is doch cool. damit wäre das privilege der drive-in der metal/rock-schuppen: emos lassen sich gut bützen und auf das niveau kann amn sich einfach heruntersaufen

:o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.