Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Metal

Kenne ja "leider" nur noch das 2. Album von WITTR als Vergleichsmöglichkeit. Gut möglich das die "Diadem" für Dich zu sperrig ist. Die "Two Hunters" ist viel einfacher in ihrer Struktur und wirkt deswegen etwas Aufgeräumter. Die Weakling muss auf jeden Fall nochmal auf Schallplatte rauskommen. Glaube aber eher das die Band wohl nicht so das Interesse an einem Vinyl Rereleases hat. Die CD findet man jedoch noch hier und da (zbsp. bei Discogs) zu zivilen Preisen. Möchte aber noch ein absolutes Meisterwerk aus Deutschland erwähnen : Bethlehem mit ihrem ersten Album "Dark Metal"- absolut geniale Atmosphäre die völlig Dunkel und Schwermütig ist. Schleppender Black/ Death/Doom in Vollendung. Kenne auch nichts Vergleichbares. Einzigartig!!! Besitze die CD 2.Auflage mit den 2 Bonus Stücken vom demo/ep die ebenso genial sind! Dieses Album würde ich gerne auf Vinyl haben...:-)
********dd77 Mann
90 Beiträge
Ich glaube...
...Satyricon noch nicht gelesen zu haben.
Für mich sind besonders Dark medieval Times und Nemesis Divina zeitlose Klassiker und
ganz viele Sachen von Behemoth.

Aus dem deutschsprachigen Raum auf jeden Fall Nocte (zumindest alles vor Umbriel...) und Agrypnie.
Leider mMn unterbewertet (und nicht mehr existent), aber wirklich gut > Nagelfar (nein nicht Naglfar *g* ). Für mich ein Highlight das Hünengrab im Herbst Album.

Und weil nächste Woche ein kleines, feines Konzert in Lpz. steigt...Weg einer Freiheit, Harakiri for the Sky und The Great Old Ones. Letztere kannte ich noch nicht, sind aber wirklich hörenswert!

VG
***yl Mann
4 Beiträge
Bin nicht festgefahren auf die Richtungen aber Black und Trash sind meine präferierten Richtungen mit denen ich mich am meisten identifiziere. Mein Körper ist auch sehr gezeichnet davon.

Abgesehen von den klassischen Sachen stehe ich vor allem auf die moderne, kompromisslose Black Metal Schule.
Watain, Young and in the Way, Order of Leviathan und co.
Sorry für die späte Antwort @****en, hab länger nicht reingeguckt hier.

Ja, sperrig triffts im Falle "Diadem..." schon ganz gut. Wobei ich vor sowas normal keine Berührungsängste habe, ich vergöttere z.B. Deathspell Omega. Liegt dann vielleicht wirklich daran, daß ich die Band mit "Two Hunters" erst musikalisch kennengelernt hab.

Mal eine Empfehlung, ist das Projekt eines Freundes:



Das Tape ist leider schon ausverkauft, aber eventuell gibt's demnächst Nachschub oder ein Release in anderer Form.
Resonare gefallen mir gut! Klingt etwas nach Schweden, in den rockigeren Momenten erinnert mich es etwas an Craft ( giftige Stimme und etwas "boshaftes"allgemein ). Bekomme leider nur einen Bruchteil von dem aktuellen Musikgeschehen mit. Finde es aber super das Demos wieder auf Tape rauskommen( auch wenn der Tape "Boom" mächtig entartet momentan... )! Mich würde aber mal interessieren was Du als Kölner von Mjölnir hälst? Hatte mir letztes Jahr sofort den rereleases geholt. Völlig unglaubliches Album... Was ich mir demnächst besorgen werde, ist die Demo compilation CD der Franzosen Necropole ( auf Northern Heritage ). Völlig traditioneller Black Metal der ohne jeglichen Firlefanz auskommt und diese ganz spezielle Nostalgische Aura hat...
Ich bin auch immer noch ein großer Freund von Tapes. Eigentlich ein komplett anachronistisches Medium, aber dafür auch immer noch so unglaublich charmant und nostalgiebeladen! Ich kann's nachvollziehen, wenn jüngere nichts damit anfangen können, hab mich selber aber noch nie so ganz davon verabschieden können.

Mjölnir. Hm. Hatte irgendwann mal in das Album reingehört, fand ich glaub ich gar nicht mal schlecht, wenn ich mich richtig erinnere. Ich kenn den Gozer nicht wirklich, er ist aber ein guter Freund von einigen Bekannten von mir. Ich glaub die wären nicht mit ihm befreundet, wenn er ein Fascho wäre, aber daß das Album damals bei DTB rauskam, geht mir schon ziemlich gegen den Strich. Ich hab zwar auch so ein paar politische Leichen im Keller bzw Plattenregal, aber wenn ich mir vorstelle, solche komplett ekelhaften Typen wie Möbus, der ja oft genug in diversen Foren durchdringen lässt, wie er tickt, mit einem Kauf finanziell zu unterstützen, nee, sorry, da bin ich raus.

Aber rein musikalisch waren Mjölnir wohl eine der wenigen guten Bands aus Köln, hier gab's und gibt's seit jeher fast nur Scheiße. Ich mach selber auch Mucke und wir haben uns von Anfang an aus dieser "Szene", bestehend aus Inzest und Stagnation, herausgehalten. Ist echt ganz schlimm hier.

Necropole? War doch eine dieser LLN-Bands, wenn ich mich grad nicht komplett vertue? Die Franzosen waren und sind eh komplett wahnsinnig. *g*


Kann grad mit noch einer Empfehlung aufwarten, die mir ein Bekannter eben geschickt hat. Zwar kein Black Metal in dem Sinne, aber finsterer als alles, was ich seit "Black One" gehört habe:

https://sinistrousdiabolus.b … album/sinistrous-diabolus-ii

Ich hatte schon lange nicht mehr Angst beim Musik hören.
Sinistrous Diabolus etc.
danke für den Tip, da höre ich im Moment grad rein. Ich finde, es geht. Mehr Angst krieg ich da bei Ruins of beverast, muss ich sagen.

Voodoo_Dust und Evoken, Ihr beide seid jetzt in einer Ecke, da kenn ich mich halt echt so gar nicht aus. Tapes? Ist das ne neue Mode, dass Alben auf Tapes wieder veröffentlicht werden? Wusste ich nicht... Und was ist eine LLN Band? Da tun sich gerade echt neue Sphären für mich auf, scheint mir... *g*
Erklärt doch mal in kurzen Worten für die nicht ganz so Firmen, was es damit auf sich hat, ich komm mir da nämlich grad vor wie ein völlig ahnungsloses Kind, das einer Live-Übertragung im Bundestag lauscht: kein blasser Schimmer! *g*
Liegt wohl daran, dass ich bei Bestellungen über die Ränder Nuclear Blast / Amazon / EMP nicht hinauskomme.
Bin sehr gespannt!
Sinistrous Diabolus sind eine wirklich sehr interessante Band. Habe deren "Opus One" Tape sowie die "Total Doom" lp. Die Band habe ich auch erst vor 2 Jahren entdeckt. Das Demo ist ja von 1993, keine Ahnung warum darauf eine so lange Pause folgte. Absolute Finsternis die mich auch etwas an eine Mischung aus Disembowelment und Corpse Molestation erinnert( sind wohl auch Einflüsse gewesen ). Hammer !!! Necropole sind eine neue Band und haben mit dem LLN nichts gemein. Ist sehr traditioneller Stoff mit einem eher altertümlichen Feeling. LLN steht für Les Legions Noires oder auch "Black Legions". Eine Gruppierung Französischer Black Metal Bands bzw. Projekte die hauptsächlich zwischen 1992 und 98 aktiv waren. Die LLN bestand aus einer Handvoll Leuten die an die 25 verschiedene Bands/Projekte betrieben hat. Die wichtigsten Bands: Vlad Tepes,Mütiilation,Belketre,Black Murder, Torgeist, Vermeth,usw... Extrem roher und teilweise primitivster Stoff. Habe mich ab 2004 mit Bootlegs davon eingedeckt haha:-) neben völlig Bizarren Aufnahmen entstanden auch einige der besten Black Metal Aufnahmen überhaupt: vorallem die Vlad Tepes/Belketre Split CD sollte hier genannt werden. Drakkar Records aus Frankreich haben vor 2 Jahren angefangen vieles zu rereleasen. Muss mir da auch noch einiges besorgen... Tapes gibt es noch und gab es auch immer. Ich selber habe weder mp3 noch jemals Musik runtergeladen. Habe auch erst seit ca. 3 Jahren schnelles Internet ( wohne im niemandsland) allerdings höre ich bei YouTube oder Bandcamp mittlerweile auch in vieles rein. Musik gehört auf Tonträger, egal ob CD,Vinyl oder Tape.
An Voodoo Dust: meinst Du mit "Black One" SunnO))) ??? Das Album habe ich selber nicht. Mjölnir ist schon ein absolutes Juwel für mich. Was politisches befindet sich auf dem Tonträger nicht.Daher ist die Indizierung( wie bei so vielen ) lächerlich... Ja Lit-Up , ein bisschen erinnern Sinistrous Diabolus auch an The Ruins of Beverast. Black Metal Tonträger zu finden ist heutzutage kein Problem mehr. Vieles wird zum Glück wiederveröffentlicht und flächendeckend vertrieben. Es gibt sehr viele Mailorder und natürlich Ebay und Co. Durch das Internet gibt keinen Untergrund mehr. ALLES ist für JEDEN erhältlich. Hat Vor und Nachteile...
Na aber sicher doch !!
gibt nix besseres.

Im Moment häng ich derb auf auf der Neuen Platte von Horn fest...
absoluter Gott in meinen Augen.

Sonst eigentlich Lantlos, Eis, Richtfeuer und Verdunkeln(!!!) usw.

Auf Konzerten war ich als Besucher schon lang nichtmehr, aber wenn ichs mir richtig überleg sollt ich da mal wieder was starten *ggg*

Aber von Insomnium z.B. bin ich auch nicht abgeneigt. Bringen ne richtig geile Stimmung zustande.

Die Zeit der langen Haare is leider auch vorbei (dienstbedingt) aber die Lederjacke nimmt mir keiner *zwinker*

LG

Patrick

Zu den LLN hat Evoken ja schon alles Relevante gesagt. Verrückte Horde Franzosen, die in den Neunzigern jede Menge sehr raues Zeug veröffentlicht hat. Ich selber bin zwar da nicht allzu sehr in der Materie, aber ein paar der Alben kenne ich natürlich auch.

Mit den Tapes ist es ein bisschen wie mit dem Vinyl. Mitte der Zweitausender so gut wie tot bzw nur noch im Underground relevant, erleben sie jetzt nochmal einen kleinen Boom. Wobei ich mir in dem Fall nicht vorstellen kann, daß die nochmal ähnlich erfolgreich werden, wie Vinyl. Dazu sind sie, wenn man ehrlich ist, einfach zu unpraktisch. Aber ich genieße es trotzdem, immer mal wieder ein Tape reinzuschmeißen und am Stück durchzuhören. *g*


Necropole klingt interessant, hör ich mal rein.


Jau, die SunnO))) meinte ich. Eine meiner absoluten Lieblingsbands, die mir mit "Flight Of The Behemoth" gezeigt haben, daß Musik auch abseits gängiger Konventionen funktioniert. Ganz wichtiges Album für mich, obwohl ich "Black One" musikalisch noch besser finde. Finsterer geht's eigentlich kaum, besonders wenn man sich mal bildlich vorstellt, daß die da Malefic, der unter Klaustrophobie leidet, eingeschlossen in einem Sarg im Wald seinen Song haben einsingen lassen! *smile* Die Typen sind so durch!^^

Das mit der Indizierung bei Mjölnir hab ich allerdings auch nicht verstanden. Wurden da vielleicht damals alle Veröffentlichungen von DTB einfach mal präventiv auf den Index gesetzt? Ich glaub, da forsch ich mal nach, irgendwo kann man ja die Liste und den Indizierungsgrund einsehen. Werd auch nochmal in die Platte reinhören.


Ach, doch, ich würde schon noch sagen, daß es noch sowas wie einen Underground gibt. Er hat sich nur mit dem Internet verändert. Ich würde sagen, daß er früher mehr von den Bands definiert wurde, heute dafür eher über die Hörer. Sicher ist heute fast alles irgendwo drei Klicks weiter verfügbar, aber welcher Normalo-Metal-Fan macht sich denn die Mühe und stöbert stundenlang bei Bandcamp, YT und Co, mit dem Ziel, irgendwelche obskuren tschechischen oder südamerikanischen Rumpelcombos zu entdecken. (No offense @ Lit_up *zwinker* ) Ich würde sogar sagen, daß der Underground in Zeiten von Hochglanz-"Metal" wie Sabaton und Nightwish mittlerweiler größer und gesünder ist, als jemals zuvor. Wobei die Grenze vom Underground zum Mainstream heute vielleicht mitunter etwas fließender verläuft.

Ich finde generell, daß der Underground bis hin zur Grenze in den Semi-Mainstream so lebendig ist, wie nie zuvor. Nicht nur auf Black Metal bezogen. Mit dem Erscheinen von The Devil's Blood auf der Bildfläche ist da definitiv irgendwas in Gang gesetzt worden, was bis heute anhält. Nach der Mitte der 00er-Jahre, die hauptsächlich von seelenlosem Plastikmüll geprägt wurden, habe ich das Gefühl, daß seitdem viele Leute wieder wesentlich stärker für "echte", authentische Musik brennen. Und das zwar selektiv, aber scheuklappenfrei. Wer hätte sich vor zehn Jahren ein Festival wie das Chaos Descends vorstellen können, auf dem dieses Jahr Arthur Brown neben Profanatica auftritt? *smile* Von mir aus kann das noch sehr lange so weitergehen, ich habe diese Attitüde seit den frühen Neunzigern, in denen ich selber das erste mal so in Flammen stand, sehr vermisst.
Bei Mjölnir könntest Du Recht haben. Die haben wohl alle Veröffentlichungen damals beschlagnahmt was auch die Seltenheit einiger Titel erklärt... Kommen aus Köln aber nicht auch die sehr bekannten Bands Ketzer und Chapel of Disease? Erstere sind nicht so meins und m.M.n. auch überbewertet aber Chapel of D. spielen hochwertigen Stoff und haben zudem ein tolles und vor Klischees triefendes Logo-schaut Herrlich aus. Die SunnO))) Alben muss ich mal antesten. Mag ja auch diverse Xasthur Sachen sehr,habe aber lediglich White 2 sowie die Grimme Robe Demos. Sehr genial ist aber die erste Khanate CD. Das Hellspleasure Festival hat schon einige Wahnsinns Bands gebracht: Unholy, Pentagram ( USA und Chile ), Esoteric,Manilla Road,Vomitor,Proclamation, Sadistic Intent und viele mehr die zu meinen persönlichen Highlights zählten. Das meiste halt Kult Bands mit Okkulten Hintergrund. Mit Vinyl wird mittlerweile sehr viel Geld verdient. Besonders sauer stößt mir das beim Peaceville Label auf. Ein Label mit glorreicher Musikalischer Vergangenheit sowie auf den Punk/Hardcore Idealen von damals gegründet... Naja,der ein oder andere Darkthrone rereleases musste aber sein ( zumal es Qualitativ stimmt) aber bei 28 Euro für das Vinyl des ersten und göttlichen Katatonia Albums musste ich schon schlucken...
Label Eisenwald
Ich habe heute über ein paar Umwege (hab nach Grimoires gesucht und stieß dabei auf eine Band namens Grimoire und die ist auf dem Label) das Label Eisenwald bzw Eisenton records gefunden. Eine interessante Band dabei heißt Krater. Klingelt da was? Ist das Label jemandem bekannt? Ich hoffe, das ist kein NSBM Label?!
@****up, Eisenwald sind sauber. Haben im Shop zwar auch ein paar nicht ganz so astreine Sachen, aber das hat man mittlerweile fast überall. Das Label selbst ist aber super und hat nix mit Nazi-Kram am Hut. Unbedingt mal Uada antesten, die hat er gerade rausgebracht:



Die neue Krater soll auch sehr gut sein, meinte ein Bekannter. Hab sie aber selbst noch nicht gehört. Grimoire kenne ich glaub ich nicht.



@****en, haha, ja, Ketzer und C.O.D. gehören zu meinem (mitunter engsten) Freundeskreis. Da werd ich den Teufel tun und ein böses Wort drüber verlieren. *smile* Die neue Ketzer finde ich von der Grundausrichtung sehr interessant, aber musikalisch hat sie mich noch nicht so gepackt. Da geht beim nächsten mal definitiv noch mehr. Das zweite Album fand ich grandios, die erste auch ganz gut, aber ich bin allgemein eh nicht so der Black-Thrasher.

Ultha finde ich hier aus Köln auch noch grandios, zu denen besteht auch loser Kontakt, ebenso zu Carthaun.


Wenn du dich weiter in den Sunn-Kosmos hereinarbeiten möchtest, würde ich dir die bereits genannten Alben empfehlen, und dazu die "White 1" sowie "Monoliths & Dimensions". Die haben ja auch mittlerweile so einen riesigen Backkatalog. Die Finger würde ich allerdings von der neuen, "Kannon", lassen, die fand ich leider stinklangweilig.

Und, falls noch nicht bekannt, unbedingt die Urmutter aller Drone-Platten anschaffen: "2" von Earth. Das ist die Essenz!

Uh, ja, Khanate! Deren Debut ist auch eine meiner Lieblingsplatten aus der Richtung. So ein fieser Bastard! Bei "Under Rotting Sky" will ich jedesmal die Bude mit dem Hammer umdekorieren und mich danach wimmernd unter den Trümmern verkriechen.
Die anderen Platten sind zwar auch gut, aber da sind sie nie wieder rangekommen.


Fährst du zum Chaos Descends dieses Jahr? Ist ja nicht minder genial wie das H.P.


Der Preiswahn hat echt ein bisschen überhand genommen. Mehr als 20 Euro gebe ich auch eigentlich prinzipiell nicht für eine Platte aus. Es sei denn, es ist etwas nobler aufgemacht, wie bei Vàn Records oder so, dann bin ich dafür eher bereit.
Höre gerade mal in Grimoire rein und stelle fest, daß ich die auch schon bei FB "geliked" hatte. Man verliert so schnell den Überblick... Auf jeden Fall sehr geiles Zeug, man hört sofort, daß die aus diesem Kanadischen Dunstkreis rund um Quebec kommen. Aus der Ecke fand ich die letzte Monarque unglaublich gut.
@Voodoo_Dust
Ja, Uada hab ich auch bereits testgehört. Ziemlich cool!
War ohnehin recht aufschlussreich gestern, als ich in die Bandliste von Eisenwald geschaut habe: kenn ich nicht, kenn ich nicht, kenn ich nicht, kenn ich, kenn ich nicht.........
Das Universum wächst, je tiefer man in es eindringt. Es scheint echt eine Unzahl von Bands zu geben, das ist herrlich! *g*
Und ich bin froh, dass das Label sauber ist, danke Dir! Da sind nämlich schon ein paar verdammt geile Sachen dabei!

Ich muss gestehen, dass ich mir überlegt habe, was ich wohl mache, wenn mir eine Band richtig gut gefällt, und dann stellt sich raus, dass es NSBM ist. Ich denke, ich kauf das Album trotzdem. Mir persönlich geht es einfach um die Mucke. Solange da nicht Bilder und Aussagen drauf sind, die wirklich unter die Gürtellinie gehen, werde ich die Musik wohl vorne anstellen. Ich finde das eh schwer, sehr schwer zu differenzieren, ob eine Band erdverbunden ist oder schon nationalistisch. Wo ist die Grenze? Ist mgla zB eine NSBM Band? Oder Infernal War? Bei Burzum tu ich mich leicht, weil ich die Musik schon mal nicht mag, aber bei anderen? Das macht mich jetzt nicht zu einem rechtsoffenen Menschen, versteht mich richtig bitte! Wie seht Ihr das?
MGLA oder Inferno War sind kein NSBM. NSBM ist sind tatsächlich nur Bands die auch Nationalsozialistische Texte haben bzw. Propaganda betreiben. Das BM keine Philanthropen Musik ist klar, jedoch ist nicht jede gleich etwas "radikaler rüberkommende" Band gleich NSBM. Man sollte auch jede Band für sich betrachten, losgelöst von Plattenfirma, Nebenprojekten oder was vor 20 Jahren mal war...sonst dürftest Du wirklich nur die allerneuesten Hipster "Black Metal" Bands hören um auf Nummer Sicher zu gehen... Glaube mir, NSBM gibt sich als solcher auch zu verstehen(Symbolik,Texte usw). Zumindest habe ich noch nichts von geheimen und rückwärtsverfassten NS Texten auf vermeintlich "sauberen" BM Scheiben gehört. Möglich ist aber heutzutage alles...
Kurzer Nachtrag zu Khanate: wirklich die absolute Hölle diese Album. Das hat für mich auch diese Serienkiller bzw. Psychopathen Aura...Wahnsinn. möchte noch 2 absolute Meisterwerke des eher melodischen Black Metal erwähnen : Hirilorn ( pre- Deathspell Omega) mit "Legends of Evil and Eternal Death" sowie Nokturnal Mortum's "Lunar Poetry". Hirilorn muss unbedingt nochmal auf CD rauskommen. Göttliche Scheibe !!!
Naja, das NSBM-Thema ist eh ein schwieriges. Hab da auch momentan eigentlich keinen Bock drauf, das wurde in einem anderen Forum gerade zum x-ten mal wieder durchgekaut und war zwischendurch immer wieder kurz vor der Eskalation.

Da muss wohl jeder seine Grenzen selbst stecken. Bei einigen Bands kann ich die Musik von den Ansichten der Musiker separieren, bei anderen kann und möchte ich das nicht. Entscheide ich immer von Fall zu Fall. Burzum gehören z.B. bis zur "Filosofem" zu meinen absoluten Lieblingsbands (bzw -projekten), obwohl der Count ein Arschloch ist, bei Ad Hominem isses mir, trotz halbherziger Distanzierungsversuche, einfach zu blöd.


Da passt's daß du gerade Nokturnal Mortum erwähnst, Evoken. *ggg* Musikalisch teilweise völlig phänomenale Band, die ich immer mal wieder gerne höre, aber finanziell möchte ich die nicht durch Tonträgerkäufe unterstützen. Gerade, weil die auch wirklich politisch bedenklich aktiv zu sein scheinen und nicht einfach nur labern.

Hirilorn kenne ich jetzt nur vom Namen, hör ich nachher mal rein.

Naja, was Infernal War angeht, auch nach der Namensänderung meinten sie mal in einem Interview, daß sich ihre Ansichten keinen Deut geändert hätten. Wobei ich zugeben muss, daß das letzte Album komplett großartig ist, so ein viehisches Geballer!
Ja...
...ich denke auch, das Thema NSBM hat hier als Diskussion und überhaupt nix zu suchen. Lassen wir es also lieber, bevor da wieder irgendein Schmarrn losgetreten wird, der völlig unnötig ist und diesen bisher so schön von allen beigetragenen Blog kaputtmacht.

Meinst Du die Axiom von Infernal War, Voodoo? Die hab ich nämlich und finde sie schweinegeil!

Kennt Ihr Corpus Christii? Find ich richtig super, aber ich krieg die Scheibe bzw. CD nirgends, außer zu Wucherpreisen. Vielleicht hat ja jemand einen mal wirklich guten Tip für einen Versand, der speziell BM Mucke vertreibt und normale Preise hat und dabei eine gute Auswahl sowohl von bekannten als auch unbekannten Bands!?
Das würde mich mal echt freuen!

Wen ich in Richtung Infernal War und Marduk übrigens auch empfehlen kann, ist Svarttjern, Sarkom und Rev 16:8
Drei schöne Knüppler!
die neue Dark Funeral
kommt ja heuer raus und ist ganz groß angekündigt; da bin ich gewaltig gespannt! Die erste Singleauskopplung kann man sich schon anhören und die klingt auch recht vielversprechend, muss ich sagen.
Hab gestern mal die Kathare angehört... tja.... ganz ehrlich, da kann ich nicht so viel damit anfangen, aber gut, Geschmäcker! *g*
Aber nach mir darf man eh nicht gehen, ich mag auch Mayhem nicht besonders. Bitte jetzt nicht alle auf einmal auf mich einknüppeln, zieht Euch ne Nummer, dann kommt jeder mal dran.
Ich kann meinen persönlichen Geschmack selber auch nicht so ganz hundertpro einordnen, denn einerseits steh ich absolut auf das Mardukmäßige Geprügel, andererseits auf das Melodisch-Mystisch-Düstere ala Dark Fortress. Wie gesagt, die Eidolon ist da ein Beispiel, da zieht es mir rückwärts die Socken aus!
Ich weiß nur, dass ich relativ wenig mit dem Nihilismuszeug anfangen kann, und irgendwie brauch ich viel Wumms in der Produktion und der Stimme und im Schlagzeug, somit fallen wohl auch einige ältere minimalistisch produzierte Bands und Alben aus meinem Spektrum.
Oh, bei Dark Funeral bin ich leider komplett raus. Mag bzw. kenne nur deren erste MCD. Corpus Christii habe ich schon mehrfach live gesehen. Sehr ordentliche Band auf jeden Fall! Deren Plattenfirma ist Folter Records aus Berlin. Dort kannst Du die Tonträger für faire Preise bestellen. CD's bestelle gerne beim SM-Metal Shop. Ein kleiner Online Versand mit absoluten Top Preisen und zudem wird unfassbar gut Verpackt. Haben tolles ein Programm mit Schwerpunkt auf Death/Black/Doom/Thrash und zudem Liebhaber Labels wie Necroharmonic Records oder Memento Mori im Programm. Absolute Empfehlung meinerseits! Dark Fortress mag ich nun überhaupt nicht-sorry Lit-Up *g* Kann dir aber dieses Album empfehlen : Niden Div.187 mit "Impergium" aus dem Jahr 1997. Absolut bestialisches Geprügel mit der richtigen Portion düsterer Melodien. Sehr brachialer und fetter Sound !!!
Die CD Preise sind ja glücklicherweise seit Jahren stabil und bewegen sich im Schnitt zwischen 10 und 14 Euro. Doppel CD's im Digipack liegen häufig bei 16 bis 20 Euro. Daher würde ich auch nicht mehr als 15 Euro für eine aktuelle Standard CD ausgeben.
Voll den Anschluss verpasst, sorry. War viel unterwegs die letzte Zeit.

Bei Dark Funeral bin ich auch raus. Die EP und das Debut mag ich sehr, danach hab ich sie komplett aus den Augen verloren und hatte, als es mit diesem ganzen Lederrüstungskitsch losging, auch keinerlei Interesse mehr mich nochmal mit ihnen zu beschäftigen. Aber das Necrolord-Cover der neuen ist natürlich Bombe! *g*

Das Niden Div. 187-Album kann ich auch nur empfehlen, und irgendwie verbinde ich mit der Band immer direkt Dawn, deren "Slaughtersun" natürlich auch absolut großartig ist. Sollte dir gefallen, Lit-up!


Bin gerade beim Erstdurchlauf der neuen Sun Worship, die kann man gerade komplett auf Bandcamp hören: https://sunworship.bandcamp.com/ Bläst mich gerade komplett weg.
in das...
...Niden Album hab ich reingehört, ich muss sagen: es geeeeeht.
Die Dawn hab ich auch, die find ich ebenfalls ziemlich cool, Voodoo.
Die Uada hab ich mir bestellt, find ich auch suuuper!

Kennt wer das Album Kostogher von Arckanum? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.