Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
zum Thema
Miteinander und doch für sich!22
Gestern saßen Elena und ich, bei einem Gläschen Rotwein zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musiker?

*********ch_by Mann
4 Beiträge
Schlagzeuger bei einer Alternative Rock - Band!
ehemaliger Sänger einer Old School Death Metal Band
Hab bei der Band Vintera (Songbeispiele findet man auf Youtube) gesungen.
Bin gerade wieder dabei eine neue Truppe auf die Beine zu stellen, da es mir einfach fehlt, die Leute mal mit ordentlicher Musik zu vergewaltigen^^
Also, wenn jemand Bock auf Death bzw Death-Doom hat, dann kann er sich gern bei mir melden;)
Die Zeit vergeht:
Habe grad gesehen, dass ich vor 6 Jahren mal was gepostet habe.

Da hat sich mittlerweile einiges getan:
Alte Band an den Nagel gehängt und mit einigen damaligen Bandkollegen und nem neuen Sänger ein neues Symphonic Black Metal Projekt hochgezogen, was dieses Jahr offiziell an den Start ging. Herausgekommen ist was in Richtung Dimmu Borgir, allerdings etwas rhythmischer und Texte auf deutsch.

Wen's interessiert: Schaut mal bei FB nach Midvest oder hier:
https://www.youtube.com/channel/UCLIt6rhQUQNjz0VndomT4wQ/videos

Viele Grüße
Nils
**********Yvona Paar
2 Beiträge
Suche Band
Hey ihr langhaarigen Metaller,
Ich bin 25/26 und suche eine Band
Oder andere Musiker für gemeinsame Projekte.
Ich bin Gitarrist, spiele aber auch Bass,
Suche im Berliner Raum oder Umland
Und würde mich freuen wenn DU oder IHR
Euch einfach per CM bei mir meldet.
Rock On! *rock*
*******lug Paar
266 Beiträge
Gitarrist und Sänger gesucht
Hi ich suche für ein neus Projekt im Raum D´dorf noch einen Sänger und einen Leadgitarristen . Du solltest guten alten Metal mögen (Priest , Dio ect) und spaß in den Backen haben... Proberaum ect. vorhanden... Keep on rocking...
*******ne89 Mann
6 Beiträge
Oldschool Metal
Ich bin Gitarrist in der Oldschool Metal Band Prowler aus Leipzig. Ich glaub die Band gibts mittlerweile seit 9 Jahren glaub ich, mit ordentlich Personalwechsel. Mittlerweile sind nur noch wir zwei Gitarristen übrig aus der Urbesetzung^^

https://www.facebook.com/Prowlersteel/app_2405167945
******_47 Mann
272 Beiträge
ich spiele ....
Gitarre *ggg*
Nur Krach...
Ich bin auch aktiv in 2 Bands unterwegs (Links sind zwar schon im Vorstellungsthread, kommen hier aber am Ende auch nochmal ;)):

Einmal seit 15 Jahren als Trommelschlumpf bei Reaper (http://www.reaper.de, https://www.facebook.com/reapermetal). Musikstil lässt sich schwer beschreiben, musikalisch ist es ein Bastard aus allem, was sich so Metal nennt, mit leichter Schlagseite in Richtung Thrash und Blackmetal. Gesanglich werden wir immer in die "normale" Metalschiene gesteckt, werden viel mit Grave Digger und Kreator verglichen.

Und zum Ausgleich spiele ich noch Bass und grunze vor mich hin bei Hellforce (http://www.hellforcemetal.de, https://www.facebook.com/hellforcemetal). Da ist es recht einfach, das Ganze ist lupenreiner Oldschool Deathmetal mit einer Prise Blackmetal dabei.

Vielleicht gefällt der Krach ja dem einen oder anderen. *zwinker*
Nun..
Als Musiker geh ich damit nicht durch aber ich habe 2 Jahre lang mit den zarten Jahren von 15 und 16 in eine Ska Band vor mich hin geträllert. Später ist eine girlie Nightwish-Cover Band (ich war da nur 3 Monate dabei weil es mir ZU girlie war) draus geworden und danach hab ich meine Stimmbänder bei eine "wir wissen nicht was wir tun aber wir haben Spaß dabei" Pseudo-Metal-Band zappeln lassen.
Mit mittlerweile 33 ist die Stimme ein wenig verändert(nein, nicht Raucherin) und ich fühle mich nicht als ob ich manche Töne schreien könnte, aber ich denke gerne zurück und würde mich freuen wenn ich mal wieder ein mal die Woche für 1-2 Stunden bißle trällern könnte, bzw. auch außerhalb der Dusche.
Ist mal ein Projekt für die nicht so ferne Zukunft *g*
Alsooo...
Mr. Puzzle hat in jüngeren Jahren E-gitarre gespielt und das auch in diversen kleinen Bandprojekten mit Kollegen, kleine Konzerte und Studio-Aufnahmen.

Mrs. Puzzle war damals als Sängerin in der Schul-Rockband tätig. Nach der Schule nur noch teilweise Aushilfsmäßig, bei einer Band von Bekannten.
Hat E-Bass vor Jahren angefangen, auch eine eigene Band gehabt, ein kleines Konzert mitgewirkt und 3 Liedchen auch gesungen/gegröhlt.
Dann wurd der Bass Jahrelang, aus heutiger Sicht dämlichen Gründen, beiseite gestellt.
Nun rafft sie sich wieder auf, ihr altes Hobby wieder aufblühen zu lassen und wer weiß, vielleicht kommt Mr. Puzzle ja bald mit seiner Klampfe dazu *ggg*
*******lug Paar
266 Beiträge
Gitarrist
Ich suche für unsere Metalband noch einen zweiten Gitarristen....wir kommen aus d dorf und gehen Richtung black lable society..
Wir sind alle mitte vierzig....slso nicht erschrecken....
*********1982 Mann
318 Beiträge
Hey ho ;)
Bin ebenfalls Musiker und spiele folgende Instrumente

• Gitarre
• Bass
• Drums
• Klavier
• Didgeridoo

Nebenher shoute/growle ich noch in einer "namenlosen" Band, von der es leider nur ein Video mit Bildern von mir gib *lach*



War allerdings schon in mehreren Bands als Gitarrist oder Sänger am start *zwinker*

Ein weiteres Hobby von mir ist die Arbeit in meinem kleinen Homestudio, welches ich allerdings in letzter Zeit, leider schulisch bedingt, nicht mehr all zu oft nutzen kann.

Jo ich hoffe ich hab nix vergessen zu erwähnen *lach*

Cheers *zwinker*
******ite Mann
1.367 Beiträge
Horns Up
Bin Musiker aus Leidenschaft.

Leider scheiterten meine letzten beiden Bands an einer instablien Rhythmusfraktion (manche kommen scheinbar nie aus pubertären Problemren heraus)

Bin hauptsächlich als Sänger aktiv, von Klargesang bis Growls/Shouts/Screams liebe ich verschiedene Facetten der Stimme.
Habe eine klassische Musikausbildung, was beim Songwriting einiges erleichtert, gerade im Moment, wo mir nur mein Gitarrist aus vergangenen metallischen Schandtaten gelieben ist und wir uns aufgrund der überschaubaren Bassisten/Drummer im Raum Mittelhessen, derzeit im elektronischen Bereich (EBM/Aggrotech) austoben.

Ne neue komplette Band wäre ein Traum, von Gothic, über Hardcore bis Death Metal für vieles zu haben.

Ich diskriminiere keine Genres, es gibt nur "gefällt mir" oder eben nicht.
Spiele Schlagzeug und Keyboard. Keyboard bei Spectral, aus der Eifel ( Black Viking Power)
****kin Frau
21 Beiträge
Meine Wenigkeit ist die Heule Eule in einer Rock/Metalband und darf somit ganz legal und offiziell Männer anschreien *mrgreen*
Zudem bin ich fürs Texten zuständig.

Wir sind momentan zu viert und werden uns wohl noch um einen Drummer erweitern, da unser jetziger doch mehr den Hang zur Git hat. Wir waren zuvor alle zusammen in einer anderen Band, haben uns aber jetzt vom Rest getrennt und machen unser Ding.

Neben ein paar Covern haben wir auch schon ein paar eigene Stücke, allerdings alles nicht wirklich megareif, aber für einen ersten Auftritt auf einer versoffen Party reichts dann doch *mrgreen*

LG, Boomkin
*****ser Mann
10 Beiträge
Ich spiel seit ca. 14 Jahren Schlagzeug.
Aktuel spiel ich bei Revealing Dawn aus STuttgart: http://www.revealingdawn.de/
Musikalisch beschreiben wir uns als Melodic Black Metal.

Ich hab unter andrem auch bei Last Torment (Progressive Thrash Metal), Hellhound (Depressive Black Metal), Headdeatch (Blackened Thrash) und Naturla Disaster (Progressive Alternative) gespielt.
Hab so über die Jahre doch einiges an Bühnenerfahrung gesammelt un die ganze Trommelei un so is aus meinem Leben net mehr wegzudenken.

Falls ihr noch mehr von mir sehen un hören wollt, guckt doch auf meiner Facebook Seite vorbei:
https://www.facebook.com/pag … vealing-Dawn/170752856373519
*********chy93 Mann
10 Beiträge
Moin Moin!
War 6 Jahre lang Sänger und Texte-Dichter sowie Riff-Beisteuerer einer Death Kombo,
Bin momentan unterwegs mit meinem Soloding, "Unholy" sowie Gitarrist der Industrial War-Metal Band "Hetzer".
Für beide Projekte werden als nötigstes ein Schlagzeuger gesucht!!!
*********NIDO Paar
42 Beiträge
Hallo an alle! Ich bin (clean) Sänger und suche eine neue Band.
Ich war 4 Jahre Forntmann einer Melodic Metal Band. Da diese sich aber musikalisch verändert, suche ich eine neue Combo. Sehr gerne würde ich in einer bestehenden Band singen und schnell wieder auf die Bühne. Aber auch eine Neugründung könnte ich mir vorstellen, wenn das Ziel klar ist. Dabei bin ich nicht unbedingt auf Metal festgelegt.
Soundbeispiele gibt's unter den Links. Alles Livebeispiele, da die mehr aussagen als Studioaufnahmen, meiner Meinung nach. Alternativ Rock/ Punk (Bad Religion style?), Mittelalterrock und natürlich Metal (kein Metalcore) sind alles Richtungen, die ich mir gut vorstellen kann.
Wenn euch zusagt, was ihr da hört, meldet euch kurz per pn





Gruß Timm
****e_E Mann
120 Beiträge
Bassist
Aber noch Anfänger.
*******rior Mann
217 Beiträge
BASS
schon ne Weile ... *zwinker*
**********DeVil Mann
44 Beiträge
Ich spiele seit gut 7 Jahren jetzt E-Gitarre. Bandmäßig war ich bisher immer nur im Jazz Bereich unterwegs (Big Band), bin aber seit ein paar Monaten jetzt auch in einer Metal Band. Die ersten Songs + Aufnahmen sind in Arbeit. Auch wenn wir uns noch nicht auf einen festen Stil geeinigt haben, so ist es größtenteils mehr die moderne Richtung, jedoch kein Metalcore *zwinker*
Ich spiele Gitarre und Bass, ohne Band. Allerdings versuch ich mich hobbymäßig am Recorden und Mixen. Wenn denn mal Ideen da sind *roll*
*******410 Mann
28 Beiträge
Arctic Winter
hab ich gegründet und spiele dort Bass
Ich bin mit Leib und Seele Keyboarderin... in letzter Zeit leider nur etwas eingerostet (wird sich ändern *headbang* )


Ich "spiele" (mit etwas augenzwinkern kann man es als spielen bezeichen *zwinker* ) E-Gitarre. Bis auf ne gelegentliche Jam-Session mit einem befreundeten Drummer, bestehen aber keine großen Ambitionen, in einer Band zu mitzuwirken.

Ein bisschen heiseres Grölen habe ich auch noch drauf. Aber ich versuche es zu vermeiden .... hat immer die brünftigen Elche angelockt *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.