Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musiker?

RichtWerk!
Ich bin Drummer und Sänger bei RichtWerk! Nachdem wir unseren Gitarristen wechseln mussten, ist der neue nun am Proben. Wir arbeiten an den Aufnahmen zu ner vernünftigen Demo *ggg*
RichtWerk! link


Der hats grade irgendwie nicht in den Beitrag geschafft *g*
*******her Mann
91 Beiträge
Death metal Sänger ....momentan auf der suche nach nem versierten Drummer und bassmann.

Für interessierte *g*

http://youtube.com/?reload=9&rdm=md517l34h
Mit 16 hatte ich ne Metal Band, dort war ich tätig als..Sänger..und Keyboarder..absolut omische mischung lol..seit dem mache ich Solo Harsh EBM..da gröhle ich, vorallem live, auch immer heftig rum xD

Mittlerweile..ziemlich angetan vomk Melodic Death Metal..finde aber keinen anschluss zu ner Band..sehr schade^^
audioinfected....
...und spiele Gitarre, Bass, Schlagzeug. Singen geht auch *g*
********2015 Mann
62 Beiträge
Also ich...ich hab 3 Jungs da draußen, ...
Ich spiele Gitarre, Bass und Schlagzeug, singe für mein Leben gern und hab ne Band namens "Brokid:" mit der wir eher die sanfteren Gemüter beglücken, ich nenn es immer gehässig "Post-Pop"...ein bisschen härter und es wäre Rock. ^^

Und eine Kombo, bis dato ohne Name, die gerade im Entstehen ist, mit einem sehr erfahrenen und massigen Basser und einem jungen, sehr flinken, schön abgefahrenen Metal-Klampfer.

In beiden Bands bediene ich die Schießbude.

Ansonsten mach ich mit den Jungs und Mädels von B O C rum, die am 10. Februar in der Chemo in Dresden spielen. Wer auf kranken harten Scheiß abseits gerader, nachvollziehbarer Rhytmen und Melodielinien steht ist da genau richtig.
**********oot66 Mann
132 Beiträge
Der VE(rein)
bin Sänger & Lead-Guitar von der Volksmusik-Band Der VE(rein)...

Frei - Böhze - Wild *g*

Halt Metal mit deutschen Texten *g*

Best Greetz from Cologne
Bloodthroat, Musikzug Kühsen
Hallo Leute! Ich selbst spiele seit vier Jahren Schlagzeug. Meine Ausbildung hab ich in einem Musikzug, in dem ich bis heute aktiv bin, gemacht. Natürlich habe ich aufgrund meines Musikgeschmacks sofort nach Expansionsmöglichkeiten gesucht. Ich habe bei vielen Freizeitprojekten mitgemacht. Was richtig festes war nie dabei. Momentan mache ich bei einer kleinen Band names Bloodthroat mit. Bin dort Drummer und ab und an Sänger (Growling, Shouting). Ihr glaubt aber gar nicht wie geil kleine Metaleinlagen oder Blastbeats bei Polkas oder Märschen rocken?! *ggg*

Liebe Grüße
metal...gitarre...
moin,

bin noch nich lang hier...spiele gitarre..sind meine besten freundinen..was ich gern spiele koennt ihr meinem profil bild entnehmen..
*******lug Paar
266 Beiträge
Ich bin der der links am Schlagzeug steht
Hi Metalheads ich spiele Bass in einer Metallband Raum D ´dorf. Wir suchen noch Gitarristen dringend reinhören unter (Link auf Userwunsch gelöscht)
see you *party*
warum sucht nicht jemand
endlich mal alte unbegabte Sängerinnen?

Das kann ich voll gut!
Schlagzeuglehrer gesucht
Heyho,
Ich würde unheimlich gern Schlagzeug spielen lernen. Vielleicht gibt es ja jemand Raum Leipzig,der mich eher lehren kann??? Ich liebe dieses vielseitige Instrument. *anbet*
..saxophon
Spiele seit 1997 Saxophon leider kein geeignetes Instrument für Metal....darum fange ich in diesem Jahr noch mit Gitarre an...
Hab auch kurz Keyboard gespielt war aber nicht "mein Instrument"
Singen kann ich auch ..aber Musik ist mein Hobby..
Promote und supporte lieber Bands was ich sehr ehrgeizig in meiner Freizeit mache für einige Musiker die ich kenne..
*****ust Mann
195 Beiträge
Dudelsack/Sackpfeife bei Harpyie *ggg*
*****pio Mann
163 Beiträge
Ich spiele...
... Gitarre und Bass in unsere kleinen Cover Band... ist aber zz nur weil WIR dran Spaß haben, für Auftritte fehlen uns ein paar mehr Songs *ggg*

Covern von Rock bis Metal :]
******607 Mann
83 Beiträge
Vorsichtig meld....
... versuche seit 15 Jahren Bassist zu sein =0)

Ok, einige sagen, ich wäre es.

Hab vorher Konzertblockflöte und Steeldrum gespielt (jeder braucht so seine Jugendsünden). Nach diversen Schulbands und einer kleinen Durststrecke bin ich seit 2003 eigentlich permanent in ner Band gewesen.

Aktuell spiele ich noch bei Blood of Heroes, wo wir uns von Slayer über Metallica, Maiden, Hammerfall bis Sabaton covern ("noch" weil die Band aufgrund von Personalwechsel so ziemlich im sterben liegt) Videos gibt es u.a. hier:

http://www.youtube.com/bloodofheroesdo


Seit letztem Jahr sind wir mit geänderter 6-Saiter-Fraktion unter dem Namen STayAway unterwegs. Eigentlich wollten wir die Bands parrallel laufen lassen und unter diesem Namen eigene Songs schreiben, aber aufgrund oben beschriebener Personaländerungen und einiger Anfragen für Straßenfeste und private Partys haben wir auch Coversongs zwischen Bon-Jovi, Kiss, Niel Young, Mr. Big, Maiden, Black Sabbath und ähnliche Hard-Rock-Klassiker im Programm. Eindrücke (primär von eigenen Kreationen) gibt es hier:

http://www.facebook.com/stayawayofficial
http://www.youtube.com/stayawayofficial


Oder am 18.01.2014 Live im Jugendzentrum Dortmund-Scharnhorst...
*******face Mann
14 Beiträge
Hallö ;)
Ich hab mit 16 mit E-Gitarre angefangen, dann versucht mit einigen Leuten Heavy zu machen, dann mit anderen Thrash, dann eine 2-Mann Band in Richtung Blackmetal, da war ich jeweils immer die Rhytmus Gitarre, dann wieder ne Thrash Band, da war ich Rythmus Gitarre und weil grad kein Basser zu finden war, brachte ich mir auch noch Bass bei, den ließen wir seinerzeit dann mit Kassette laufen, da es so schlecht geht, beide Instrumente gleichzeitig zu spielen. Dann von 2007 bis 2008 kam der letzte Versuch in Richtung Dark Wave, wo die Sängerin schlechter sang als ich(singen kann ich besser, als meine Instrumente zu schrabbeln) und der Gitarren und Schlagzeugmensch, war mehr besoffen, als das der sonstwas am machen war, hat mir irgendwann gestunken, wollte ich gar nichts mehr machen, außer hin und wieder meine Instrumente schrabbeln und meine Ruhe haben.
Da es auf der Welt mehr Schwafler gibt, als Leute die wirklich was machen wollen, kennt vielleicht jeder, wo welche zwischen 13-16 den ganzen Tag davon schwafeln, selber was zu machen und 20 Jahre später schwafeln manche immer noch und haben nie was gemacht. Wollte ich halt gar nichts mehr machen, aber weil ich so doof war und ab und zu irgendwelchen Müll von mir in den youtube gestellt hatte und einigen wenigen Leuten gezeigt hatte, meldete sich einer der jüngeren Leute, mittlerweile Inhaber eines kleinen Labels und nervte mich dermaßen, dass ich als 1-Mann Band kürzlich angefangen hab mein eigenes Ding zu machen und arbeite jetzt an meinem ersten Album, mit Schlagzeug konnte ich nie, die Schlagzeug Spuren steuert mir dann jemand anders bei, der auch eine 1-Mann Band ist. *zwinker*

Wenn ich fertig bin, dann zeige ich mein Material, frag mich niemand nach einem Genre, ich habe kein Genre mehr und brauche auch keins, kann mal nach Thrash klingen, mal nach Gothic Metal, oder auch mal nach nem Mix aus Heavy, Punk und Gothrock.

Meine Instrumente sind teilweise selber gebastelt, natürlich aus fertigen Teilen, da ich nicht das Talent habe, mir selber was zu schnitzen und teilweise hab ich verwertbare günstige Instrumente modifiziert, dank Leiharbeit ist derzeit nichts drinnen mit Gibson und Co, aber die besseren Sachen würde ich trotzdem modifizieren. *zwinker*

Wenn ich flüssiger bin, dann gibts auch noch einen Kontra Bass, derzeit versuche ich Didgeridoo zu erlernen, damit meine eigene Mucke ohne Genre etwas polyphoner wird, ohne elektronischen Kram. *zwinker*

Ich freu mich grad auf Silvester, da ich grad keinen schallgedämpften Raum habe, kann ich meist nur an Silvester die dickeren Amps einschalten und so richtig abrotzen. *ggg*

Grüße an alle hier!
*******face Mann
14 Beiträge
Lieber Clyde,
Blockflöte ist bei mir keine Jugendsünde, ich hab früher Blockflöte gehasst, früher gabs in Realschulen den Zwang, dass man im Musik Unterricht Blockflöte lernen musste, hatte mal in Musik ne 6 *ggg*
Heutzutage verspotte ich mit meinem Bass manche Weihnachtslieder, klingt bei mir dann besonders lustig *ggg*
Bin Hauptsächlich Bassist seit gut 11 Jahren.Hab mir alles selbst beigebracht. Spiele einen Jackson Dave Ellfson und einen Hartke LH 500. In der Band noch Background Vocals. Für mich selbst spiele ich nebenbei noch Gitarre. Eine Charvel 475 Special und eine Charvette e-akustik. beide aus den 80ern. Hatte mich vor ewigen Jahren mal am Schlagzeug versucht aber bis auf ein paar Grundtakte ist da nicht mehr viel hängen geblieben.
Nun ja soviel dazu *ggg*
**********oot66 Mann
132 Beiträge
Mahlzeit :-)
GEIL !!!

*top*
Ich sammel gerne Alte Instrumente. Nur das Geld fehlt meistens *ggg* .
Die Charvels sind von 89. Hab auch noch einen Aria pro 2 von 88 oder so. Klingt meistens sogar besser als was neues. Ich liebäugel gerade mit einem Esh Bass aus den 90ern. Habe auch noch eine ca. 9 Jahre alte 7-String als die noch nicht so angesagt waren wie heute. Nur der Sound ist nicht so Prall und das "Floyd Rose" ist auch nicht das beste. aber sieht halt Nett aus und wenn ich mal tiefere Töne brauche hab ich die immer als backup.
*****pio Mann
163 Beiträge
Update:
Mitlerweile hat sich einiges getan

• die Coverband hat sich erstmal auf Eis gelegt
• neues Metalcore Projekt hat sich ergeben

Waren zeitweise bei etwas was man Deathcore nennen kann, wollen aber mehr in richting Metalcore gehen, also Rhytmen, die auch gute Laune machen dürfen und zu denen man ordentlich feiern kann *g*


Mal schauen was draus wird.

mfg Semmop
*******lug Paar
266 Beiträge
Was mache ich da....
na Bass spielen und das seit den 90er aber mit Unterbrechung. Ich spiele einen Traynor BY 200 Vollröhrenamp mit 2 Peavy 4x10 Bassboxen. Gerade sind wir mit der Aufnahme unserer neuen Demo CD beschäftigt... Wenn jemand einen Metal Gitarristen im mittleren Mannesalter kennt dann schickt ne PN. Achja im Raum Düsseldorf proben wir....
**ue Frau
6.309 Beiträge
Jetzt schiebe ich mich mal ganz frech dazwischen.

Wenn ihr noch etwas wartet, macht sich mein Schlagzeugunterricht irgendwann bezahlt und ich kann vielleicht mitmischen. *zwinker*

Viel Erfolg noch!


*drummer*
*******pleX Mann
2 Beiträge
Howdy!

Bin neu in der Gruppe aber wenns um Musik geht muss ich direkt mal was zum Besten geben...

Bin mit meinen seit gestern 20 Jahren inzwischen bei 15 Jahren Schlagzeugerfahrung, 6 Jahren an der Klampfe und auch son bisschen was an Kehlkopf und Klavier-Vergewaltigung angekommen.

Spiele allgemein zwar am liebsten HardRock (Mein Nickname sollte da als Beleg reichen...) aber öfter auch mal gerne in die Metal-Schiene rein, vorallem hat es mir da Lamb of God angetan!

In ne Band hab ich mich letztes Jahr als Trommler auch eingliedern lassen - wir spielen GrooveMetal im Sinne von Pantera und Konsorten, hier auch etwas mit Machine Head / Metallica / Slayer / Lamb of God / ... Einflüssen *g*

Würde mich auch gerne mal als Growler/Shouter versuchen, für die PigSqueals meiner ehemaligen Lieblingsbands Aborted / Guttural Secrete reichts leider nicht ganz aber auch hier versuche ich in Lamb of Gods Stimmgewaltige Richtung zu gehen!

Sobald die EP meiner Band "Deathstalker" draußen ist lasse ich gerne mal was hören *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.