Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1159 Mitglieder
zum Thema
Mehr als einen Blick wert.....
Ob sich der Entwickler der modernen Fotografie das so gedacht hatte?
zum Thema
Wechsel Nikon analog zu Canon 350 D13
Wir haben von Nikon F60 mit Objektiv Nikon AF Nikkor 28-80 mm und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ML 350 Bluetec Erfahrungsberichte

****auk Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
ML 350 Bluetec Erfahrungsberichte
Hallo zusammen,

Würde hier gern einen erfahrungsaustausch starten über den ML 350 Bluetec oder auch gern ML 250 Bluetec

Wie ist der verbrauch, gibt es jemand der den coupholder temperiert hat ? Würde mich freu auch ein paar bilder hier zu sehen ...

Lg
*****lig Mann
78 Beiträge
Hallo zusammen

Seit dem 22 Juni bin ich Besitzer von einem ML250 Bluetec
Ich wollte sowieso noch einen Bericht schreiben

Vorab der Verbrauch kommt an die Werksangaben heran

Gruss

Sanftmuetiger
****auk Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Cool also bist schon in dem genuss und fährst in !!! Ich muss leider noch warten !!! Geplante auslieferung 11.1.2013 ist nich soooo lang *g*
Wollte erst auch den 250er bestellen hab mich aber im letzten moment anders entschieden.

Hatte bissle schiss das der von der motoriesierung her etwas träge ist ?
Da ich schon seit langem V6 fahre meinte der freundliche das es besser wäre das bei zu behalten *zwinker* ..... Was hat deiner an ausstattung ? Farbe?

Grüssle aus benztown *g*
*****lig Mann
78 Beiträge
MERCEDES ML 250 BLUETEC
Hallo liebe Mercedes Fangemeinde.

So jetzt der schon lange versprochene Erfahrungsbericht, zum

MERCEDES ML 250 BLUETEC

Ich habe den Mercedes ML am 23.12.2011 in schwarz mit Sport-, Licht-, Spiegelpaket, mit Spurhalteassistent, AHK, automatische Heckklappe, Unterfahrschutz, Command Online, Rückfahrkamera und beheizbaren Scheibenwaschdüsen bestellt.

Der Händler versprach mir vor dem Produktionstart sich bei mir zu melden, denn ich wollte eventuell noch eine Standheizung, 18“ Felgen und unter Umständen die Trittbretter bestellen. Die Trittbretter vielleicht besser nicht denn da wischt man sich nur die Hosenbeine ab (dazu später mehr).

Der ML wird in den USA gebaut, dann nach Bremerhaven verschifft. Dort wieder umgebaut mit einem anderen Navi und Licht.
Der Mercedes wurde mir am 22.06.2012 übergeben.

Mercedes versprach mir die Standheizung nachträglich einzubauen, sobald sie lieferbar ist.
Als Entschuldigung wegen den nicht mehr umbestellten Felgen bekomme ich noch einen Satz Winterreifen.
Zwei Jahre Fahrzeugwäsche bei Mercedes.
Und damit nicht genug, bekomme ich noch für ein Wochenende einen SLK inkl. Hotel.

Ich bin jetzt mit dem ML 9000 KM gefahren und bin begeistert und ich habe keinen Grund zur Kritik.

Die Sitze sind bequem und geben sehr guten seitenhalt. Ich bin 650 KM gefahren und bin ausgestiegen ohne Beschwerden.

Der Tacho ist nicht aufgeteilt der untere Bereich bis 100 zu eng gestaltet ist. Man muss zur Geschwindigkeitsanzeige die Multifunktionsanzeige benutzen -unschön- . Klasse ist die Verkehrsschilderkennung die Verkehrsschilder werden gleich in das Navi übertragen und angezeigt.

Der Automatikhebel ist hinter dem Lenkrad angebracht, dort wo bei anderen Herstellern der Scheibenwischer angebracht ist. In der ersten Zeit habe ich des Öfteren den Gangwahlhebel während der Fahrt von D auf N gestellt.

Der Tank ist ein wenig klein, gerade wenn man grössere Strecken fährt. Das wird bei dem ML 350 noch stärker auffallen. Wenn man die Standheizung werksseitig bestellt, wird der grössere Tank mit eingebaut.

Der ML ist mit 210 km/h angegeben. Zwischen Kassel und Fulda hatte ich225 km/h laut Tacho. Ich bin die Knüll Berge auf der dritten Spur mit 190 km/h hochgefahren und das Gefühl gehabt, so langsam komme ich an die Kippgrenze. Wer den ML350 bestellt und oder gerne schnell fährt, sollte vielleicht den Wank Ausgleich mitbestellen.

Zum Verbrauch muss ich meine Überraschung zugeben, die angegebenen 6,5 Liter sind zu erreichen.
Nicht von mir, aber ich fahre auch nicht mit einem rohem Ei auf dem Gaspedal. Normalerweise verbrauche ich unter 7 Liter und mit 190 km/h auf der Autobahn knapp unter 10 Liter.
Ich denke ein Spitzenwert für so ein Fahrzeug.

Ach so der Preis; ich habe den ML in der Schweiz gekauft. Listenpreis 77.000 CHF mit Sonderausstattung 100.000 CHF abzüglich 20% Eurorabatt und 10 % Firmenflottenrabatt.
Schweizer Garantieerweiterung (Alle Inspektionen und defekte Teile werden in den nächsten 4 Jahre oder 100.000 KM kostenfrei erledigt – bis auf Flüssigkeiten-. Ergo Öl und Harnstoff.

Bisherige Werkstattbesuche:
- Filz klemmte ein wenig beim Beifahrerfenster
- Command Online (Telefonanruflisten lassen sich nicht
löschen) und Karten upgedatet (wurde mir angeboten)

Bin gerade dabei Blitzer einzupflegen, Anleitung folgt später.

Anbei noch ein paar Fotos .
Wenn noch Jemand Fragen hat kann er sich gerne an mich wenden

Gruss

Sanftmütiger
*****lig Mann
78 Beiträge
Januar 2013 geht doch noch
Im Tessin warten 25 Kunden aud Ihren Ml
Liefertermin Juni 2013 bis Januar 2014
****auk Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Echt das ist ja krass !!! ok mein Kumpel hat sich ein ML 63 AMG bestellt im Jan 2012 und bekommt ihn jetzt erst im Dez 12 Ausgeliefert, das hat aber mit seinem Ausstattungswünschen zu tun gehabt!!! da er gern das Designo Leder wollte und dieses erst ab 4 Quartal lieferbar war.


aber auf den stern wartet gern !!!hast du zufällig den coupholder temperiert ?


Ich habe meinen so bestellt .... hatten den ML w164 schon in weiss und der war richtig schön !!!
Unser neuer der bald kommt ....
Abholung im Werk Sindelfingen 2007
Innen Grau super schön aber auch super empfindlich !!!
*****lig Mann
78 Beiträge
Die Fotos sind aber von dem alten Model Bis 11/2011 *snief*
****auk Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Ja das war unser alter in den wir uns so verliebt hatten ....!!!
War auch ein schöner *g* ....!!!

Aber der neue wird das um längen toppen allein an möglichen technik neuerungen .....

Schade das sich hier so wennig leute dran beteiligen .... Aber vielleicht fahren ja nur wir zwei einen ML *zwinker* .....
*****lig Mann
78 Beiträge
Verbrauch
Hallo Zusammen

man bekommt ihn unter 6.5 Liter wenn man will.

Gruss

Sanftmuetiger
*****lig Mann
78 Beiträge
Realistisch sind aber 7,7 Liter
****auk Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Deleln im Dach
Hallo Sanftmuetiger,

habe gerade im MB forum mit bekommen das Fahrzuge aus der Produktion von ca. 2011 bis juni 2012 ein problem mit dem dach haben...

schau mal bitte nach ob du auch dieses problem hast ? sind nur Fahrzeuge betroffen die kein Panoramadach haben!!! ich schick dir auch bilder wie es nicht aussehen soll !!!
*****lig Mann
78 Beiträge
ML-Allwetter Matten
Wegen möglicher Probleme mit dem Gaspedal ruft Daimler Tausende Allwetter-Fußmatten aus dem Zubehörprogramm für die Mercedes M-Klasse zurück.

Betroffen sei die aktuelle Generation der M-Klasse aus der Produktion Juli 2011 bis Juli 2012, sagte ein Sprecher des Stuttgarter Unternehmens am Montag (13.8.) mit.
*****lig Mann
78 Beiträge
Dellen im Dach W166
Hallo zusammen,

ich habe gestern über das Dach geschaut und...
klar habe ich auch Dellen im Dach ....

Diesen Ausdruck habe im in Internet gefunden,
ergo gibt es das Problem bis 11 Juli 2012.

Meiner wurde ging am 2 April in Produktion *snief*
****auk Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
dellen
das ist ja echt Ärgerlich !!! geh aber zu MB und mach ne Klare Ansage das es so nicht geht !!!

die werden das beheben und danach sieht man nix mehr !!! genau ab BJ Juni 12 ist da was verändert worden an der Dachkonstruktion, Schweißpunkte würden neu gesetzt !

Grüssle Aus Stuttgart
*****lig Mann
78 Beiträge
Hallo,

war ich gestern Abend schon,
ist alles am laufen.

Schauen wir mal was daraus wird.

Gruss

Sanftmuetiger
****auk Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Schreib Bitte was daraus wird !!!Bin Mal gespannt was die dazu sagen !
was meinte der von MB ? sache bekannt oder Einzelfall ? so wie ich weis und auch gelesen hab wird die sache diskret behandelt.

frag mal schön nach was mit deinem Auto jetzt passiert ....!
Die werden ihn sicher nach Sindelfingen schicken....
*****lig Mann
78 Beiträge
Mal sehen was sie mir für ein Auto anbieten?
SLK ? Letztes mal gab es eine E Klasse. Das war nicht der Bringer. Ich bin schon verwöhnt :-).
ML 350 4M BE
kann jemand über den ML 350 BE berichten? Wie stehts mit dem Verbrauch? Windfühligkeit?
Gruß Bruno
*****lig Mann
78 Beiträge
Beule im Dach
Hallo Zusammen,

nunja, Mercedes hat die beiden Beueln als Garantiefall anerkannt.
Man will die Beulen in der Schweiz herausziehen und mit Keilen fixieren. Das werde ich wohl nächstes Jahr machen lassen, wenn es warm bzw. wieder heiss ist und die Beulen zu sehen sind.
Morgen erst einmal die neuen Winterreifen aufziehen lassen und mich nach der Standheizung erkundigen.

Allen weiterhin eine Gute Fahrt und viel Spass

LG

Sanftmuetiger
Beule im Dach...
.. aber das ist doch wohl das Minimum, die Dellen auf Garantie zu beheben. Ist ein reiner Fabrikationsfehler.
Ich habe einen 9/2010 ML350CDI und bin auch sehr zufrieden damit!!

Dann Euch allzeit gute Fahrt!!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.