Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durchrostungsgarantie!?

Durchrostungsgarantie!?
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Wie lange gibt MB Garantie gegen Durchrosten??
Hab mir vor 9 Monaten ne gebrauchte C-Klasse (180) aus 2002 gekauft und nu platzt überall an den Türunterkanten und an den Radkästen (ringsrum) der Lack ab und er rostet wie Hölle.
Da kann doch eigentlich nicht sein ODER?
Gruß Matze
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Ist es ein W 203 ?
Mit Garantie wird es da nichts werden.
Wenn überhaupt muß ein jede Inspektion bei
Mercedes gemacht worden sein.
Belegbar.
Aber der W203 ist an den von dir beschrieben
Plätzen bekannt für Rost.
Mein W202 Baujahr 1995 rostet noch nicht
wobei er nur ein Leaternenpark Auto ist.
Genau so mein R 170 ( SLK )

Aber fahr mal in eine Mercedesniederlasung
und höre was sie sagen.

Viel Glück
******100 Mann
5.797 Beiträge
die rostdiskussion
bei fahrzeugen dieser baujahre füllen im internet(gib mal ein c-klasse rost) ganze seiten.
mein clk, bj.1999, w201 rostet an den hinteren radläufen und am stern der kofferraumklappe.
das sind typische mängel mit denen man bei mercedes auf taube ohren triffft, zum schluss bekommmt man einen brief vom kundencenter rotterdamm mit dem hinweis man hätte das auto scheckheftmässig bei MB warten lassen müssen. lol. als wenn das den rost verhindert hätte.
im werk bremen wurden damals mercedes-minderwärtige bleche verarbeitet und der farbauftrag (grundirung/lack) aus kostengründen auf ein minni-my reduziert.
die kulanz der berliner niederlassung sah als "freundschaftsangebot" die rostbeseitigung und neulackierung für 2200€ vor. wieder lachen.
ich hab es dann privat machen lassen für ein zehntel des aufgerufenen preises.
soviel dazu.
mercedes was ganz genau was ihre jungmanager zur steigerung des sharholder-value damals veranlasst haben, steht aber nicht dazu. so meine erfahrung.
wir haben noch ein 230E, bj. 1988 in der familie. da rostet nichts.
das ein mercedes mal rostet konnte ich mir eigentlich nie vorstellen. es ist einfach ernüchternd.
Muss von innen kommen....
Das ist ja der Witz. Das Auto muss von innen nach aussen durchrosten. Aber mein Ex Chef hatte das bei seiner A-Klasse und hat von Mercedes 4 neue Türen und die Heckklappe mit Lackieren auf Kulanz bekommen, obwohl er das Auto beim VW Händler gekauft hatte. Ob die Service bei MB gemacht wurden weiss ich jetzt nicht, frag ich ihn aber mal. Meine E Klasse rostet am Kotflügel links und an den Radläufen, da wollen die gar nix von wissen.

Gruß Liroy
Innerhalb 10 Jahre regelt Mercedes das oft unter Kulanz, wichtig ist dabei, dass dort regelmässig eine Durchsicht bei MB durchgeführt wurde. Das ist mein Kenntnisstand und der ist auch ein paar Jahre alt *zwinker*
servus
das sztimmt allerdings auch habe erst die erfahrung gemacht wenn der vorgänger der das auto hatte nicht immer bei MB gewessen ist muß man drauf zahlen und das ist nicht wenig.

lg
********3_64 Mann
122 Beiträge
meines Wissens...
...ist es auch heute noch so, dass mb 10 Jahre Garantie / Kulanz einräumt...allerdings unter der Vorraussetzung, dass der wagen NACHWEISLICH bei mb in die Inspektion gegangen ist...ansonsten war es dass...braucht sich keine Hoffnung machen...

habe aktuell den fall (Zweitwagen) bei einer a-klasse bj 2002...rostet an den Türen und radkästen...der wagen wurde privat gekauft...leider hatte der Vorbesitzer die Inspektionen NICHT bei mb machen lassen...
****_bi Paar
86 Beiträge
Hab bei meinem Vito BuisnessVan(w639) Bj 2004 nach 7,5 Jahren neue Heckklappe bekommen, und alles was Blechteile waren wurde von Mercedes auf Garantie Instandgestzt.
Für den kompletten Unterboden (Entrostung und Versiegelung) 75% Kundenanteil, der Rest auf Garantie.
Hab das Fahrzeug privat gekauf, es wurden aber alle Service nachweislich. bei Mercedes gemacht.
Bin mit der Garantieabwicklung und den Serviceleistungen meiner MB Werkstätte sehr zufrieden.
Hallo

Das Service Heft muss komplett bei Mercedes durchgestempelt sein
Lackdichte und Stärke muss auch Stimmen dann gibt es 8 Jahre Garantie (wurde bei mir ohne Probleme erledigt -Heckklappe-)


lg schb.
********nger Paar
124 Beiträge
W202 C180 Classic
Ein technisch einwandfreies Auto, meine alte C-Klasse.

Das war mein vorheriges Auto, ein Audi 80/89 (Bj. 1991 1,8 Comfort Edition), auch, allerdings vollverzinkt.

Meine Enttäuschung über den beschriebenen Rost, welcher mein Auto in vollem Umfang getroffen hat, ist immens und wird sich nachhaltig auf meine zukünftigen Kaufentscheidungen auswirken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.