Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegfahrsperre ausprogramieren

*******urig Paar
7.094 Beiträge
Themenersteller 
Wegfahrsperre ausprogramieren
Mein R 170 hat wie viele ein Problem mit der Wegfahrsperre.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, diese komplett aus dem Steuergerät ausprogramieren zu lassen und gegen ein universales System zu ersetzen.

Die können mich mal mit ihrem chinesischen Scheißdreck.

Hat jemand im Süden einen Tuner der das macht und der gute Erfahrungen damit hat?

Ich möchte mich vor Ort mich persönlich unterhalten und dann gleich darauf warten.

Kann dieser auch das Steuergerät im gesamten überprüfen?

Danke für Eure Hilfe.
*********hfest Paar
185 Beiträge
Guten Tag
Wir wollen hier nicht klugscheissern aber Euch freundlich in Kenntnis setzten daß das dauerhafte Abschalten der Wegfahrsperre eine Straftat laut Paragraph 38a Absatz 1 der StVZO und somit verboten ist. Eine Zuwiderhandlung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des KFZ etc, etc, etc....

Beste Grüße
Hieb_Stichfest
*******urig Paar
7.094 Beiträge
Themenersteller 
Es wird nichts dauerhaft abgeschaltet, es wird ersetzt!

Nebenbei waren Wegfahrsperren erst ab 98 Pflicht.
*****eal Mann
119 Beiträge
Es wird jetzt egal sein, aber sobald im Fahrzeug enthalten (egal wann) ist die Wegfahrsperre auch in der Einstufung/Typklasse/Zulassung berücksichtigt. Ob das bei so einer alten Möre einen interessiert ist ein anderes Thema.

Wegfahrsperre = Originalschlüssel mit Transponder + Transpondering + Signalerfassungssteuergerät + Motorsteuergerät. Man kann die "Wegfahrsperre" schon ersetzen (halt die komplette Schließanlage inkl. Motorsteuergerät - und leider nur durch Originalteile) *g*.

Weiterhin würde ich nicht drauf wetten das beim Vormopf was zu rauszuflashen geht (codieren im aktuellen Sinne ist eh nicht - das Vediamo-Prinzip kam erst Jahre später).

Also nicht auf die Komponenten schimpfen (kamen nicht aus China) sondern das Problem lösen (meistens der Schlüssel). Die Steuergeräte kann man bei ECU.de überprüfen lassen wenn die Schlüssel ok sind.

An FIN-Komponenten würde ich nicht dran rumbasteln lassen - ist aber deine Entscheidung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.