Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
279 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarmwissen gefragt

*******geur Mann
21.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwarmwissen gefragt
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Stern.

Und habe auch ein paar schicke Teile, die in mein Budget passen, gefunden.

Allerdings bin ich in einem Punkt unsicher:
Da gibt es einen 2017er C180-Kombi (Diesel) mit 156 Pferden.
Allerdings hat der nur 1,6 Liter Hubraum.

Kommt der bei dem geringen Hubraum überhaupt aus dem Quark?

Als Vergleich:
Es gibt da auch einen C220 mit 170 PS, aber immerhin über 2100 Kubik.

Ich bin zwar nicht der Raser aber ein wenig Schwung hätte ich schon gerne.
Was sagt ihr dazu?
****g1 Mann
174 Beiträge
Haben beide Kompressormotoren!
*******geur Mann
21.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und das heißt jetzt was?
****g1 Mann
174 Beiträge
Das da ordentlich Dampf dahinter steckt, sehr gute Fahrleistungen! Am besten mal googeln
******yan Mann
1.903 Beiträge
Meine rein subjektive Einschätzung ist ja HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN..... mein Vater hat einen 211 er 200 Kompressor... mit dem kleinen 1.8 er Motor... das Ding läuft ganz passabel... aber ich hab beim Kickdown immer ein schlechtes Gewissen, daß ich den KLEINEN so quäle....
War jetzt vermutlich wenig hilfreich, abet ich wollte es loswerden... für mich wäre es der 220 er....
*****e67 Paar
150 Beiträge
Hallo,
ich fahre einen c200cdi mit 136PS aber der 2,2Liter( OM 651 )Maschine wie die vom 220er , ich meine der Hubraum reißt einges raus, der 1,6Liter wäre mir zu klein .
********ader Paar
1.667 Beiträge
Der 2.2 Diesel ist gut genug, den hab ich in der E Klasse mit 170 ps . Bei einem Auto was ca 1,8 Tonnen wiegt, da sollte schon ein bisschen Hubraum vorhanden sein.
Ach ja, das sind Turbo Motoren , keine Kompressor Aufladung.
******l77 Mann
163 Beiträge
Hatte auch einen 250d und muß sagen 350d ist um Welten besser 👍👍👍
*****e67 Paar
150 Beiträge
Mehr geht immer aber das war nicht die Frage
******l77 Mann
163 Beiträge
Wollte nur sagen das bei heutzutage 2 Tonnen Pkws einfach 2.2 Liter Hubraum zu wenig sind.
Der 6 Zylinder ist schon das mindeste was haben haben sollte.
****k_T Mann
67 Beiträge
Ist inzwischen bei fast allen Marken so wegen Abgasnormen und Verbrauchszielen.... wenig Hubraum, 3und 4 Zylinder und dann kräftig aufgeladen..... natürlich hält das selten 200tkm ohne grössere Schäden! Diese Literleistungen haben wir früher im Motorsport gefahren mit hochgezüchteten Rennmotoren.
******eet Mann
746 Beiträge
Leute, klar bringt mehr Hubraum und mehr PS, mehr Druck. Die Frage ist doch, wie hoch ist der Anteil der Fahrten, bei denen man es laufen lässt. Bzw. wo man es auch kann? Heutzutage sknd andere Kriterien wichtig. Verbrauch und Kosten im Verhältnis zum Nutzwert. Also ist ein 180er ausreichend. Wenn mich aber Kosten nicht jucken, dann gerne größer. Brauchen tut man es aber nicht wirklich. Daher habe ich mich auch für den 350de und nicht für den 400d oder 450 entschieden. Bei dem Preis war halber Steuersatz ein Argument
********hlaf Mann
33.004 Beiträge
Ein M271 Motor 1,8 l mit 185 Ps ist bei mir im A209 verbaut und ich kann nur sagen, dass es eine sehr robuste und durchzugsstarke Maschine ist. Selbst die beim Daimler in der Werkstatt halten in hoch.
Bis jetzt nix negatives am Fahrzeug gehabt.

Viel Erfolg bei der Suche 😊
**********eNr_1 Frau
3.300 Beiträge
Hello

Ich fahre CLK 320 von 1999
3.2 L mit 218 PS, 6Zy. Für mich eine totale Bereicherung, meine 'Dame' schwebt so dahin, kann gut beschleunigen und hat Biss, den braucht sie auch, wie wir wissen, diese Autos einiges wiegen. Ich habe kleine Motoren gefahren, die bei 120 kmh sich anhörten, als fallen sie bald auseinander oder nicht vom Fleck kommen.
Mein VWBus ist sozusagen die Bauarbeiterkarre, scheppert und ist laut ( hat aber auch 5 Zy 115Ps) und CLK 320 wie eine schnurrende Katze und ist leise.
Ich würde den mit mehr Hubraum wählen.

Gruß M
*******geur Mann
21.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich danke allen für ihre Ausführungen und mache hier mal zu.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.