Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elchklasse Startprobleme

Elchklasse Startprobleme
Moin,

Mein alter Elch Hermann springt ab und zu schwer an? Schlüssel rein drehn uff
Batterie sieht so schlecht nicht aus.
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Sei froh - meiner kriegt kein Gang rein, Deiner fährt wenigstens noch.
Guten Morgen,

ein wenig mehr Info wäre schon angebracht *zwinker*? Sonst ist das ja wie Kaffeesatz lesen *lach*.

Liebe Grüße
Batterie ist voll er zuckt kurz, dann geht nix mehr
warte ich ein paar minunten dann springt er meist an
*********hfest Paar
185 Beiträge
Zitat von *******t_73:
Batterie ist voll er zuckt kurz, dann geht nix mehr
warte ich ein paar minunten dann springt er meist an

Neuer Anlasser....sofern Du Dir SICHER bist dass es NICHT die Batterie ist. Deine Schleifkontakte im Anlasser sind verbraucht.

MfG
**57 Mann
6.923 Beiträge
Springt er beim ersten Mal an, wenn Du mit Starthilfe startest? Wenn ja, deutet es eher auf die Batterie hin, wenn nein, dann eher nicht.

Manchmal brauchen alte Batterien (Wie alt ist die aktuell?) ein bißchen „Anwärmen“, damit der Innenwiderstand runtergeht.

Wie lange gibst Du ihm Zeit von „Zündung ein“ bis zum Drehen auf „Starten“?

Ist es ein Diesel oder ein Benziner?
Benziner. Batterie ist ein halbes Jahr alt. Ist Kurzstreckenfahrzeug.
Starthilfe brauch is eigentlich nicht. Muss schon richtung Starter/Anlssser gehen oderr ein Relais...
**57 Mann
6.923 Beiträge
Mit Starthilfe (auch wenn nicht nötig) sieht man, ob die Batterie Schwächen zeigt.
Ist es ein W168 oder W169?

Er zuckt kurz, d. h. macht er den Ansatz, daß er den Motor durchkurbeln will, stellt dann aber nach einem Augenblick die Kurbeltätigkeit ein, oder hörst Du nur ein Klacken, aber nicht so, daß er wirklich einen Versuch macht, durchzukurbeln?

Könnte u. U. auch etwas mit der Wegfahrsperre sein, daß bei den ersten Versuchen die Startfreigabe wieder entzogen wird. Ist das Verhalten gleich bei beiden Fahrzeugschlüsseln? Oder macht nur ein Schlüssel die Probleme?
Danke V457

habe das Gefühl wie unten muss mal den anderen Schlüssel probieren,
wenn ich ne Weile warte geht es ja 1-3 Minunten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.