Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5344 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düsseldorfer L608 Umbau zum Wohnmobil

******sun Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Düsseldorfer L608 Umbau zum Wohnmobil
Hallo an alle Freunde der alten Mercedes-LKW's,

wir haben uns dieses Jahr einen Düdo L608 Bj. 1980 gekauft, der als Wohnmobil umgebaut wurde. Wir waren mit dem LKW auch schon in Südfrankreich unterwegs, er läuft gut, wenn auch langsam ( max. 90 km/h ) *fahr*

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, hat so ein altes Auto hier und da kleinere und größere Baustellen.
So ist z.B. die seitliche Schiebetür ziemlich verrostet und sollte in absehbarer Zeit repariert oder ausgetauscht werden. Auch die Fahrertür hat schon unten am Rand größere Roststellen. Die Vorderachse ist ebenfalls nicht mehr so ganz in Ordnung, so dass der LKW beim Lenken relativ viel Spiel hat, welches man auch nicht mehr durch diverse Einstellungen korrigieren kann. Der Lack könnte auch erneuert werden, doch leider fehlt uns ein geeigneter Platz, wo wir die Lackierung selbst machen könnten. Werkstatt ist definitiv zu teuer.

Meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich mit solchen alten LKWs auskennt und mir Tips für die Ersatzteilbeschaffung geben kann oder einen Platz zum Lackieren im näheren Umkreis von Nürtingen hat? Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tip.

Grüßle aus Nürtingen
Armin
unser 608er
******100 Mann
5.793 Beiträge
Auch wenn es weit weg ist,
für die Teile würde ich mal bei Basis Camp Berlin in Birkenwerder nachfragen.
******sun Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich schon gemacht
und auch schon einige Teile dort bekommen, aber Vorderachse und Türen gibt es z.Z. keine passenden. Trotzdem danke für den Tip.
glückwunsch
na für den gibts doch noch alles,irgendwo
die 'busmaniaks' in ankershagen sind bei den düsseldorfern ganz kompetent und haben ewig das zeug rumliegen,ne lakierhalle haben sie auch und nen see ums eck.ideal für ne sommerbaustelle.(haben auch ne website zum teile bestellen)
dreyer(mb classic-nutzfahrzeug service) in alfeld frag ich gern um rat,die geben auch teilenummern raus oder schicken explosionszeichnungen per mail *g*
manchmal bestell ich bei europarts und bei ebay/ kleinanzeigen findet ihr auch einiges
ich hab die LKW ausführung aus der ersten baureihe.
bei vorderachsgeschichten wirds lustig mit der ersatzteilbesorgung.
da wurd sehr 'individuell' gebaut *snief*
die spurstangenköpfe kosten nicht viel und auch achsschenkelbolzen sind kein hexenwerk.
bei den hinterachsen gibts 3 ausführungungen,die schnelle habt ihr wohl nicht drin.
repararurbleche gibts für euer modell auch noch
.........
******sun Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips
Busmaniacs kennen wir schon und haben da auch schon angefragt, im Moment sieht es da nicht so gut aus mit den Vorderachsen, aber wir bleiben dran.
Die Lackierhalle sollte schon in unserer Umgebung sein ( Stuttgart ), da das ja nicht in wenigen Stunden über die Bühne geht und eine so weite Fahrt sich da für uns nicht lohnt. Trotzdem danke für die Auskünfte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.