Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14242 Mitglieder
zum Thema
Wart ihr auch schon offen für was Neues?13
Wir sind seit 37 Jahren zusammen und seit 26 Jahren verheiratet.
zum Thema
Seid ihr offen für Neues!?72
Dogging, Stellung 77, Karezza, CFNM-Party, Sprühkondom, Tittoing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet.....

Neues Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet.....
1971 ging mit dem Abschied der W111/W112 Baureihe die Ära der offenen Luxus-Cabrios mit vier Sitzplätzen zu Ende.
Über vierzig Jahre später wird Mercedes-Benz auf der IAA im September das neue S-Klasse Cabriolet präsentieren. Intern als A217 ... da sind wir mal sehr gespannt!!! *skeptisch*
**********_auch Paar
82 Beiträge
A217
Nict nur ihr!

Hatten am Wochenende beim S-Klasse Treffen in Stuttgart das 'Vergnügen', die aktuelle S-Klasse live zu bestaunen - ein Wahnsinns-Panzer mit unglaublich viel Elektronik drin. Wer soll die in ein paar Jahren beim 2. oder 3. Besitzer warten bzw. bezahlen können?

Wir hatten beim S-Klasse-Treffen alles da - W108, W116, W126, W140, W215, W220 und das neue Modell.
Ganz klar meine Favoriten bei der Optik: W108, W116, W126 und W220
Meine Favoriten bei der Technik: W116, W126, W140
Und wenn man die Schnittmenge nimmt, bleibt der W126 als die für mich ultimativ beste und langlebigste S-Klasse übrig (habe ja selbst ein 560er Coupé). MB hat schon gewußt, warum sie über Jahrzehnte kein S-Klasse-Cabrio produziert haben. Neben einigen umfangreichen Fahrwerk- und Karosseriemodifikationen lässt sich solch eine Kleinserie marginal nicht darstellen - bis heute.

In Zeiten von Leasing und sonstigen Möglichkeiten und der Aussicht auf den besten Ertrag/Fahrzeug wird hier wahrscheinlich eine stückzahlmässig begrenzte Version auf den Markt geworfen, weil BMW ja auch so ein Fahrzeug anbietet. Wird irgendwann mangels Nachfrage eingestellt, weil selbst die reichen Araber und Asiaten solch ein Fahrzeug nicht mehr wollen bzw. bezahlen können. Für den Normalo wird das Fahrzeug sicher unerschwinglich teuer sein.
Gebraucht mit Sicherheit für den 'normalen' Autofan zu risikoreich. Es geht nur noch um Ebit und Marge - solange dieses Prinzip bei den Kunden weltweit funktioniert, geht es weiter mit solchen Fahrzeugen.

Wir beide genießen es, mit unserem kleinen originalen VW Golf 1 Cabrio durch die Gegend zu düsen - der Frischluftfaktor ist derselbe und die Fahrleistungen reichen völlig aus. Obendrein mittlerweile ein Sympathieträger und auf dem Weg zum begehrten Klassiker.

Quo vadis MB? Muß jede noch so kleine angenommene Marktlücke besetzt werden?
NEIN - besinnt euch auf eure früheren Stärken (Qualität und Verarbeitung) und ihr habt mit erstklassiger Technik mehr Chancen denn je im Markt. Mit diesem Cabrio werden bei vielen eher Antipathien geweckt.....
ich (der männliche part des profils) sehe das gänzlich anders wie wir_suchen_auch.
es gibt in diesem bereich, in der die s-klasse als cabrio angesiedelt ist,extrem wenige hersteller, die ein "offenes coupe", anbieten. mir fallen da ehrlich gesagt nur rolls royce (einstandspreis ca. 450tsd € und bentley 250 tsd.€ (aktuelle preise nicht recherchiert) ein. ein auto wie der sls, hatte kurz nach erscheinen (2010) eine lieferzeit von 2 !!! jahren. 2014 lief die baureihe aus (leider!) es wurden lt insiderkreisen knapp unter 11000 fzg gefertigt (und das zu einem stückpreis ab 180 tsd.€)
ich denke, dass das neue s-cabrio deutlich zu einem einstandspreis unter 200 tsd.€ auf den markt kommen wird und das design (angelehnt an das s-coupe) im gegensatz zu den mitbewerbern, eine augenweide sein dürfte (so wie die letzten cabrios der s-klasse aus den 70ern). davon einmal abgesehen, es gab etliche enthusiasten, die das s-coupe(w126,w140) und die cl versionen zu cabrios umbauen liessen. von daher wird das neue s-cabriolet seine berechtigung und seinen erfolg haben.
und nun einmal nicht ganz ernst gemeint: kann der angesprochene bmw dem benz aus designerische sicht das wasser reichen?(ok, ich kenne nur die studien; aber die sind meistens verdammt nah an der realität)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.