Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
547 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reitstiefel & Uniform(en)?

*********human Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Reitstiefel & Uniform(en)?
Nachdem ich jetzt eine kleine Weile hier schon vor Ort bin und die groben Strömungen hier erkannst habe welche Uniformen den höchsten Belibtheitswert haben, stelle ich mal ein neues Thema in die Raummitte.

Ich persönlich habe definitiv eine Vorliebe/einen Fetisch für Reitstiefel (Leder, kein Gummi) in Kombination zu/mit Uniformen. Nicht alle Uniformen eignen sich vom Stil her dazu, was auch so sein soll.

Ich selbst besitze in diesem Sektor versch. Uniformstilrichtungen, wie auch Reitklamotten usw. Was auch daran liegt das ich selbst Jahrelang geritten bin. Für mich muss es nicht immer die Klamotte a) oder b) sein, ich kombiniere gerne Elemente auch abseits der in sich stimmigen uniformierungen. Vom Stil her bin ich meist recht militärisch unterwegs, aber auch gerne mal elegant oder legere je nach Anlass oder Geschmack/Lust.
Auch finde ich, das bestimmte Reitklamotten, bspw. aus dem Turniersport, auch eine Form der (Reit-)Uniform darstellen. Es muss also auch nicht imemr nur streng nach Vorschrift militärisch sein etc.
Momentan schaue ich mich nach braunen Stiefeln um. Auch weil es um ein neues Outfit geht wo braune sehr gut passen werden. Mal schauen was es da in nächster Zeit evtl gibt ...:-)

Gibts möglicherweise welche von Euch die das Thema/den Geschmack an sich teilen oder interessant finden? Sei es der reine Geschmack oder die Lust des Betrachtens, Kopfkinoanstöße etc, ohne zwingend selbst etwas in der Richtung zu besitzten?
Oder gar jemand der auch reitet oder geritten ist und die Kleidung "lustvoll" anderweitig verwendet/gestaltet?

Im Anhang mal ein kleiner Anblick der im besten Falle neue Inspiration auslöst *zwinker*

Bin auf Eure Antworten gespannt.
Grüße vom Immenhof *lach*

Nein nein, aber sowas trage ich auch sehr gerne. Mega bequem und der antike Stil ist genau mein Ding.
*******ain Mann
229 Beiträge
Wenn dann schwarze Stiefel und eine Schwarze Reiterhose.
Alternativ dunkle braune Stiefel und graue Reiterhose
*********human Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Schwarze Hosen habe ich auch. Ich mag aber auch das Spiel mit farblich zueinander spannenden Komponenten. Ton in Ton hat definitiv seinen Reitz, anderes für mich ebenso.
********gBBW Frau
106 Beiträge
Ich finde besonders Dressurreitstiefel sexy, gerne auch mit Schnürung oder im spanischen Stil. *einhorn*
*******vere Mann
94 Beiträge
@*********human:

Geniales Thema! Ausspreche Lob und Anerkennung!

Wobei diese Art der Bekleidung, und gar wenn es ins Uniformartige geht, aus historischen Gründen in Deutschland negativ belastet ist. Bei uns muß man zu diesen Stiefeln und Hosen schon ein Pferd unter dem Arm tragen, sonst wird man schnell in eine Ecke gedrängt, in der keiner sein will.

Die Motorradpatrouillen der italienischen Carabinieri oder der Highway Patrols in den USA haben diese Hypothek nicht und tragen ihre Schaftstiefel und Breeches mit breiten Biesen stolz und offen.

Mir gefallen schwarze Schaftstiefel und dazu dunkelgraue Breeches (mit Biesen, breit und farbig) enorm, aber wo und wann will man so etwas tragen?

Trotzdem Dank und Anerkennung für dieses Thema!
*********human Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
@********gBBW da kann ich dir nur zustimmen. Vielen Dank für deine Antwort.

@*******vere ich verstehe absolut was du meinst. Da ich Political Correctness in Verbindung mit Sexualität noch nie viel abgewinnen konnte, war dieses Thema für mich auch nie wirklich relevant. Ich bin der Meinung erlaubt ist was Spaß und Freude bereitet. Nur allein durch das tragen von Klamotten die über drei Ecken gedacht bei bestimmten Menschen irgendeine Assoziation hervorrufen, tritt man ja keinem auf den bekanntlichen Schlipps. Und selbst wenn, dann ist es halt so.
Gerade im SM/Fetischsektor in dem stets eine offene und tollerante Art und Weise des Miteinanders gewünscht ist, geht sowas meist respektvoller ab.
Gibt ja auch vieles was ich nicht sehen möchte. Dann schau ich einfach nicht hin.

Ich trage meine Outfits auch mit stolz. Ob privat oder im entsprechenden SM Laden. Ganz egal. Lustigerweise bekommt man in der Realität weniger bis gar keine negative Kommentare ausgesprochen, als im Netz. Vondaher kann ich nur dazu raten, steh dazu was du magst. Du forderst ja damit kein Recht auf wohlgefallen ein.
*******vere Mann
94 Beiträge
@*********human:
Vielen Dank! Ich denke, Du hast genau verstanden, worum es mir hier geht. Bingo!
(Off topic: Erfreulicherweise trifft man hier relativ wenige der PC-Kontrollorgane. Wenn aber doch, dann hilft die altösterreichische Weisheit: "übahaupt net ignorieren!"
Manchmal habe ich bei diesen PC-Vollstreckern den Eindruck, als ob sie sich auf Biegen und Brechen über etwas aufregen wollen oder müssen weil ihnen sonst ihr Leben zu langweilig ist. Da hilft dann nur noch Alt-Österreich.)
*********eaker Frau
377 Beiträge
Ich mag Reitstiefel und Reithosen in der Tat auch sehr. Ich habe einen Bekannten, der das auch ab und zu für mich extra angezogen hat, wenn wir uns mit dem SM Stammtisch zum Essen oder auf ein Bier trafen.

Zum Thema Political Correctness. Gerade bei Uniformen ist das manchmal durchaus Thema. Aber ich sehe das wie Du: im sexuellen Kontext lass ich mich zwingen, schlagen und erniedrigen, ohne, dass ich das als Konzept für den Umgang zwischen zwei Menschen ohne Metakonsens gutheißen würde. Deshalb habe ich im Zusammenhang mit meinem Kink kein Problem die Hugo-Boss Uniformen scharf zu finden, ohne die (Geistes-)Haltung der damaligen Zeit zu befürworten.
Ich habe aktuell so ein paar Chelsey Boots, die ich ziemlich cool finde. Ich würde mir gerne noch ein paar richtige Stiefel kaufen. Dabei sehe ich mich nicht so als den Motorrad- oder Cowboy-Typen, sondern eher so elegant und filigran. Da schienen mir ein paar Reitstiefel eigentlich ziemlich passend.

Angehängt ist ein Bild von den Stiefeletten und meiner Leder-Jeans. Meint ihr, dass die Reitstiefel dort drunter und drüber passen würden? Lederjeans und Englisch-Reitstiefel? Oder welche Art Lederhose passt da besser zu, um ein elegantes aber strenges Outfit zu bilden?
Meine aktuellen Chelsey Boots
Ein paar Reitstiefel, die mich ansprechen. Felix Bühler Bergamo 2
*********human Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Bedenke das englische lederreitstiefel sehr eng geschnitten sind. Selbst wenn du welche mit weitem schaft nimmst, sieht das meist sehr ulkig aus. Da würde ich dir eher zu Knobelbechern raten bzw zu einer sehr enganligenden Ledernen Hose. die du dann mit viel glück noch in die hohen und engen Reitstiefel bekommst.
Stiefel gekauft!
Ich war heute unterwegs und habe im Reitsportgeschäft die Stiefel gekauft. War ziemlich warm, aber das hat mich nicht aufgehalten. In der Umkleide habe ich extra noch die Lederhose angezogen, um man so ein Gefühl dafür zu bekommen. Ob die Mitarbeiterin sich ihren Teil dazu gedacht hatte? Wer geht schon in Lederjeans reiten …

@*********human: Du hast schon Recht, die Lederhose wirft jetzt Falten am Knie. Aber einen schlabbrigen Schaft wollte ich dann auch nicht haben. Ich finde es trotzdem ziemlich cool.

Jetzt muss es nur noch kalt genug werden, damit ich mal die Gelegenheit bekomme, sie zu tragen.
Meine neuen Leder-Reitstiefel, Felix Bühler Bergamo 2
******973 Frau
91 Beiträge
Ist nicht so meins.
**4o Mann
6.050 Beiträge
Die italienischen Carabinieri tragen heute noch Stifel zur Uniform,
liegt in ihrer Vergnagenheit als Reiterstaffel begründet,
auch wenn sie im geschenkten Lambo patroullieren *gg*
*******muc Paar
184 Beiträge
Ich bin eher auf der Suche nach einer Kombo Reiterstiefel, mit Uniform aus der britischen Kolonialzeit. Hab aber noch nichts passendes gefunden.
Ideen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.