Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Men & Women in Uniform
1152 Mitglieder
zum Thema
Erwischt und bestraft werden ............32
Dieses Faible zieht sich nun schon durch mein ganzes Leben, schon als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dienst.....oder kein Dienst... Das ist hier die Frage!?

****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Dienst.....oder kein Dienst... Das ist hier die Frage!?
Wie sieht es bei Euch aus...?
An so einem Tag wie heute....

Dienst oder kein Dienst!?

Es sind ja meist die Tage wie Weihnachten oder Silvester, wo sich der normale mündige Bürger kaum Gedanken macht, dass es da Leute gibt die auf den Wachen, Krankenhäuser etc. Dienst haben.
Meist trifft es ja die, die Uniform tragen! 😋
Deshalb mal hier die Frage.
Für all die Jenigen, die es erwischt hat, GUTEN ÜBERGANG.
Und für die, die gerne Uniformierte sehen oder im welchen Bezug auch immer hier sind.....natürlich auch.
**********ten22 Mann
18 Beiträge
Servus,

seit über 20 Jahren schon Dienst an Silvester und Weihnachten, eine ganz besondere Zeit.

Kommt gut rein….
*****_84 Frau
308 Beiträge
In den letzten 10 Jahren nur 1 mal zum Jahreswechsel Frei gehabt.
Meist Nachtschicht.
Zweimal Frühschicht, das ist übel.

Heute wieder Nachtschicht.
Allen einen guten Rutsch *feuerwerk*
*********se390 Frau
50 Beiträge
Hatte Weihnachten Nachtdienst, daher Silvester frei 🥳
********l_71 Mann
608 Beiträge
Ich hab immer am Hl. Abend Dienst daher Silvester frei *g*
*****Mak Mann
111 Beiträge
2. Weihnachtstag Tag Dienst und heute Einsatzleiter Dienst
*****iki Mann
7 Beiträge
Weihnachten oder Silvester. Jährlich im Wechsel. Dieses Jahr war Heilig Abend dran.
Meine Nächte habe ich schon zu Weihnachten hinter mir.
Ja, es ist stressig über die Feiertage zu arbeiten. Aber die meisten von uns machen das schon seit Jahren. Gehört zum Beruf. 💖

Nun aber der Trick ist, irgendwie die
Dienst-Geschichten nicht mit nach Hause zu nehmen. Manchmal schwierig, und Jahr für Jahr anders.
Das Kind hat’s verstanden.
Der damalige Ehemann nicht.
Was ok ist. Kann nicht jeder.
Aber jetzt mische ich die Karten neu.
Bin ausgeglichener & Single.
und ein paar Toyboys schaden natürlich nicht!💥😍🔥🔥

Ruhigen Dienst! Happy New Year! 👯💋💋
Pass auf! Wir brauchen euch 💖🚒🚒🚓🚓
*******tle Mann
411 Beiträge
Naja eigentlich immer in Dienst da freiwillige Feuerwehr
@*******tle
„…immer in Dienst..🚒“
Kopfkino! Kopfkino!
Einsatzfähig, bereit. 🍆🔥
*********wanna Frau
34 Beiträge
An dieser Stelle mal lieben Dank an alle, die gerade an solch besonderen Feiertagen, auch für uns im Einsatz sind 🙏
Ich habe lange Zeit im Tourismus gearbeitet und weiß wie es ist Weihnachten und Silvester zu arbeiten….ehrlich gesagt, bin ich mir manchmal nicht ganz sicher was besser ist 😅
In diesem Sinne..frohes Neues 🎆🍾
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Auch von mir abschließend mein Dank!!!

Dank der zahlreichen Beiträge und auch einigen Linkes 😉
Hat man(n) ja selten.


Aber eine Sache liegt mir auf dem Herzen....und brennt mir in der Seele.


Das sich die Silvesternavht so für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Krankenschwestern, Arzte etc entwickelt hat, sind auch für mich alten Hasen Dimensionen, die ich nie für möglich gehalten habe.

Wir wurden immer schon mit Böller und Raketen (im Suff) beschossen.... Aber absichtlich in Fallen locken.....geziehlt angreifen und verletzen und Fahrzeuge plündern.....?


Mir fehlen die Worte und vorallem das Verständnis

Sehr schwer und man muss ganz doll Profi sein, da gewisse Typen nicht über einen Kamm zu scheren.

Ich hoffe einfach mal wieder auf bessere Zeiten und das keiner ernsthafte Verletzungen oder ein Trauma erlitten hat.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****u71:

Das sich die Silvesternavht so für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Krankenschwestern, Arzte etc entwickelt hat, sind auch für mich alten Hasen Dimensionen, die ich nie für möglich gehalten habe.
...
Ich hoffe einfach mal wieder auf bessere Zeiten und das keiner ernsthafte Verletzungen oder ein Trauma erlitten hat.

DAS glaube ich sofort und ich habe mit einer gewissen Trauer wahrgenommen, dass dies auch im von mir so geliebten Leipzig der Fall war.

Ich hoffe sehr, dass es eine Entwicklung in der Gesellschaft gibt, die dies wieder ändert und ich bin sehr dankbar für alle, die Dienst für und am Menschen und für und in der Gesellschaft tun und die dies auch nicht aufgeben.
******tar Frau
4.628 Beiträge
Vielleicht ändern ja die klaren Worte von Thomas Mohr mal etwas. Wobei mit dem Böllerverbot natürlich auch nur ein Symptom behandelt werden würde. Und ja, unser Gruppe ist ja nicht politisch. Da könnten wir jetzt ein riesen Themenfass aufmachen.

Ich sag daher auch nur an dieser Stelle, danke Jungs. Ihr seid toll!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.