Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Arbeitssuche

Neue Arbeitssuche
Hallo ihr lieben.

Für mich steht seit ein paar tagen fest das ich gerne mein Arbeitsplatz wechseln möchte.
Ich habe zuletzt auf einer Privaten Chirugischen Station gearbeitet aber es geht immer mehr bergab,kein personal mehr und alles bleibt an den übri gen leuten hängen,kaum noch frei und überstunden ohne ende.

Ich bin gelernt KPH und seit 6Jahren im Beruf,erfahrungen im Nachtdienst sind vorhanden.

Wer einen guten tipp hat für eine Privat-oder Schönheitsklinik in Köln hat darf sich gerne bei mir melden.

Vielen Dank.
********atze Paar
213 Beiträge
Ich weiß, dass das keine Antwort auf Deine Frage ist, aber ich frage mich grade wie weit man als KPH perspektivisch kommt, gerade wenn man erst 26 Jahre alt ist.

Kommt für dich eine Weiterbildung zur Examinierten Kranken- und Gesundheitspflegerin noch in Betracht? - Hier hättest du auch was Fachweiterbildungen/Zusatzqualifikationen angeht deutlich mehr möglichkeiten.

lg
Dad ich besser dastehe mit der großen ausbildung ist klar aber ich muss ehrlich sagen auf 3jahre schulbank drücken habe ich keine lust.
Ich werde seit 3jahren als volle kraft gesehen und mache auch die aufgaben einer examinierten inkl. der nachtdienste.
Viel Erfolg!
Wenn man bereit ist, über den Fluss zu fahren und das "böse" DD in Betracht zu ziehen, dann fällt mir dort die Kö Klinik ein, allerdings sind alle Pflegekräfte auf deren Homepage examiniert.

Bewerben schadet sicher nicht.


Good Luck bei der Suche.
Hallo,
ich habe KPH mit 26 angefangen zu lernen, jetzt exam. Gesundheits und Krankenpfleger(EXAM 2014 Sommer und 30 Geburtstag), kann Dir nur empfehlen Dich rein zu hängen und die Ausbildung dran zu hängen. Viel mehr Möglichkeiten ( ist selbst als exam. Pflegekraft schon schwer genug) Es gibt Möglichkeiten zur verkürzten Ausbildung und auch Teilzeit dauert dann 4-5 Jahre aber kannst paralell arbeiten. Ich kenne ein paar KPH arbeiten wie EXAm. aber halt nur in ihrem Haus. Eine andere Möglichkeit Altenpfleger ( mehr Möglichkeiten Verkürzt bzw. Nebenberuflich was zu erreichen) auf Neuroreha und Geartrischenstationen gern gesehen, ganz neben bei als EXAM. verdienst du auch ein bißchen mehr.( auch mal beim Arbeitsamt anfragen haben immer mal Projekte zur Förderung Weiterbildung, Qualifizierung, wenn nicht Ausbildungsvergütung plus Wohngeld ist nicht viel aber man kommt über die Runden( man kriegt dann auch gewisse andere Vergünstigungen Krankenkasse etc.) Die Ausbildung/Schule ist anspruchsvoll aber deine Praxiserfahrung und Vorbildung sind ein gutes Fundament. Die drei Jahre vergehen im Flug ( Fachkräftemangel kommt für gut ausgebildetes Personal hat das auch Vorteile) und nicht zu vergessen einen KPH kann der Arbeitgeber leichter ersetzen als eine EXAM.
Solltest du KPH bleiben wollen die Mobilenpflegedienste suchen meistens Leute und mit Glück findest du einen Arbeitgeber welcher Dir hilft bei der Qualifizierung zur EXAM, allerdings fokosieren die ehr Altenpflege.( arbeitest dann auf 6 Stundenbasis am Wochenende Schule dauert 2 Jahre zumindest bei der Schule welche ich hier kenne.
Kollegin dringend gesucht ! HH
Vielleicht ist dieser Weg hier etwas ungewöhnlich, aber wenn man hier schon
angemeldet ist , warum nicht.
Nähere Informationen nur per PN und sollte sich jemand finden natürlich
alles diskret.
Du solltest mind. eine Ausbildung als Krankenschwester haben, noch besser
OTA. Also sind langjährige Kenntnisse ind er Chirurgie, auch MKG , zwingend
erforderlich.

Da es sich hierbei um ästhetische, plastische Chirurgie handelt ist ein
ästhetisches Verständnis und viel Empathie gefragt.
Alles weitere per PN, traut Euch !
was ist dein persönliches ziel?
hallo.
las gerade dein gesuch und die entsprechenden postings.
ich würde dir auch anraten, unbedingt eine fachausbildung zur dgkp zu absolvieren. das hast sowohl fachlich mehr gehalt und damit auch entwicklungsperspektiven. zudem auch eine nicht zu vergessende seite - juristischer belang in der ausübung deines jobs. auch wenn du wie eine exakarft eingesetzt wirst und ggf. sogar nachtdienste alleine machst, solltest du bzw. dein arbeitgeber sich auch über mögliche jurist. konsequenzen bewusst sein, sofern etwas passieren sollte.
mit einer exabasis hast du viel mehr entwicklungs- und bessere anstellungschancen - auch auf die zukunft betrachtet, als eine kph.
ästhetisch-plastische chirurgie beinhaltet ja nicht nur beauty, sondern auch wiederherstellungsthematiken.
alternativ zur examinierung könntest du dich auch für eine kosmetikausbildung interessieren. gerade in beiden vorweg genannten gebieten ist die kombination pflegerischer umsorgung (nicht betreuung und ver-sorgung, die exakräften vorbehalten bleiben sollte) in verbindung mit ästhetisch anspruchsvoller und dem op-grund gerecht werdenden kosmetischen nachbetreuung, beratung und schulung auch nicht uninteressant. somit könntest du deine arbeitskompetenz breiter und interessanter gestalten.
überleg dir doch einmal, was du selbst willst. wo du in 3, 5 und 10 jahren sein willst. berücksichtige dazu auch deine persönlich privaten vorstellungen und ziele und lege der jeweiligen zeit auch das dann erreichte alter ins kalkül.
viel spaß beim hirnen ...
alles gute beim suchen und finden.
*******njoe Mann
611 Beiträge
Persönliche Ziele...
Ich habe zuletzt auf einer Privaten Chirugischen Station gearbeitet aber es geht immer mehr bergab,kein personal mehr und alles bleibt an den übri gen leuten hängen,kaum noch frei und überstunden ohne ende.

Das! ist ja mal was ganz was Neues. Es scheint mit der TE über die Jahre hinweg sogar so weit bergab gegangen zu sein, daß sie nicht mehr hier angemeldet ist.

Unabhängig davon ist zu überlegen, ob jemand mit so reichlich Erfahrung als KPH sich denn noch überhaupt fortbilden sollte oder ob hier nicht ein gewisses Ende der Fahnenstange oder auch der Karriere erreicht ist. Das hängt ja grundsätzlich von den intellektuellen Fähigkeiten des/r Bewerbers/in und somit gemeinhin von dessen Entwicklungspotential ab.

Wobei...eine gescheite Ausbildung hat noch keinem geschadet *gruebel*

*sonne*

Herr Marzipan
Ganz einfach,...
Alles einfach im Leben, ich habe selbst vor einigen Monaten mein Job einfach so gekündigt und hatte noch nichts neues aber bei Pflegenotstand in Deutschland ist es nun nichts schwieriges etwas neues zu finden. Ich habe mich bei einigen kliniken in Deutschland beworben, habe dort hospitiert und somit konnte ich herausfiltern wo es am angenehmsten ist.
Daher mein Tip bewirb dich an allen Kliniken und hospitiere einfach, so kannst du selbst entdecken welche Klinik, welches Team dir taugt.
Leider kenn ich mich in Köln nicht aus. Frag mich wenn es um Berlin, München, Dortmund geht *g*
Alles Gute und viel Glück,
LG Josy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.