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Ohnmacht beim Sex..

****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
kann der Gruppenadmin nicht mal den medizinisch unrelevanten Müll an Beiträgen nicht einfach entfernen, ist echt peinlich das so stehen zulassen vor allem im freizugänglichen Internet.

Der Gruppenadmin, also ich, zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, zur arbeitenden Bevölkerung zu gehören, und die Administration dieser Gruppe als freiwilligen unbezahlten Zeitvertreib anzusehen. Das bedeutet, unter anderem, daß ich nicht ständig (oder ich spreche mal von uns, da es meinen "Kollegen" arbeitstechnisch nicht anders geht) vor dieser verdammten Kiste sitze und nur darauf warte, daß der Eine Müll postet und der Andere sich darüber beschwert.

Was den medizinischen Wahrheitsgehalt dieses Threads und seine mutmaßliche Verbreitung im öffentlich zugänglichen Internet betrifft:
Jeder, ausnahmslos JEDER, sollte in allererster Linie den Aussagen seines Arztes vertrauen (auch wenn es bisweilen schwer fällt) und sich nicht darauf verlassen, daß irgendeine Anonymität im world wide web sich berufen fühlte, skurrile Diagnosen zu stellen.
Da wir hier keinen Lebenslauf, keine Aus- /Bildungsnachweise und/ oder sonstige Referenzen erwarten, können wir nur mutmaßen, wer hier Profi ist und wer nicht.
Das sollte Jedem klar sein.....

Ich werde nicht löschen. Ich sehe momentan keine Veranlassung. Es sei denn, irgendeiner meint sich hier noch eines Nettiquette- Bruches befleissigen zu wollen.
RealizeDreams,
10 Jahre Rettungsdienst ???
In welchem Alter hat du angefangen ...... mit 15 ????

Nachher kopiert das noch einer in ein öffentliches Medizinforum.

Das wäre natürlich gaaaanz schrecklich !
Schließlich ist Lachen oder auch nur lächeln in unserem Berufsfeld strikt verboten !!!!!
Was sollen den die Leute denken *oh2*


Ich bin amüsiert ....
und steh dazu !

Gruß,
Morticia
Sex belastet den Körper und dann letztlich sogar zum Tod führen.

*oha*
Durch Sex soll doch eigentlich Leben entstehen (und Sex sollte im Idealfall auch ohne große Fortpflanzungs-Pläne Spaß machen) – aber dabei kann man natürlich auch sterben.

Du kannst dich am Sperma verschlucken, unter der Latexmaske ersticken, am Bett gefesselt vor Stress einen Herzinfarkt bekommen, beim Squirten durch literweise Flüssigkeitsverlust ohnmächtig werden..
Es gibt hunderte Arten beim Sex zu Tode zu kommen.

was lernen wir daraus

Deswegen rate ich: Lasst es einfach!
Dem ganzen wird eh viel zu viel Bedeutung beigemessen.*g*


hatte ich im prä-klinischen Bereich schon mehrfach das Patienten beim Sex versterben!

Darum wurde ja auch kürzlich aufgrund der hohen Sterberate ein Gesetz erlassen, dass man nur noch einmal im Monat "ran" darf.

*wink*..*undwech*
****SH Frau
1.873 Beiträge
Niveau !!
Sehr schade das hier auf ein solchen Niveau diskutiert wird, nein manche Beiträge sind nur zum veräppeln anzusehen ! Schade !

Haben wir dafür auf dieser Plattform nicht wirklich genügend Threads ?

Warum dann hier nur FACHleute ...>>>die sich gegenseitig veräppeln ?????


SEHR SCHADE ...war nicht immer so !
*********eams Paar
61 Beiträge
Naja, wie ich sehe wird das ganze hier wird nicht ernst genommen.
von daher vergesst es einfach!
ihr macht euch doch selbst lächerlich mit solchen Äußerungen.
Sie wollte ein Medizinisches Gespräch führen und was kommt von dem Großteil der Leute hier?! Nix, es wird sich über das Thema lustig gemacht und bekommt dumme Antworten und Spott von der Gruppe! SEHR SCHADE !
Ich wollte mich nur professionell hier einbringen und werde dafür verspottet!
Einfach lächerlich der Gruppengeist hier !
Wie im Kindergarten und das mit 45 und 47 Jahren !
Geht lieber auf andere los aus euch mal Fachmännisch mit einzubringen! Wie ich solche Leute hasse!
Macht ruhig weiter so mit dem Kindergarten!
*********eams Paar
61 Beiträge
@Model_SQUASH , hungryeyes und an alle anderen der Gruppe !!
Und nun etwas zu meiner Person !
Um Klarheit rein zubringen!
Ich habe im Alter von 5 Jahren im JRK angefangen!
Ich habe mit 15 die Ausbildung/Lehrgang zum Sanitäter gemacht.
Seit meinen 16 Lebensjahren bin ich aktives Mitglied der Sanitätsbereitschaft, mit 17,5 Jahren habe ich meine Praktika im Rettungsdienst gemacht.
Seit dem ich 18 bin fahre ich als First Responder.
Bin mit 18 Jahren auch für 2 Jahre zur Bundeswehr.
In dieser Zeit habe ich den Lehrgang Helfer im Rettungs-und Pflegedienst gemacht und den Rettungssanitäter!
Bin seit dem Ehrenamtlicher Mitarbeiter Rettungsdienst.
Ab Februar 2013 werde ich auf den Rettungsassistenten Lehrgang gehen!
Und zu meinen zahlreichen Zusatzausbildungen und Weiterbildungen möchte ich heir nichts sagen wäre nun zu viel des Guten !
Zudem mein Vater ist bzw. war einer der ersten RA's überhaupt!
Meine Mutter ist Krankenschwester!
Mein Bruder ist auch Rettungssanitäter !
Wir sind die Ultimative Blaulicht Familie !
Ich bin mit täglichen Gesprächen über Med. Themen aufgewachsen und führen diese immer noch!
Meine Frau ist derzeit im letzten halben Jahr der Ausbildung zur Krankenschwester! mit der ich mich auch täglich über med. Themen austausche! und auch mit ihr mit lerne um mich pflegerisch weiterzubilden! und als Vorbereitung auf den RA Lehrgang !
Also wenn ich mich eurer Meinung nach nicht als ''Profi'' bezeichnen darf, dann dürfen Altenpflege / Helferinnen mit 1 oder 3 Jähriger Ausbildung auch nicht Profi nennen oder wie?! oder die nur auf 400€ Basis in der Pflege Arbeit ?! Nur weil die es nicht Hauptberuflich manchen?!
Oder nur eine Helfer Ausbildung haben?! oder wie muss ich mir eurer Meinung nach einen Profi vorstellen?!
Ich denke Profi darf sich jeder nennen der Erfahrung und Fachwissen sowie Kompetenz hat !
Naja darüber lässt ich ja vortrefflich streiten!
Aber alles was ich hier schreibe kann ich belegen!
Ihr auch ?! Ihr seid ja die Götter in Weiß, dass ich nicht lache!
Ihr seid ja alle so toll ich amüsiere mich eher über euch!
Zudem bin ich der Meinung das man Wenn man in eine Med. Gruppe will schon was nachweißen muss, da es ihr Fach Themen sind und nur Leute vom Fach sollten damit reden können und nicht jeder daher gelaufene der sich dafür interessiert!
Ich würde mich gerne über neue Prä-Klinische Studien unterhalten bzw. Meinungsaustausch betreiben , nur wenn ich einen Müll wie hier in diesen Betrag dann verzichte ich liebe darauf da ich mir den die blöden Kommentare die nicht Fachleute anhören möchte !

Also falls noch Fragen sein sollten könnt ihr mich das auch persönlich schreiben! Dann muss ich mich nicht jedes Mal öffentlich im Forum rechtfertigen! Aber jeder so wie er es brauch! Hauptsache sich mal öffentlich über jemanden äußern den man nicht kennt und nicht weis was derjenige drauf hat!
Ich bin sehr amüsiert darüber das es immer die Ü40'er sind, die meinen sie müssten die jüngeren in Foren niedermachen!
Fällt mir hier leider immer wieder auf! was ich sehr schade finde!
nur weil die altern sich kompetenter fühlen müssen die es nicht immer so sein! ich sag nur dazu es gibt genug Krankenschwestern die auf dem Ausbildungsstand von vor 20 Jahren rum hängen weil die es nicht einsehen sich weiterzubilden! und dann noch so dreist sind zu sagen ich bin ein Profi nur weil ich 20 Jahre dabei bin .
Darüber kann ich nur lachen!
Ich bin Up to Date !
und Ihr ?!
Naja , bis dem nächst .
bis der nächste meint er muss sich über mich öffentlich äußern obwohl er mich nicht mal kennt!
MfG Sascha
sascha,
bei der welle, die du hier machst, bin ICH für meinen Teil nur
froh, das du so weit weg den Retter der Welt gibst !!

Bei aller Aufregung .... ich weiß, off topic, .....
denke ich trotzdem, das gerade hier, Lachen und auch Albernheit möglich sein sollte.
Niemand hat die Fragende angegriffen, oder veralbert !!

Wir alle stecken mitten drin, haben uns oft eingesetzt, oft gekämpft und leider auch verloren !
Wenn wir an dieser Stelle das eine oder andere zum schmunzeln finden ........ sollten wir es nicht hier, genau hier tun dürfen ?
Laßt uns auch mal lachen ....... wenn`s ernst wird, sind alle wieder
hart am Ball !!
Und das wird`s noch früh genug !!

Lieben Gruß,
Morticia
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht, wie oft ich es, mittlerweile gebetsmühlenartig, vorgetragen habe:

Zudem bin ich der Meinung das man Wenn man in eine Med. Gruppe will schon was nachweißen muss, da es ihr Fach Themen sind und nur Leute vom Fach sollten damit reden können und nicht jeder daher gelaufene der sich dafür interessiert!

*pfeil* Wir sind hier in erster Linie auf einer Plattform für "stilvolle" Erotik. Wer das verpasst haben sollte, kann sich hier näher über den Sinn und Inhalt dieser Community informieren:
http://www.joyclub.de/hilfe/

Wer auf der Suche nach einer seriösen Plattform für medizinische Fragen ist, kann sich beispielsweise in das Forum der Berliner Charité einbringen. Obwohl ich vorab sagen kann: lohnt die Mühe nicht. Viel seriöser als hier ist es dort auch nicht.
Und warum nicht?
Weil es keine Aufnahmebedingungen in Bezug auf Referenzen gibt. Punkt.
Was sagt uns das?
Dort, so wie hier, kann sich jeder Idiot zum Pseudo- Mediziner machen.
Damit man nicht ganz so blöd dasteht, weil man keine Ahnung hat, gibt's dann noch den Kollegen hier:
Die Antwort auf alles

Um also, auch für die, die etwas langsamer begreifen, nochmal darauf zurückzukommen:
Wir erwarten keine Zeugnisse, Nachweise, oder sonstwas.
Das dürfen wir nämlich nicht.
Wir verlassen uns nur und außschließlich auf die Bewerbung.
Wenn dort steht, daß man seit 30 Jahren eine chirurgische Privatpraxis in Pusemuckel rechts der Wupper unterhält, dann müssen wir das vorerst so glauben.
Wenn selbiger User dann allerdings durch eklatante medizinisch- chirurgische Wissenslücken auffällt, können wir davon ausgehen, daß man uns einen Bären aufgebunden hat.
Ist das, bis dahin, einigermaßen verständlich rübergekommen?
Was wir dann im Anschluß mit dem User anstellen, obliegt der Einschätzung der Moderatoren.....

Was das Niveau betrifft, welches auch ich oftmals hier vermisse:
man sollte sich von der irrigen Vorstellungen verabschieden Niveau hätte etwas mit Bildung zu tun.
Soll heißen: ein wahrhaft von Gott gesegneter Medicus muss nicht zwangsläufig niveauvoll sein. Schon garnicht im vermeintlichen Schutz der anonymen Virtualität.
Mit anderen Worten, es kann uns weitestgehend egal sein (im Rahmen der allgemeinen Vorstellungen, wie man sich im Netz zu verhalten hat), wie sich einer der vermeintlichen Profis hier profiliert , solange er/ sie seiner tatsächlichen Aufgabe, seiner beruflichen, geflissentlich nachkommt.

Mal davon ausgehend, daß wir hier alle eine medizinische Ausbildung haben, egal ob eine Einjährige, eine Dreijährige, eine Gestückelte, oder ein Studium....wir haben alle miteinander einen schweren Job. Einen Job, der einen an die Grenze der körperlichen und seelischen Belastbarkeit bringt, einen Job, der sich durch Überstunden auszeichnet, durch Wechselschichten, Doppelschichten und geteilte Schichten.
Da darf man, und das behaupte ich jetzt einfach mal, den Feierabend durchaus mal etwas weniger bierernst angehen.

Wer sich sonst noch dazu äußern möchte, sei herzlich eingeladen, das hier zu tun:
Mediziner-Profis in Weiß: Brainstorming

Ich wünsche einen ganz bezaubernden Abend,


Dalarna
Mod.

****aza Mann
3.096 Beiträge
Bei 5min Bewußtseinsverlust ohne postiktale Müdigkeit tendiere ich am ehesten zu den von zuvor letzgenannten PNEAs . Interessante Frage dabei: Passiert's nur beim Sex oder auch beim Orgasmus ohne Partner?

Ceterum censeo off-topic:
Ich bin hier einer der höchstqualifizierten *haumichwech*
****SH Frau
1.873 Beiträge
Antwort
Da ich in der Überschrift direkt angesprochen werde habe ich auch ein Recht zu antworten

@****rna

Sicherlich hast du Recht mit dem was du schreibst.
Aber eine Gruppe die sich PROFIS nennt ,schon im Gruppennamen,
die sollte auch so handeln.
Narürlich kann man rumalbern, aber das dann bitte in gesonderten Threads.

Wir wissen alle das die medizinische Versorgung zu oft nicht optimal läuft, sei es aus Geldmangel oder aus Zeitgründen, auch Personalmangel kann ein Grund sein.

Nun ist da eine Person die sich traut , ja ich schreibe ganz bewußt trauen weil ich der Meinung bin das es mancher Person u.U. Überwindung kostet, hier etwas zu fragen.

Ganz klar ersetzt es keinen Facharztbesuch aber ich denke das ist auch jeden klar.
Aber mal ehrlich auch wir sind doch nur Mensch und machen uns manchmal Gedanken, vielleicht auch unnötig, und wären froh wenn da jemand wäre der
einen BRAUCHBAREN Tipp geben könnte.

Ich habe dieses Angebot schon von der EDV-Gruppe angenommen.
Die sich ihrer Verantwortung bewußt sind! Und hier geht es maximal um Daten.

Sind wir uns dieser Verantwortung auch bewußt ? Ich spreche nun mal allgemein nicht von vorliegenden Fall.
Bisher war es so :
Jemand hat etwas gefragt ...ganz allgemein und ALLE haben geantwortet , natürlich waren das sehr unterschiedliche Antworten aber alle waren gut

Nehmen wir mal ein Beispiel : Kopfschemerzen
Hier werden sehr unterscheidliche Antworten kommen

HNO : --- Gleichgewichtsorgan
Allgemein : ?? Erkältung / Grippe / Stress ...
Orthopädie : Rücken , Körperhaltung

Aber ist nicht gerade das eine Chance !! ?? !!


Der fragende erhält Antworten aus sehr verschiedenen Fachgebieten.
Und wir selber lesen auch mal was interessantes, was u.U. nicht aus unseren
eigenen Gebiet ist.

Ich habe hier immer sehr gerne gelesen und es war immer sehr spannend wie sich mancher Fall entwickelt hat.

Ich würde mir wünschen das wir uns das erhalten !

Uns gegenseitig verunken und über Sex veräppeln können ja auch aber das sollte dann in anderen Threads passieren.

Lieben Gruß

FRAUKE
Ganz ruhig RealizeDreams...
...nimms wie ich mit Gelassenheit.

Das ist nur der Neid der Besitz- und ahnungslosen *lol*

Medizinisch gesehen auch als Kunstfehler zu bezeichnen *zwinker*



*kuss*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Kann man nicht ein EEG/ EKG / Invasive RR- Messung beim Sex machen, dann wenn die OHnmacht zuschlägt?

Obwohl, ich meine gelesen zu haben das diese Anfälle grundsätzlich in einem bestimmten Swingerclub stattfinden...

Schwierig.
*******njoe Mann
610 Beiträge
Qualifiziert...
Ceterum censeo off-topic:
Ich bin hier einer der höchstqualifizierten

Ich schliesse mich sofort an.

Problematisch an diesem (und vielen anderen) Thread ist möglicherweise bereits die Fragestellung und mangelnde Hintergrundinformationen. Inzwischen konnten ja wenigstens Größe und Gewicht der Patientin angegeben werden. Andere Vitalparameter wie RR, Puls oder gar Blutzucker wurden offensichtlich nie erhoben. Es bleibt weiterhin offen, was in der 5-Minuten dauernden Bewusstlosigkeit geschah: Notarzt? Rettungsdienst? Hat man die Frau einfach mal liegengelassen? Insofern laden alleine die professionellen Rahmenbedingungen zu einer breiten Diskussion ein. Ich selbst empfinde diesen teilweise kabarettistischen, teilweise skurilen Ansatz und seine Auswüchse höchst unterhaltsam.

Wenn "die Lampe ausgeht" denke ich persönlich an ein elektrisches Problem. Hhat jemand den Schalter betätigt, ist die Birne durchgebrannt oder die Lampe defekt? Medizin im eigentlichen Sinne ist doch hier weit, weit entfernt.

*sonne*

Joe
****aza Mann
3.096 Beiträge
*******njoe:
Medizin im eigentlichen Sinne ist doch hier weit, weit entfernt.
...und die Profi-Definition seit einiger Zeit weit, weit gefasst *zwinker* Aber ich mag den Thread hier
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich erinnere mich gerade wieder an die Putzfrau die dem Atemnötigen in Zimmer 5 einfach den Sauerstoff höher gedreht hat, fast bist zur CO2 Narkose... Nach vielen Jahren Klinik wird man automatisch zum Profi, und wenn wenn man nur die Flure wischt, irgendwas schnappt man immer auf.
*******se2k Mann
51 Beiträge
...
Vielleicht Vagovasale Synkope?
****aza Mann
3.096 Beiträge
...
im Liegen?
Vom...
...Liegen war hier nie die Rede, oder? *g*
WOW
...was für Fachleute aber hier sind.... bin jetzt ganz klein *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Herr_Spamfrei
Stimmt *top* - da sieht man mal, wie naiv und unbedarft ich in Sachen Geschlechtsverkehr bin, daß ich von der Missionarsstellung (gibt's noch andere?) ausgegangen bin.
Ohnmacht beim Bungee-Sex kopfunter ins Wasser eintauchend - das eröffnet doch völlig neue Differentialdiagnosen *rotfl*
*******1969 Mann
20 Beiträge
Differentialdiagnosen ...
Ich versuche mal zurück zum Thema zu finden....

Also, 5 Minuten anhaltende Bewusstlosigkeit im Zusammenhang mit Sex bzw dem Orgasmus .. Was käme in Frage ...

akuter Bewusstseinsverlust durch Krampfanfall ...
• entfällt eigentlich, da normalerweise ein länger anhaltender postiktaler Dämmerungszustand eintritt .. Zudem würde auch der Krampf als solches bemerkt werden, reine psychische Anfälle sind bei Erwachsenen extrem selten..

Herzrhythmusstörungen..

auch eine Variante .. ABER .. bei einem ansonsten gesunden Menschen müsste die Frequenz schon unter etwa 30/min absinken, bevor Bewusstlosigkeit eintritt.. Ansonsten wird das Herzminutenvolumen schon durch den Frank-Starling-Mechanismus in einem Bereich gehalten, der Bewusstlosigkeit ausschliesst.. Hatte mal selber einen Fall, der hatte wiederholt anhaltende, dann durch den AICD terminierte hochfrequente Rhythmusstörungen beim Versuch sich seiner Frau unsittlich zu nähern. Selbst dann war aber maximal eine Bewusstseinstrübung eingetreten..

metabolische Störungen.. als da sind Exsikkose durch maximales Squirting ( da würde ich ja gerne mal eine Studie zu lesen .. ) , Hypoglykämie, oder sonstiges

• würde ich allesamt verwerfen, da die Störung, wenn sie so schwerwiegend ist das man bewusstlos wird sich nicht ohne Therapie in 5 Minuten wieder legt..

... am wahrscheinlichsten ist dann noch das vegatative Nervensystem...

also zum Beispiel die vasovagale Synkope .. absinkender Blutdruck in Kombination mit Bradykardie oder zumindest fehlender Gegenregulation ..

schönes Beispiel dazu ist ein Ex-Patient von mir.. der fand sich jedes Mal nach dem Rasieren auf dem Fußboden seines Badezimmers wieder .. hypersensitiver Carotissinus.. der Reiz durch den Rasierer hatte ausgereicht um die Herzfrequenz auf 15/min absinken zu lassen..

Ansonsten ist immer auch die Psyche noch gut für einen Black-out .. gerade auch in der extremen Situation des Sex *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Absinth: Guter Diskussionsbeitrag *freu*
*******1969:
akuter Bewusstseinsverlust durch Krampfanfall ...
• entfällt eigentlich, da normalerweise ein länger anhaltender postiktaler Dämmerungszustand eintritt .. Zudem würde auch der Krampf als solches bemerkt werden
Bei einer Absence, die hier ja zur Diskussion steht, ist ein eventueller postiktaler Dämmerungszustand üblicherweise nicht erkennbar, da er klinisch vom Anfall nicht unterscheidbar ist. Absence und postiktale Phase können dabei gemeinsam nur wenige Sekunden bis Minuten dauern.
*******1969:
reine psychische Anfälle sind bei Erwachsenen extrem selten..
Im Gegenteil ist nach meinem Wissen das Hauptmanifestationsalter in der 3.Lebensdekade und die Häufigkeit wird enorm unterschätzt: in verschiedenen Untersuchungen wird die Prävalenz mit bis zu 33 pro 100000 bzw. 4% aller epileptischer Anfälle angegeben [z.B.Lesser RP: Psychogenic seizures. Neurology 1996; 46: 1499–1507/ Sigurdardottir KR, Olafsson E: Incidence of psychogenic seizures in adults: a population-based study in Iceland. Epilepsia 1998; 39: 749–752/ Benbadis SR, Allen HW: An estimate of the prevalence of psychogenic non-epileptic seizures. Seizure 2000; 9: 280–281]
*******1969:
Herzrhythmusstörungen [...] müsste die Frequenz schon unter etwa 30/min absinken [...] wiederholt anhaltende, dann durch den AICD terminierte hochfrequente Rhythmusstörungen [...] maximal eine Bewusstseinstrübung eingetreten..
In der Praxis kann ein plötzlicher (!) Abfall der Herzfrequenz aber doch trotzdem einen kurzzeitigen relevanten Abfall des HMV verursachen, oder nicht? Auch gehören intermittierende Tachykardien zu den typischen Ursachen einer kardialen Synkope. Außerdem meinte ich mit HRST auch noch Dinge wie SA-Blöcke, Pausen etc - nicht umsonst ist das 24h-EKG eine Primärdiagnostik zur Synkopenabklärung.
*******1969:
metabolische Störungen.. als da sind Exsikkose durch maximales Squirting ( da würde ich ja gerne mal eine Studie zu lesen .. ) , Hypoglykämie, oder sonstiges - würde ich allesamt verwerfen, da die Störung, wenn sie so schwerwiegend ist das man bewusstlos wird sich nicht ohne Therapie in 5 Minuten wieder legt..
Stimme ich voll zu.
Allerdings würde ich anstelle der Studie lieber mal aus sicherer Distanz in einem Neoprenanzug mit Schutzbrille ein solches Squirting sehen fg

Ich würde also zunächst bei meinen 4 Differentialdiagnosen bleiben:
*pfeil* Hyperventilation
*pfeil* Rhythmusstörung (gerne ergänzt um synkopenträchtige Strukturerkrankungen wie eine Pulmonalstenose oder eine HOCM *zwinker* )
*pfeil* Petit-Mal-Anfall
*pfeil* PNEA

Aber den Hypersensitiven Carotissinus find ich auch gut !
*********81_ni Mann
15 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen.
Aber in der neurologischen Ambulanz sollte man dann auch immer mal an ein Aneurysma und das dann benötigte CCT denken. Kommt meiner Erfahrung nach aber häufiger bei Männern vor.

Hoffe ich konnte helfen.
*****amb Paar
92 Beiträge
kataplexie? differentialdiagnostisch
hatten wir einen, der sich aufregte und kataplektische anfälle erlitt.
das selbe auch bei sexueller aktivität.
Symptom plötzlicher tonusverlust und danach kann imperatives einschlafen folgen, wirkt manchmal auf aussenstehende wie ohnmacht.
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