Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reproduktionsmedizin

*******en18 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Reproduktionsmedizin
Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder.

Ich weiß tatsächlich nicht so recht, ob ich mit meinem Thema jetzt hier richtig bin, aber vielleicht bekomme ich so ja trotzdem die eine oder andere Meinung zum Thema.

Mein Mann und ich sind auf die Hilfe von Reproduktionsmedizinern angewiesen, wir hatten bereits eine erfolglose Icsi, wovon jedoch noch 5 befruchtete Eizellen auf Eis lagen. Nun zahlen wir halbjährlich Lagergebühren für die Eizellen, weil es uns im letzten Jahr nicht möglich war noch eine Behandlung zu starten.

Gestern dann der supergau, ein Brief der Kinderwunschklinik zur Zahlungsaufforderung...Zahlungsfrist 15.01.2023, dann kam der Blick aufs Druckdatum - 09.12.2022.
Der Schock sitzt tief und ich persönlich gehe davon aus, dass die Eizellen bereits verworfen wurden, die Klinik hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

Ich finde sowas sollte bzw dürfte nicht passieren und weiß grade gar nicht, was ich davon halten soll. Kennt hier eventuell jemand eine ähnliche Situation? Egal ob als betroffene Person oder als Arzt?

Liebe Grüße, Wuselchen
*****ley Mann
47 Beiträge
Adoption ...
******Red Frau
2.411 Beiträge
Als lererstes ruf in der Klinik an!

Ich kenne den Einlagerungsvertrag nicht, aber generell ist es doch so dass es Mahnungen etc gibt wenn man im Zahlungsverzug ist. Daher würde ich dir raten TIEF durchzuatmen, dich zu sammeln un dmit der Klinik Rücksprache zu halten...

Ich wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen
**by Frau
26 Beiträge
Zitat von *****ley:
Adoption ...

Sowas kann nur jemand "raten", der selbst nicht betroffen ist. In Dtld fast unmöglich ein Kind zu bekommen, abgesehen davon, dass die Antwort mit der Frage ja gar nichts zutun hat.

@ TE: Ich stimme Curvy_Red zu, ich denke nicht, dass die Klinik einfach so die Eizellen verwirft, vor allem weil sie ja wissen, dass ihr noch in Behandlung seid. Du hast ja schon angerufen und die müssen sich jetzt melden. Aber ich verstehe, dass der Schock groß ist.
@*******en18

Adoption ist nicht eine mal eben-so „Einwort“-Aktion! Adoption gibt es nur noch sehr selten. Heutzutage werden die Kinder als Pflegekinder aufgenommen, mit den entsprechenden Auflagen, wenig Rechte und sehr viele Pflichten. Ein sehr langer und emotionaler Weg, mit häufigen Rückschlägen!

Ich glaube nicht, dass die Eizellen nach einer Zahlungsaufforderung bereits entsorgt wurden. Das ist rechtlich gar nicht möglich!

Ich schliesse mich @******Red an: erst einmal tief durchatmen und in die Ruhe zurück kommen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg 🍀

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie gross der Stress ist, schwanger zu werden. Bei unserem ersten Kind hat es 1 Jahr gedauert und Sex war in der Zeit eine sehr angespannte „Sache“. es war echt schwierig den Kopf auszuschalten. Als, nach Geburt des ersten Kindes, der Druck weg war, kamen die anderen Kinder quasi automatisch.
*******en18 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Angerufen hab ich gestern Abend vor Schreck schon, da hieß es, dass sich der behandelnde Arzt heute melden wird. Nun gut, der Tag ist ja noch lang.

@******Red der Lagerungsvertrag besagt halt eindeutig, ist die Zahlung bis zur Zahlungsfrist nicht getätigt, geht die Klinik davon aus, dass man kein weiteres Interesse mehr an einer Behandlung hat. Mein Problem ist ja nur, dass ich ja fristgerecht gezahlt hätte, aber leider kam ja der Brief vom 09.12.2022 erst gestern bei mir an, sodass es mir ja quasi unmöglich war fristgerecht zu zahlen.
👍🐞🍀🌹
******Red Frau
2.411 Beiträge
@*******en18

Dennoch ist es nicbt so einfach die Eizellen zu entsorgen

Es sind ja DEINE Eizellen...

Warte auf den Rückruf des Arztes
*******en18 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Puh, das nennt man dann wohl Glück im Unglück! Lagerung ist bezahlt und somit meine 5 Eizellen auch gerettet☺️
Die Klinik hat aktuell ziemliche Probleme mit ihren Systemen, weshalb sie bis dato keinerlei Eizellen entsorgt haben...wieso der Brief so spät angekommen ist, kann sich jedoch trotz allem niemand erklären.
**by Frau
26 Beiträge
@*******en18 :

Das freut mich sehr für dich, resp euch. Viel Erfolg für den nächsten Versuch. *vielglueck*
👍🍀🐞
******Red Frau
2.411 Beiträge
@*******en18

Das freut mich für euch

Dann auf in eine neue Runde und ganz viel Glück

PS die apost hat des öfteren Probleme aktuell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.