Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
919 Mitglieder
zum Thema
Bücher, die man gelesen haben muss448
Leseratten! Sammelt euer Schwarmwissen und verratet mir und uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pharmakologie Bücher

Pharmakologie Bücher
Ich bin in der Aus - und Weiterbildung (Pflege - Generalistik und Assistenz) tätig. Zu den anatomisch physiologischen Grundlagen soll ich meinen Schülern auch ab sofort pharmakologische Grundlagen beibringen.
Könnt ihr mir Bücher dazu empfehlen?
*********aver Mann
185 Beiträge
Zitat von *******ias:
Pharmakologie Bücher
Ich bin in der Aus - und Weiterbildung (Pflege - Generalistik und Assistenz) tätig. Zu den anatomisch physiologischen Grundlagen soll ich meinen Schülern auch ab sofort pharmakologische Grundlagen beibringen.
Könnt ihr mir Bücher dazu empfehlen?

Ausführlich? Dickes Buch?
*********aver Mann
185 Beiträge
Für Ärzte ist der Mutschler ganz gut
**********orges Mann
65 Beiträge
Evtl. helfen diese Möglichkeiten weiter:

• Herdegen. Kurzlehrbuch Pharmakologie und Toxikologie (Thieme)
• Hein,Fischer. Taschenatlas Pharmakologie (Thieme)
• Seifert. Basiswissen Pharmakologie (Springer)

Kollegiale Grüsse und viel Erfolg.
Vielen Dank @**********orges
Da stöbere ich mich mal durch!
*********un77 Frau
116 Beiträge
Hallo @*******ias
Kannst du etwas konkreter werden?
Was genau soll übermittelt werden?
Der "Mutschler Arzneimittelwirkungen" ist sehr informativ oder du schaust hier mal rein.
https://www.deutscher-apotheker-verlag.de
******011 Frau
3.092 Beiträge
Guten Abend,

Mutschler ist die Bibel der Pharmazeuten.

Alternativ gibt es vom Apothekerverlag oder Govi Verlag noch interessante Bücher und Karteikarten zum Lernen.


Schönen Abend *g*
@*********un77 : eigentlich steht es im Post schon drin. Pharmakologie Grundlagen für die generalistische Ausbildung. Mehr wurde mir dazu auch nicht gesagt und mehr steht im Lehrplan dazu auch nicht. ich interpretiere: die Schüler sollen Basiswissen vermittelt bekommen. Entgegen der Annahme von @*********aver : die werden keine Ärzte und werden nie medis verordnen! Sie sollen aber schon wissen, warum ein bestimmter Wirkstoff gegeben wird und was der im Körper bewirkt.
Konkret genug? *liebguck*
****or Mann
319 Beiträge
@*******ias
Das Ganze ist aber doch recht schwammig.
Ohne konkrete Vorgabe wie tief zu ins Detail gehen sollst, ist es schwierig eine vernünftige Empfehlung auszusprechen.

Ich hab mir damals den Lüllmann gekauft, aber schlussendlich so gut wie nie benutzt.
Vorlesungsfolien haben gereicht.
Ohne klar zu wissen was du unterrichten sollst, würde ich vielleicht gar kein Geld in ein Lehrbuch investieren, sondern mich ei fach mal in ein paar entsprechende Vorlesungen setzen, sofern deine Zeit das zulässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.