Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1316 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Schweinegrippe?449
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebenwirkungen der Impfung

*********mant Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Nebenwirkungen der Impfung
Ich habe jetzt rheumatischen Symptome nach Astra feststellen müssen, keine Auffälligkeiten bei den Blutwerten.
Desweiteren Blockade des Schultergelenks sowohl bei Astra als auch Biontec im Impfarm.
Habt ihr auch solche Erfahrung?
*****nea Frau
127 Beiträge
"Blockade" des Schultergelenks?? Esoterisch "energetisch" blockiert oder was? Höchstens nen harten und heissen Muskel an der Einsrickstelle oder Rötungen über viele Tage. Und natürlich bekommen Rheumatiker starke Reaktionen, wie nach einer Influenzaimpfung auch. Immunsupprimierte sollen sogar 3 mal geimpft werden.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Da ich in einer Einrichtung arbeite, in der einige Impfstoffe an meine Kollegen verabreicht wurden, kann ich mir, auch nach einer Unterhaltung mit unserem Betriebsarzt da ein gutes Bild machen... und ggf. abgeben:
Die Kollegen, die mit BionTech geimpft wurden hatten die wenigsten Nebenwirkungen (rein von dem, was durch Krankheitsausfall oderakuten Beschwerden geäußert wurde.
Die Kollegen, die mit Moderna geimpft wurden, hatten deutlich mehr Beschwerden. Noch schlimmer waren die geäußerten Beschwerden bei den Kollegen mit AstraZeneca.
Da aber bei uns eine Nebenwirkungsstatistik geführt wird, werden die konkreten Ergebnisse der Nebenwirkungen und -beschwerden nach der Impfung festgehalten und zusammen geführt, so dass man in einpasst Wochen deutlich mehr sagen kann! SputnikV wurde in unserer Einrichtung bisher ich verimpft.

Hoffe, dies hilft Dir etwa weiter?
Mit besten Grüßen
Kat
*****owl Paar
752 Beiträge
Was verstehst du unter Blockade?
Mechanische Blockade?
*****nea Frau
127 Beiträge
"Blockade" des Schultergelenks?? Esoterisch "energetisch" blockiert oder was? Höchstens nen harten und heissen Muskel an der Einstichstelle oder Rötungen über viele Tage. Und natürlich bekommen Rheumatiker starke Reaktionen, wie nach einer Influenzaimpfung auch. Immunsupprimierte sollen sogar 3 mal geimpft werden.
*********13AB Mann
553 Beiträge
Impfreaktion
Bei uns im Team wurden 5 mit BionTech geimpft. Davon hatte lediglich eine Mitarbeiterin nach der 2. Impfung stärkere NW, die aber auch nach einer Woche folgenlos abgeklungen sind. Zu dem Zeitpunkt im Februar war der Impfabstand noch 3 Wochen. Ich selber hatte nur eine minimale Impfreaktion bei der 2. Dosis. Seitdem ist alles unauffällig.

LG Blue
Ich habe Biontech bekommen. Verlief bei mir, wie "vorher gesagt".
Nach der 1. der typische Impfarm, wie Muskelkater.
Nach der 2. Hat es mich kurz reingehauen. Wurde abends 18 Uhr geimpft und hatte den nächsten Tag morgens starke Kreislaufprobleme (nicht unüblich bei mir), später dann, ca. 10 Uhr Kopfschmerzen des Grauens! Und Schüttelfrost, lag im Bett, es wurde einfach nicht besser.
Mittags eine Ibu 400 mg und ein Schläfchen und danach war es schlagartig weg, als wäre nie etwas gewesen.

Was neu war: Nach beiden Impfungen habe ich einen Lymphknoten über dem Schlüsselbein, an der Seite des Impfarmes tasten können, 1 cm Durchmesser. Arbeite in der Dialyse, habe den in 'ner Nachtschicht mit unserem kleinen Sono geschallt, sah für mich aber rein Schwarz aus, dachte also ist eine Zyste, nochmal zum Hausarzt, nochmal geschallt, ein Gewebsfluss war zu erkennen, also doch Lymphknoten *g* mittlerweile ist er wieder geschrumpft.
*********mant Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****owl:
Was verstehst du unter Blockade?
Mechanische Blockade?
Mechanisch, MRT wird jetzt durchgeführt
*****_20 Frau
113 Beiträge
Ich würde mit Biontech geimpft und hatte nach der ersten Spritze einen Tag ziemlich heftige Übelkeit und die zweite Spritze hat mich eine Woche mit massiven Grippesymptomen richtig von den Füßen gehauen. Ich leider unter Herzinsuff. und habe einen Defi.
*****cue Mann
487 Beiträge
Ich wurde zweimal mit Moderna geimpft. Beim ersten Mal leichte Schmerzen im Arm über die Dauer von 5 Tagen. Beim zweiten Mal eine Schwellung und einen Deltoideus wie Hulk, so dass Nicht einmal mehr die Jacke gepasst hat. Nach 3 Tagen war die Schwellung weg und es war nix mehr.
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Erste Impfung Astra, danach einen Tag erhöhte Temperatur und Leistenschmerzen, zweite Impfung BioNTech danach zwei Tage sehr müde gewesen.
*******njoe Mann
610 Beiträge
Zitat von *********mant:
habe jetzt rheumatischen Symptome

Was sind denn bitteschön rheumatische Symptome? Objektivierbare Überwärmung, Gelenkschwellung und Rötung insbesondere der Fingergrundgelenke? Oder ist die Formulierung laienhaft gemeint als Begriff für diffuse Gelenkschmerzen ohne objektivierbare Kriterien?

Oder wurde die Injektion subacromial gesetzt und daher die "Blockade"?

Der rheumatische Formenkreis kann ja an und für sich recht mannigfaltig daherkommen und soweit ich mich erinnere hat das ja auch irgendwas mit Immunreaktion zu tun. Ach wenn es doch alles ein wenig übersichtlicher wäre. Hoffentlich isses nicht gar eine Verschwörung.

*sonne*

Herr Marzipan
*****a68 Frau
250 Beiträge
Erste Impfung mit Astra, 2 Tage Migräne, Fieber, Schüttelfrost.
Zweite Impfung vor 14 Tagen Biontech, ein paar Tage super schlapp und müde, Übelkeit und Durchfall 1 Tag.
Beide Male keinen Impfarm, alles Bestens.
Hallo alle zusammen,
ich habe am 19.5. meine 2. Imfdosis bekommen. Astra Zenica.
Seit gestern habe ich leichte Schmerzen am Impfarm ( Einstichstelle), aber das ist ja nach jeder Impfung so.
Gestern Abend bekam ich etwas Schüttelfrost, aber nach einer IBU 600 war alles wieder gut.
Heute geht es mir prima, bis auf die Einstichstelle. *knicks* *gg*

Bye bye *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.