Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14206 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um´s Impfen

*********on4us Paar
43 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde der Mediziner-Profis....
Ich gehöre zu dem Personenkreis, der nach der Erstimpfung mit AstraZeneca eine Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff bekommen soll bzw. kann. *zwinker*
Ich habe mich zwar mit meinen behandelnden Ärzten ausgetauscht und viiiiiel gelesen, kenne aber bisher niemanden, der diese „Mischimpfung“ bekommen hat. Viele Leute wird es da noch nicht geben, aber vielleicht hat hier doch schon jemand Erfahrung.
Ein Dankeschön für eure Zeit, Grüße von Lilienn!
******Red Frau
2.416 Beiträge
Darf ich fragen warum.du dich gegen eine 2. Imofung mit AZ entschieden hast?


Die Thrombosen sind (auch in GB) übrigens durchweg nach der 1. Impfung aufgetreten

Ansonsten denke ich, wenn man es vertragen hat, warum nicht?

Abgesehen.davon habe ich aber auch gelesen, das die Kombi AZ + mRNA als Booster, die höchste Sicherheit bieten soll mit dem aktuell breitesten spektrum
*********2015 Mann
140 Beiträge
Das Vorgehen von Lilienn von @*********on4us ist schon gut verständlich, denn es entspricht genau der Empfehlung der STIKO. Aber genauso gut kann ich auch @******Red verstehen; ich glaube, die Wirkung AZ wird weit unter- und die Gefahren werden weit überschätzt. Auch nach Impfungen mit mRNA-Impfstoffen können übrigens, ebenfalls extrem selten, Thrombosen auftreten. Man kann es nicht oft genug betonen: alles zigmal besser als COVID... *ja*!
Vor echten Vergleichen zwischen Impfstoffen geschweige denn deren Kombinationen möchte ich dagegen warnen: dafür gibt es bis jetzt keine wirklich belastbaren Nachweise! Denn es kommt im Kern auf Eines an: die Impfung soll Krankenhausaufnahmen, Intensivstations-Aufenthalte und vor allem Todesfälle aufgrund von Corona vermeiden - und da sind alle bei uns verfügbaren Impfstoffe ähnlich effektiv - nämlich sehr sehr effektiv.
Daher: Shots in arms, and money in pockets! Was auch immer Ihr kriegen könnt!
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Wenn alle wegen des Thromboserisikos soviel Angst vor der Pille hätten, wie vor AstraZ, dann könnte der Joy dichtmachen *fiesgrins* *zwinker*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Zitat von: Agatherl
Wenn alle wegen des Thromboserisikos soviel Angst vor der Pille hätten, wie vor AstraZ, dann könnte der Joy dichtmachen *fiesgrins* *zwinker*

Diesen schon mehrfach genannten Vergleich finde ich irgendwie ziemlich schräg.
Mittlerweile ist die Pille in vier verschiedenen
Generationen erhältlich plus die Minipille. Dadurch beinhalten nicht alle Pillen ein wahnsinnig erhöhtes Thrombose Risiko.

Dann sollte auch keiner mehr rauchen *zwinker*
******Red Frau
2.416 Beiträge
Zitat von *****erl:
Wenn alle wegen des Thromboserisikos soviel Angst vor der Pille hätten, wie vor AstraZ, dann könnte der Joy dichtmachen *fiesgrins* *zwinker*

Lang nicbt mehr so nen doofen Vergleich gehört 🤣🤣🤣🤣🤣

Was denkst du wieviele Leute aus dem Joy die Pille nehmen????
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich würde mich auch das zweite Mal mit AstraZenica impfen lassen, bekomme aber vom Impfzentrum BionTech
*******9_41 Mann
547 Beiträge
where is the problem?
**********eauty Frau
3 Beiträge
Ich selbst bin nächste Woche mit dem Impfstoff von BionTech dran. Als Pflegelehrerin bin ich über diesen Termin sehr froh und dankbar doch so schnell dran zu sein.
Von vielen meiner Schüler habe ich erfahren, dass der Impfmix Astra/mRNA gut vertragen wurde.

Zitat von ******r79:
Ich würde mich auch das zweite Mal mit AstraZenica impfen lassen, bekomme aber vom Impfzentrum BionTech
Hat mir eine Kollegin auch so berichtet. Sie wollte eigentlich auf Astra bestehen, aber der Arzt hat so eindringlich davon abgeraten, dass meine wirklich gestandene Kollegin total verunsichert war. Sie hat sich letztendlich jetzt auch den BionTech Impfstoff spritzen lassen.
Grenzwärtiges vorgehen vom Impfarzt im Zentrum, aber sie hat es auch gut vertrage.
*********on4us Paar
43 Beiträge
Zitat von *******9_41:
where is the problem?

Es geht mir darum zu entscheiden, bleibe ich bei AstraZeneca oder nehme ich wie empfohlen beim 2. Mal einen anderen Impfstoff. Es gibt Profis die dafür plädieren bei einem Impfstoff zu bleiben, da eine Studie zur Mischung noch nicht abgeschlossen ist und andere sind der Meinung, dass man durch die Kombi möglicherweise „breiter aufgestellt“ ist. Es geht mir nicht um Thrombosen o.ä., sondern nur um den besten Schutz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.