Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
525 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ich nicht wirklich begreife: weshalb lernen wir nicht

***ka Frau
170 Beiträge
Bitte Quellenangabe zu deiner Behauptung, in Italien wären viele Säuglinge an Coronavirus verstorben.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Leider keine offizielle Quellenangabe,
ich telefonierte aber just heute mit einem Kollegen aus der Lombardei, der mir dies am Telefon unter Tränen in der Stimme mitteilte!

Von einem Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und den ich respektvoll als einen meiner Lehrmeister betrachte!

Wenn DER mich anruft und sagt:
„Du, ich brauche mal ein psychologisches Gespräch?“, dann weiß ich, wie es ihm geht und was die Uhren da schlagen!

Und wenn mir der Kollege sagt: „Heute waren viele Kinder unter einem Jahr unter den Toten!“, dann reicht mir das vollkommen aus, um zu realisieren, was UNS HIER erwarten könnte!
***ka Frau
170 Beiträge
Ich möchte aber doch gern eine offizielle Statistik dazu sehen.
***ka Frau
170 Beiträge
Monatelanges " sich in den Wohnungen verbarrikadieren " hat auch erhebliche Gesundheitsschäden zur Folge, allein der Bewegungsmangel wird da zum Risikofaktor für eine Vielzahl von Erkrankungen.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Manche scheinen einfach renitent unbewaffnet!

Dann bewege Dich doch an der frischen Luft @***ka : alleine und mit 1,5m Abstand zu anderen Personen!
Das ist, was die Ministerkonferenz heute eingeräumt und gestattet hat!

Wenn Du keine so große Sorge vor einer Infektion hast, wird es sicherlich irgendwo in Deiner Nähe Möglichkeiten geben, wo Du Deine Energien sinnbringend einsetzen kannst!

In einem anderen Thread hier sind tolle Beispiele gefallen:
DRK / Johanniter / Maltheser / THW / KATSchutz / ASB / Pflegeheime / Einrichtungen, die einfach gerade Unterstützung gebrauchen können: ehrenamtlich und sozial unterstützend.

DIE wissen dort auch, wie sie die Menschen „einsetzen“ können und wo sie bei genügend Sicherheitsabstand einsetzbar wären!

Viel Erfolg
Kat
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Offizielle Statistiken findest Du bisher dort:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

https://interaktiv.morgenpos … tionen-deutschland-weltweit/

oder

https://www.rki.de/DE/Conten … _Coronavirus/Fallzahlen.html


Das Alter der Toten ist bisher nicht im Einzelnen offiziell veröffentlicht (solche Statistiken dauern meist länger...)

In Italien gab es allein gestern 800(!) Tote, die waren nicht alle über 60!!!

Alles andere dazu habe ich hier bereits mitgeteilt!
***ka Frau
170 Beiträge
In meinem Heimatland wird eine etwas andere Strategie gefahren. Isolierung von Risikogruppen JA absolut, erhebliche Verhaltensänderungen im Alltag, um die Übertragung zu minimieren, Homeoffice wo immer möglich, Schulschliessungen oberhalb der Grundstufe aber es wird doch grundsätzlich eine Herdenimmunität angestrebt. Durch diese Massnahmen erhofft man sich, ab Ende Mai aus dem Gröbsten heraus zu sein.
Deutschland kann sich das extreme "social distancing" mit Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen wohl nur bis Ende Mai leisten ohne dass es zum wirtschaftlichen Kollaps kommt, was ist aber dann mit der Herdenimmunität? Ein Vakzin steht doch voraussichtlich frühestens im Herbst zur Verfügung.
***ka Frau
170 Beiträge
Zitat von *********enFee:
Leider keine offizielle Quellenangabe,
ich telefonierte aber just heute mit einem Kollegen aus der Lombardei, der mir dies am Telefon unter Tränen in der Stimme mitteilte!

Von einem Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und den ich respektvoll als einen meiner Lehrmeister betrachte!

Wenn DER mich anruft und sagt:
„Du, ich brauche mal ein psychologisches Gespräch?“, dann weiß ich, wie es ihm geht und was die Uhren da schlagen!

Und wenn mir der Kollege sagt: „Heute waren viele Kinder unter einem Jahr unter den Toten!“, dann reicht mir das vollkommen aus, um zu realisieren, was UNS HIER erwarten könnte!
Laut zwei Studien mit insgesamt ca 51000 Patienten in China und Südkorea waren 0 % Todesfälle bei Kindern unter 10 Jahren zu verzeichnen.
Quelle :Tagesspiegel.de
*********mant Mann
1.057 Beiträge
Ja die Toten erfasst man und das Alter nicht? Schwer nachvollziehbar und warum.
Das hat System damit keine Gegenargumentation aufgebaut werden.
https://osthessen-news.de/

Hier könnt ihr oben rechts die aktuell bekanntgegebene Infektion sehen. Dort bewegt man sich im Verhältnis zu den Einwohnern im Promillebereich.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Laut zwei Studien mit insgesamt ca 51000 Patienten in China und Südkorea

Studien aus besagten Ländern glaube ich erstmal nicht so ohne weiteres. Wir alle wissen um deren Mitteilungsbedürfnis
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****rna!

Das Alter der Verstorbenen wird durchaus erfasst, aber wie ich bereits geschrieben hatte, dauert es viel länger, eine solche differenzierte Auflistung durchzuführen!

Eine Statistik war für mich da gestern Abend auch wenig entscheidend!
Wenn mir ein Professor aus der Lombardei mit tränenerstickter Stimme von seinen Nöten erzählt, und dies so erwähnt, dann benötige ich keine, wie auch immer entstandenen „Quellenangaben“ oder „Statistikwerte“!

Denkenden Menschen wird ebenso auffallen, dass das Virus in Europa (alleine schon in Italien) weit mehr Todesopfer bisher gefordert hat, als in China (vergleichsweise Wuhan, als Epizentrum)!

Aber, wir werden ja sehen, wohin wir in den nächsten beiden Wochen gelangen...
In den USA arbeitet man nun intensiv an einem Mittel, welches aus den Antikörpern der Genesenen entwickelt wird... viel Erfolg 👍🏻 🍀

Ob nun ein Impfstoff oder ein Medikament, es bleibt ein Wettlauf mit der Zeit!

Kat
*****978 Mann
4.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ka:
In meinem Heimatland wird eine etwas andere Strategie gefahren.

@***ka *liebguck* gern würde ich mal erfahren wollen, welches Dein Heimatland ist, damit ich mir selbst ein Bild von der Wirkung von Maßnahme machen kann.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Egal welche Strategie man nun fährt, so oder so wird uns das Virus länger, als es unser Wirtschaftssystem ertragen kann, in Atem halten!

Mathias Döpfner (Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE) hat es heute in einem offenen Brief recht klar ausgedrückt!

Gehen wir einmal rein von der höchst anzunehmenden Wahrscheinlichkeit aus, die Lothar Wieler (Präsident des Robert-Koch-Instituts) uns noch vor kurzem wissen ließ: „Das Virus wird uns etwa 2 Jahre „im Griff“ haben, ehe wir flächendeckend einen Impfstoff oder entsprechende Medikamente für „alle“ zur Verfügung haben.“ (Interpretation meinerseits), dann MUSS sich in naher Zukunft einiges verändern, wenn wir nicht alle unsere älteren und vorerkrankten Mitbürger,
diesem „opfern“ wollen!

Abgesehen davon, dass es inzwischen auch eine Reihe von Erkrankten zwischen 20 und 60 Jahren hierzulande gibt, wo wir noch nicht absehen können, ob a) eine Immunität bleiben wird b) wie lange diese dann bestehen bleibt und c) ob es für diese Gruppe nicht auch Spätfolgen geben könnte???

Andererseits sehe ich es ebenso, wie Herr Döpfner, dass unsere Demokratie und damit verbunden auch unser Wirtschaftssystem von einer lange andauernden „Stay-at-Home-Periode“ ebenso bedroht sein würde!

Es gilt nun Lösungen zu suchen und zu finden. Lösungen, die für das Kollektiv unserer Gemeinschaften tragbar und umsetzbar sind, ohne dass wir bei zu vielen Menschen den Tod beklagen müssen!
Jeder Einzelne ist einer zu viel!

Wir sind ein Volk von Dichtern und DENKERN!
Gestern erst habe ich mit einer lieben Freundin zusammen überlegt, ob man nicht sterilisierbare Atemschutzmasken selber herstellen könnte - also ganz wie früher, bei 90Grad in der Waschmaschine auskochbar und wiederverwertbar!
So für Jedermann... heute haben wir dann noch einen herausnehmbaren Altivkohlefilter eingebaut!

Meine Freundin hat bereits mit der Produktion begonnen!
In ihrer Stadt werden diese nun gegen einen Spendenbeitrag für ein Projekt angeboten, so dass da auch viele Menschen dran beteiligen können.
Politiker und Journalisten hatten sie aufgrund eines Beitrags in einem öffentlichen Forum bereits kontaktiert!

Solche Projekte braucht unser Land!
Nicht Listen von Fallzahlen oder irgendwelche Statistiken! (ohne dass ich selbige hier in Frage stellen möchte!)
Aber es braucht mehr, als persönliches, es bedarf auch des SOZIALEN Engagements!


LG Kat
*********mant Mann
1.057 Beiträge
Taiwan ist sehr erfolgreich bei der Eindämmung:
https://www.tagesspiegel.de/ … ts-wissen-will/25613942.html
*********mant Mann
1.057 Beiträge
Eingebettet in Börsennews nochmal auch die sozialen Aspekte in der aktuellen Situation in Taiwan: https://www.boerse-online.de … rgleichsweise-gut-1029008536
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Nun, was Du dazu schreibst, hat Mitte Februar bereits ein lieber Freund von mir erwähnt!

Nur wollte ihm damals niemand zuhören!

Für eine entsprechende Reaktion á la Taiwan ist es in Europa vermutlich aber bereits zu weit fortgeschritten!
*********mant Mann
1.057 Beiträge
Die kostenlose Verpflegung der Mitarbeiter finde ich hat einen positiven Einfluss auf die Stimmung und das Immunsystem ich nehme das was am einfachsten umzusetzen ist und natürlich auch das Verpflegungsangebot für die in häuslicher Quarantäne, die werden , wie mir aus persönlichen Gesprächen bekannt, völlig allein gelassen.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Dann gilt es da etwas zu organisieren!
Jeder wie er kann!
Für mich hat das gerade im Moment viel mit Solidarität zu tun, sich um diese Menschen zu kümmern!

LG Kat
*********mant Mann
1.057 Beiträge
Wusstet ihr das die WHO zu über 80 Prozent von privaten Organisation finanziert wird und nicht wie am Anfang von verschiedenen Staaten?
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Ja!
Und wer anfängt zu recherchieren und zu denken, dem mag da einiges BEWUSST werden.

Aber das sind dann weltweit vermutlich alles „Verschwörungstheoretiker“?

🥳 ach wie gut...
***ka Frau
170 Beiträge
Zitat von *********enFee:
Leider keine offizielle Quellenangabe,
ich telefonierte aber just heute mit einem Kollegen aus der Lombardei, der mir dies am Telefon unter Tränen in der Stimme mitteilte!

Von einem Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und den ich respektvoll als einen meiner Lehrmeister betrachte!

Wenn DER mich anruft und sagt:
„Du, ich brauche mal ein psychologisches Gespräch?“, dann weiß ich, wie es ihm geht und was die Uhren da schlagen!

Und wenn mir der Kollege sagt: „Heute waren viele Kinder unter einem Jahr unter den Toten!“, dann reicht mir das vollkommen aus, um zu realisieren, was UNS HIER erwarten könnte!

Laut einer offiziellen ITALIENISCHEN Statistik : epicentro.iss.it sind bis einschliesslich 20. März keine Kinder an Covid- 19 verstorben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.