Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
245 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?74
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.
zum Thema
Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?449
Würde gerne lernen meinen Partner zu teilen, aber wie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann mir bitte jemand beim lernen helfen?

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Kann mir bitte jemand beim lernen helfen?
Ich bereite mich gerade auf Heilpraktiker Prüfung im März vor. Und es ist alles irgendwie blockiert im Kopf.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke euch
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
‘n Schluck Wasser nehmen. 😂
****ay Frau
4.605 Beiträge
Eine Kollegin von mir hat das auch gemacht und ist dann ne Stunde schwimmen gegangen.
Dabei hat sie dann die Leute beobachtet und da dann die Haltungsschäden und zugehörige Muskelgruppen gelernt
*********haos Mann
49 Beiträge
Mach Dir so Lernkarten, kann man mitnehmen und immer mal wieder reinschauen.
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Ich habe mir z.B. für verschiedene Erkrankung MindMaps gemacht und in der Wohnung verteilt...

Somit hingen Magen-darm Erkrankung in der Küche, Nieren und harnableitende Organe im Bad...
Die Hepatitiden hingen im Wohnzimmer usw....

Diese MindMaps zu schreiben hat schon viel geholfen... immer mal wieder stehen bleiben und was durchlesen war auch hilfreich.

Und um einzelne "Vokabeln" zu lernen gabe ich PostIts beschriftet,.. Vorderseite deutsch, Rückseite lateinisch... und wenn das am Kühlschrank hing, dann durfte ich den nur aufmachen, wenn ich es richtig hatte... Geht auch auf allen Dingen, die man regelmäßig benutzt

Und wenn ich mal ein völliges Blackout hatte, mal eine Runde um Block oder durch's Feld laufen... je nachdem

Ganz wichtig, lernfreie Zeiten FEST einplanen... und diese mit positiven Sachen füllen!!! Lesen, malen, schlafen, Kaffee trinken (gehen).......

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg *spitze* *vielglueck*
*********ranke Mann
128 Beiträge
Und wenn das alles nichts hilft - mach das was Dir sonst hilft die Birne frei zu bekommen, egal ob Wellness, Bungee oder irgendwas anderes „verrücktes“
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Mind Maps fand ich in der Schule schon schlimm...
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Zitat von ******lou:
Mind Maps fand ich in der Schule schon schlimm...

Ich auch *lol*

Aber dabei haben die mir echt geholfen *g*
*********haos Mann
49 Beiträge
Alternativ, die Problemthemen immer wieder duch gehen. War bei mir z. B. die Nierenfunktion.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Nieren und khk, dann da wo es unzureichend Lernmaterial gab, weil die Skripte Schrott waren... ich habe knapp 3 Monate und muss arbeiten...
*********haos Mann
49 Beiträge
Kann mal in meinen Unterlagen schauen ob ich da was für Dich habe
**********eiber Mann
206 Beiträge
Liebe Loumlalou,

Du machst also die HP-Prüfung.

Erzähl doch mal, wie können wir Dir denn helfen?

Bei fachlichen Problemen kannst Du mich jederzeit gerne Löchern.
Lerntechniken, tja nun, da gibt es wohl kein Rezept. Ich fand stupides Auswendiglernen in der Anatomie auch zum Kotzen.

Du kannst Dich gerne melden..

Viele Grüße vom oiden Habrfrldtreiber *wink*
****101 Frau
6 Beiträge
Hallo, Guten Abend ,

ich habe im Nov 2017 meine HP Prüfung abgelegt.

Mir persönlich hat die Kreawi App unheimlich geholfen .
Ich habe und hatte Sie auf dem Handy und somit konnte ich jede Minute lernen .
Sehr zu empfehlen sind die gesammelten Prüfungen ab 2000 , du solltest Sie alle durcharbeiten .
Wenn du nochmehr Tipps brauchst oder gerne wissen möchtest welche Fragen ich im mündlichen hatte , schreib mich an!
Und ganz wichtig , pauke die Gesetze!!
Du weißt, du darfst keine Gefahr für die Volksgesundheit sein ..
Die wollen hören das du Sie kennst.
Liebe Grüße
*******n69 Frau
1.133 Beiträge
Hüh!!!!
Hi ,
Kreawi ist sinnvoll,Lernkarten und Themenmappen sind unumgänglich...

Schlussendlich musst Du leider einfach die "Morsbacken" zusammenkneifen und da durch...richte Dir feste Lernplanstunden ein und rücke nicht davon ab, gönne Dir aber per Plan auch Freizeit und chille dann ohne schlechtes Gewissen ! Du hast Dich selbst eingeschrieben, ergo traust Du dir den Abschluss auch zu.Glaube an Dich und
" ♡Hüh♡"! Und sag Bescheid sowie Du bestanden hast!

Christina
Ich habe meine Medikamente auf din a 5 geschrieben, einlaminiert und mich entweder in der sauna oder im schwimmbad und im sommer am see abfragen lassen. Da konnte ich immer am besten lernen, bei bewegung oder beim entspannen
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Könnte jemand bitte kurz und knackig die reizweiterleitung vom Herz erklären, und wo was im ekg zu sehen ist? Ich mach es mir gerade selbst schwer...

1000 Dank
*******n69 Frau
1.133 Beiträge
https://images.app.goo.gl/SPeDkQCnFYdsXKTg9


MoinMoin! Kurz und knackig!
Schönen Samstag
Lächelnd,
Christina
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Den Schweizer kann ich nicht ab... aber gut ist er schon, halt so trocken...
*******n69 Frau
1.133 Beiträge
Eben ...hören mag ich ihn auch nicht ,aber er ist differenziert und punktgenau!
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Aber man muss hören, weil sonst sind es nur Bilder und dann kann ich auch n Buch nehmen. Und ich lerne dadurch nicht
wie wäres den mit einzel Coaching in der HP Schule wo genau auf das Vorbereitet wirst was du für die Prüfung brauchst ???

und dir das in der Coaching stunde dan aufnimmst und dir später anhörst ???

es gibt auch für die Heilpratiker Prüfung Hörbücher zu kaufen wäer das vileicht was für dich??

Wo hast du noch Probleme beim Lehren und hast schwirgkeiten ???

Wo brauchst du den noch Hilfe ???
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Hormone und Laborwerte. Da gab es nur n mieses Script
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.