Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Ariana27
Einige mögen schon Geschichten von uns kennen und wissen, dass BDSM…
zum Thema
Tagebuch LASH-OP (Hysterektomie, Gebärmutterentfernung)1
Dieses Tagebuch möchte ich für all jene schreiben, welche eine solche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Z.n. Sectio

Z.n. Sectio
Am 11.11. habe ich mein erstes Kind entbunden. Da es Komplikationen bei der Geburt gab, wurde mein Kind schließlich per Kaiserschnitt geholt.

Mein Wochenfluss war von Anfang an gestört - hatte kaum Blutungen. Nach einer Woche hat sich dieser auch bereits eingestellt.
Einige Tage später bekam ich dann einen Blutsturz und habe viel Blut verloren. Wir riefen im KH an, wurden jedoch abgewimmelt - es sei kein Arzt anwesend und da ich kein Fieber hatte sollte ich einfach abwarten und ein paar Tage später zum Arzt gehen.
Einige Tage später kam es dann zum Wochenbettfieber, welches behandelt wurde. Der Wochenfluss hatte sich auch nach dem Blutsturz wieder eingestellt. Auch bekam ich Medikamente, um den Wochenfluss auszulösen, doch es half nicht wirklich was.
Meine Hebamme hatte mir zusätzlich noch Massageöl gegeben. Die Schmerzen haben nach einer Weile nachgelassen und das Fieber ging zurück. Die Gebärmutter hat sich auch gut zurückgebildet. Bei der Untersuchung wurde jedoch festgestellt, dass noch sehr viel Blut in der Gebärmutter vorhanden ist.
Jetzt hatte ich zwei Wochen Ruhe und seit ca. einer Woche bekomme ich wieder Schmerzen, die immer intensiver werden. Zu Beginn sind diese nur nach dem Wasserlassen oder nach dem Stuhlgang aufgetreten, doch inzwischen habe ich diese auch so....seitlich im Unterbauch. Mein Mann hat vorhin mein Bauch massiert und dabei waren die Schmerzen besonders stark im gesamten Unterbauch, jedoch stärker rechts und links.
Da sich die Gebärmutter anfangs nicht zurückgebildet hat stand eine Ausschabung zur Diskussion bzw. dass der Mumu evtl durchgestämmt wird, was ich jedoch aus bestimmten Gründen unbedingt vermeiden möchte.
Ich bin ziemlich verzweifelt und würde gerne wissen was ich machen kann. Heute hatte ich übrigens plötzlich wieder Blutungen (nach zwei Wochen).
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit der Frauenärztin in der Klinik gesammelt und kann keinen mehr an mich ranlassen, den ich nicht kenne und vertraue. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Wie kann ich nur die Blutungen in Gang bringen - so dass alles abläuft.

Ich danke für das Lesen

lG Shamy
anderes Krankenhaus
Moin Moin Shame me,

akso Blut in der Gebärmutter, das ist ein hervorragender Nährboden für Keime. Auch wenn eine Diagnose per Lesen schwer zu stellen ist, würde ich an Deiner Stelle noch heute in ein anderes Krankenhaus fahren, eh es zu einer Sepsis kommt. Ausserdem würde ich den Vorfall an den medizinischen Dienst der Krankenkassen melden, weil dies Verhalten des Krankenhauses ist unterlassene Hilfeleistung.

Warte bitte nicht das Wochenende ab.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
Danke für die Rückmeldung!

Das klingt sicherlich etwas unvernünftig, doch ich habe immer die Hoffnung, dass es sich von alleine noch gibt oder dass es eine natürliche Möglichkeit gibt, um das Ganze in Gang zu bekommen. Die Blutung, die ich gestern ganz kurz bekam hat sich auch wieder eingestellt. Schmerzen habe ich momentan nicht, doch es ist ziemlich druckempfindlich - aber so geht es schon die ganze Zeit.

Und ja, es war keine schöne Situation. Da sitzt man zuhause mit massiven Blutungen - wo man vorher nichts hatte - und weiß nicht was man machen soll und man wird abgewimmelt..

Meine Frauenärztin meinte auch, dass es egal wäre dass das Blut nicht so schnell abfließt - hauptsache das Fieber sei weg. Ich kann das ja nicht beurteilen, doch ich finde die Schmerzen nach dem Toilettengang sehr unangenehm.
Vieleicht hilft ja auch Wärme
damit die Muskeln sich entspannen können und das Blut dann besser aus der Gebärmutter herauskommt, entweder Badewanne oder Wärmflasche, o.ä.
Aber bin kein Fachmann, leider *knuddel2* *troest*
Dringend Handeln
Hallo Shame,

ich bin Hebamme und kann Dir nur sagen, dass Du Dich unbedingt nochmal untersuchen lassen solltest. Es kann sein, dass es entweder während des Fiebers (dem eine Entzündung der Gebärmutter und evt. Eierstöcke zu Grunde lag) zu Verwachsungen gekommen ist, die Dir grad die Schmerzen bereiten, oder sich tatsächlich noch Plazentagewebe, Eihäute oder älteres geronnenes Blut in Deiner Gebärmutter befinden, was nicht oder nur schwer von Deinem Körper abgebaut werden kann. Zudem scheinst Du einen gestörten Wochenfluß zu haben, was die Selbstreinigung, die von der Natur geplant ist, ebenfalls verhindert. Es ist zwar heutzutage häufig so, dass es nach Kaiserschnitten weniger blutet, weil die OP anders gemacht wird und weil unmittelbar nach der Entbindung des Kindes "ausgeräumt" wird, aber so wie Du es beschreibst, ist definitiv was nicht in Ordnung.
Du wohnst im Kyffhäuserkreis - welche Uniklinik ist da in der Nähe? Magdeburg? Auch wenn der Weg etwas weiter ist - aber in der Uni wird Dir sicher geholfen, da die die meiste Erfahrung haben und auch wissen, wie ernst es ein kann. Zudem meist besser besetzt und bessere Diagnosemöglichkeiten in Form besserer Ultraschallgeräte und schneller Labore.

Und sollte es zu einer Ausschabung kommen, kannst Du der ruhig zustimmen, da sich Dein Muttermund sicher unter der Geburt schon geöffnet hat, wenn auch nicht ganz, da dein Kind ja anders entbunden wurde. Jedenfalls ist das Dillatieren (Weiten) weitaus ungefährlicher als eine schwehlende Infektion in Deinem Bauch, die Dir große Probleme machen und im Weiteren auch noch evt. geplante Kinder verhindern kann.

Die Bauchmassagen im Uhrzeigersinn sind auf alle Fälle sinnvoll und die solltet ihr weiter machen. Aber trotzdem so bald als möglich in die nächste Uniklinik!

Lg,
Betti
Mein Muttermund hatte sich garnicht geöffnet, auch der Gebärmutterhals hatte sich nicht verkürzt, obwohl ich zum Schluss - nachdem eingeleitet wurde - alle 2 Minuten starke Wehen hatte. Die Herztöne meines Kindes waren schlecht, sodass ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

Da die Schmerzen inzwischen wieder stärker geworden sind - auch beim Laufen - tendiere ich tatsächlich auch dazu in`s KH zu fahren.
*snief* obwohl ich große Angst davor habe
Eine Vollnarkose möchte ich auf keinen Fall.

Ich wohne in Hessen. Die Ortsangabe in meinem Profil stimmt nicht.



Danke für die Rückmeldung!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Es sollte dir wirklich am herzen liegen bald wieder fit zu sein.

also, ab ins kh. in deinem uterus tickt eine zeitbombe die jeden moment hochgehen kann.

auch wenn deine erfahrungen mies waren, kannst du nicht tatenlos rumsitzen und auf ein wunder hoffen.

alleine schon im interesse deines kindes musst du handeln. stillst du eigentlich?

und zu der sache mit dem nicht vorhandenen arzt: es gibt IMMER- ich wiederhole: IMMER- einen Arzt. mindestens einen AvD den man anpiepen kann. Ich hätte mich an deiner stelle nicht einfach telefonisch von irgendeiner genervten schwester abwimmeln lassen.

im zweifelsfall zum notdiensthabenden Gyn fahren, aber nicht wieder nach hause und däumchen drehen, somal die symptome sehr laut nach behandlung schreien...

also, worauf wartest du noch?
Danke für Eure Rückmeldungen!

Ihr habt natürlich Alle recht und das ist mir auch bewusst. Es hat sich auch alles bereits erledigt.

Danke nochmal


lG shamy
So plötzlich...
..wie denn? Was hast Du nun gemacht?

Lg,
Betti
*****ree Frau
13.383 Beiträge
diese wunder-blitzheilung würde mich auch interessieren...
Es hat sich insofern erledigt, dass die Schmerzen nicht von der Gebärmutter kommen. Diese hat sich gut zurückgebildet und es ist auch kein Blut mehr drin.
Ich habe zwar eine Entzündung, doch an der Gebärmutter liegt es nicht.
Die Schmerzen nach dem Toilettengang sind immernoch da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.