Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
831 Mitglieder
zum Thema
15 Jahre La Envie - Münchhausen/Simtshausen (08.06.2019)1
Große Jubiläumsparty 15 Jahre La Envie - wenn das kein Grund zum…
zum Thema
6 Jahre Club - Karree - Philippsburg - 21.01.201232
6 Jahre Club - Karree Wir feiern mit euch eine wilde Geburtstagsparty…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbandstoffen 20 Steril ??

**********uhe_7 Mann
Themenersteller 
Verbandstoffen 20 Steril ??
Was ist das Besondere am Verbandstoffe Hersteller Söhngen in Taunusstein in Hessen ?

Warum produziert Söhngen Verbandstoffe mit einem Verfallsdatum von 20 Jahren ?

Wie geht das überhaupt, Verbandstoffe zu produzieren mit einem Verfallsdatum von 20 Jahren ?

Warum produzieren nicht mehr Hersteller Verbandstoffe mit einem Verfallsdatum von 20 Jahren ?

Gib es einen bestimmten Grund, warum Verbandstoffe nur 5 Jahre steril sind ?

Oder ist das reine Geschäftemacherei mit dem Verfallsdatum von 5 Jahren ?
*****cue Mann
Gewinnmaximierung
Ist das eine Schlagwort. Wir haben Untersuchungen an Verbandsstoffen des Bundesheeres gemacht, welche 30 Jahre überlagert waren. Diese waren dank der richtigen Lagerung noch immer komplett keimfrei.
**********uhe_7 Mann
Themenersteller 
Verbandstoffen 20 Steril ??
Ist das eine Schlagwort. Ja
Klar ehr die Frage wie das Technische möglich ist ?
Wir haben Untersuchungen an Verbandsstoffen des Bundesheeres gemacht, welche 30 Jahre überlagert waren. Diese waren dank der richtigen Lagerung noch immer komplett keimfrei.
In einer gummierte Stoffhülle Verpackt ?
Dan ist so doch möglich oder ?
Die Bundeswehr hat ja keine Verbandpäckchen und Verbandtücher mehr die in einer Gummierte Stoffhülle Verpackt sind.
Was ist der grund dafür das die Bundeswehr keine Verbandpäcken und Verbandtücher mehr Produziern lässt in gummierte Stoffhülle?
**********er_nw Mann
Ich glaube wir müssen ersteinmal ein paar Begriffe klären...also steril ist kein Verbandsmaterial.
Selbst ein OP bekomme ich nicht steril hin. Wenn überhaupt es einen sterilen Raum es gibt....dann ist es wo Microchips entwickelt werden oder wo Krankheitskeime herangezüchtet werden etc.

Aber Verbandsmaterial never....der T A meint wohl keimarm. Aber das ist nicht steril.
**********er_nw Mann
Und keimfrei gibt es auch nicht. Oder der Begriff ist sehr ungenau.
**********er_nw Mann
Aber ich lass mich ja sehr gerne belehren...man möchte ja nicht doof sterben.

( das war nicht sarkastisch gemeint. sondern mein voller Ernst)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.