Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Gerüchte um die Krankenschwester?248
Ich selbst bin von Beruf her Krankenpfleger und habe in all den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch Krankenpfleger/-innen die auf Jobsuche sind?!

Gibt es noch Krankenpfleger/-innen die auf Jobsuche sind?!
Als Pflegedienstleitung in einem kleinen Haus (35 Bewohner) suche ich noch dringend eine examinerte Fachkraft..Aber scheinbar ist der Boom vorbei, wo junge oder auch etwas ältere Krankenschwestern..bzw. heute "Gesundheits - und Krankenpfleger" einen Job suchen..Was ich persönlich sehr schade finde. Unser Haus liegt am östlichen Stadtrand von Berlin (5 Minuten von Berlin entfernt), was jedoch wohl nicht der Grund sein kann.Es liegt völlig im Grünen und ich fühle mich sehr wohl dort. Sicherlich ist es eine "Knochenarbeit", aber irgendwann haben wir uns diesen Beruf aus irgendeinem Grund ausgesucht..und mit einem angenehmen Team und auch der Mitarbeit bzw. eher der entsprechenden Zuarbeit, kann jeder Dienst auch ein positives Erlebnis werden..Warum also sucht scheinbar niemand mehr einen Job in diesem Bereich?!
LG MANDY
In unserer Region (Hannover) stehen auch viele Anzeigen im Tagesblatt. Meißt suchen Altenheime und ambulante Pflegedienste.

Ich denke, daß viele "Frischexaminierte" einfach lieber im Krankenhaus bleiben, weil dort das Patieniengut häufig wechselt.

Ich selbst habe nach meiner Ausbildung auch einige Zeit im Altenheim gearbeitet. War dann aber froh, als ich wieder eine Stelle im KH gefunden hatte. Meiner Tochter ging es genauso.

Im AH hat man jeden Tag die gleichen Pat., die einem mit der Zeit zwar ans Herz wachsen, aber die Abwechslung wie im KH fehlt einfach.

Vielleicht ist das der Grund. Es gibt immer noch viele , die Arbeit suchen, die aber den Gang ins AH scheuen.

LG. Sabine
KANN SEIN..