Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Gerüchte um die Krankenschwester?248
Ich selbst bin von Beruf her Krankenpfleger und habe in all den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch Krankenpfleger/-innen die auf Jobsuche sind?!

Gibt es noch Krankenpfleger/-innen die auf Jobsuche sind?!
Als Pflegedienstleitung in einem kleinen Haus (35 Bewohner) suche ich noch dringend eine examinerte Fachkraft..Aber scheinbar ist der Boom vorbei, wo junge oder auch etwas ältere Krankenschwestern..bzw. heute "Gesundheits - und Krankenpfleger" einen Job suchen..Was ich persönlich sehr schade finde. Unser Haus liegt am östlichen Stadtrand von Berlin (5 Minuten von Berlin entfernt), was jedoch wohl nicht der Grund sein kann.Es liegt völlig im Grünen und ich fühle mich sehr wohl dort. Sicherlich ist es eine "Knochenarbeit", aber irgendwann haben wir uns diesen Beruf aus irgendeinem Grund ausgesucht..und mit einem angenehmen Team und auch der Mitarbeit bzw. eher der entsprechenden Zuarbeit, kann jeder Dienst auch ein positives Erlebnis werden..Warum also sucht scheinbar niemand mehr einen Job in diesem Bereich?!
LG MANDY
In unserer Region (Hannover) stehen auch viele Anzeigen im Tagesblatt. Meißt suchen Altenheime und ambulante Pflegedienste.

Ich denke, daß viele "Frischexaminierte" einfach lieber im Krankenhaus bleiben, weil dort das Patieniengut häufig wechselt.

Ich selbst habe nach meiner Ausbildung auch einige Zeit im Altenheim gearbeitet. War dann aber froh, als ich wieder eine Stelle im KH gefunden hatte. Meiner Tochter ging es genauso.

Im AH hat man jeden Tag die gleichen Pat., die einem mit der Zeit zwar ans Herz wachsen, aber die Abwechslung wie im KH fehlt einfach.

Vielleicht ist das der Grund. Es gibt immer noch viele , die Arbeit suchen, die aber den Gang ins AH scheuen.

LG. Sabine
KANN SEIN..
Aber ich habe hier meine Aufstiegschancen genutzt..von der Krankenschwester zur PDL...Und ich habe das "Altenheim" nicht gescheut..und gerade weil man teilweise auch mit dem Herzen dranhängt...inzwischen besteht ein gewisses Vertrauen zwischen den Bewohnern und mir..und das finde ich sehr angenehm..
LG MANDY
Das kann ich mir gut vorstellen, daß man mit den Jahren ein Vertrauensverhältnis aufbaut.
Nur ich habe halt mitbekommen, das die Lehrnschwestern bei uns sagen, daß sie sich lieber Arbeitslos melden, als im AH anzufangen.
Das sollte nur eine Erklärung sein, warum du villeicht niemanden findest
*********ister Paar
36 Beiträge
Hallo zusammen
ich bin AP und mache diesen Beruf auch sehr gerne. Bei uns im Haus suchen wir auch nach Pflegekräften aber es melden sich kaum welche und wenn dann sind es oft solche bei denen man es sich gut überlegen sollte sie einzustellen. Leider bin ich aus münchen, sonst würde ich mich bei Dir bewerben *ja*
LG
Tatj *wink*
ANTWORT:-)
schon eigenartig, hast recht..aber das war doch nicht immer so..ausgebildet wird doch genug..oder liegt es wirklich daran, dass jemand denkt, einmal im altenheim, nie wieder ne chance im krankenhaus?!
ist doch blödsinn...immerhin hatte auch ich dort meine aufstiegschance...schließlich bin ich PDL, obwohl ich die jüngste im team bin..
LG MANDY
ANTWORT:-)
schon eigenartig, hast recht..aber das war doch nicht immer so..ausgebildet wird doch genug..oder liegt es wirklich daran, dass jemand denkt, einmal im altenheim, nie wieder ne chance im krankenhaus?!
ist doch blödsinn...immerhin hatte auch ich dort meine aufstiegschance...schließlich bin ich PDL, obwohl ich die jüngste im team bin..
LG MANDY
*********ister Paar
36 Beiträge
Mir persönlich
gefällt es im Altenheim besser. Man kann eine Beziehung zu Menschen aufbauen. Ich empfinde es eigentlich fast wie einen Anhang zu meiner Familie. Ich arbeite auf einem beschützendem Bereich und mach gerade die WB zur gerontopsychiatrischen Fachkraft. Gerade mit dementen und psychisch kranken alten Menschen zu arbeiten ist sehr schön. Natürlich auch anstrengend, aber es kommt meist etwas zurück.
LG Tatj
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.