Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was tun bei chronischer kieferhöhlenentzündung?

was tun bei chronischer kieferhöhlenentzündung?
hallo!

seit letztem jahr hab ich chronische kieferhöhlenentzündungen, die sich nur mit antibiotika behandeln lassen. zusätzlich geht mein zahnfleisch bei jeder erneuten entzündung ein stückchen mehr zurück. mein zahnarzt schiebt die ursache auf mangelnde mundhygiene, was nicht sein kann. mein hausarzt verschreibt mir antibiotika und meint, ich solle zusätzlich inhalieren und nasenspülungen machen. das mach ich ja, aber so richtig auf den grund, weshalb ich die entzündung nicht los kriege, ist noch niemand gestoßen.

hat hier jemand mehr erfahrung damit?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also als erstes würde ich zu einem HNO-Arzt gehen.
Hast du noch deine Mandeln? (Oder dem was noch davon übrig ist).
Wie sehen die Polypen aus?
Vielleicht wuchert aber auch Narbengewebe und es muß einfach nur eine Fensterung her?
Oder es ist eine Allergie?
Geh zu einem guten HNO und lass dir vom HA vorher die betreffenden Papiere kopieren damit der nicht wieder mit Antibiotika anfängt.

Kelene
Moin Moin Incubus
hast Du es schon mal mit Hausmitteln versucht, helfen auch zur Vorbeugung gegen Erkältungen. 1. Kamilledampfbad, damit der Schleim verflüssigt wird und besser abfliessen kann, und/oder Sauna, also mir hilft sowohl bei ersten Anzeichen einer oder zur Vorbeugung gegen Erkältung ein Wechsel zwischen Soledampfsauna und Eukalyptussauna, vieleicht wäre das auch gegen Kieferhöhlenentzündung angesagt.

Alternativ kann man über eine Kieferhöhlenfensterung sowas auch operativ angehen, damit die Kieferhöhle "grundsaniert" wird.

Frag am besten den HNO Arzt Deines Vertrauens, was er Dir rät.

Krankenpflegel

Hendrik
******_by Paar
86 Beiträge
HNO-Arzt!!!!!!!!
Hi,

geh als erstes zu nem guten HNO-Arzt (oder auch zu zweien, wenns der erste nicht in Griff bekommt). Oder nach Stuttgart ins Katherinenspital, die haben ne HNO.
Immer die gleichen Antibiotika funktioniert logischer Weise nicht, ist aber ne typische Hausarztmacke...
Hatte was ähnliches, da war ne Allergie die Ursache, aber mein Hausarzt hat beim zweiten Schub schon die Segel gestrichen und mich zum HNO geschickt, Gott sei Dank.

Gute Besserung!!!
flolia, kannst du mir das mit der allergie mal genauer erzählen? vielleicht krieg ich das ja doch noch irgendwie hin... (ja, ich gehe nicht gern zum arzt...)
******_by Paar
86 Beiträge
Hatte ne Allergie auf ein Desinfektionsmittel beim Arbeiten, immer wenn ich ein zwei Tage daheim war gings mir wieder gut und sobald ich wieder arbeiten war wieder dreckig. Dann war ich 4 Wochen auf ner Schule, da gings mir blendend und nach 2 Stunden arbeiten das gleiche wieder von vorne. Da hat mich mein Hausarzt dann zum HNO geschickt, der dann draufkam, dass ursächlich eben die Allergie war, aber dadurch die Schleimhäute so mitgenommen waren, dass sich das eben extrem entzündet / vereitert hat -> Antibiotikum und auskurieren....

Seit ich das weiß und meide gehts mir gut.

Also: Geh zu nem HNO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schnell!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß das is doof und scheiße, hilft aber nix! Machst es nur schlimmer, je länger du das rumziehst!
ok, dann werd ich schauen, dass ich ne überweisung hol.

vielen dank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.