Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnärzte

*******
Zahnärzte
Hallo ihr Lieben,

gibt es unter euch Zahnärzte dabei *zwinker*


LG
************
Yep! *g* Was möchtest Du wissen?
*********EL74 Mann
Hello....

Ich bin ein Zahntechniker mit Jahrelanger Berufserfahrung und kann Euch fast alle Fragen beantworten...

LG SUNNY-ANGEL74 *zwinker*
****emo Mann
Yes! *zwinker*
*********esli Frau
Mich würde interessieren:
Machen diese professionellen Zahnreinigungen wirklich richtig Sinn? Oder ist das nur ne praktische Einnahmequelle für Zahnärzte?
Eigentlich sagen auch alle, die ich kenne, dass die Prozedur recht unangenehm ist...
Danke *g*
*****axx Paar
@KNUSPERMUESLI
Zahnstein ist das Mehrfamilienhaus für Bakterien und muss immer weg.
Die anderen Auflagerungen (Rotwein ,Kaffee) kann man schonend entfernen.
Und weh tuts meistens bei Jemand, der`s nicht kann.

Du suchst nach einem umwerfenden Lächeln, wo kommt das her?
*nachdenk*
****ne Frau
Ich muß zugeben das ich Panikpatientin bin und das selten machen ließ.
Hatte immer wieder heftige Zahnfleischentzündungen.
Seit ich regelmäßig die Reinigung machen lasse habe ich damit keine Probleme mehr.
Und was ich mir leiste ist die Behandlung mit Lachgas.
Da hat die Assistentin kaum angefangen und ist schon wieder fertig.
Also so kommt es mir vor.
Frag doch mal ob dein Zahnarzt, oder ein anderer Arzt in deiner Umgebung, das anbietet.
********
Lust oder Panik
Schmerz beim Zahnarzt ist wohl weder testosterong noch endorphinerg getriggert, also wohl nicht lustvoll, obwohl wer weiß vielleicht gibt es sogar Schmerzjunkies wo das Klappt? Ich hab zumindest einmal eine Borderline Patientin gekannt, die das Erlebnis beim Zahnarzt genossen hat ???

Zur Panik, ich habe früher einmal eine Ausbildung zum Hypnotherapeuten gemacht, und das hat gut geklappt. Im Idealfall ist man dann bei der Zahnbehandlung imaginär auf einem karibischen Strand oder so. Soviel ich weiß wird das sogar von den Kassen finanziert, und es gibt eine Reihe von Zahnärzten die das anbieten?
**************
domindoc:
Im Idealfall ist man dann bei der Zahnbehandlung imaginär auf einem karibischen Strand oder so.

Ehrlich gesagt ist es mir wurtschegal, WO ich der Behandlungsstuhl steht...

ich will nur nicht drauf sitzen!
*********
Für Angstpatienten gibt es natürlich die Möglichkeit der Hypnose. Aber nur die wenigsten meiner Kollegen beherrschen sie. Ich habe mich kurzfristig damit befasst, aber da es bessere Alternativen gibt diesen Weg nicht weiter verfolgt. Zudem sind nicht alle Patienten dafür geeignet.
Es gibt bei extremer Angst die z.B. durch einen Psychologen attestiert wird evtl. die Option der Vollnarkose (ITN) die von der gesetzlichen Krankenkasse in solch seltenen Fällen übernommen wird.
Einer andere Möglichkeit ist die Sezierung mit Dormicum (Midazolam) welches intravenös gegeben wird. Der Patient erfährt hier einen Dämmerschlaf und kann sich an die Behandlung nicht mehr erinnern. *g* Die Kosten belaufen sich je nach Zeitaufwand zwischen 150 und 200 € und sind privat zu übernehmen.

Bei weiteren Fragen gerne per PN.
*****axx Paar
@mysteryman
Sezierung!?!?

Dann ist der doc schon zu weit. *panik*

Verschrieben , oder?

SEDIERUNG war gemeint. *hypno*
**********
Ja! SEDIERUNG war gemeint seZiert wird meist woanders. Nach Update auf OSX Yosemite habe ich erhebliche Probleme aufgrund einer automatischen Rechtschreibkorrketur die mir immer wieder Fehler reinbastelt und die ich dann immer erst zu spät entdecke, oder von dritten aufs Brot geschmiert bekomme! *snief*
*********a666 Paar
unangenehm finde ich es nicht *g* wenn man es kann ? obwohl es gibt Unterschiede in den Geräten bei den einen zieht es mehr bei den anderen weniger ? jeden Fall meine Erfahrung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.