Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2491 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft Ihr ein?82
Möchten mal fragen wo Ihr Eure Lack Kleidung kauft.
zum Thema
Sexy Klamotten kauft ihr wo?29
Wo kauft Ihr eure sexy Klamotten? Online? Oder doch vor Ort?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl selbst her stellen oder kaufen?

Öl selbst her stellen oder kaufen?
Wie mögt ihr euer Öl?

Selbst her gestellt?

Was nehmt ihr für Öl?

Vielleicht habt ihr sogar eigene Rezepte?

Oder kauft ihr euer Öl? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
*sexypo*
*******_63 Mann
92 Beiträge
wenn da weleda auf der Flasche steht, isses gut für mich. Meistens mit Arnika Duft. Soll keine schnöde Werbung darstellen, sondern Erfahrung aus massieren und Besuch im Garten von weleda in Schwäbisch Gmünd.
*********ade66 Paar
12.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
thema wurde vom system wegen inaktivität geschlossen...nun wieder geöffnet *modda*
******Moi Mann
522 Beiträge
Selber herstellen ist für meine Frau und mich die Wahl. Dafür gibt es den Naturgarten mit viel Johanniskraut und Damaszenerrose.
Johanniskraut wird dann das Öl für den Rücken, Damaszenerrose wird für das Massageöl für Brust und Bauch verarbeitet.
In der Regel reichen uns je 3 Liter für 1 Jahr, dann fängt das Spiel von vorne an.

Öl aus dem Handel holen wir praktisch nicht. Da sind immer wieder Gäste, die mit gewissen allergischen Reaktionen reagieren. Das brauchen wir nun gar nicht.

Schöne gleitende Grüße
CCM
******988 Mann
31 Beiträge
Ich Arbeite zum größten Teil mit Lotion außer bei Lava Shell und Hotstone hier hab ich momentan nur ein gekauftes da mein selbst hergestelltes leer ist wobei selber einfach besser ist.
*****ith Mann
22 Beiträge
Ich mische mir mein Öl aus gekauften Ölen. Ca. 50/50 neutrales Massageöl und Sonnenblumenöl plus Massageöl von Kneipp für den Duft.
******Moi Mann
522 Beiträge
Ja, Öle mit Duft sind wunderschön. Ob Kneipp oder Weleda oder andere.
ABER: es gibt inzwischen viele Menschen, die reagieren allergisch auf dies und das und jenes.
Deshalb kommt mir in die Praxis nur eigenes Massageöl rein. Selbst gemacht, aus dem eigenen Naturgarten. Damit haben wir noch nie ein Problem gehabt in all den Jahren.
Schöne gleitende Grüße
CCM
******e81 Frau
47 Beiträge
Ich mache meine Öle selbst, ich nutze meist Sesam oder Mandelöl und mache reine ätherische Öle von doterrra dazu. Die ätherischen öle mische ich erst vor der Massage, je auf das Thema der Massage
*******ix67 Mann
469 Beiträge
Aber auf Mandelöl sind auch viele Menschen allergisch. Ist es nicht sinnvoller als Basis Cocos zu nehmen?
******e81 Frau
47 Beiträge
Kokosöl ist kühlend, das würde ich dann nur im Sommer nutzen
******Moi Mann
522 Beiträge
Kühlend - wärmend ...
Ja, wegen der Wärme gibt´s bei uns nur Johanniskrautöl für den Rücken. Das reift von der Johanniskrautblüte an ein paar Wochen in der Sonne.
Wird ja aus diesem Grund auch meist bei der Breuss-Massage verwendet.
Frauen bevorzugen meistens Rosenöl für die Sonnenseite, aus der Essenz unserer Damaszenerrose.
Kokosöl kann dann durchaus bei der letzten Massagesequenz verwendet werden.
******e81 Frau
47 Beiträge
Johanniskraut habe ich auch schon selbst hergestellt, muss man halt drauf achten wegen dem Hypericin und der Sonne. Bei empfindlicher Haut kann es hier zu Überreaktionen kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.