Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massagegruppe Franken
134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Tantrameister/in

Suche Tantrameister/in
Hallo,

ich suche hier in der Schweiz, möglichst im Kanton, Zürich eine/n Tantrameister/in, von der/dem ich die richtige Tantra lernen kann.

Ich denke, dass ich sehr gute Voraussetzungen mitbringe und es "schnell" lernen werde.
Derzeit bin ich schon seit mehr als 2 J. als selbst. Wellnessmasseurin tätig. U.a. gebe ich Body to Body, was ja ein kleiner Abklatsch, jedenfalls für mich, von Tantra ist.

Aber nun reizt mich eben doch die richtige Tantra direkt.

Ist hier jemand oder kennt Ihr jemanden, der Unterricht anbietet?
Wenn möglich bitte nur nicht zu teuer *snief* und keine Anfänger, Stümper etc.
Davon gibt es ja leider schon viel zu viele auf dem Markt.

Für Reiki wäre ich auch sehr empfänglich und würde es gern lernen wollen.

Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Peggy
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ody to Body, was ja ein kleiner Abklatsch, jedenfalls für mich, von Tantra ist.

räusper....
nur weil man mit viel öl auf einem rumrutscht, ist das noch lange keine tantramassage. evtl ersteinmal ein paar bücher lesen oder lehrfilme anschauen?


Wenn möglich bitte nur nicht zu teuer
eine gutes tantramassageausbildung kostet nuneinmal......
das mußten alle guten t-masseure/innen investieren.
dein aufruf auf schnelllund billig solltest du dir nocheinmal gut überdenken. warum sollte jemand , der viel zeit und eben auch geld in seine ausbildung investiert hat, dies jetzt für billig weitergeben?
@goldenhands
Also ich weiss sehr wohl, was BtB und bzw. oder Tantra ist und wo der Unterschied, keine Sorge. Ich schlafe nicht auf dem Baum und ich habe schon Tantramassagen selbst bekommen.

Und ein einfaches Rumrutschen mit viel Öl mache ich garantiert auch nicht oder nicht nur.
Urteile bitte nicht, wenn Du nicht meine HP bzw. meine Arbeit nicht kennst! *danke*

Vielleicht liest sich das auch nicht gerade hier vorteilhaft, mag sein.
Aber wenn jemand es liest und mich anschreibt, werde ich es mit ihm schon persönlich dann besprechen und es klären und dann wird derjenige auch sehen, dass es nicht um schnell und billig geht......

Also nicht immer gleich drauflos wettern............
Tantramassage Ausbildung
Hier mal 2 Möglichkeiten:

http://www.sexologicalbodywork.ch/lehrgaenge/

oder

http://www.tantramassage-lernen.de/ausbildungen-2.phtml

Wenn Du eine gute Ausbildung willst, wirst Du nicht drum herum kommen, hierin Zeit und Geld zu investieren...
Tantrameister
Es gibt Dinge, die kann man nicht lernen, ...entweder man hat es im Blut, ..oder nicht !
Tantra, die Kunst der Berührung, das bedingungslose Annehmen eines anderen Menschen, völlig unabhängig vom Aussehen oder gesellschaftlichem Status.
Beachtlich hierbei, wie oft dieser Begriff missbräuchlich zweckentfremdet wird.
Überwiegend im horizontalen Gewerbe, hat "Tantra" eine völlig neue Bedeutung erworben, ...ne Kerze Anzünden, ...5 Minuten Streicheln, ...kaltes Öl verschmaddern und dann nahtlos zum Geschlechtsverkehr. ....was für eine super Leistung !
Vollzogen wird dann der vermeintlich tantrische Akt, auf einem Futonbett von IKEA, ...natürlich das billigste Sonderangebot für 99€ inkl. Lattenrost.
Das Ganze wird dann besiegelt für 200€ die Stunde...

Vielen Dank
@der_bodyworker
den Kommentar hättest Du Dir sparen können!

ICH weiss sehr wohl, um was es geht und um was nicht!!!
Ich bin keine 20 mehr und bin auch nicht blond...

Ich weiss auch, dass man das in sich haben muss, wie viele andere Dinge im Leben auch.. Und sei es auch nur, um eine klassische Rückenmassage geben zu können...

Und nun rate mal, warum ich Tantra lernen möchte??? Weil ich wie alle anderen bin?????????? Deshalb habe ich hier gepostet???? *aua*

Und ICH weiss auch, was in mir steckt und was nicht!

Meine Frage war eine ganz andere, die Du mir nun nicht beantwortet hast!

Vielen Dank!!!

@**********ssage: Danke für die Tipps *g* *sonne* *blume*
********icis Frau
453 Beiträge
@Bodyworker ..
Boa .. Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen bezüglich - horizontalem Gewerbe ..
*zwinker*
******r1a Mann
248 Beiträge
Ausbildungslinks
Du bist aus der Zürcher-Gegend. Da kann ich dir die Adresse die schon Helenas_Massage notiert hat, total empfehlen:

www.sexologicalbodywork.ch ist wohl eine der besten Adressen hier. Dort kannst du Diplomlehrgänge machen. Gut an der professionellen Massage-Ausbildung ist, dass sie vorwiegend in Gruppen stattfindet und damit der (Massage-) Austausch mit den anderen Lernenden nötig ist. Du lernst also nicht im abgeschiedenen Kämmerchen. Aber weitere Infos findest du ja auf der HP.
Und, natürlich kannst du einfach einen Einführungskurs Tantra-Massage besuchen, und dann noch einen Lingam-Massagekurs.. Das kommt dann günstiger. Ist aber auch entsprechend weniger vertiefend.

www.kokose.ch ist ein weiterer lokaler Anbieter von Massage-Ausbildungen.

Ich hoffe, du nimmst das nötige Kursgeld in die Hand um eine "richtige" Ausbildung zu machen. Es lohnt sich. Die Erwartung, dass so Schönes und Gutes fast kostenlos zu sein hat, halte ich für falsch. "Gut Ding hat Preis", oder so. Übertrieben hoch sind die Kosten nicht und schliesslich müssen Kursräume und Löhne bezahlt werden. Und die sind im Raum Zürich nicht gerade ohne.

Was ich nicht machen würde: Mich von einem dir hier schreibenden "Masseur" ausbilden lassen, nur weil er's gratis anbietet *zwinker*

Übrigens: Tantra ist nicht gleich Tantra-Massage. Aber ich wahrscheinlich ist das allen klar.

Lieber Gruss .. Ch
Sinnesfreuden..
.... gut geschrieben und ein wichtiger Kommentar was Tantra anbelangt...

.. Tantra ist mehr als nur Massage... es ist " Die Hohe Kunst der Berührung "..

... und nur durch jahrelange Erfahrung empfinest du diese Tiefe.... sie spüren und fühlen können.. ich arbeite seit 22 Jahren in diesen Ebenen und weiß auch wiviel Schindluder mit dem Namen Sinnlichkeit und Tantra gemacht wird..
.. alle die sich hier im Tantrischen bewegen wünsche ich viel Sonne, Kraft und Energie die wahren Werte in diesen verschieden Ritualen zu sehen und zu bewahren...

Namaste
Oliver
********icis Frau
453 Beiträge
Hach immer diese Selbstbeweihräucherung ..
die Hohe Kunst der Berührung.. und nur durch laaaaaaaaaaaaaangjährige Erfahrung empfinest du diese Tiefe.. alles Tantra oder was??

Und dann das Verhöhnen der „anderen Seite“ : Rumrutschen .. missbräuchliche Zweckentfremdung ..Öl verschmaddern..5 Minuten Streicheln ..billig .. Schindluder..

Was wäre, wenn die berühmtberüchtigten Damen des ältesten Gewerbes der Welt von ihrem hohen Sockel auf die anderen schelten würden, die ähnliches tun?

Ein Glück, dass die das nicht tun – was wäre das für ein Lärm..

Warum nicht einfach das respektieren, was links oder rechts von einem existiert.. und offen für Vermischungen sein –auch die Tantramassageinstitute tun ja das, in dem sie zB: BDSM, Körperpsychotherapie, Sexualtherapie, Ayurveda, Nuru, Bondage in ihr Programm mit einfließen lassen ..?

Die Tantramassage ist nicht das Maß aller Dinge und es gibt auch andere Formen von erotischen Massagen oder Begegnungen, die für Männer, Frauen und Paare erfüllend sind.

Zu mir kommen Menschen, die in der Tantramassage (auch in der uroriginalen) nicht das gefunden haben, was sie wollen. Ja, das gibt es auch .. *zwinker*

@*********girl
Was machen Menschen, die nicht das Geld haben, um eine Ausbildung bei einem Original Tantramassage Institut zu finanzieren oder es einfach nicht wollen –aber etwas davon anwenden wollen?

Es gibt Videos, ich glaube auch vom Original-Tantraverband, wo die Massagen gezeigt werden. Dort findest du vielleicht Inspiration.
Oder du findest einen Menschen, der sich mit dir austauschen will (Massageaustausch) .. Die Tantriker/Tantramasseur-innen machen das untereinander – vielleicht eröffnet sich für dich auch die Möglichkeit.
Ich bekomme dann und wann auch solche Angebote speziell von“ so was von Original Tantramasseuren" – kanns´de glauben .. *zwinker*

Wie @*******ker so schön schreibt..
"Es gibt Dinge, die kann man nicht lernen, ...entweder man hat es im Blut, ..oder nicht ! .. "
Dieser wundervolle Satz kann doch Menschen die Power geben – das zu geben, was in ihnen steckt .. auch erotische Massagen *zwinker*

Es lebe die Vielfalt – einem Sommergarten gleich ..


Und es lebe die Toleranz oder gemäß @*******kers vortrefflichen Worten .. "bedingungslose Annehmen eines anderen Menschen.." nicht nur den Kunden, sondern auch anderen Massagekolleginnen gegenüber .. *zwinker*

Om, Nameste und Gute Nacht ..

Eure Anna Felicis *g*
Tantrameister
"formale correctura"

Um jegliche Form von Missverständnissen im Keim zu ersticken:
...so ist mein o.g. Beitrag lediglich allgemeiner Natur,
also zum Verdeutlichen von Tatsachen, ...welche jedoch keinerlei Anschuldigungen gegenüber einer hier beteiligten Person beinhaltet.
Mein Bestreben galt lediglich dem Kundtun und demzufolge gewisse Missstände anzuprangern.

de Facto:

"Peggy longgirl", ...nicht einmal im entferntesten Sinne, würde ich es mir auch nur ansatzweise anmaßen, "Dir" solche oder ähnliche Dinge (...) zu unterstellen !!

"Anna_Felicis" ...nun zu Dir !

Vollkommen egal, welches Gewerbe man betreibt bzw. betreiben will,
...an erster Stelle stehen immer diverse "branchenspezifische" Marktrecherchen,
um eine etwaige Informationsbasis für das eigene Vorhaben zu erstellen.
Vorrangig im Bereich der freiberuflichen Dienstleistungen,
ist eine regelmäßige Marktanalyse / Marktbeobachtung der grundlegende Baustein, für eine zukunftsorientierte Selbständigkeit.
Aber, ...wollen wir diese Thematik wirklich weiter vertiefen ??
Tantrameister
Oh, "Anna_Felicis", ..die Amygdala arbeitet auf Hochtouren,
...die Ausschüttung von Stresshormonen (Adrenalin) steigt allmählig an !
Ihre Authentizität, das Wahrnehmungsempfinden, schwindet, ...Wutempfinden, blanker Zynismus, ...und nun die ersten verbalen Entgleisungen wie "Selbstbeweihräucherung" !
Patriotismus pur, also eine tiefe Verbundenheit auf emotionaler Ebene,
...bleibt nur die Frage, für Wen und für was !?
Oder besser noch, ..warum ??
Ein typisches sozialpsychologisches Phänomen, ...wenn Menschen plötzlich ihre eigene Realität konstruieren.

Ok, der Klügere gibt nach, ...ich bedanke mich für das Gespräch und räume das Feld !

In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti. ...Prost *g*
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Grundregeln
Hallo PeggyLonggirl,
wenn Du eine Tantrische Ausbildung suchst werde ich dir zur erst paar Sortierungsgrundregeln empfehlen.

Wie unterscheide ich eine gute Institution:
1. Woher kommt das Wissen zur dem Anbieter. Wo, was und bei wem hat er/sie gelernt.
Bei einer da 3 Monate und da 1 Monat und da Praktikum 2 Monate und der Rest habe ich mir selbe einginget, kommt bei mir nicht ein mal zur Anfrage.
2. Bei unklaren Seiten wo man auf irgend welche äußere Beschränkungen Wert legt. Z.B. Frauen unter 40, oder bitte Fotos mitschicken. Es besteht Verdacht auf versteckten horizontalen Gewerbe.
3. Höhepunkt ist ein umstrittenes Bereich. Alles was mit Happyend (Abspritzen) angeboten wird ist auch mit Vorsicht zu behandeln.

Somit kann man bei Unklarheiten paar Fragen Stellen und schon hast Du es einfacher.
Sobald man ausweicht, da ist entweder zu wenig Wissen vorhanden oder ist was anderes im Spiel.

4. Mal von der anderen Quellen Meinungen und Erfahrungsberichte über Ausbildungsort nachfragen.

5. Tantra ist sehr bodenständig und spirituell zugleich. Zu viel Esoterik ist keine Tantra.

Was kann man über Tantrabücher sagen? Will man operiert werden von Chirurgen der sein Wissen nur über Bücher gelernt hat? *zwinker*

Videos sind Komerzielle Quelle. Die Zeigen schöne Darsteller, schöne Athmosphere der Rest ist in meisten Fällen nur schöne Oberfläche. Es wird weniger erzählt warum so und nicht so, welche Fehler kann man dabei machen, welche Wirkungen das eine oder das andere auf ein Mensch hat. Tantra ist nicht nur Massage es ist eine Lebensphilosophie.

Ich habe meine Tantralehrerausbildung beim Lucian Loosen EroSpirit gemacht.
Er hat auch in der Schweiz seine Schule. Die Lehrerin kenne ich auch persönlich.
Mann kann einfach ein WE-Kurs mitmachen und dann entscheiden wie weit man gehen will. Hier ist der Link http://www.welt-des-tantra.de/erosprit-tantra-schweiz.php
Die Ausbildung bei EroSpirit ist einfach umwerfend. Das muss man ein mal erlebt haben aber hat auch sein Preis. Jeder muss selbst entscheiden ob es ihm Wert ist.

Von unsere Ausbildungsjahr gibt es auch paar Tantralehrer/in die in der Schweiz wohnen und auch Massagenstudio haben. Wenn Du Interesse hast, kann ich es dir weiter vermitteln.


Namaste
NaNa aus Dresden
@all
Hallo,

ich muss nun noch einiges loswerden..

Ich war mir gar nicht bewusst, dass eine einfache Frage, so eine Explosion auslösen kann. Denn dann hätte ich es gelassen.

Ich wollte NUR Tipps, wo ich Tantra lernen kann. Denn irgendwie muss man ja Anwendungstipps etc. bekommen.
Ich glaube, dass Tantra niemanden in die Wiege gelegt worden ist.
Also es ist doch ein Lernen.

Tantra, Tantrameister etc. sind mir alles keine Fremdwörter.
Ich habe mich auch schon jahrelang mit dem Thema befasst.
War bisher aber nicht bereit, es lernen zu wollen.
Aber nun ist mein Zeitpunkt gekommen.

Ich habe gerade privat etc. gesucht, da ich leider nun mal keine 3000, 4000,5000 CHF oder Euronen so liegen habe. D.h. also, wenn ich nicht tief in die Tasche greifen kann, darf ich es auch nicht lernen.... ok
Gut, dass alle die teuren Schulen besucht haben.. Da bin ich ja äußerst beruhigt *zwinker* Wer es glaubt wird selig, wer nicht, kommt auch in den Himmel *lol*
Und zu sagen, wenn es einem wert ist tzzzzzzzzz. Mir sind viele Dinge etwas wert, auch viel wert, aber es nützt mir nichts, wenn ich keinen Goldesel im Keller habe.

Ferner gibt es ein weiteres Problem, wie auch bei anderen Kursen, die ich belegen wollte, dass ich lange Fingernägel habe, die ich NICHT kürzen werde!
Und zum Aufschrei aller: Ich gebe mit diesen sogar u.a. Prostatamassagen... Denn ich weiss damit umzugehen. Also muss mir auch niemand sagen, ich muss kürzen. Gar nichts muss ich. Deshalb u.a. auch die private Suche.

Ich danke allen für einige zahlreiche Tipps *top*

Worauf ich auch achten muss, weiss ich auch. Denn ich bin ja nicht von gestern...

In vielen Punkten muss und werde ich Anna_Felicis Recht geben.

Die Tantramassage ist nicht das Maß aller Dinge und es gibt auch andere Formen von erotischen Massagen oder Begegnungen, die für Männer, Frauen und Paare erfüllend sind.

Zu mir kommen Menschen, die in der Tantramassage (auch in der uroriginalen) nicht das gefunden haben, was sie wollen. Ja, das gibt es auch .. *zwinker*

Genauso ist es bei mir!!! Auch ich habe solche Gäste.
Denn auch ich rutsche nicht einfach rum, sondern gehe sogar noch mehr in die Tiefe bei meinen Gästen, als es Tantra tut.
Ich bin teilweise auch auf der psychischen Ebene bei meinen Gästen.
Und ich kann Gefühle geben, die nicht mal ein Tantriker geben kann und will. Davon bin ich überzeugt.

Und jetzt möchte ich noch weiter quasi das Äußere mit dem Inneren weiter vereinen.

Denn ich habe auch viele Anfragen, ob ich nicht auch Tantra mache, was ich ja bisher leider ablehnen musste. Ich habe eben sehr viele Gäste, die mir vertrauen. Die Tantra bei mir erleben möchten.
Ich kann mir aber nun mal eine Ausbildung nicht leisten *sorry*
Also bin ich zum Scheitern verurteilt und nicht dafür geeignet? *aua*
Nur wer Geld hat, ist ein wahrer Tantriker? Ok........

Ich gebe meinen Gästen sogar Tipps, worauf sie achten müssen, wenn sie eine Tantramassage besuchen möchten. Also kann ich ja nicht so blond sein *zwinker*

Ich habe in den letzten Jahren auch einige kennen gelernt, die Tantra geben. Ich habe auch empfangen und immer kostenlos...
Ein sehr guter und bekannter Meister hat sie mir aus dem Grund geschenkt, weil er sagte, Tantra ist ein Geschenk an mich als Göttin.
Denn Tantra sollte ja auch eigentlich ohne finanziellen Hintergrund gegeben werden oder???????? fg

Aber auch Tantriker sind keine Heiligen... Denn auch da ist oftmals das Sexuelle im Kopf, im Vorder- oder Hintergrund. Denn viele geben auch Tantra, weil sie so an Personen herankommen, was sie normal nicht schaffen würden. Das ist die Berechnung und/oder der Kick dabei. Und hierbei beurteile ich nicht, ob gut oder schlecht gegeben! Sogar die Besten haben teilweise ein anderes Ziel *zwinker*

Warum mir alles vor den Kopf geknallt wird hier, weiss ich auch nicht.
Ist es die Angst um Konkurrenz? Oder weil man denkt, ich bin der Beste? Es kann niemand anderes geben?

Normal hätte ich gedacht, es käme ein Zuspruch und ein "wie schön, dass Du dich dazu entschlossen hast". Aber nein, es kommt alles andere, aber das nicht *schiefguck*

Nunja, ich werde meinen Meister schon finden oder ich gehe meinen Weg allein, wie ich es in anderen Dingen auch getan habe und gar nicht so schlecht dabei weggekommen bin, wie ich anhand meiner Gäste sehe *zwinker* Genau weil ich anders als andere bin und nicht Herumrutsche *zwinker*

In diesem Sinne Euch einen schönen Tag noch.

Liebe Grüsse
Peggy
********icis Frau
453 Beiträge
Der wahre Meister..
lebt immer in dir.
Du musst erkennen, dass das die eine Wahrheit ist.
Der wahre Meister lebt immer in dir.
Die richtige Person ist in deinem Herzen, der innere Führer. *ja*

Sri Kaleshwar

Alles Gute dir Peggy !

Herzliche Grüße
Anna
@anna
*danke* Anna, das wünsche ich Dir auch *g*

Liebe Grüsse
Peggy

*sonne* *blume*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
U.a. gebe ich Body to Body, was ja ein kleiner Abklatsch, jedenfalls für mich, von Tantra ist.

ich finde nicht das Body to body ein ABklatsch von Tantra ist....
da gehört ja nun eine Menge mehr dazu...
im Übrigen meinst Du sicher "Tantramassage"
denn " Tantra" ist viel viel mehr...eine Lebenseinstellung.

Da Du scheinbar Dein Geld mit Massagen verdienst....diese Kurse sind von der Steuer absetzbar.
Es ist auch in anderen Berufen so, das Fortbildung nun mal Geld kostet. Es ist eine Investition.....eine gute in diesem Falle....
Du schreibst halt sehr flapsig und so kommt es für mich persönlich rüber, als wolltest Du schnelll und billig was lernen ,um es dann wiederum zu Geld machen zu wollen....
...oder wolltest Du dann als wahre Tantrikern, Deine Massagen kostenlos geben?
Verschenken ?
So wie Du es ja gerne für Dich in Anspruch nimmst ?
@goldenhands
Ich erspare Dir, anderen und mir jeglichen Kommentar dazu *zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
dies ist nun mal ein Diskussionsforum.....da bekommt man mal auch Gegenwind....
@goldenhands
Sicher, wenn das Gegenüber einen verstehen würde...

Nun darfst Du den Satz von mir auch noch zum 3. mal wieder hervorholen und Dich dran hochziehen ;-))

Und *sorry* vielmals, wenn ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist bzw. meine Hände über die Tastatur gleiten *zwinker*

Vielleicht liest Du ja auch nochmal nach und erklärst mir dann, auch wenn ich den Betrag von der Steuer absetzen kann, wo ich ihn vorher herbekomme.
Kann ich das Steueramt oder die Wohlfahrt fragen, ob sie mir das vorschießen?

Und ich lasse mich ungern vorverurteilen!!! Von niemanden!!!!
Und nochmals erwähnt: Ich bin nicht blond!!!!! Und keine 20 mehr.

So und nun widme ich mich lieber erfreulicheren Dingen, werde die Sonne genießen und mich dann zu gegebener Zeit mit Leuten austauschen, die mich verstanden haben *zwinker*
@goldenhands
Und noch zum Schluss:

Das hier ist dann keine Diskussion mehr, sondern ein Anprangern von Dir gegenüber meiner Person, Arbeit, Einstellung etc. !! *motz*

Eine Diskussion führen, kenne ich anders *zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Und sorry vielmals, wenn ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist bzw. meine Hände über die Tastatur gleiten

das gleiche mache ich doch auch nur.........
nicht mehr und nicht weniger

hm, wie machen es andere, die einen Beruf erlernen, der erstmal Geld kostet ?
Tipp,frage in Tantrastudios an...oft bilden sie kostenlos aus, wenn Du danach auch dort arbeitest.......
nach dem lesen der ersten 5 postings...
... habe ich nur noch kursorisch weitergelesen.
meine lieben alle: seid ihr denn voller tantrischer achtsamkeit in euren schriftlich oft wohlgesetzten schlagfertigkeiten?
eine schlagfertigkeit ist immer auch ein schlag. ich bitte euch: achtsamer.
niemand sollte deswegen andere verletzten, auch wenn die eigene genervtheit wegen der forsch vorgetragenen, vielleicht zu naiven haltung anderer manchmal schon ihre
gründe hat.

und zum thema:

ich habe die sexologische bodyworkausbildung gemacht, die hier erwähnt wurde.
ich kann sie als grundlehrgang für tantramassage nicht empfehlen. mehr als zusatzprogramm zur körperarbeit mit menschen mit sexuellen themen. tantramassage ist anders.
ich empfehle hier die zinnoberschule (früher schweiz, heute münchen), ananda wave in köln und nhanga grunow in - wo war das noch mal - irgendwo im südwesten der republik. das reisen dorthin sollte nicht das problem sein, der utnerricht findet meist in blöcken statt.
für eine gute ausbildung muss man gutes geld hinlegen, und es lohnt sich dann auch. auch wenn man vorkenntnisse besitzt. und wenn man 'mal schnell' tantramassage lernen will, wird man da auch auf die solidere schiene gesetzt *g*


und dann unterscheiden wir vielleicht auch noch zwischen tantra und tantramassage.

für letzteres brauche ich eine fundierte basisausbildung.
siehe oben.
für letzteres brauche ich - eigene zuwendung und hingabe. ich kann tantrisch leben, ohne eine initiation oder irgendwelche zertifikate durch jemand anderen bekommen zu haben.
ein 'tantrameister' - was ist das?
ich folge da dem gedanken: mißtraut allen gurus.
vertraut eurem körper und eurem geist. was sich gut anfühlt, das ist stimmig.
Sinnesfreuden..
.. das hier hat mit Tantra und Freude am Leben nichts zu tun wie sich hier die Menschen aufführen..

.. ich melde mich ab...

und wünsche Ihnen alles Gute
********me_b Frau
113 Beiträge
Hm, der gegenseitige Umgangston hier ist ja zum *wuerg*

Anyway... So wie ich dich verstehe, suchst du eher eine Tantramassage als eine Tantraausbildung. Stimmt das so?

Da kann ich dir, wie andere vor mir, sexologicalbodywork.ch empfehlen. Ich habe meine zwei Tantramassagekurse auch da gemacht und Didi leitet die Kurse wirklich achtsam und lehrreich. Man kann entweder einen ganzen Lehrgang mit Prüfung besuchen oder aber auch die einzelnen Module buchen (das Einführungsweekend kostet um die 350-400 rum - ich denke, das sollte für dich im vertretbaren Rahmen sein?) und sobald man alle Kurse für den grossen Zyklus zusammenhat, die Prüfung wie beim Lehrgang ablegen. Kostet zwar so total mehr, dafür musst du nicht aufs Mal so viel Geld hinlegen oder falls du keinen Wert auf die Prüfung legst, einfach die Module machen, die dir zusagen. Zudem bietet Sexological Bodywork auch Austauschabende um das Wissen zu vertiefen und weitergehende Themen, wie z.B. Tantramassage plus BDSM an.

Wäre sonst ein Ausbildungskredit eine Option? Nur mal so als Idee.

Ich kann dir als Nicht-Profi auf alle Fälle empfehlen, einen solchen Kurs zu besuchen und dann halt Bücher und DVDs unterstützend anzuschaffen. Es gibt da bei der Tantramassage etwas zwischen den Zeilen, dass dir DVDs und Bücher nicht vermitteln können. Ob dieses Etwas jeder mitnimmt, kann ich nicht beurteilen... Was ich an den Kursen schätzte, war der geschützte Raum, der einem geboten wurde. Bei einer Privatperson hätte ich zu sehr Angst vor Übergriffen.

(PS: Nein, ich bin nicht mit obengenanntem Institut verbandelt. Ich war da aber gerne Kundin und bin froh, nicht bei was Ominösem gelandet zu sein.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.