Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2486 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen einer Enthaarungs-Creme für den Intimbereich39
Wir suchen eine Enthaarungs - Creme für den Intim Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder Creme?

****per Paar
366 Beiträge
Massageöl vs. Olivenöl .... ;o))
*kuss* an alle *liebguck*

*pfeil* Ich verwende med. Massageöl,neutral, von Schupps.
Wir haben da einen Vorrat von 5Ltr., das dauert bis der wech ist. *grins*

*pfeil*Selber mischen macht auch Spass*freu2*
neutrales Massageöl und dann *experimentier*
+ Lavendel, zur Beruhigung
+ Arnika, wohltuend für die Haut
+ Rosenölkonzentrat , echt Dufte*liebguck*
+ Macademiaöl , nussig liebliche Note *schleck*

z.Zt. mein absoluter Favorite
+ Tradition de Hamamm, mit Bio Argan Öl aus Marokko
ein Massageelexier oriental von Yves Rocher (Jaja ich weiss Werbung *grins*, aber wie soll ich sonst davon berichten *achtung* )

GRANATENGENIAL *pfeil* gibt es im Handel

*pfeil* Wir haben auch schon mal einfach an einem Abend 1Ltr. handelsübliches Olivenöl verbraucht ( kalt gepresst *cool* )
DAS war eine Nacht *rotwerd*

Hoffe Euch damit etwas geholfen zu haben *freu2*

By *frage* bitte nur Fragen *achtung*

Die Fwuuper's *hexe* von nebenan
Massageölkerzen von Shunga
mhm...bestellt....bekommen....gefreut...ausprobiert....enttäuscht!!!

ist so garnet meins! der duft ist voll extrem(hab vanille genommen) künstlich nach meinem geschmack und auch einfach tooooooo mutch.

auch da massiern hat sich nach einiger zeit komisch angefühlt...man drückt die haut einfach nur vor sich her.

ich denk als kleiner gag geeignet, aber für öfters und intensives massieren nicht das ware...muss aber jeder für sich entscheiden.

ich mag es nicht....

lg soul
Ja hab ich auch schonmal gemacht. Bei einer Bestellung einfach ne Massagekerze mitbestellt!
Duft war ok, aber man merkt deutlich, dass der günstige Preis seinen Hinntergrund hatte. Es blieb beim Massieren immer so eine leichte Wachsschicht auf der Haut. Sehr unangenehm!!!

Bin dann beim zweitenmal direkt in einen Laden und habe mehrere Kerzen ausprobiert. Sowohl wegen Konsistenz als auch Duft. Und es gibt da deutliche Unterschiede!

Meine Empfehlung: Nicht ungesehen bestellen sondern unbedingt im Fachhandel ausprobieren!!!
@BAERfekt
Da kann ich dir nur recht geben . Ich empfehlen Bienenwackskerzen giebt es auch für massagen sind halt recht teuer .

LG Heiko
öhm....
die kerze hat 17euro gekostet...find ich ned gerade günstig....
Massagekerzen gibts auch bei der Firma PINO,muss jeder selbst austesten wie es ihm gefällt,nehme die nur für Aroma Massagen da ich ja bekannterweise lieber mit Lotion massiere
welche??
benutzt du?
aktuell habe ich welche von PINO in den unterschiedlichsten Duftrichtungen,aber wenn ich die verbraucht habe werde ich auf "normales" Aroma Öl aus der Flasche zurückkommen
ich
dachte ja immer das, dass mit den lotions nix is....bekomm zur zeit ja massagen und da wird das auch benutzt aber eben ohne alles nur mit aloe....fühlt sich echt gut an....werde da mal recherche betreiben....

danke für den tip!
es gibt ja Lotion mit Aloe Vera,ohne alles,mit Honig,mit Zitrone,mit Urea...ich nehme Lotions von SCHUPP
keine Werbung aber :)
ich massiere auch unglaublich gerne und muss sagen, dass ich persönlich ein fan von artikeln im DM bin.

Damit meine ich halt auch wirklich die eigenen Markenartikel weil sie wirklich große wirkungen zeigen und sich die Damen bei mir immer völlig entspannt und erholt haben.

Was das thema öl oder lotion angeht würde ich auf jeden fall eher "den zu massierenden" vorher fragen.

ich persönlich finde es mit öl einfacher aber danach hab ich eher schmierige hände als mit der lotion. Nur lotions finde ich können den nachteil haben und wesentlich stechender sein vom geruch als öle.

Alles hat halt seine vor und nachteile *g*
Ja ,
Preis nach oben geht immer kannst auch welche für 150€ das stück kaufen mit supi duft usw. die frage steht halt im verhältnis du den preisen was eine massage dann bei dir kostet. wenn du der große Guro bist denn zahlen die auch für ne std. 300 - 500€ die leute in berlin (Neu Reiche usw.) bloss kommt man an die nur mit Vitamin B rann . Ich habe eine die zahlt das gerne 2 mal in der woche .aber das sind ausnahmen.
der normal fall ist eher 40€ - 60€ in der Std. auser partys wo denn mehre der (Neu Reiche sind die zahlen dann immer pauschal für den tag ca. 1000€ - 3000€ ) aber dann kann jeder kommen und gehen wann und wo er will.
geht auch gut und günstig...
ganz einfach und schlicht von Pino Produkte, sind günstig und auch wunderbar auf der Haut. Gibt es zwar nur in 3-4 Duftrichtungen, aber man könnte ja auch noch eventuell ein paar Tropfen vom gewünschten Duft dazu geben.
Mandelöl
ich habe gute Erfahrungen mit hochwertigen Mandelöl gemacht, ist gut für die Gelenke und reizt nicht die Schleimhäute und riecht nicht künstlich. Am besten in der Apotheke bestellen. Ein Preisvergleich lohnt sich, es gibt große Unterschiede, umso mehr du bestellst umso günstiger wird es...
Natur gegen Chemie
Ich denke, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, ob er Öl oder Cremes bevorzugt. Jede Haut ist ja auch anders.

Ich persönlich mag Öle.

Wie auch immer... wichtig finde ich darauf zu achten, dass die Cremes oder Öle natürlichen Ursprungs sind. Also Mandelöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Jojobaöl etc. und dass unter keinen Umständen Paraffin enthalten ist.

Paraffin ist ein chemisches aufbereitetes Erdölprodukt, dass

a) nicht wirklich hautfreundlich ist

b) die Haut nicht pflegt und auch nicht in sie einzieht, sondern an deren Oberfläche verbleibt

c) allergieauslösend oder -fördernd sein kann und

d) von der Umwelt nicht abgebaut werden kann, also bei der nächsten Dusche im Abwasser landet und dort bleibt. "Lebenslänglich".

Paraffin wird von der Industrie gerne eingesetzt weil es billig ist. Es ist auch gerne in kostspieligeren Cremes enthalten, auf dem Etikett wird dann groß geworben mit dem Minimalanteil eines guten Zusatzes, aber die Trägersubstanz an sich wird im Aufmacher verschwiegen.

Wer also hier seinen Qualitätsschwerpunkt ansetzt, für den lohnt sich ein Blick auf die Inhaltsangaben auf den Packungsrückseiten allemal.
*******en11 Frau
626 Beiträge
@ Chalukan,
zustimm... Parafin (oft steht auf dem Kleingedruckten der Kosmetikprodukte Mineral oil, Parafinum etc.) = alles Erdölprodukte. Leider sind die oft in Massageölen enthalten. Richtig schön hautpflegend sind Pflanzenöle (Jojoba, Mandelöl, Erdnussöl, Avacadoöl ...). Die ziehen nach meiner Erfahrung recht schnell in die Haut ein - je nach Hauttyp - und fühlen sich gut an. Erdöl steht auf der Haut und bildet ein Film. Für die Massage ja eigentlich nicht schlecht, aber "hautpflegend" kann sich das meiner Meinung nach nicht nennen - was jedoch gern auf dem Etikett steht.

Eine Creme oder auch Lotion lässt sich jedoch auch gut verwenden, sofern die von den Inhaltsstoffen passen. Nehme ich lieber fürs Gesicht als Öl. Für eine vorsichtige und sanfte Gesichtsmassage habe ich gute Erfahrungen mit einer Creme aus einer ein Baby-Pflegeserie gemacht.

Ich denke, jeder hat da schon eine Menge probiert? Und was sagt ihr zu einer Körperlotion?

Zu den Inhaltsstoffen: leider kann ich mir bei weitem nicht alle Namen nach INCI merken, nur so ein paar Hauptbestandteile. Bei wirklich teuren Produkten versuche ich mir dann was zu merken und zu Hause zu googeln. Das trifft eigentlich für alle Kosmetikprodukte zu. Und dann erst zu kaufen. Bekomme ich leider nicht immer so hin (das mit dem Merken *zwinker* bei den Bezeichnungen ist nicht so einfach).

Soeckchen11
das mit dem Merken bei den Bezeichnungen ist nicht so einfac
Soeckchen11, da sprichst Du ein wahres Wort.


An alle:
Ich bin stolze Inhaberin eines umfassenden Heftes mit allen in der Kosmetikindustrie zugelassen Inhaltsstoffen.
Inkl. der Wirkungsweise, der Herkunft und ob dieser Stoff in der Naturkosmetik zugelassen ist oder eben nicht.

Wer also mal keine Infos über einen Inhaltsstoff im www findet, kann sich gerne an mich wenden.
*******d501 Mann
94 Beiträge
Definitiv Öl
Crems ziehen zuschnell in die Haut ein und Gele Ribbeln wieder ab.
****p_h Mann
104 Beiträge
Nuru Gel
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Nuru Gel und wäre auch noch bereit darüber zu berichten?
Was uns hauptsächlich interessiert: welche Unterlage eignet sich und wie bekommt man das nachher wieder sauber *g*
LG Cordula und Peter
@ corpet
hallo cordula&peter,

habe zwar keine erfahrung mit nuru gel, aber soviel ich weiss ist es dasselbe gel wie es viele ärzte für ultraschalluntersuchungen benutzen. somit lässt es sich ganz gut mit papiertüchern von der massageliege und auch vom körper (hat gleichzeitig einen peelingeffekt;-)!) entfernen, danach die liege mit heissem wasser und etwas fettlöslichem spülmittel abwaschen. das mache ich nun schon zehn jahre lang nach jeder ayurveda-massage - und ich benutze immer mind. einen halben liter öl!!!

als unterlage würde ich euch einen ölresistenten bezug empfehlen, den kannst du bei mittlerweile bei fast jeden massageliegen-hersteller kaufen. nicht erschrecken! die sind relativ teuer, aber sind bei guter pflege (also immer gleich abwaschen - und nicht tagelang eintrocknen lassen!) ewig haltbar! meinen Bezug hab ich nun 6Jahre und da macht langsam der Gummizug (ist wie ein spannlaken - und kannst es also auch über eine Matratze spannen ;-)!) schlapp. aber so gesehen ist dann der preis mal wieder relativ - wie so vieles im leben!

lg rosi
********me_b Frau
113 Beiträge
Ich benutze am liebsten das Kokosöl von Farfalla - keine Zusatzstoffe und riecht lecker. Für mich selbst aber gerne auch das Macadamianussöl. Für die Intimmassage silikonbasiertes Gleitmittel von pjur.

Echtes Nurugel wird aus der Norialge hergestellt und enthält Kamilleextrakt - also nicht exakt das, was man für den Ultraschall verwendet. Flecken, wie Öl sie verursacht, macht das Nurugel nicht. Klassisch wird auf einer Art Luftmatratze massiert, man kann aber auch ein Orgy-Laken oder ähnliches nehmen. Bei einer Body-to-Body-Massage ist einfach vorsicht geboten - das Zeug ist enorm glitschig und wenn man in grosser Höhe massiert, kann man tief fallen... *lol*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Nuru Gel
Danke, dass ihr das Nuru Gel erwähnt habt. Ich kannte das bis jetzt noch gar nicht und habe mich mal darüber schlau gemacht. Das hört sich jedenfalls sehr interessant an und ich werde es demnächst mal ausprobieren. Es gibt dazu übrigens auch Videos bei youtube.
Ich weiss nur (noch) nicht, welche Sorte von dem Gel sich am besten eignet bzw. sich wie anfühlt.

Es wäre toll, wenn jemand auch zu den Sorten Erfahrungen hat und hier postet ... Danke schon mal.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
habe mir gerade das nurugel bestellt...aber 50 euro für einen liter ist heftig,zumal man wohl sehr viel davon für eine massage benötigt. kann mir jemand sagen.für wieviele behandlungen ein liter reicht?
und es ist sehr kühl, wie wärme ich es richtig an?
*******en11 Frau
626 Beiträge
@ goldenhands2
Lt. den Herstellerangaben sollen 250 ml für eine Ganzkörpermassage reichen - dann wären 1 l für 4 Massagen. Habe allerdings keine eigene Erfahrung dazu.
Welche Sorte hast denn bestellt?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
muß ich morgen nachsehen.

also ist alleine das material für eine massage 12 euro,heftig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.