Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
91 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageraum PLZ 7-XXXX (professionell)

*******7978 Mann
31 Beiträge
Es ist wieder mal so weit... am 27. Juli organisieren wir einen Abend der Berührung für Paare in Offenburg... freuen uns auf euch *freu*
Abend der Berührung
Am 2.8. und 3.8 gebe ich meine sinnlichen Tantramassagen in Offenburg, Termine bitte rechtzeitig buchen unter

https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html

Am 4.8 massiere ich im Amakido und gebe dort meine sinnlichen Tatramassagen.

https://amakido.de/wir/team-massage/elena/

Termine bitte rechtzeitig buchen unter

https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html

sinnliche Grüße
Elena
Ich bin vom 9.8.-11.8 im Amakido in Freiburg und gebe dort meine sinnlichen Tantramassagen und hab noch freie Termine
.
https://amakido.de/wir/team-massage/elena/

Termine bitte rechtzeitig buchen unter
https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html


Die Sexualenergie hat eine sehr hohe Transformations Energie, welche ich sehr gerne in meiner Art der Körperarbeit nutze.
In mir entstand schon sehr früh der Impuls über die unteren Chackren (Wurzelchackra und Sexualchackra)zu wirken und dies in meine Arbeit als Osteopathin, Yogalehrerin und Physiotherapeutin einzubringen.
Gerade dort befinden sich sehr viele emotionale und muskuläre Spannungen die sich in Erkrankungen manifestieren können.
Erst in der Tantramassage bekam ich die Legitimation im Intimbereich zu berühren und dort zu wirken.
Ist es in der herkömmlichen Art der Körperarbeit ( Physiotherapie, medizinische Massage....)
seltenst bis gar nicht erlaubt im Intimbereich zu berühren und dort zu massieren, bin ich so dankbar dies in einer Tantramassage über Lingam- und Yonimassage anbieten zu dürfen.
Denn glaubt mir, es gibt sehr viele Menschen die durch Erkrankungen z.B Prostata oder Uterus Entfernung, chronische Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall....... hier wahrlich Linderung und wieder ein erfülltes umgehen mit ihren Körpern und ihrer Sexualität erfahren.
Auch im Bereich von körperlichen Behinderungen, Querschnittlähmung, Spastiken jeglicher Art.....
kann durch eine Tantramassage wunderbare Entspannung und Vitälität entstehen.

Mit sinnlichen Grüßen,

Elena
********ge01 Mann
9 Beiträge
Danke
Liebe grüße von Reinhard 👍☀️
Sa. 17.8 und Sonntag 18.8. bin ich in Offenburg in meinem Räumen und gebe dort meine sinnlichen Tantramassagen.

Es gibt es noch einige freie Termine
bitte rechtzeitig telefonisch buchen unter
https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html

Sinnliche Grüße
Elena


Erzähle ich meinen Freundinnen von meiner Arbeit als Tantramasseurin, werde ich sehr oft gefragt:

Und...... Kommen da auch Frauen zu dir,

wie ist das so für dich Frauen zu massieren,

was sind das für Frauen, die zu dir kommen???

Und da kommt mir natürlich auch meine erste Tantramassage in den Sinn.

Ich glaube 3 Jahre hat es gedauert vom Zeitpunkt wo mich diese Art der Körperarbeit interessiert und auch fasziniert hat und bis ich dann tatsächlich den Mut hatte mir dieses Tantraritual zu schenken.

Schon mein ganzes Leben hat mich das Thema Energetik interessiert, die Kundalinierwecken, die Chackren, meine Aura und meinen Lichtkörper.

Durch meine Ausbildungen im Yoga und im spirituellen Bereich durfte ich einige Erfahrungen mit Ganzkörper Ekstase und Energiephänomenen wie kribbeln, Wärme aufsteigen, Gefühle der Einheit usw. machen.

So war auf der einen Seite der starke Drang, eine Tantramassage auszuprobieren,
auf der anderen Seite aber auch die Ängste wie:

Hmm, wie ist das wohl einem mir fremden Menschen meine Yoni zu präsentieren,
vielleicht sogar in die Lust zu kommen, was ist wenn ich feucht werde, darf ich da meine Lust zeigen.

Wie werde ich meine Grenzen setzen wenn mir was nicht gefällt.

Wie verhält sich mein innerer Kritiker?

Bin ich überhaupt attraktiv genug für eine Tantramassage.....

Soll ich das bei einer Frau machen oder einem Mann.

Was ist wenn ich meine Tage habe?

Was ich dann allerdings erlebte, war so wundervoll ich möchte es aus meinem Leben nicht mehr missen.

Ich fühlte mich nach der Tantramassage wie eine Göttin, so wundervoll und auch wunderschön. Ich hatte das Gefühl jede Zelle strahlte wie eine Sonne.

Mein ganzer Körper kribbelte und ich war so sehr im Frieden mit mir und meinem Körper. Ich glaube so fühlt sich ein Baby, welches noch nicht so sehr vom Leben und von den Äusserlichkeiten geprägt wurde.

Ich wurde auf einer Reise zu mir selbst in alle meine Körper so wunderbar begleitet.

Ich durfte mich spüren, besonders auch die Bereiche meiner Yoni, Zonen der Lust und auch des Schmerzes erfahren.

Emotionen, die sich in dieser sexuellen Energie lösten flossen einfach raus aus meinem Körper in Form von Tränen und auch Lauten.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon viel an Körpertherapien gemacht, doch über die Kraft der Sexualenergie hat sich bei mir sehr viel angestautes gelöst.

Und das allerbeste war, es geschah nicht im Drama sondern in der puren Lebenskraft und Freude.

Ich bin noch Heute dieser Frau so unendlich dankbar, sie hat mich voller Hingabe und Liebe so angenommen wie ich bin. Ich fühlte mich tief berührt und gewürdigt.

Der Wunsch entstand in mir, diese Erfahrung möchte ich auch weitergeben.

Die Schönheit und Einfachheit, die in jeder Frau wohnt, ihr fühlbar zu machen.

Einen Zugang zu ihren eigenen Schätzen und Resourcen zu öffnen.

Die Göttin zu erwecken.


Mit sinnlichen Grüßen,
Elena
Fr. 23.8 und Sa. 24.8 arbeite ich im Amakido in Freiburg und gebe dort meine sinnlichen Tantramassagen.
https://amakido.de/wir/team-massage/elena/

So. 25.8 arbeite ich in Offenburg in meinen Räumen und gebe meine sinnlichen Tantramassagen.

Termine bitte rechtzeitig telefonisch buchen unter

https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html

sinnliche Grüße
Elena
Fr.30.8-So.1.9 bin ich im Amakido in Freiburg und gebe dort meine sinnlichen Tantramassagen.

https://amakido.de/wir/team-massage/elena/

Termine bitte rechtzeitig telefonisch buchen unter

https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html

sinnliche Grüße
Elena
Tantramonatsgruppe 77933 Lahr
Tantra Monatsgruppe ab November 2019 in Lahr
Wir beginnen am 9. November 18-21 Uhr


Zielgruppe:

Anfänger und Fortgeschrittene, Frauen und Männer, Singles und Paare, alle Altersgruppen

Liebe, Eros und Bewusstsein bilden an diesen Abenden die Grundlagen des tantrischen Seins und des tantrischen Miteinanders.


In diesem Raum kannst du dich als sinnliches und sexuelles Wesen in Würde und Respekt erfahren und erforschen.
Dein Lebendig Sein, entdecken und aus dir entstehen lassen.
Deine individuellen Grenzen in Liebe und Achtsamkeit wiederentdecken und schulen.
Deine Liebesfähigkeit und deine Empathie entwickeln um sie immer mehr und mehr in dein Leben zu integrieren.

Inhalte dieser Abende sind Übungen für Körper, Geist und Seele.
Wie z.b Wahrnehmungsübungen, Achtsamkeitsübungen, Atem- und Entspannungsübungen, Tanz,
Meditation, Begegnungsübungen, Berührungsübungen und vieles mehr.
Ein freies und undogmatisches Miteinander in Achtsamkeit und Wertschätzung bilden unsere Grundpfeiler.

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung
Lunghi oder großes Tuch
Ritualdecke bzw. großes Laken
Handtuch 50x100 cm
evtl. warme Socken.
etwas zum trinken
Yogamatten sind vorhanden

Unkostenbeitrag 25€ pro Person

Anmeldung bitte per Mail über meine Joyseite https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html
sinnliche Grüße
Elena
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Hey,
Gibt es im Neckar-Odenwald-/ Hohenlohekreis Interessierte am Massieren und/oder massiert werden?

Wäre toll hier jemanden für regelmäßigen Austausch zu finden, ausgebildete Fertigkeiten vorhanden *top*
Ich bin So. 8.9 im Amakido und gebe dort meine sinnlichen Tantramassagen und hab noch freie Termine.

Termine bitte rechtzeitig telefonisch buchen unter https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html

sinnliche Grüße
Elena
Zitat von ******iDo:
Tantramonatsgruppe 77933 Lahr
Tantra Monatsgruppe ab November 2019 in Lahr
Wir beginnen am 9. November 18-21 Uhr


Zielgruppe:

Anfänger und Fortgeschrittene, Frauen und Männer, Singles und Paare, alle Altersgruppen

Liebe, Eros und Bewusstsein bilden an diesen Abenden die Grundlagen des tantrischen Seins und des tantrischen Miteinanders.


In diesem Raum kannst du dich als sinnliches und sexuelles Wesen in Würde und Respekt erfahren und erforschen.
Dein Lebendig Sein, entdecken und aus dir entstehen lassen.
Deine individuellen Grenzen in Liebe und Achtsamkeit wiederentdecken und schulen.
Deine Liebesfähigkeit und deine Empathie entwickeln um sie immer mehr und mehr in dein Leben zu integrieren.

Inhalte dieser Abende sind Übungen für Körper, Geist und Seele.
Wie z.b Wahrnehmungsübungen, Achtsamkeitsübungen, Atem- und Entspannungsübungen, Tanz,
Meditation, Begegnungsübungen, Berührungsübungen und vieles mehr.
Ein freies und undogmatisches Miteinander in Achtsamkeit und Wertschätzung bilden unsere Grundpfeiler.

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung
Lunghi oder großes Tuch
Ritualdecke bzw. großes Laken
Handtuch 50x100 cm
evtl. warme Socken.
etwas zum trinken
Yogamatten sind vorhanden

Unkostenbeitrag 25€ pro Person

Anmeldung bitte per Mail über meine Joyseite https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html
sinnliche Grüße
Elena

Wir haben noch einige freie Plätze für unsere Tantragruppe am 9.11.19 in Lahr. Bitte rechtzeitig buchen per Joymail
i
sinnliche Grüße Elena
An alle Frauen!

vom 18.10.2019 – 20.10.2019 findet in Freiburg das Intim Massage Seminar statt.
Dieses werde ich mit Michael König vom Amakido Freiburg zusammen leiten.
Hierzu möchte ich dich herzlich einladen, deine Weiblichkeit und deine Schönheit mit anderen Frauen und Männern zu zelebrieren und zu feiern.
In diesem Seminar lernst du eine Intimmassage bei deinem Partner oder deiner Partnerin durchzuführen und du wirst selbst in den Genuss dieser freudvollen und lustvollen Berührung kommen.
In einem achtsamen und geschützten Raum kannst du dich so ganz deiner Weiblichkeit hingeben als Gebende und auch als Erhaltende.

Viele wundervolle Massagegriffe, Atemtechniken und Körperübungen erwarten dich und es wird Raum für Information, Austausch, Gespräche und Herzens Begegnungen geben.
Profitiere von der jahrelangen Erfahrung und den fundierten Fachkentnissen des Dozententeams.

Amakido Intim 18.-20.10.19

Lasse dich berühren,

herzlichst Elena
Arbeitsraum
Meine Location sieht so aus
Zitat von ******iDo:
An alle Frauen!

vom 18.10.2019 – 20.10.2019 findet in Freiburg das Intim Massage Seminar statt.
Dieses werde ich mit Michael König vom Amakido Freiburg zusammen leiten.
Hierzu möchte ich dich herzlich einladen, deine Weiblichkeit und deine Schönheit mit anderen Frauen und Männern zu zelebrieren und zu feiern.
In diesem Seminar lernst du eine Intimmassage bei deinem Partner oder deiner Partnerin durchzuführen und du wirst selbst in den Genuss dieser freudvollen und lustvollen Berührung kommen.
In einem achtsamen und geschützten Raum kannst du dich so ganz deiner Weiblichkeit hingeben als Gebende und auch als Erhaltende.

Viele wundervolle Massagegriffe, Atemtechniken und Körperübungen erwarten dich und es wird Raum für Information, Austausch, Gespräche und Herzens Begegnungen geben.
Profitiere von der jahrelangen Erfahrung und den fundierten Fachkentnissen des Dozententeams.

Amakido Intim 18.-20.10.19

Lasse dich berühren,

herzlichst Elena

Ermäßigung für Frauen

Frauen, die jetzt bei Amakido Intim am Wochenende 18.-20. Oktober in Freiburg teilnehmen wollen, zahlen nur noch 210 Euro, statt ursprünglich 280 Euro.

Wir achten auf ein ausgewogenes Frau-Mann-Verhältnis, und für unseren Workshop wünschen wir uns noch mehr weibliche Teilnehmerinnen!

Mehr Infos, und zur Anmeldung:
https://amakido.de/tantra-seminare/unsere-seminare/intim/
Zitat von ******iDo:
Tantramonatsgruppe 77933 Lahr
Tantra Monatsgruppe ab November 2019 in Lahr
Wir beginnen am 9. November 18-21 Uhr


Zielgruppe:

Anfänger und Fortgeschrittene, Frauen und Männer, Singles und Paare, alle Altersgruppen

Liebe, Eros und Bewusstsein bilden an diesen Abenden die Grundlagen des tantrischen Seins und des tantrischen Miteinanders.


In diesem Raum kannst du dich als sinnliches und sexuelles Wesen in Würde und Respekt erfahren und erforschen.
Dein Lebendig Sein, entdecken und aus dir entstehen lassen.
Deine individuellen Grenzen in Liebe und Achtsamkeit wiederentdecken und schulen.
Deine Liebesfähigkeit und deine Empathie entwickeln um sie immer mehr und mehr in dein Leben zu integrieren.

Inhalte dieser Abende sind Übungen für Körper, Geist und Seele.
Wie z.b Wahrnehmungsübungen, Achtsamkeitsübungen, Atem- und Entspannungsübungen, Tanz,
Meditation, Begegnungsübungen, Berührungsübungen und vieles mehr.
Ein freies und undogmatisches Miteinander in Achtsamkeit und Wertschätzung bilden unsere Grundpfeiler.

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung
Lunghi oder großes Tuch
Ritualdecke bzw. großes Laken
Handtuch 50x100 cm
evtl. warme Socken.
etwas zum trinken
Yogamatten sind vorhanden

Unkostenbeitrag 25€ pro Person

Anmeldung bitte per Mail über meine Joyseite https://www.joyclub.de/business/5825755.taomakido.html
sinnliche Grüße
Elena

Wir haben noch einige freie Plätze für unsere Tantragruppe am 9.11.19 in Lahr. Bitte rechtzeitig buchen per Joymail
i
sinnliche Grüße Elena
Anticellulitemassge
Biete Anticellulitemassage an. bringe deinen Körper wieder in Bestform
Tag der offenen Tür Frauen im Amakido Freiburg
Samstag, 26.10.2019 Tag der offenen Tür Frauen im Amakido in Freiburg
Samstag, 26. Oktober ~ Women only!!

Als Tantramasseurin im Amakido bin ich vor Ort und gebe Auskunft über meine Arbeit

Freitag 25.10 und Sonntag 27.10. gebe ich meine sinnlichen Tantramassagen im Amakido.

Termine bitte telefonisch unter TaoMaKiDo
sinnliche Grüße
Elena
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Hormonmassage 8.12. für Frauen
Hormonmassage
Mit der Hormonmassage werden gezielt die weiblichen Bedürfnisse angesprochen. Der Hauptaspekt ist eine Entgiftungdes Körpers. Sie setzt sich zusammen aus einer Nackenmassage, Anregung der Nieren und der Leber mit abschließender Bauchmassage.

Bei der Nackenmassage werden Schlacken und Giftstoffe gelöst und abtransportiert. Eine Anregung der inneren Organe erfolgt über die Massage der Reflexzonenan Rücken und Bauch.
Durch die Massage des Bauches werden die weiblichen, inneren Organe angeregt sich auszugleichen um eine verbesserte Harmonie herzustellen. Die Frau bekommt einen verbesserten Zugang zu ihrer inneren Weiblichkeit, die Wahrnehmung wird gesteigert und sie kann sich tief in ihren weiblichen Raum entspannen.

Mehr oder weniger typische Symptome wie PMS, Menstruationskrämpfe, allgemeines Unwohlsein und Wechseljahresbeschwerden erfahren eine Linderung.
Bauch- und Menstruationsschmerzen allgemein
Mit der entspannenden Hormonmassage nutzt der Körper sein eigenes Gesundungspotential, Anspannungen und Schmerzen im Unterleib lösen sich, eine allgemeine Entspannung breitet sich aus.
Unregelmäßigkeiten im Zyklus
Durch regelmäßige Anwendung der Massage – idealerweise 1x wöchentlich über 6 Wochen – können sich unregelmäßige Zyklen wieder ausgleichen und eine neue Balance finden. Dies braucht eine Regelmäßigkeit der Massage mit evtl. mehreren 6er Anwendungen im Abstand von 3 – 4 Monaten.
Hormonelle Schwankungen
Der Hormonhaushalt erfährt durch die Kombination regelmäßiger Bauchmassagen und Entgiftungsmassage eine Regulation.
Kinderwunsch bisher unerfüllt
Das Zusammenwirken von Entspannung und Ausgleich des Hormonhaushaltes, so wie die Massage von Gebärmutter und Eileitern hat eine Stärkung der Fortpflanzungsorgane zur Folge und evtl. Verschlüsse der Eileiter können sich lösen.
Der Intimbereich bleibt unberührt und somit bietet diese Massage auch eine gute Möglichkeit sich langsam dem Thema Weiblichkeit und der Yonimassage zu nähern.

Die Hormonmassage bedarf keiner weiteren Kenntnisse – wichtig sind Einfühlungsvermögen und die Absicht.

Sie eignet sich wunderbar für Freundinnen oder auch Mutter und Tochter, Schwestern.

Zeit: 10 Uhr - 18 Uhr
Wo: Bei Landau in der Pfalz (Leinsweiler)

Anmeldeschluss: 29.11.
Hormonmassage - nur für Frauen

HG Dagmar
Tantramonatsgruppe Lahr

Da unsere Gruppe am 14.12 - 18-21 Uhr bereits ausgebucht ist, bieten wir eine weitere Gruppe am 14.12. -14-17 Uhran.

Anmeldung bitte über unser Joyprofil per Mail oder telefonisch.

Näheres zu unserer Tantragruppe Lahr


https://www.joyclub.de/business/homepage/5825755-
276211.tantra_monatsgruppe_lahr.html
**********was64 Paar
150 Beiträge
Massage gesucht in Reutlingen
Hallo,ich bin ein gepflegter Mann 60 Jahre, ich suche eine Masseurin, oder Masseur die oder der mich hin und wieder zu Hause massiert, meine Frau, selbst Masseurin, wäre auch anwesend, natürlich nicht im Raum, sondern nur in der Wohnung, damit sich eine Frau auch sicher fühlen kann. Ich suche eine Massage, seriös, aber es sollte absolut der ganze Körper massiert werden mit Lenden aber ohne Penis.Meine Frau macht das auch Klasse, aber bei fremden Händen kann ich besser entspannen. Bei der eigenen Frau habe ich zuviel schlechtes Gewissen, weil das verwöhnen ja einseitig ist. Ich wohne in Reutlingen und würde mich sehr freuen, wenn sich eine Frau oder ein Mann melden würde, sehr gute Massageliege ist vorhanden.
Zitat von ******iDo:
Tantramonatsgruppe Lahr

Da unsere Gruppe am 14.12 - 18-21 Uhr bereits ausgebucht ist, bieten wir eine weitere Gruppe am 14.12. -14-17 Uhran.

Anmeldung bitte über unser Joyprofil per Mail oder telefonisch.

Näheres zu unserer Tantragruppe Lahr


https://www.joyclub.de/business/homepage/5825755-
276211.tantra_monatsgruppe_lahr.html

Tantramonatsgruppe Lahr

für unsere Tantramonatsgruppe am 14.12.19 von 14-18 Uhr in Lahr haben wir noch 8 Plätze für Einzelpersonen oder Paare frei.

Anmeldung bitte über unser Joyprofil per Mail oder telefonisch.

Näheres zu unserer Tantragruppe Lahr
https://www.joyclub.de/business/homepage/5825755-276211.tantra_monatsgruppe_lahr.html

sinnliche Grüße
Elena
Profilbild
*******ave
190 Beiträge
Abend-Workshop Tantramassage
Wir freuen uns schon riesig..... Es gibt noch ein paar freie Plätze!

Den Körper durch die Seele berühren


Datum: 14.12.2019
Ort: 70563 Stuttgart
Seminar: Abend-Workshop Tantramassage
Preis: 60 EUR pro Person, 100 EUR pro Paar
Anmeldung per Clubmail oder unter nicole@anandawave.de

In der Tantramassage, die genau genommen ein Verehrungsritual ist, geht es darum, den anderen Menschen wirklich zu sehen und zu verehren. In einem Raum der Achtsamkeit entsteht tiefe Begegnung, jede Berührung ist ein Ausdruck von Wertschätzung.

Eingeladen sind alle Menschen, die ihre Fähigkeiten für liebevolle, achtsame Berührung erweitern und einen Eindruck von unseren Tantramassage-Seminaren gewinnen möchten. Einsteiger wie Fortgeschrittene, Paare sowie Singles sind herzlich willkommen. Es geht an diesem Abend um Begegnung, Wertschätzung, Zuwendung und Vertrauen.

Nach einem kleinen Vortrag über Tantra und Tantramassage demonstrieren wir ein tantrisches Begegnungsritual. Anschließend leiten wir euch dabei an, diese Elemente selbst in der Begegnung auszuprobieren. Nach ca. einer Stunde wechseln wir die Geber und Empfänger.
Paare können die Berührungsübung zusammen machen oder mit einem anderen Teilnehmer/in die Berührung austauschen. Wir achten auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis.

Bei diesem Infoabend bleiben wir alle bekleidet – also bitte in bequemer Kleidung erscheinen, oder entsprechende Kleidung mitbringen. Es gibt keine Nacktheit und keine intime Berührung.

Meldet euch an, wir freuen uns auf euch!

Datum: 14.12.2019
Ort: 70563 Stuttgart
Seminar: Abend-Workshop Tantramassage
Preis: 60 EUR pro Person, 100 EUR pro Paar
Anmeldung per Clubmail oder unter nicole@anandawave.de
Profilbild
*********antra
82 Beiträge
Erlebe die achtsame und transformierende Intimmassage und spare 50 % als Frau-->> 0711 128 922 74

Magic Touch Weekend
Zitat von ******iDo:
Tantramonatsgruppe Lahr

Da unsere Gruppe am 14.12 - 18-21 Uhr bereits ausgebucht ist, bieten wir eine weitere Gruppe am 14.12. -14-17 Uhran.

Anmeldung bitte über unser Joyprofil per Mail oder telefonisch.

Näheres zu unserer Tantragruppe Lahr


https://www.joyclub.de/business/homepage/5825755-
276211.tantra_monatsgruppe_lahr.html

Für unsere Nachmittagsgruppe am 14.12.19 von 14-17 Uhr haben wir 2 freie Plätze für Frauen,


https://www.joyclub.de/business/homepage/5825755-276211.tantra_monatsgruppe_lahr.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.