Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir zeigen alles
719 Mitglieder
zum Thema
Wie richtig massieren?80
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Frau mit der ich ein Date…
zum Thema
Massieren Frauen gern die Prostata?39
Ich habe mich jetzt bis 2013 im forum zum thema prostata-massage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauftipps für Massageliegen erbeten

********fred Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Kauftipps für Massageliegen erbeten
Hallo,
da ich das Massieren auf Kniehohen Betten mittlerweile zu anstrengend finde, suche ich eine professionelle Massageliege.
Kann mir jemand Tipps geben?
Worauf muss ich achten?
Was sollte ich lieber meiden?
Danke
Fred
********4you Mann
141 Beiträge
Tectake und Massunda sind für leute die es nicht professionell machen wunderbar geeignet. Höhenverstell, leicht zu reinigen. Verstellbares Kopf und Fußteil. Würde allerdings immer auf die Holzvariante zurückgreifen, mit Alu hatte ich eher bescheide Erfahrungen .
*******lz67 Mann
197 Beiträge
Tectake finde ich auch nicht schlecht. Ich bevorzuge allerdings Alu wegen des geringeren Gewichts. Ich muss meine Liga allerdings auch den ganzen Tag durch die Gegend schleppen. Du brauchst auch keine Unmengen an Geld ausgeben. Zwischen € 120,- und € 150,- bekommst du schon vernünftige Liegen, teilweise auch darumter. Du solltest allerdings auf eine ausreichende Breite und eine vernünftige Polsterung achten. Ich bevorzuge Liegen mit einer Breite von 80 cm. Wichtig wäre auch noch ein verstellbares Kopfteil. Dann empfehle ich dir eine einstellbare Wärmedecke auf der Liege und einen passenden Bettbezug darüber.

Teilweise werden die Liegen unten an den Füßen mit Kunststoffpfropfen verschlossen, was den Boden beim Aufstellen schonen soll. Bei manchen liegen sind diese zu hart und die Liege rutscht dann beim Massieren über den Boden. Dann bräuchtest du noch entsprechende weichere Aufsätze. Da kannst du dann die gleichen nehmen, die an Gehstützen montiert sind. Die rutschen nicht und sind meist stabil. Vorher aber die Beine der Liege ausmessen.

Als letzten Tipp möchte ich dir zu einer dunklen Farbe raten, da helle Farben oft schnell verschmutzen.

Nun wünsche ich Dir viel Freude.
*******lz67 Mann
197 Beiträge
Achso....aus den genannten Gründen mit den Stopfen würde ich ein Gestell mit rundem Alu nehmen. Für rechteckige Füße wirst du voraussichtlich keine passenden Stopfen bekommen.
********4you Mann
141 Beiträge
Diese z.b ist meine Tectake
Schon drei Jahre alt und immer noch top, bekomme aber bald eine noch breitere und diese wird dann auch in dunkler Optik sein , und mehr Gewicht aushalten.
*******lz67 Mann
197 Beiträge
Krückenkapseln heißen die Dinger. Oder Stockkapsel. Aus Gummi.
********an64 Mann
1.597 Beiträge
Zitat von ********fred:
Kauftipps für Massageliegen erbeten
Hallo,
da ich das Massieren auf Kniehohen Betten mittlerweile zu anstrengend finde, suche ich eine professionelle Massageliege.
Kann mir jemand Tipps geben?
Worauf muss ich achten?
Was sollte ich lieber meiden?
Danke
Fred
Festlicher Gruß @********fred
Professionell vs. transportabel?
Was möchtest Du investieren?
Neu oder gar gebraucht?
Ich habe mir für schlappe €50 eine kaum gebrauchte faltbare Master geschossen. Die hat eine dynamische Belastbarkeit von 200kgs und bewiesen, dass sie selbst drei Personen stoisch erträgt *rotwerd*. Macht meiner Gefährtin und mir seit fast 10 Jahren große Freude.
Mein Tipp: Schau mal im Netz nach 2nd hand. Achte ggf auf Geräusche bei Belastung und die Vollständigkeit der variablen Anbauteile.
Ich drück die Daumen. *top*
*********sche Mann
64 Beiträge
Zitat von *******lz67:
Ich bevorzuge allerdings Alu wegen des geringeren Gewichts. Du brauchst auch keine Unmengen an Geld ausgeben.

Zwischen € 120,- und € 150,- bekommst du schon vernünftige Liegen.....

Kann ich so nur beipflichten.
Mit wachem Auge die Rezensionen bei dem bekannten Versandhändler lesen & gut ist.

Man legt auf die Polsterung eh noch ausreichend Decken & Handtücher drauf.

Und eine leichtgängige Höhenverstellung ist natürlich sehr praktisch, obwohl man die nur am Anfang ein\zweimal ändert, bis sie für den Gebenden passt.
********fred Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal Leute.
Besonders für den Blick bzgl. Zweiter Hand
Ich kann mir denken, dass gerade über Weihnachten so mancher eine Liege loswerden möchte .
Und uns bleibt immer noch Paris... Verzeihung mamazon
****oi Mann
14 Beiträge
Ja, ich würde auch eine gebraucht, mobile, höhenverstellbare Liege empfehlen, bisher habe ich damit ngute Erfahrungen gemacht. Ich würde ergänzend auf folgende Punkte achten:

Gestell aus Holz nicht aus Alu. Bei Belastung klappern die Aluliegen meiner Erfahrung manchmal, was ich bei Holz nie erlebt habe (abgesehen davon sieht Holz finde ich auch edler aus).

Extra Kopfteil zum dranstecken - keine Kopfaussparung in der Liege selber! Diese Kopfaussparungen funktionieren nur bei kleinen Personen, bei großen ragen die Füße raus und hängen in der Luft. Ausserdem fällt das Polsterstück der Kopfaussparungen gerne mal von selber raus, auch während einer Massage und man hat dann ein Loch in der Fläche

Möglichst breite Liegefläche. Bei breiten, massigen Menschen hängen die Arme bzw Hände ansonsten gerne in der Luft rum, was nicht zum entspannen beiträgt.

Wenn gebraucht: darauf achten, daß zum einen die Beschichtung des Stoffes nicht abflockt. Das ist in der Regel Kunstleder, also beschichteter Stoff. Zum anderen schauen, ob die Liege klebrig ist. Öl, das trocknet, wird backig und lässt sich dann nur noch schwerer bzw nicht mehr entfernen. Das passiert, wenn man die Liege danach nicht gründlich reinigt.
Ich würde deshalb (und für die Untergriff-Techniken aus der Lomi, die sehr sehr lohnenswert sind) grundsätzlich auch immer ein Gummilaken-Bezug empfehlen

Heizdecke würde ich auch empfehlen, die lässt sich ohne Probleme auch direkt unter dem Gummi-Bezug installieren. Wer mehr weiche Polsterung möchte, kann unter diesem Heizdecke auch fluffige Decken legen (es gibt auch extra Bezüge aus Kunstfell dafür)
*********nz18 Paar
229 Beiträge
Zitat von ********4you:
Diese z.b ist meine Tectake
Schon drei Jahre alt und immer noch top, bekomme aber bald eine noch breitere und diese wird dann auch in dunkler Optik sein , und mehr Gewicht aushalten.

Diese Liegen sind ganz gut. Gebrauche sie selber zu Hausbesuchen usw.
Was man sich besorgen sollte, ist ein Satz Nylon-Unterlegscheiben, denn diese platzen gerne an der Liege weg. Schlechte Qualität der Scheiben?
Der Satz ist eine Box mit verschiedenen Durchmessern.
Alles was man evtl braucht.

Ansonsten....Top Liege *top*
*******lz67 Mann
197 Beiträge
So könnte das aussehen....
*******a74 Frau
419 Beiträge
*****ith Mann
21 Beiträge
Wenn Du was hochwertiges und teures willst dann eine Liege von ClapTzu gibt es auch mit integrierter Heizung.
Meine Liege hat die Produktbezeichnung MOVIT. Keine integrierte Heizung aber wesentlich günstiger.
Unter meinem ölresistenten Bezug, den ich wiederum von ClapTzu habe, habe ich eine Heizdecke installiert.
****FS Paar
8 Beiträge
Hallo Fred,
bei der Massageliege kommt es sehr auf den Verwendungszweck an. Einfach nur für eine reine Massage - oder z.B. für Massagen mit viel Öl - oder längere Massagen über 1 bis 2 Stunden.
Wir massieren regelmäßig wöchentlich 1 x meist mit sehr viel Öl und meist länger. Wir hatten bisher 2 Liegen von Tectake gekauft. Die Liege selbst ist robust - allerdings fühlt sich die Polsterung anfangs sehr gut an - im Laufe der Zeit drückt sich der Schaumstoff immer mehr zusammen und man glaubt man liegt auf einem Brett. Von Massunda haben wir keine Erfahrung mit der Polsterung. Wir haben uns dann von Master-Massage Equipment (sind auch bei Amazon) telefonisch beraten lassen. Dort wurde extra darauf verwiesen, dass man bei der Polsterung mind. 7 cm braucht, wenn man bequem und entspannt liegen möchte über längere Zeit und die Polsterung aus 3 verschiedenen Feinschaumstoffen zusammengesetzt sein soll, die bei Belastung stand halten und sich auch wieder in die Ursprungsform zurückbilden. Das hat natürlich auch seinen Preis.
Auch haben wir bei der neuen Liege auf die Aussparung für das Gesicht verzichtet - da es eigentlich nur unbequem ist - ein anbaubaren Kopfteil, dass genügend Stabilität hat ist besser.
Auch lässt sich die Liege ohne Aussparung problemloser reinigen.
Wir hoffen, unsere Erfahrungen helfen dir ein wenig.
*****ben Mann
429 Beiträge
Schau mal bei ebay-kleinanzeigen.de, jetzt nur noch kleinanzeigen.de.
****oi Mann
14 Beiträge
Noch ein Nachtrag:

Gebraucht bekommt man auch Liegen von ClapTzu zu Preisen wie man sie für TecTake neu bezahlt, insofern hab ich nur etwas höherwertige Massageliegen gehabt. Bei denen war meine Erfahrung, daß die Liegen an sich im Grunde genommen austauschbar sind.

Was einen Unterschied gemacht hat, waren die Kopfteile!

Die normalen, billigeren Kopfteile lassen sich in der Regel verstellen - was aber etwas umständlicher ist und oft sind die durch dünne Stifte gesichert, die bei häufigeren Gebrauch auch gerne mal kaputt gehen und dann muß das Kopfteil ersetzt werden.
Ausserdem sind die Kopfpolster dünner, so daß wenn man dort länger drin liegt, das Gesicht hart aufliegt, was dann unangenehm bis schmerzhaft wird.

Es gibt jetzt Kopfteile, die lassen sich einfacher und doppelt/unabhängig voneinander verstellen und Kopfpolster, die besser abpolstern. Erfahrungen habe ich nur mit dem Kopfstützen-Modell: Oakworks Quicklock. Das passt auch in die Massageliegen von ClapTzu
Die Kopfteil-Gestelle bzw. die passenden Löcher dazu in den Massageliegen sind nicht genormt, so daß die Kopf-Gestelle der einen Firma nicht automatisch an die Massageliegen einer anderen Firma auswechselbar sind (Oakworks <-> ClapTzu funktioniert).

Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Kopf-Gestellen der Firma Earthlite (Modell Caress und Flex). Sind die brauchbar? Und passen die zufällig in die Massageliegen von ClapTzu?
****a7 Frau
65 Beiträge
Earthlite, Oakwords finde ich sehr gut. Wie viele schon sagten kommt auf den Verwendungszweck an. Ölresitente Bezüge und Heizdecken finde ich auch wunderbar.
Und wurde au h nach etwas gebrauchtem schauen. Sonst kann man schon 300 bis 500 EUR für ne gute Liege zählen, muss aber nicht sein. Zu breite Liegen finde ich persönlich für meinen Rücken zu anstrengend zum Massieren. Aber alles Geschmackssache. Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück für eine gute Wahl und viele schöne Massagen. LG
*******a74 Frau
419 Beiträge
Die gibt es gerade geschenkt bei dir in der Gegend …

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kosmetik-liege-massageliege-zu-verschenken-/2638348965-192-1198?

Falls eine Liege zu hart ist hilft oft eine dicke Yogamatte oder Schaumstoff unter einem Spannbezug.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Und das sieht mir nach einer ehemaligen Operationsliege aus, da Räder und solides Untergestell. Das sind qualitativ oft gute ältere Modelle, man muss sie nur besser polstern, was aber sehr leicht möglich ist.

Schmale Liegen sind für den Masseur sehr angenehm für die Haltung.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/massageliege-kosmetikliege-massagetisch/2616178064-224-1859?
*********nz18 Paar
229 Beiträge
Was nehmt ihr so als öldichte Unterlage?

Die squirtdichten Unterlagen, die wir so im Bett benutzen, sind nicht öldicht.
Haben schon den einen oder anderen Fleck im Bezug
***el Mann
7 Beiträge
Ich habe eine tectake Massageliege. Die hält viel aus(200kg), dicke Polster, verschieden einstellbar. Wir finden die mega...auch beim Sex stabil.
*****ben Mann
429 Beiträge
Zitat von *********nz18:
Was nehmt ihr so als öldichte Unterlage
Google mal Ärztekrepp. Wie Küchenrolle, aber drunter mit Plastikfolie. Hat bei mir die mühsame Wascherei von Spannlaken beendet.
********4you Mann
141 Beiträge
Zitat von *********nz18:
Was nehmt ihr so als öldichte Unterlage?

Die squirtdichten Unterlagen, die wir so im Bett benutzen, sind nicht öldicht.
Haben schon den einen oder anderen Fleck im Bezug

Hab Waschfaserlaken als unterlage darüber dann ein riesiges Tuch, man kann auch auf dem Laken selbst gut massieren da es kalt ist. Einfach mit in die Waschmaschine und gut ist bin super zufrieden damit .
*******LE49 Frau
53 Beiträge
Ich massiere professionell und mag am liebsten Clap tzu. Hoehenverstellbar, Holz , mobil, man kann sie allein aufstellen und die , die ich vor jetzt 22 als erste gekauft habe , hab ich als Zweitliege immer noch in Benutzung. Sie quietscht inzwischen ein bisschen und hat auch nicht maximalen Komfort von der Polsterung her . Aber trotzdem noch top!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.