Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Matratze?

Massage Matratze?
Hallo Liebe Freunde der Entspannung,
ich und meine Partnerin lieben es uns gegenseitig zu massieren. Bislang immer im Bett, was leider nicht immer so gemütlich ist.
Hatte mir schon überlegt eine Massage zum zusammen klappen zu bestellen.
Gibt es dafür eine alternative, so etwas wie eine Matratze mit eine Aussparungen für das Gesicht?
Google war leider nicht sehr hilfreich.
Danke schon mal im voraus.
Profilbild
**********sagen
64 Beiträge
Sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
Ich massiere meistens auf einem Massagelager auf dem Boden und wenn jemand mit der Halswirbelsäule Probleme hat oder den Kopf nicht so lange zur Seite stehen kann, reiche ich das Polster von dem Kopfteil meiner Massageliege.
**********niker Mann
469 Beiträge
Moin

Ich habe erst eine Klapp-Massagebank gekauft gehabt. Braucht viel Fläche wenn sie Aufgebaut ist und auch zusammen geklappt ist sie nicht unbedingt Klein.

Wir haben jetzt einen Masssage Stuhl zu Hause und sind zufrieden.
Er braucht nicht nur Weniger Platz sondern ist auch schnell zu Hand.
Ist weniger zum ankuscheln aber gut zum Massieren.

Alternative zum Bett ist wie beim Tantra sich ein Fläche mit Kissen und Große Deke Drüber zu Legen. Ein Topper ist da eine gute Unterlage als Alternative
*********_0711 Mann
2 Beiträge
Moin,
Ich weiß nicht, ob es das ist was du suchst, aber es gibt Seiten im Internet, wo man Matratzen nach Maß bestellen kann.
Der eigentliche Anwendungsbereich sind Matratzen mit Größen die von der Norm abweichen für z.B. Camper.
Du könntest dort anfragen, ob es auch möglich ist, eine Aussparung für den Kopf in die Matratze zu machen und vielleicht auch als z.B. 3-geteilte Matratze zum klappen.
Viele Grüße 👋
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ich möchte zu Bedenken geben, dass eine Aussparung in der Matratze nur Sinn macht, wenn diese sehr hoch ist, damit das Gesicht auch Platz hat. Massagematten sind aber meist ziemlich dünn, da sie sonst zu weich zum massieren sind. Insgesamt taucht die Idee immer wieder auf, ist in der Praxis aber nicht umsetzbar.

Eine Freundin mit einem professionellen Tantramassage-Studio hatte mal ein niedriges Podest gebaut, um eine Aussparung für den Kopf schaffen zu können. Hat sich in der Praxis nicht bewährt, da die Belüftung darunter nicht ausreichte und es schnell muffig roch.

Wer also unbedingt die Aussparung will, wird um eine Massageliege nicht herumkommen. Alternativ kann man am Boden einfach ein gerolltes Handtuch unter die Stirn legen.
******e66 Paar
640 Beiträge
Futon von "Grüne Erde " oder "GEA"
"Liebesjappo" von ebenfalls GEA
Matratzenauflage 10 cm duck u. härter

Wir arbeiten bei unseren Tantra-Massagen mit so einem Topper (180×200) plus Inkontinenz-Auflage + Heizauflage + Leintuch + Handtuch.

Jetzt haben wir ein eigenes Tantra-Massage-Zimmer, früher war der Topper zusammengefaltet hinter d. Massagetisch an die Wand gestellt, wenn er nicht benötigt wurde.
******Moi Mann
521 Beiträge
Hallo, das Thema hatten wir vor 1 Jahr oder so doch schon einmal.
Die Massageunterlage ist bei mir ein Futon (200x140).
Nun halte doch mal beide Hände so vor das Gesicht, dass die Nase frei bleibt.
Eben! So ein Ding tust Du Dir selber basteln, denn das kenne ich nicht zu kaufen.
Dann liegt der Kopf allerdings etwas zu hoch für eine entspannte Halswirbelsäule.
Mußt Du noch was bauen für die Brust.
Das ist nun sehr individuell - für Frauen anders als für Männer.
Für die eine Frau anders als für die andere.

Nun, es kommen ja lange Nächte des Winters auf uns zu und Heimwerken ist doch eine männliche Leidenschaft.
Viel Spaß dabei und beim Ausprobieren.
Namaste
CCM
*******IONn Mann
3 Beiträge
Seit 3-4 Jahren wöchentlich die Massage /kosmetikliene von Amazon im Einsatz . Bestimmt 4-5 wöchentlich und überaus zufrieden . Ist klappbar und passt bei uns hinter das Sofa oder neben die Couch .
Hallo alle,

für solche Zwecke eignet sich ein Body cushion eigentlich am besten. Diese werden in der Regel von Shiatsu Therapeuten verwendet die nur am Boden arbeiten.
Sie sind ziemlich bequem und haben eben auch ein Kopfteil für das Gesicht, auch Aussparungen für Brüste und Bauch, wenn es jemand braucht bzw angenehm findet. Ich hab damit persönlich auch schon recht gute Erfahrungen gemacht und bin seit über zehn Jahren professionell im Bereich Massage tätig.

Alles liebe
*****Boy Mann
17 Beiträge
Hallo OSPaar22
Ich arbeite auf verschiedene Arten.
In der Praxis habe ich einen elektrisch verstellbaren Massagetisch der hat den Vorteil dass ich entspannt jeden Menschen massieren kann, egal wie gross er ist. Dieser Tisch hat natürlich auch ein Loch für das Gesicht.
Privat habe ich eine Klappliege, diese ist gut einstellbar für Bauch und Rückenlage, für Privat sicherlich das komfortabelste und vom Preis her erschwinglich.

Zusätzlich arbeite ich aber gerne auf dem Boden, das bedeutet ich habe eine Massagematte (Thaimatte).
Diese ist für beide bequem da nicht zu hart aber doch fest.
Für das Gesicht mache ich dann mit einem Handtuch einen Ring oder wenn es der Klient mag lassen wir es sein. Die matte muss bequem zum liegen sein und doch hart genug um darauf knien zu können.
Ihr habe ja selber gemerkt, im Bettis es nicht so vorteilhaft.
*******chen Frau
1.410 Beiträge
Als ein befreundetes Paar bei mir zu Besuch war, haben wir uns gegenseitig auf dem ausgezogen Sofa massiert.
Damit die Schulterpartie entspannt liegt habe ich ihr gesagt das sie etwas über die Kante des Sofas einfach den Kopf,Schulter hängen lassen soll und mit einem Paradekissen abstützt so wie es für sie angenehm ist.
Unter den Füßen kann man dann einfach ein gerolltes Handtuch legen.
Probier's aus
Es ist eine gute entspannte Alternative
Eine Massageliege ist nur für den der massiert wird schön.
Auf dem Sofa haben immer zwei massiert und verwöhnt.
Das weitere verwöhnen geht nur bedingt auf einer richtigen Liege.
******Muc Mann
1 Beitrag
Zitat von *********_0711:
Moin,
Ich weiß nicht, ob es das ist was du suchst, aber es gibt Seiten im Internet, wo man Matratzen nach Maß bestellen kann.
Der eigentliche Anwendungsbereich sind Matratzen mit Größen die von der Norm abweichen für z.B. Camper.
Du könntest dort anfragen, ob es auch möglich ist, eine Aussparung für den Kopf in die Matratze zu machen und vielleicht auch als z.B. 3-geteilte Matratze zum klappen.
Viele Grüße 👋

Es gibt Firmen, die Matratzen nach Maß fertigen und auch bestimmt Aussparungen für den Kopf ähnlich wie bei Massagebänken. Man muss aber bedenken, wenn die Matratze auf dem Boden liegt und den Kopf in die Aussparung legt, wird man nur sehr schlecht Luft bekommen. Auf der Massageliege ist das Loch nach unten offen. Die Matratze liegt auf dem Boden. Nur mal zum Nachdenken.
*******_63 Mann
91 Beiträge
wenn ich jemand auf dem Boden massiere und verbiege und ziehe à la Thai Oma und der/die/das auf dem Bauch/Brust liegt, gibt's ein Handtuch unter die Stirn und eine Baby-Matratze 70x140 oder zwei unter den Bauch. Dann wird die Nase nicht so platt und die Vorderzähne/Gebiss können drin bleiben. Ein stabiles Kissen aus Schaumstoff, oder/und zusammen gefaltete Wolldecke geht auch...
*********umpf Mann
492 Beiträge
Die billigste Alternative ist eine Luftmatraze mit Guckloch im Kopfteil
**al Frau
724 Beiträge
Meine Behelfslösung, wenn mein Nackenbereich massiert wird ist eine Nackenrolle die man vorne zuknöpfen kann.
Damit werden Stirn und Wangen gestützt und der Kopf bleibt gerade.

Allerdings kann man so nicht ewig lange gut atmen.
***67 Mann
89 Beiträge
Hi,

Ich benutze einen Matratzen Topper + Öl Laken (Inkontinenz Laken).
Der Topper ist kostengünstiger als ein Futon und etwas weniger empfindlich.
Auch ist etwas dünner (es gibt da verschiedene) und damit stabiler in der Auflage,
was dem/der Masseur(in) mehr Halt gibt. Der Optik wegen verpacke ich beides in einem Spannbettlaken und dann noch ein schönes buntes Baumwolltuch (Ritualtuch, Lunghi o.ä,) oben drauf.

Als Gebender sitze ich selber auf einem Meditationskissen ... es unterstützt und entlastet.
Für das Wohlbefinden der/des Empfängers(in) habe ich verschieden große Handtücher und eine Decke daneben liegen. Damit kann man eine Nackenrolle machen, in Bauchlage eine üppige Brust entlasten*, und bei Rückenproblemen auch die Knie unterlegen und letztendlich die Füße warm einpacken. Und als Gebender - an einem eigenen Handtuch - den Schweiss von der Stirn und zu viel Öl von den Händen abputzen ...

Mit dem Setup seid Ihr sehr flexibel um auf Wünsche der/des Empfängers(in) einzugehen.

Have fun and Enjoy


*Dazu als Rolle unter den Brustkorb (oberhalb der Brüste) legen. Dann geht der Druck auf den Knochen und nicht die Brüste selber. Muss man ein wenig ausprobieren was angenehm ist. Dabei kann dan auch der Kopf gerade liegen.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Schreibtischkissen oder aufblasbare Nackenrolle fuer Reisen
******ion Frau
19 Beiträge
Ich habe mir eine Kopfstütze zugelegt, die man am Bett befestigen kann. Sie ist auf einem klappbaren Gestell montiert, das einfach unter die Matratze geschoben wird. So kann ich bequem auf dem Bett massieren und der Empfangende kann den Kopf wie auf einer Massageliege ablegen.
*******ve21 Paar
20 Beiträge
Erst einmal ein freundliches Hallo ,
wenn ich so etwas wollte,
hätte ich mir Schaumstoff ,mit einen bestimmten Härtegrad gekauft, den Ausschnitt für das Gesicht hineingeschnitten und das ganze mit pflegeleichten Material beziehen lassen.
Man könnte auch 3 Teile davon machen, damit es klappbar ist.
Lg. B.u.B.
*********Zwei Paar
8 Beiträge
Moin in die Runde,
ich denke trotz der Pro- & Kontraargumente hier, dass eine (Einsteiger-)Massageliege am besten geeignet ist.

Gründe:
• die Person die massiert wird, kann sich sehr bequem hinlegen. Vorallem kann die Halswirbelsäule und der Kopf gerade gelagert werden (Hals-& Kopfhautmassage lieben alle). *zwinker*
• Die Person, die massiert kann sich auch bequem hinstellen. Ich kenne 2 Meter grosse Männer, die konnten nach einer 1 h Massage für die Frau auf einer Matratze nicht mehr vernünftig aufstehen (wegen vorhandener Knie-&Rückenprobleme).
Irgendwie unsexy ... ihm tat alles weh, da ging nichts mehr.
• Eine Massagebank zu haben setzt an sich schon ein Highlight (Schatz, heute kümmere ich mich um dich und den Rest. Lege dich hin. Entspann dich. Für dich ist gesorgt). Eine Massagebank + schön hergerichtetes Zimmer = Magic *anmach*
• Die Kraftübertragung ist für den M wenn er steht eine ganz andere (Der Satz was Absicht. *ggg*), Laien tun gerade am Anfang häufig die Finge/Hände/Schultern weh. Man(n) kann aber sehr viel über den eigenen Körper steuern.
• Je nach Belastbarkeit passen da zwei rauf (ihr wisst schon...)
• usw.

Natürlich nimmt die in zusammengeklappten Zustand ETWAS Platz weg. Aber wirklich nicht sehr viel.

Ich denke eher, dass viele gar nicht wirklich wissen, wie gut/geil/ausufernd Mann an einer Liege massieren (dominieren/penetrieren/) kann.
Ich halte (m)eine Massageliege für DAS beste Sextoy ever...von Hirn und Händen mal abgesehen.

Also: Klare Kaufempfehlung. *top2*
******Moi Mann
521 Beiträge
Wenn ich mir die Eingangsthematik noch mal in den Kopf rufe,

Hallo Liebe Freunde der Entspannung,
ich und meine Partnerin lieben es uns gegenseitig zu massieren. Bislang immer im Bett, was leider nicht immer so gemütlich ist.

... dann geht es ja um die Massage von Partner/in.
In diesen Fällen gehen Massagen manchmal fließend in andere schöne Dinge über, die oft slooooow sind und in häufig horizontaler Position erlebt werden. Daher schwärme ich doch immer wieder für einen mindestens 140x200 großen Futon incl. Heizdecke unter dem Ritualtuch. Hat auch noch den Vorteil, dasss man das Ganze mit einem tantrisch-energetischen Ritual beginnen kann, die Sitzkissen sind schnell weggerollt, um in die Massage überzuleiten und im Anschluß darf man die tantrische Zeitverschiebung genießen. Und wer dabei dann einschläft, liegt auch schon gleich bequem.
Viel Spaß
CCM
******e66 Paar
640 Beiträge
@*********Zwei
Kurz zu Eurer Schilderung: Genau deshalb ist eine Tantra-Massage auch eine körperlich anstrengende Arbeit, die ihren Wert hat.

Allgemein:
Eine Yoni-/Lingam-Massage, die auf einer Massage-Liege durchgeführt wird, erfolgt von der Seite. Sorry/mit Verlaub: Einen Schwanz abzuwichsen oder eine Möse mit Fingerfucking zu verwöhnen, ist natürlich auch so simpel möglich.
Doch für eine Yoni-/Lingam-Massage, die hochwertig gemacht wird, braucht es auch die körperliche Zentrierung beider - der/des Empfangenden und des/der Gebenden. Sind beide in der Position zueinander mag eine Massage selbstverständlich wohltuend sein (ist auch logisch, denn die Allerallermeisten von uns wurden in ihrer Kindheit bis heute viel viel zuwenig berührt - wodurch selbst eine "minderqualifizierte" Berührung/Massage schon als "gut" eingeordnet wird), so ist einiges an Energiefluss, das eine gute und hochwertige Tantra-Massage ausmacht, unmöglich.

Außer natürlich, dieser ist dermaßen konstruiert, dass die/der Gebende sich zwischen die Beine begeben kann, weil der Massagetisch in der unteren Hälfte auseinander-geteilt und dann die Beine ab den Knien dann auch wieder abgewinkelt werden können ...

Auch das "Anfeuern" des unteren Rückens ist bei Durchführung einer TM auf einer Massageliege unmöglich - ausgenommen, dieser ist zügig höhenverstellbar bis zum Boden ... und da ist dann die gleiche Situation, dass die/der Gebende sich dermaßen mehr und "blöder" vornüber bücken muss, dass das mega ins Kreuz gehen würde ...

Wen auch immer Ihr da als Tranta-Masseur hattet: Genau dies ist ebenfalls ein Thema:
Wer eine Tantra-Massage gibt, ist gut beraten, auf seinen Körper zu achten = auf seine Gesundheit - eigenverantwortlich ... und dazu gehören auch die Gelenke sowie die Muskulatur.

Wer das tut, hat somit verdient, entsprechend bezahlt zu werden, weil dieser Mensch es schafft, eine TM von 2 Stunden am Boden durchführen zu können, auch dann, wenn der gebende Mensch eine Frau mit 1,76 Körpergröße ist und der Empfangende ein "Riegel von Mann" mit 1,92.

Es geht letztlich nix über eine entsprechende Unterlage am Boden vorbei, wenn jemand wert auf eine hochwertige Tantra-Massage legt. Tantra-Massagen am Massagetisch haben - logischerweise - automatisch eine Qualitätsnachteil.

Ich bin mir dessen bewusst, dass diese klaren Formulierungen wieder jemand triggern können (oder sogar werden), doch dass ein Auto zum Fahren Reifen braucht und damit das Auto auch gut auf der Straße bleibt, die Reifen in einem guten Zustand sind, darüber diskutiert auch niemand ... weil es technisch klar und logisch ist. Bei den TM's werden gerne Dinge diskutiert, die bei nährerer Betrachtung in Kombination mit Erfahrung und Reflexion unsinnig sind.

PS: Wir haben sowohl Massagetisch als auch 10 cm-"Matratzen-Topper". Kein Vergleich...
*********Zwei Paar
8 Beiträge
@******e66 Alles plausibel was du schreibst. Allerdings war NIE explizit von Tantramassage die Rede (wovon ich mich nach 20 Jahren 'nur' Physiotherapie und therapeutischer Massage sowieso abgrenzen würde). Und Yoni/Lingam hatte ich auch nicht thematisiert.
Aber im Grunde liegt genau da meines Erachtens das Thema: Wer über Intimmassage spricht, landet automatisch beim Tantra. Wieso? Es gibt noch zig andere Weg, sich intim zu verbinden ohne die Tantraphilosophie zwingend verfolgen zu müssen (denn Tantrammassage ist ja dabei nur ein kleiner Aspekt).

2 Stunden Energiearbeit sollte selbstredend honoriert werden. Hatte (zumindest) ich ebenfalls nicht in Frage gestellt.

Die Diskussion drehte sich einzig und alleine darum, ob es sinnvoll wäre, sich eine Liege anzuschaffen oder nicht. Ich empfehle es jedem Paar...weil es zu schönen Stunden verhilft. Da kommt Tantra in der Überlegung noch gar nicht vor.

Klar, dass ein Tantriker den Boden wählt. Genauso wie ein ausgebildeter Physio wahrscheinlich die Liege bevorzugt. Wie gesagt, darum geht es hier gar nicht.

In diesem Sinne: let's keep in touch. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.